Master System und Saturn hab ich noch nie im Reallife gesehen, niemals angefasst usw.
Das Master System kenne ich auch nicht, aber am Saturn habe ich Daytona USA gezockt. Das war der Saturn vom danaligen Freund meiner ältesten Schwester.

Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Master System und Saturn hab ich noch nie im Reallife gesehen, niemals angefasst usw.

Das SNES war einfach im Mainstream zurecht die Nr.1

Wieso kam die so nicht nach Europa (?) : Ich finde die Japanische Version ist sehr Schön und viel schöner als die Schwarze EU Version.
![]()
![]()
ja, der Prototyp war schon schick.wobei mir der Saturn in Silber am besten gefiel.![]()
Der gute Sega X LordWeiß nich, ob hier jamand noch aktiv für den Saturn sammelt, oder ab und zu mal eine Runde spielt.
Aber ich folge einpaar Kanälen auf Youtube, die noch regelmäßig Saturn content produzieren und vielleicht kennt der ein oder andere ja Sega Lord-X noch nicht.
(wenn das cringe intro vorbei ist sind die videos meistens sehr gut recherchiert und objektiv)
P.S.: sorry für Doppelpost.
Hatte persönlich nur ganz am Rande Erfahrungen mit dem Saturn als er auf dem Markt war und selbst die kann ich an einer halben Hand abzählen.
Für 2D war die konsole natürlich richtig gut, aber da ca die Hälfte aller Titel, darunter auch echte Perlen, eh in Japan blieb und die Ports der PS1 darauf eh meist mehr schlecht als recht waren plus die Tatsache das die Werbekampagne im Westen, zumindest meiner Erinnerung nach, quasi nicht existent war glaube ich das es nicht wirklich verwunderlich ist, dass der Saturn nie eine wirklich Chance im Westen hatte.
Kann gut sein. Ist aber viel zu lange her und damals wäre es eh nur die Kohle von Mama gewesenAuch Preislich hatte dies einen Grund den ich glaube der Saturn war um einige 100DM teurer als die Konkurenz?!?.

Kann gut sein. Ist aber viel zu lange her und damals wäre es eh nur die Kohle von Mama gewesen![]()
Naja also Daytona auf dem Saturn hat schon damals niemand als butterweich bezeichnetUnd das war das schöne als Gamer eine Nische zu sein. Nicht jeder teilte dieses Hobby. Heute gefühlt hat jeder eine Spielekonsole und X-tausend Youtuber/Socialmedia/Twitchernutzer die irgendein Schrott wie Reactionvideos, Unboxes, Reviews, Let´s Plays usw produzieren.
Aber das ist ein anderes Thema ich als Schüler damals war für mich ein ungreifbarer Traum umso mehr habe ich es damals genossen die Spiele zu spielen, falls man im Supermarkt oder im Gamestore des Vertrauens die Möglichkeit hatte und das war beim Saturn jedesmal eines der schönsten Gaming Momente, wenn man bei Daytona mit 100Sachen brettern konnte in butterweicher 3D Grafik oder das erste Drachenabenteuer bei Panzer Dragon. Die 3D Grafiken haben damals geflashed.
, aber Hauptsache du hattest Spaß 
Das konntest du als 6/7 jähriger schon beurteilen?Naja also Daytona auf dem Saturn hat schon damals niemand als butterweich bezeichnet, aber Hauptsache du hattest Spaß
![]()
Ne, aber im Nachhinein und ich hab auch gleichzeitig noch geschrieben Hauptsache es hat ihm Spaß gemachtDas konntest du als 6/7 jähriger schon beurteilen?
Im Nachhinein konntest du also beurteilen, dass es zu Release niemand als butterweich empfunden hat?Ne, aber im Nachhinein und ich hab auch gleichzeitig noch geschrieben Hauptsache es hat ihm Spaß gemacht
Edit:Oder das erste Drachenabenteuer bei Panzer Dragon. Die 3D Grafiken haben damals geflashed.

Willst du eigentlich noch was gehaltvolles beitragen oder nur rumstänkern? Falls ja such dir wen anderes dafür.Im Nachhinein konntest du also beurteilen, dass es zu Release niemand als butterweich empfunden hat?