Seid ihr Sony in dieser Gen treu geblieben?

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Avi
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Seid ihr Sony in dieser Gen treu geblieben?

• Stimmen insgesamt
    186
Absichtlich die deutlich schlechte Version kaufen. Da nehm ich lieber das Risiko mit ,mit spulenfiepen.Ich hätte Glück, ich hab kein spulenfiepen
Besser so, als wenn man sich absichtlich einen teuren Briefbeschwerer kauft, nur um dort Spiele zu kaufen, die noch mal teurer sind, aber in billiger auf einem Gerät funktionieren, das man schon hat :nix:

Returnal soll ja angeblich bald für den PC kommen, das rüttelt zumindest bei mir ziemlich heftig an der PS5. Dann bliebe nur doch das DS Remaster und Lost Judgement was mir noch Freude macht, aber sowas hatte ich bei keiner PS, so eine gewisse Respektlosigkeit gegenüber der PS. Es müsste dringend ein ND PS5 Only Game her am besten das Team von UC2 und Last of Us 1.

So langsam hab ich alle PS4 Games in 60fps nachgeholt war nice und nett aber es ist halt die PS5. Die Aussicht die UE5 Games in 30fps, 1440p zu spielen rüttelt auch, 30 fps wie damals? Niewieder am besten.

Welche jetzt verfügbaren Games halten euch an die PS5?
Würde aber dann Sinn machen wenn der DS 5 mit all seinen Features kompatibel ist. Wie ist da aktuell der Status? Ohne den DS 5 fehlt was . Ein Game das meine Seele berührt hat.

Absichtlich die deutlich schlechte Version kaufen. Da nehm ich lieber das Risiko mit ,mit spulenfiepen.Ich hätte Glück, ich hab kein spulenfiepen
Logisch, Grafik ist mir nicht so wichtig. Sonst würde ich nur noch am PC spielen. Klar nehme ich die mit, wenn es sich anbietet. Aber ich habe eher Spaß mit den Spielen wenn ich sie in Ruhe mit schlechterer Grafik spielen kann als wenn ich das Spulenfiepen mit besserer Grafik aushalten muss. So gesehen ist die PS4-Version die bessere Version.

Davon ab kaufe ich keine Konsole für zwei Spiele die ich auch woanders bekomme. Die kann ich dann wie gesagt auch später als Sammlerstück kaufen.

Zuletzt bearbeitet:
Returnal soll ja angeblich bald für den PC kommen, das rüttelt zumindest bei mir ziemlich heftig an der PS5. Dann bliebe nur doch das DS Remaster und Lost Judgement was mir noch Freude macht, aber sowas hatte ich bei keiner PS, so eine gewisse Respektlosigkeit gegenüber der PS. Es müsste dringend ein ND PS5 Only Game her am besten das Team von UC2 und Last of Us 1.

So langsam hab ich alle PS4 Games in 60fps nachgeholt war nice und nett aber es ist halt die PS5. Die Aussicht die UE5 Games in 30fps, 1440p zu spielen rüttelt auch, 30 fps wie damals? Niewieder am besten.

Welche jetzt verfügbaren Games halten euch an die PS5?
Liegt gar nicht an den Spielen per se sondern der Tatsache, dass ich das Zocken auf Konsolen jederzeit dem Zocken auf PC bevorzuge.
Mich interessiert ehrlich gesagt auch nicht, dass PS games für PC kommen. Freut mich für die PCler, falls da Interesse besteht. Macht meine Konsolenspiele oder meine Präferenzen ja nicht obsolet oder nimmt mir etwas weg :nix:

Besser so, als wenn man sich absichtlich einen teuren Briefbeschwerer kauft, nur um dort Spiele zu kaufen, die noch mal teurer sind, aber in billiger auf einem Gerät funktionieren, das man schon hat :nix:
Wäre bei mir nicht der Fall.Hab noch ne PS4,aber bin richtig froh das ich ne PS5 habe
Logisch, Grafik ist mir nicht so wichtig. Sonst würde ich nur noch am PC spielen. Klar nehme ich die mit, wenn es sich anbietet. Aber ich habe eher Spaß mit den Spielen wenn ich sie in Ruhe mit schlechterer Grafik spielen kann als wenn ich das Spulenfiepen mit besserer Grafik aushalten muss. So gesehen ist die PS4-ersion die bessere Version.

Davon ab kaufe ich keine Konsole für zwei Spiele die ich auch woanders bekomme. Die kann ich dann wie gesagt auch später als Sammlerstück kaufen.
Es geht ja nicht nur um die Grafik.
Aber gut,nur für 2 Spiele hätte ich es auch nicht gemacht .Ich hab kein PC und da wäre so oder so eine PS5 Pflicht

Wäre bei mir nicht der Fall.Hab noch ne PS4,aber bin richtig froh das ich ne PS5 habe

Es geht ja nicht nur um die Grafik.
Aber gut,nur für 2 Spiele hätte ich es auch nicht gemacht .Ich hab kein PC und da wäre so oder so eine PS5 Pflicht
Wie gesagt, wenn da mal mehr kommt und auch nicht Cross-Gen-Titel bin ich dabei (ohne Spulenfiepen dann aber). Ich habe bisher alle Konsolen gehabt und hatte auch mit jeder meinen Spaß (selbst mit der Ouya, auch wenn die günstig als Sammlerobjekt erstanden wurde, selbst da gab es 2-3 Titel die gut waren). Ich lasse mir aber auch nicht alles gefallen. Und was Sony aktuell abzieht kann und will ich nicht unterstützen. Hinzu kommt dass mir die Konsole halt aktuell nicht das Geld wert ist. Denke mal das wird sich mit der Präsi im September ändern (oder hoffe ich). Dann ist es nur noch eine Frage der Lüfter und der Releasedates der interessanten Ankündigungen.

News schrieb:
Bis zum Geschäftsjahr 2025 soll auch der Output auf PC und Mobile weiter ansteigen. Die PlayStation 4 soll bis dahin keine Rolle mehr spielen. PlayStation 5 Games sollen dann 50% ausmachen, PC und Mobile jeweils 30% und 20% des Outputs. Der Umsatz mit PC Games soll alleine in diesem Geschäftsjahr im Vergleich zum Vorjahr vervierfacht werden.

Ich bin so froh das sinkende Schiff verlassen zu haben. :enton: Mobile... PC... Das ist nicht mehr mein Sony. Das ist nicht mehr 4 the players. Das ist Kacke! :bang: Sony ist so bekloppt, ehrlos und ohne Seele. Es ist nicht zum aushalten!

Ich habe die PlayStation's (bis auf die PS3) alle geliebt. Ich hatte eine mega geile Übergangszeit vom Kind zum Teenager mit der PlayStation 1. Was war das für eine geile Zeit? :puppy: Und die traumhafte PS2 - Zeit mit unzähligen Games und Perlen. So viele geile Games gibt es heute im Lebenszyklus einer Konsole nicht mehr. Die PS3 wurde damals mMn wegen schlechter Firmenpolitik von Xbox 360 und Wii abgelöst, doch die PS4 kam triumphal zurück! Geiles Marketing, coole Games und Neuheiten, Innovationen und ein phantastischer Hype. Die Leute haben die Läden gestürmt, um eine zu bekommen. Herrliche Zeit. :banderas:

Und jetzt? Die Hälfte kommt für PC, der weiße Tower hat in meinen Augen nicht wirklich Systemseller und Sony schielt in Richtung schnelles Geld. Sollte mir recht sein, wenn die PS5 geniale Games in Hülle und Fülle hätte, aber heutzutage kauft man lieber Firmen oder Zeitexklusivität, anstatt zu liefern und den treu zahlenden Kunden und Fans was zu bieten. Wo ist die Leidenschaft hin? Wo ist der Kampf hin? Haben bei Sony nur noch langweilige Manager und keine Samurai mehr das Sagen?

Zur Erinnerung: Als Sony mit Nintendo eine Videospielkonsole mit CD- Laufwerk entwickeln wollte, bekamen sie auf einer Messe einen Dolchstoß von Nintendo in den Rücken, weil diese lieber mit Phillips arbeiten wollten. Sony bekam auch von Sega ne Abfuhr. Die Firmenehre war angekratzt, also brachte man selbst eine Konsole auf den Markt. "Two- Ninety- Nine" killte dann postwendend Sega, und auch Nintendo wurde komplett vom Thron verdrängt. Sony herrschte über Jahre hinweg erfolgreich.

Aber jetzt gönne ich Ihnen den ersten Platz nicht mehr. Microsoft legt sich mit der Xbox eifrig ins Zeug, auch wenn ich auch hier befürchte dass die Konsole an sich der Firma irgendwann zu unwichtig erscheinen wird. Vor allem wenn man ein Abo- Modell hat, was fett Kohle scheffelt. Was bleibt da noch übrig?

Nintendo.

Noch immer ein Traditionsunternehmen und noch immer erfolgreich. Mit der Switch mehr denn je. Nintendo greift mit den Verkaufszahlen zu den Sternen und liefert gut ab. Ich sehe eine glorreiche Zukunft für Nintendo... und ich erinnere mich daran wie mir als Kind damals Game Boy und SNES eine große Freude bereitet hatten. Die Zukunft ist Nintendo und der Blick richtet sich gebannt auf den Nachfolger der Switch. Dieser wird mMn über das künftige Schicksal der PlayStation entscheiden. Die Weichen sind gestellt.

Der König ist tot! :playstation:
Lang lebe der König! :switch:

Ich glaube, das die PS5 Pro ein großer Treue Test ist für Sony. Vorallem wenn die PS5 Pro ohne Laufwerk daher kommt.

ps: Gut geschrieben @Avi da steckt viel Wahrheit drin.

• Lob
Reaktionen: Avi
Ich hab gestern das neue Aldi Prospekt angeguckt und da ist ein Gaming PC für 999€ drin. Der kann jetzt schon mehr als eine PS5 "Pro" in ein paar Jahren können wird und wird auch die gleichen Spiele bekommen...

Thread kann geschlossen werden.

Ich hab gestern das neue Aldi Prospekt angeguckt und da ist ein Gaming PC für 999€ drin. Der kann jetzt schon mehr als eine PS5 "Pro" in ein paar Jahren können wird und wird auch die gleichen Spiele bekommen...

Im gleichen Prospekt gibts nen Dosenöffner für 4,99 der jetzt schon mehr kann als eine Switch jemals können wird!

Edit: mermaidman liest sich das Aldi Prospekt durch! :roflmao:

Edit2: Technisch ist mermaidman offensichtlich auch nicht sonderlich versiert, wenn ich mir das Prospekt da unten ansehe! xD

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:

Bildschirmfoto-2022-05-26-um-18-21-57.png

:lol2:

Im gleichen Prospekt gibts nen Dosenöffner für 4,99 der jetzt schon mehr kann als eine Switch jemals können wird!

Edit: mermaidman liest sich das Aldi Prospekt durch! :roflmao:

Edit2: Technisch ist mermaidman offensichtlich auch nicht sonderlich versiert, wenn ich mir das Prospekt da unten ansehe! xD
Der PC ist technisch nicht toll, du klingst trotzdem hart getriggert.

@Topic: Die neuen GaaS, Multiplayer, Smartphone und PC Pläne Sonys klingen nicht gerade toll (außer für PC Gamer die auf Sonyspiele stehen). Die haben eh nur ein paar interessante Singleplayer games und sind mir teils etwas zu woke, aber soll das jetzt noch weniger werden? Nur noch 50% des Output für Playstation 5?

Naja, ich habe die PS5 eh vor allem wegen 3rd Games.

Da bin ich leider schuldig. Aber hey 60fps bei mittelprächtiger Auflösung (oder 30fps bei besserer Auflösung) ist ne kleine Verbesserung bei Crossgengames.

Flaschenhals-PC Deluxe für Doofe von Aldi.
Allein die GPU uff
reicht dennoch für PS5 Titel, GPU würde ich aber austauschen, ja. Rest ist top. (wobei ich mir auch niemals einen Aldi komplett PC kaufen würde, oder komplett PC überhaupt)

Wen mal alle PS5 Spiele kommen würden demnächst. Aber das zieht sich so hin .
Da kauf ich gleich ne PS5 und hab gleich Spaß an die Spiele

dann kauf sie dir, würde ja eher auf die 6nm Version warten, wobei das auch egal ist, da man ja ohnehin fast nur PS4 Titel auf der PS5 spielt

reicht dennoch für PS5 Titel, GPU würde ich aber austauschen, ja. Rest ist top. (wobei ich mir auch niemals einen Aldi komplett PC kaufen würde, oder komplett PC überhaupt)

dann kauf sie dir, würde ja eher auf die 6nm Version warten, wobei das auch egal ist, da man ja ohnehin fast nur PS4 Titel auf der PS5 spielt
Nein,die Grafik ist deutlich besser als auf der PS5.Das sind nicht nur einfach PS4 Spiele

Zurück
Top Bottom