Seid ihr zufrieden mit der Leistung von Nintendo?

Wieso reagierst du jetzt so gereizt? War zuletzt ja auch öfters mal einer Meinung mit dir und will auch nicht deinen Geschmack in Frage stellen. Und maybe tu ich Paper Mario ja unrecht - ich habs selbst noch nicht gezockt. Die Reviews sind halt durchwachsen und bekriteln vieles, was mir schon bei Sticker Star nicht gefallen hat, darum meine Skepsis.

Kritik gegen Nintendo äusserte ich in jüngster Zeit auch genügend, aber ich wüsste ehrlich nicht, weshalb die letzte Partner Direct mit Monster Hunter Rise und Ori schlecht gewesen sein sollte. :nix:
Gereizt wegen dir bin ich nicht, alles gut. Evtl wegen Nintendo ein bisschen :coolface:
@Harlock hat insofern recht, dass das heutige Nintendo mich nicht mehr so anspricht, leider. Wobei nicht ich, sondern Nintendo sich imo verändert hat. Nur ohne Nintendo gibts halt für mich eine riesige Lücke, die niemand anderes füllen kann.
 
Gern. Es gibt natürlich Ausnahmen wie MK. Ich bringe mal The Outer Worlds und den Hexer mit :coolface:


Bei Witcher und Outer Worlds glaube ich dir das. Bei vielen Spielen ist es eher andersrum, wobei ich nicht auf nem 65 Zöller sondern auf einem 43 Zöller aus gut 2 Metern Entfernung spiele. Egal ob Zelda, Mario, die Xenoblades oder auch Astral Chain oder Dragon Quest, sieht alles bis auf wenige Ausnahmen(Spielstellen) auf meinem TV besser aus. Vielleicht solltest du auch ein wenig an den Einstellungen des TVs schrauben, das kann einiges ausmachen. Und es ist natürlich ne Umgewöhnung (das größere Bild verschleiert weniger, zeigt bei vielen Spielen aber auch mehr Details, ist halt die doppelte GPU Leistung docked und je nach Spiel merkt man das)


Gereizt wegen dir bin ich nicht, alles gut. Evtl wegen Nintendo ein bisschen :coolface:
@Harlock hat insofern recht, dass das heutige Nintendo mich nicht mehr so anspricht, leider. Wobei nicht ich, sondern Nintendo sich imo verändert hat. Nur ohne Nintendo gibts halt für mich eine riesige Lücke, die niemand anderes füllen kann.


Was geht dir denn ab bei Nin? (Ob ich die Frage bereuen werde? )

Ansonsten ist die Switch mitten im Lebenszyklus (auch wenn sie durch ein stärkeres Gerät ersetzt werden sollte) da kommt noch einiges.

Was ist denn das Problem? Ich hab die Demo gespielt und fand es ok und hatte eigentlich auch vor, es zu kaufen...


Es ist ein erweiterter Port und nicht Teil 4 und manche reagieren inzwischen allergisch auf Wii U Ports. Das Spiel selbst ist gut und wenn es dir gefällt sollte das genörgel dich von nichts abhalten
 
Zuletzt bearbeitet:
Machen wir uns mal nix vor, die meisten Spiele auf der Switch sehen nur auf dem kleinen Screen überhaupt gut aus. Leistung und Bildqualität entsprechen nun mal der mobilen Hardware. Auf 65" sieht das einfach nicht mehr gut genug aus, auf 5,5 hingegen schon.

das ist... Schwachsinn. Du darfst bei ner 720p Auslösung halt nicht zu nah vor nem 65 Zoll hocken. Aber ansonsten sieht sp gut wie jedes Switch Spiel docked auf nem guten TV besser aus als im Handheldmode mit dem nicht unbedingt wirklich guten Switch Display.
Und da ändert auch deine Zweifelsmileyarmada nix daran :kruemel:
 
Bei Witcher und Outer Worlds glaube ich dir das. Bei vielen Spielen ist es eher andersrum, wobei ich nicht auf nem 65 Zöller sondern auf einem 43 Zöller aus gut 2 Metern Entfernung spiele. Egal ob Zelda, Mario, die Xenoblades oder auch Astral Chain oder Dragon Quest, sieht alles bis auf wenige Ausnahmen(Spielstellen) auf meinem TV besser aus. Vielleicht solltest du auch ein wenig an den Einstellungen des TVs schrauben, das kann einiges ausmachen. Und es ist natürlich ne Umgewöhnung (das größere Bild verschleiert weniger, zeigt bei vielen Spielen aber auch mehr Details, ist halt die doppelte GPU Leistung docked und je nach Spiel merkt man das)





Was geht dir denn ab bei Nin? (Ob ich die Frage bereuen werde? )

Ansonsten ist die Switch mitten im Lebenszyklus (auch wenn sie durch ein stärkeres Gerät ersetzt werden sollte) da kommt noch einiges.
Da biste bei @mermaidman an der falschen Adresse ?
Wie oft hab ich ihn gesagt das es mehr Details auf dem TV gibt's. Er verneint das jedesmal. Und er kann es nicht prüfen, er hat nur eine Lite
 
Was ist denn das Problem? Ich hab die Demo gespielt und fand es ok und hatte eigentlich auch vor, es zu kaufen...
Dass es technisch gar keine Verbesserung zu geben scheint. 720p docked finde ich für einen Wii-U-Port wirklich unangemessen. Da ich es eh schon auf der wii U hatte, reizt es mich jetzt so gar nicht mehr.
 
Dort empfinde ich das Bild (durch das Gras) zu unruhig. Da ist das Bild im Handheld etwas ruhiger und daher angenehmer für mich. :D


Um Ehrlich zu sein empfinde ich beide Versionen als suboptimal grafisch nach der PS4 Pro Version. Ich bin in der Demo aber trotzdem auf die TV Version ausgewichen, am Handheld sah z.b. die Stadt super aus und wirklich beeindruckend, aber der Wald danach war eine Tortur für die Augen und im TV mode wesentlich besser und näher an der PS4 Version.

Wenn ich das Spiel nochmal irgendwann auf Switch kaufe werde ich wohl je nach Szene wechseln. Schlimm ist halt die geringe Weitsicht und die ist am Handheld wenn ich mich recht erinnere noch geringer, also auf Pflanzen und co bezogen. (Wobei selbst in der PS4 Pro Version einiges aufploppt und auch dort das Gras durch Checkerboard flimmert, nur ist das halt immer noch besser als auf Switch)

@mogry Stimmt er hat nur ne Lite, dann hat sich die Diskussion eh erledigt.
 
Da biste bei @mermaidman an der falschen Adresse ?
Wie oft hab ich ihn gesagt das es mehr Details auf dem TV gibt's. Er verneint das jedesmal. Und er kann es nicht prüfen, er hat nur eine Lite

Lieber Mogry, es soll auch Menschen geben, die nicht völlig abgeschottet ohne Familie und Freunde in einem Keller leben. Ich habe oft genug schon mit der normalen Switch an diversen TVs unterschiedlichster Größe und Preisklasse gezockt. Ich bevorzuge trotzdem meine Lite und empfinde die niedrig aufgelöste Grafik und sonstige technische Abstriche dort einfach weniger störend. Kurz gesagt: für mich sehen die Spiele auf der Lite einfach besser aus als am TV.
 
Ist es nicht wurscht ? Das bisschen besser oder schlechtere Auflösung ändert ja überhaupt nichts an der eigentlichen Qualität der Spiele.
Irgendwie das selbe mit den ganzen FPS Diskussionen.
 
Also auf meinem Philips Oled mit Ambilight sehen die Spiele Hammer aus.
Ich habe ja kein Problem wenn jemand lieber den mobilen Device mag aber ein Odyssey, Luigis Mansion oder Botw geniesse ich lieber auf dem grossen Screen da hat @Silvio vollkommen Recht.
Hier seine persöhnliche Meinung über andere zu stellen ist komplett fehl am Platz. Selbst ein Stardew Valley macht auf dem grossen Screen Spass lässt sich zum farmen aber auch sehr gut mobil zocken. Auch bei Snes Mini macht der grosse Screen Spass. Vielleicht ist ja der TV defekt oder falsch eingestellt.
 
Mir fällt gerade so ein, trotz Kack Hardware, Joycon drifts, größe der Joycons und kontroproduktiver HH-Modus, weil mir ständig das Gerät fast von der Hand fällt. Keine Haptik. Sche.. Cartridge Einschub deren doppel Kontakte sich sofort verbiegen wenn man ausversehen ein Spiel falsch einstecken sollte.

Andersherum wieder unglaublich wie geil die schon vorhandene Hardware nutzen. Nintendo Labo ist die Technik sehr faszinierend, das Zusammenspiel Kartons mit den Joycons. Und dann kann man auch noch eigene Designs sowie Spiele und Möglichkeiten selber programieren, wenn man auf Youtube mal schaut was die Leute alles an Kreativität und Erfindergeisttum zeigen ist schon krass. Für mich ein schöner Mittelweg um zwei Gegensätze, Basteln und Videospiele, mit einander zu vereinen.

Ach ja allein Fire Emblem Three Houses hat sich für mich die Switch gelohnt das Spiel ist nachwievor bester Zucker in meinen Augen ein 98%Spielespaßtitel. Und der Kaufgrund der Switch.

wp5548975.png


Gut wegen meinem Sohnemann eher gekauft aber gelohnt hat es sich allemal. Auch der e-Shop ist gut gefüllt mit einige joa älteren Ports die nicht schlecht sind da fällt mir spontan Valkyre Chronicles 1 u. 4 ein. Sind auch wieder wunderbare Games. Und Zelda BotW ist für mich auch ein Godgame ala WiiU.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schön das du wieder da bist :)

Danke für den freundlichen Empfang. :blushed:

Wenn man 3 1/2 Jahre später einsteigt, hat man immer viel zu zocken :D

The Legend of Zelda: Breath of the Wild
Super Mario Odyssey
Xenoblade Chronicles I + II + Erweiterung(en)
Astral Chain
Mario Kart 8 Deluxe
Luigi's Mansion 3


Viel Spaß :)

Astral Chain interessiert mich auch sehr. Ansonsten auch dir, lieber Sasu, danke für die Empfehlungen. ^^

Machen wir uns mal nix vor, die meisten Spiele auf der Switch sehen nur auf dem kleinen Screen überhaupt gut aus.

Switch Lite 4 the win! :niatee:
 
Zurück
Top Bottom