Retro Sega Saturn

Edit:
Text ist weg. Nur geschrieben dass Zwei noch in meiner Griffnähe ist. Weil der versprochene Port kam bisher ned. Und naja, der Port vom 1 Teil war nun a ned das gelbe vom Ei.
View attachment 1944
Aber mag diese Jewel Cases weniger, eher Fan der Bigboxes.
Damals aber war es mir aber egal, hab die Preise angesehen und genommen was ich bekommen habe (aber auch gerne etwas mehr hingelegt, sofern eben Top Zustand). Wobei viele der BigBoxen sind NTSC Versionen. Aber da gabs ja a wieder Unterschiede. Einige Hardplastik, dann sogar fast nur fest gepresste Pappe oder Klarsicht Plastik. Kein Plan warum man damals die Idee toll fand, 3 Case Varianten zu haben :ugly:

Und die japanische Radiant Silvergun Ausgabe blieb das teuerste Game, welches ich nachgekauft habe.

Hab aber auch nur an die 20-30 Games noch für Saturn. Darunter btw auch dein Daytona :D

Versteh bis heute nicht wieso wir nur diese flimmsigen Papphüllen hatten.

Die fielen ja gefühlt schon auseinander wenn sie auch nur mit der Erdatmosphäre in Berührung kamen. Danke Sega...

Sega Saturn war für mich als Schüler einfach ein heiliger Gral (neben NeoGeo) des Gamings. Die Zeitung und Zeitschriften von Sega habe ich mir wie Morphium gegeben. Konnte schon kaum abwarten die nächste Information was Spiele angeht anzuschauen. Und Geträumt mal selber so etwas zu besitzen + Spiele. War einfach ne geile Zeit.

Wäre schon froh gewesen mir nen MegaCD Aufsatz kaufen zu können. Aber später kam dann das 3DO und PS1.

Ich habe damals vom Saturn absolut nichts bekommen. Sega kannte ich zwar bereits durch das Master System, doch in der Schule und so war immer nur die Rede von Nintendo und Sony. Ich musste buchstäblich erst in ein Museum gehen, um mal einen Saturn gesehen zu haben.

Sega darf hier gern mal eine Mini-Konsole rausbringen, wenn es hier wichtige Spiele zum Nachholen gibt.

Ich habe damals vom Saturn absolut nichts bekommen. Sega kannte ich zwar bereits durch das Master System, doch in der Schule und so war immer nur die Rede von Nintendo und Sony. Ich musste buchstäblich erst in ein Museum gehen, um mal einen Saturn gesehen zu haben.

Sega darf hier gern mal eine Mini-Konsole rausbringen, wenn es hier wichtige Spiele zum Nachholen gibt.

Naja, Leute die sich mit dem Hobby Gaming auseinander gesetzt haben, haben sicherlich am Zeitschriftenstand das eine oder andere Magazin mal darüber gelesen. Und wenn man Info´s über die E3 Messe in LA gelesen hat oder sonstige Mag´s umgewälzt hat dann ist mit Sicherheit der Saturn ein Begriff gewesen, gerade im Bereich Zeitschriften/Printmedien wurde auch ein Kopf an Kopf Konkurrenzkampf geliefert. Es gab Sega-Zeitschriften, es gab Nintendo Zeitschriften oder halt Multinorm-Zeitschriften wie Maniac Like.

In der Schulzeit kann ich es nachvollziehen das keiner davon wusste denn der Preis für die Traumkonsole damals war halt eben kein Pappenstiel und nur für etwas gut betuchten vorenthalten und für viele Eltern waren Spielekonsolen halt = Werk des Teufels.

Auf der anderen Seite bekam ich auch nicht wirklich viel mit was es mit den TurboGrafX auf sich hatte oder NeoGeo diese Geräte waren kaum in Mag´s vertreten (meist als Randnotiz) und ich kam erst in den Genuß als bei uns kurz vor oder nachdem Release mein Videospielladen des Vertrauens so eines in seinem Schaufenster hatte und wir damit daddeln durften. Ich habe meist viele Nachmittage dort verbracht aber verdammt ich hatte spaß.

Unseren Händler nannten wir immer den "Sega Shop", keine Ahnung wie der wirklich hieß, eine wundervolle Zeit war das damals, was hab ich den Laden geliebt. Geld ausgegeben hatte ich da aber eigentlich nicht, das hatte ich nämlich nie.

Zurück
Top Bottom