Retro Sega Saturn

Wieso kam die so nicht nach Europa (?) : Ich finde die Japanische Version ist sehr Schön und viel schöner als die Schwarze EU Version.
Sega-Saturn-JP-Mk2-Console-Set.jpg

1446px-Sega-Saturn-Console-Set-Mk1.png
 
Saturn hatte mich nie interessiert, obwohl ich absoluter Mega Drive Fanboy war. Kenne auch niemand persoenlich der eins hatte. Bin in der Generation direkt in PS1 Lager gewechselt. N64 hatte mich zu dem Zeitpunkt auch Null interessiert, das hatte ich mir aber x Jahre spaeter fuer 25 Euro bei Ebay geschossen und etliche Titel nachgeholt.
 
Ich hab den Saturn auch relativ spät gehabt, erst in der PS2 Ärä. Hab dann einen „angepassten“ jemandem abgekauft mit einem Schalter um NTSC/PAL und Japan Versionen abspielen zu können und man konnte zwischen 50 und 60 HZ wechseln. Da hab ich mir dann auch Radiant Silvergun gegönnt in nem Top Zustand mit Spine für 150 Franken. Hab den Kauf nie bereut ^^
 
Weiß nich, ob hier jamand noch aktiv für den Saturn sammelt, oder ab und zu mal eine Runde spielt.
Aber ich folge einpaar Kanälen auf Youtube, die noch regelmäßig Saturn content produzieren und vielleicht kennt der ein oder andere ja Sega Lord-X noch nicht.
(wenn das cringe intro vorbei ist sind die videos meistens sehr gut recherchiert und objektiv)

P.S.: sorry für Doppelpost.
 
Weiß nich, ob hier jamand noch aktiv für den Saturn sammelt, oder ab und zu mal eine Runde spielt.
Aber ich folge einpaar Kanälen auf Youtube, die noch regelmäßig Saturn content produzieren und vielleicht kennt der ein oder andere ja Sega Lord-X noch nicht.
(wenn das cringe intro vorbei ist sind die videos meistens sehr gut recherchiert und objektiv)

P.S.: sorry für Doppelpost.
Der gute Sega X Lord 👍
 
Hatte persönlich nur ganz am Rande Erfahrungen mit dem Saturn als er auf dem Markt war und selbst die kann ich an einer halben Hand abzählen.

Für 2D war die konsole natürlich richtig gut, aber da ca die Hälfte aller Titel, darunter auch echte Perlen, eh in Japan blieb und die Ports der PS1 darauf eh meist mehr schlecht als recht waren plus die Tatsache das die Werbekampagne im Westen, zumindest meiner Erinnerung nach, quasi nicht existent war glaube ich das es nicht wirklich verwunderlich ist, dass der Saturn nie eine wirklich Chance im Westen hatte.
 
Hatte persönlich nur ganz am Rande Erfahrungen mit dem Saturn als er auf dem Markt war und selbst die kann ich an einer halben Hand abzählen.

Für 2D war die konsole natürlich richtig gut, aber da ca die Hälfte aller Titel, darunter auch echte Perlen, eh in Japan blieb und die Ports der PS1 darauf eh meist mehr schlecht als recht waren plus die Tatsache das die Werbekampagne im Westen, zumindest meiner Erinnerung nach, quasi nicht existent war glaube ich das es nicht wirklich verwunderlich ist, dass der Saturn nie eine wirklich Chance im Westen hatte.

Auch Preislich hatte dies einen Grund den ich glaube der Saturn war um einige 100DM teurer als die Konkurenz?!?.
 
Kann gut sein. Ist aber viel zu lange her und damals wäre es eh nur die Kohle von Mama gewesen xD

Und das war das schöne als Gamer eine Nische zu sein. Nicht jeder teilte dieses Hobby. Heute gefühlt hat jeder eine Spielekonsole und X-tausend Youtuber/Socialmedia/Twitchernutzer die irgendein Schrott wie Reactionvideos, Unboxes, Reviews, Let´s Plays usw produzieren.
Aber das ist ein anderes Thema ich als Schüler damals war für mich ein ungreifbarer Traum umso mehr habe ich es damals genossen die Spiele zu spielen, falls man im Supermarkt oder im Gamestore des Vertrauens die Möglichkeit hatte und das war beim Saturn jedesmal eines der schönsten Gaming Momente, wenn man bei Daytona mit 100Sachen brettern konnte in butterweicher 3D Grafik oder das erste Drachenabenteuer bei Panzer Dragon. Die 3D Grafiken haben damals geflashed.
 
Und das war das schöne als Gamer eine Nische zu sein. Nicht jeder teilte dieses Hobby. Heute gefühlt hat jeder eine Spielekonsole und X-tausend Youtuber/Socialmedia/Twitchernutzer die irgendein Schrott wie Reactionvideos, Unboxes, Reviews, Let´s Plays usw produzieren.
Aber das ist ein anderes Thema ich als Schüler damals war für mich ein ungreifbarer Traum umso mehr habe ich es damals genossen die Spiele zu spielen, falls man im Supermarkt oder im Gamestore des Vertrauens die Möglichkeit hatte und das war beim Saturn jedesmal eines der schönsten Gaming Momente, wenn man bei Daytona mit 100Sachen brettern konnte in butterweicher 3D Grafik oder das erste Drachenabenteuer bei Panzer Dragon. Die 3D Grafiken haben damals geflashed.
Naja also Daytona auf dem Saturn hat schon damals niemand als butterweich bezeichnet xD, aber Hauptsache du hattest Spaß :)
 
Oder das erste Drachenabenteuer bei Panzer Dragon. Die 3D Grafiken haben damals geflashed.
Edit:
Text ist weg. Nur geschrieben dass Zwei noch in meiner Griffnähe ist. Weil der versprochene Port kam bisher ned. Und naja, der Port vom 1 Teil war nun a ned das gelbe vom Ei.
IMG_2900.jpeg
Aber mag diese Jewel Cases weniger, eher Fan der Bigboxes.
Damals aber war es mir aber egal, hab die Preise angesehen und genommen was ich bekommen habe (aber auch gerne etwas mehr hingelegt, sofern eben Top Zustand). Wobei viele der BigBoxen sind NTSC Versionen. Aber da gabs ja a wieder Unterschiede. Einige Hardplastik, dann sogar fast nur fest gepresste Pappe oder Klarsicht Plastik. Kein Plan warum man damals die Idee toll fand, 3 Case Varianten zu haben :ugly:

Und die japanische Radiant Silvergun Ausgabe blieb das teuerste Game, welches ich nachgekauft habe.

Hab aber auch nur an die 20-30 Games noch für Saturn. Darunter btw auch dein Daytona :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom