News schrieb:
Bis zum Geschäftsjahr 2025 soll auch der Output auf PC und Mobile weiter ansteigen. Die PlayStation 4 soll bis dahin keine Rolle mehr spielen. PlayStation 5 Games sollen dann 50% ausmachen, PC und Mobile jeweils 30% und 20% des Outputs. Der Umsatz mit PC Games soll alleine in diesem Geschäftsjahr im Vergleich zum Vorjahr vervierfacht werden.
Ich bin so froh das sinkende Schiff verlassen zu haben.
Mobile... PC... Das ist nicht mehr mein Sony. Das ist nicht mehr 4 the players. Das ist Kacke!
Sony ist so bekloppt, ehrlos und ohne Seele. Es ist nicht zum aushalten!
Ich habe die PlayStation's (bis auf die PS3) alle geliebt. Ich hatte eine mega geile Übergangszeit vom Kind zum Teenager mit der PlayStation 1. Was war das für eine geile Zeit?
Und die traumhafte PS2 - Zeit mit unzähligen Games und Perlen. So viele geile Games gibt es heute im Lebenszyklus einer Konsole nicht mehr. Die PS3 wurde damals mMn wegen schlechter Firmenpolitik von Xbox 360 und Wii abgelöst, doch die PS4 kam triumphal zurück! Geiles Marketing, coole Games und Neuheiten, Innovationen und ein phantastischer Hype. Die Leute haben die Läden gestürmt, um eine zu bekommen. Herrliche Zeit.
Und jetzt? Die Hälfte kommt für PC, der weiße Tower hat in meinen Augen nicht wirklich Systemseller und Sony schielt in Richtung schnelles Geld. Sollte mir recht sein, wenn die PS5 geniale Games in Hülle und Fülle hätte, aber heutzutage kauft man lieber Firmen oder Zeitexklusivität, anstatt zu liefern und den treu zahlenden Kunden und Fans was zu bieten. Wo ist die Leidenschaft hin? Wo ist der Kampf hin? Haben bei Sony nur noch langweilige Manager und keine Samurai mehr das Sagen?
Zur Erinnerung: Als Sony mit Nintendo eine Videospielkonsole mit CD- Laufwerk entwickeln wollte, bekamen sie auf einer Messe einen Dolchstoß von Nintendo in den Rücken, weil diese lieber mit Phillips arbeiten wollten. Sony bekam auch von Sega ne Abfuhr. Die Firmenehre war angekratzt, also brachte man selbst eine Konsole auf den Markt. "Two- Ninety- Nine" killte dann postwendend Sega, und auch Nintendo wurde komplett vom Thron verdrängt. Sony herrschte über Jahre hinweg erfolgreich.
Aber jetzt gönne ich Ihnen den ersten Platz nicht mehr. Microsoft legt sich mit der Xbox eifrig ins Zeug, auch wenn ich auch hier befürchte dass die Konsole an sich der Firma irgendwann zu unwichtig erscheinen wird. Vor allem wenn man ein Abo- Modell hat, was fett Kohle scheffelt. Was bleibt da noch übrig?
Nintendo.
Noch immer ein Traditionsunternehmen und noch immer erfolgreich. Mit der Switch mehr denn je. Nintendo greift mit den Verkaufszahlen zu den Sternen und liefert gut ab. Ich sehe eine glorreiche Zukunft für Nintendo... und ich erinnere mich daran wie mir als Kind damals Game Boy und SNES eine große Freude bereitet hatten. Die Zukunft ist Nintendo und der Blick richtet sich gebannt auf den Nachfolger der Switch. Dieser wird mMn über das künftige Schicksal der PlayStation entscheiden. Die Weichen sind gestellt.
Der König ist tot!
Lang lebe der König!