XOne/PC Sea of Thieves

Trailer zum heutigen Update:
5c17c6ac-c565-47ad-a3f2-225b739fae62.png
 
Habe mit @Black_Ghost eine der Geisterschiffmissionen gemacht und ordentlich abgelootet. In unmittelbarer Nähe war dann gerade das neue "Ashen Winds"-Event. Das ist wie ein Raid, bloß dass er auf "normalen" Inseln stattfindet (an Stelle von Forts) und durch einen glühenden Aschewirbelsturm symbolisiert wird. Wir fuhren also hin, bekämpften (und besiegten) das Team, das sich dort bisher mit Warden Chi duelliert hatte. Der Boss selbst wäre sicher bald gefallen, wenn nicht zwei Schiffe gleichzeitig gekommen wären, gefolgt von einer Brigg, die uns dann auseinander genommen hat. Schön war es trotzdem. :)
 
Habe mit @Black_Ghost eine der Geisterschiffmissionen gemacht und ordentlich abgelootet. In unmittelbarer Nähe war dann gerade das neue "Ashen Winds"-Event. Das ist wie ein Raid, bloß dass er auf "normalen" Inseln stattfindet (an Stelle von Forts) und durch einen glühenden Aschewirbelsturm symbolisiert wird. Wir fuhren also hin, bekämpften (und besiegten) das Team, das sich dort bisher mit Warden Chi duelliert hatte. Der Boss selbst wäre sicher bald gefallen, wenn nicht zwei Schiffe gleichzeitig gekommen wären, gefolgt von einer Brigg, die uns dann auseinander genommen hat. Schön war es trotzdem. :)
War ein guter Kampf.
 
hello liebe piraten :D

kann irgendwer kurz mal erklären wie der event mit den geisterschiffen abläuft? versuche mich schlau zu machen, aber das game selbst gibt einem ja kaum hinweise xD
 
Es gibt mehrere Wellen und du musst da halt die Schiffe zerstören. Welle 1 sind glaube ich 10 Schiffe zerstören. Jedes Schiff benötigt 3 Treffer. Welle 2 hat dann zusätzlich 2 Commando Schiffe (Rote Regel, geben Loot). Diese beiden müssen zerstört werden um in die nächste Phase zu kommen. Glaube Welle 3 sind wieder 10 Schiffe und dann kommt Welle 4 mit 2 Commando Schiffen und dem Boss Schiff. Commando Schiffe benötigen übrigens 10 Schüsse. Boss benötigt so 20+ Kugeln. Sobald Boss besiegt ist, ist das Event geschafft. Um Loot zu maximieren lohnt es sich erst die beiden Commandos zu besiegen.
 

- Hunde kommen als Haustiere im September Update ins Spiel
- Eine neue Goldsammler Quest Art kommt im September Update
- Steam Spieler machen 20 - 30 % der monatlichen Spieler aus.
- Joe erwähnt, dass sie viele Fragen bekommen, wann SoT auf Plattform XY erscheinen wird.
- weiterhin monatliche Updates
 
Zur Info:

Sea of Thieves wird auf Xbox Series X in 4k mit 60fps laufen.
Auf Xbox Series S wird es in 1080p mit 60fps laufen.


Die Ladezeiten werden massiv reduziert: Weniger als 20 Sekunden vom Hauptmenü ins Spiel und von einer Meerjungfrau zum Schiff geht es praktisch ohne Zeitverzögerung.
 
Sea of Thieves gibt es gerade für Steam preisreduziert: 40% reduziert auf 23,99€

 
Passend zum Launch von der Xbox Series XIS hat Rare ein neues Set veröffentlicht.

Das Duke Ship Set wurde laut Rare durch die vier Xbox Generation inspiriert - Es ist kostenlos für alle verfügbar - Wenn ihr eine Xbox Series X|S besitzt.

Und wenn nicht geht auf Kaperfahrt und holt Euch eine :awesome:

 
Sea of Thieves gibt es gerade für Steam preisreduziert: 40% reduziert auf 23,99€

Und aktuell ist es auf Platz 1 der weltweiten Steam-Charts :goodwork:
 
Das Spiel sieht so gut aus auf der SX :banderas:

Zeit mal wieder etwas Zeit drin zu versenken.Die Steuerung ist mit 60 fps auch etwas direkter geworden
 
Gibt es bei Sea of Thieves grafische Verbesserungen? Oder hauptsächlich die 60fps.
Was aber natürlich auch schon sehr gut ist :)
 
Ich muss mal dumm fragen (habe das Spiel noch nie gespielt): Lohnt es sich alleine zu spielen, oder ist eine Gruppe zwingend erforderlich?
Also ich hab letztens mal wieder eine Runde allein gespielt. Das hat schon einen ganz besonderen Nervenkitzel, weil man sich echt allein auf hoher See fühlt. Ich habe auch ganz ordentlichen Loot abbekommen.

Allerdings sollte man die Grundregeln des Spiels schon beherrschen, weil es sonst schwierig werden kann. Wenn man alleine unterwegs ist, zählt v.a. die Schnelligkeit, Orientierung und
Organisation.

- Wo kriege ich Quests und wo kann ich den Loot verhökern?
- Wie steuere ich mein Schiff schnell und sicher, va bei, Ansteuern einer Insel, ohne Schaden zu verursachen?
- Wie funktioniert das Kampfsystem, wie ziele ich richtig mit den Waffen?

Daher ist es am klügsten die ersten Paar Stunden mit anderen zu spielen, damit der Frust später nicht so hoch wird.
 
Zurück
Top Bottom