Retro Sega Saturn

Cooler Thread @AVI

Zu dem Thema mit dem Controller scheint man immer mehr von Nintendo abzukupfern mit dem NES-Mini und SNES-Mini. Sicherlich werden wir zur E3 2018 näheres erfahren, falls man vorhat die Idee weiterzuführen.

Der Saturn war für mich eine Traumkonsole die ich mir als einfacher Schüler hätte nie leisten können. Tolles Ding damals wie heute und Spiele die die nächste Generation mit eingeleitet haben. Da hat man als 16Bit Fanboy große Augen gemacht als Spiele wie Daytona USA, Virtual Fighter usw liefen.
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Cooler Thread @AVI

Zu dem Thema mit dem Controller scheint man immer mehr von Nintendo abzukupfern mit dem NES-Mini und SNES-Mini. Sicherlich werden wir zur E3 2018 näheres erfahren, falls man vorhat die Idee weiterzuführen.

Der Saturn war für mich eine Traumkonsole die ich mir als einfacher Schüler hätte nie leisten können. Tolles Ding damals wie heute und Spiele die die nächste Generation mit eingeleitet haben. Da hat man als 16Bit Fanboy große Augen gemacht als Spiele wie Daytona USA, Virtual Fighter usw liefen.

Der damalige Freund meiner Schwester hatte ja den Sega Saturn, und Daytona USA vergesse ich nie. Ich war damals aber noch so jung, alles kam mir so utopisch und fern vor. Das Ding war eine echte Maschine! Hätten meine Eltern mir keine Playstation gekauft, hätte ich mir wirklich noch den Saturn gewünscht. Die kamen ja beide um die 1995 rum raus, soweit ich weiß.
 
[video=youtube;j0FKKzVAvcs]https://www.youtube.com/watch?v=j0FKKzVAvcs[/video]
 
Sega Rally habe ich irgendwo mal auf einem Jahrmarkt oder so ähnlich gespielt und habe fast mein ganzes Taschengeld für den Automaten ausgegeben. Das war damals einfach eine Offenbarung das erstemal an einem Controller mit ForceFeedback und manuelem 4Gang Getriebe zu sitzen alter das war eine Erfahrung wie in Echt damals. Habe mir auch den Finger verstaucht, weil die Kräfte am Lenkrad so heftig ausgeschlagen haben, verdammt nochmal das war es Wert.
Das war eines der coolsten Gamingerfahrungen seit SuperMario64 in 3D.
 
Aber meinen geliebten Saturn behalte ich für immer^^

Das ist dein absoluter Liebling, so wie bei mir die Vita. :nia:



IMG_20190620_192843-1068x602.jpg


Fazit: Grundsätzlich kann ich dieses Pad empfehlen. Eine direkte Kopie des Originals ist es allerdings nicht. Einige minimale Abstriche bezüglich Bauqualität müssen hier also gemacht werden, sodass der Original Sega Saturn Controller nach wie vor die qualitativ bessere Variante ist. Die USB-Variante ist ebenso empfehlenswert. Allerdings gibt es in diesem Preissegment auch gute Alternativen von 8bitdo mit Wireless-Funktion, die zudem auch Switch tauglich sind. Dann leider ohne die markante Form des Originals.
 
Ich wollte gerade ein Loblied auf Shining Force III und Panzer Dragoon Saga singen, hab aber dann doch vorher mal auf die erste Seite des Threads geschaut. Offensichtlich habe ich das vor 5 Jahren bereits getan. :ugly:
 
Master System und Saturn hab ich noch nie im Reallife gesehen, niemals angefasst usw. Game Gear hatte ich mal in der Hand.
Die einzige Konsole von Sega die bei mir ankam war der DC.

Schade im grunde^^
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Master System und Saturn hab ich noch nie im Reallife gesehen, niemals angefasst usw. Game Gear hatte ich mal in der Hand.
Die einzige Konsole von Sega die bei mir ankam war der DC.

Schade im grunde^^

Und was ist mit der besten Sega Konsole überhaupt? Dem Mega Drive.

Na da hast du dann ja einiges nachzuholen :)
 
Zurück
Top Bottom