Seid ihr zufrieden mit der Leistung von Nintendo?

ArtStyle

L10: Hyperactive
Seit
20 Sep 2020
Xbox Live
1
PSN
1
Switch
1
Wenn jemand eine andere Meinung hat soll er lernen das die Meinung des anderen die richtige ist. Das ist ja mal eine interessante Theorie!

Icefox

L14: Freak
Seit
19 Aug 2010
Switch
3046 0624 8229
wenigstens im E Shop hätte man nach 1 Jahr paar Rabatte erwartet. Aber bei Mario Kart wird das zum Beispiel wohl nie was. Und das ist schon sehr dreist
Eigentlich nicht, es wäre rein wirtschaftlich dumm, ein Spiel, was sich super verkauft, im Preis zu senken. Aus Gamersicht vielleicht unschön, aber somit sind Nintendo-Spiele eine gewisse Wertanlage, die man ggf. auch recht gut wieder verkaufen kann.

ION

Gesperrt
Seit
2 Jul 2020
Die Switch ist endlich mal wieder eine gute Konsole, wie kann man da nicht zufrieden sein.

@mogry
Verkauft sich doch alles blendend, warum zur Hölle sollte Nintendo weniger verlangen. Mariokart ist bei uns übrigens ein Dauerbrenner, umgerechnet habe ich pro Stunde weniger als ein paar Cent bezahlt. Man muss die Spiele aber auch spielen und mögen, sonst wird das nichts. Kleinere Spiele gibt es zudem immer wieder im Angebot.

mogry

L20: Enlightened
Seit
17 Mai 2008
PSN
MC-dee__
Eigentlich nicht, es wäre rein wirtschaftlich dumm, ein Spiel, was sich super verkauft, im Preis zu senken. Aus Gamersicht vielleicht unschön, aber somit sind Nintendo-Spiele eine gewisse Wertanlage, die man ggf. auch recht gut wieder verkaufen kann.
Ich red von e shop. Im Handel sind mir die Spiele egal.

RaideeN

L15: Wise
Seit
20 Mai 2005
Was hat Sony hier zu suchen? Und kann man die Liste der Games sehen? Um mal feststellen zu können, wie viel "Aufwand" und "Experimentierfreudigkeit" tatsächlich in den 27 Titeln geflossen ist. Animal Crossing kannst du damit schon mal nicht meinen, da du es nicht gespielt hast.
natürlich ziehe ich sony als vergleichsgröße bei so einer diskussion heran. man hat doch ansonsten überhaupt keine referenzgrößen. ab wann entwickelt ein hersteller genug, wann zu wenig? das wäre ansonsten ja ne reine gefühlsgeschichte.

die listen kannst du dir auf wikipedia ansehen.

und natürlich kann ich nur die games beurteilen, die ich auch selber gespielt habe. aber ich kenne nintendo nun weiß gott lange genug um zu sehen, wo ihre prioritäten liegen und das ist nunmal der spielerische aspekt. und das nicht erst seit der wii.

guck dir nur mal mario odyssee und zelda an. wurden beide extrem drastisch neu ausgerichtet. es gibt ja sogar stimmen, dass zelda gar kein zelda mehr wäre. paper mario dasselbe. vergleiche die 2d metroids mit prime und danach other m. vergleiche yoshi mit seinem vorgänger. oder reihen wie starfox in ihren einzelnen fortsetzungen, etc. die beispiele sind endlos.

Top Bottom