XOne/PC Sea of Thieves

Nach dem Neustart ist das Tearing weg. War wohl nur am Anfang so. Werde mir erstmal einen Überblick verschaffen müssen...
Macht aber nur im MP mit Freunden so richtig Bock. Headset ist pflicht, sonst macht jeder irgendwas und nichts klappt. Bei SoT ist Koordination das A und O
 
ich hab mir gestern mal das spiel gezogen und die Jungfernfahrt gemacht. grafisch wird's hoffentlich noch schicker. was ich aber fragen wollte: das hat auf meiner sx unglaublich heftiges tearing. ist das generell so oder kann man da was einstellen? weil so ist es für mich definitv nix, das macht die gesamte atmo komplett kaputt
Kommt immer drauf an, wo man unterwegs ist. Gibt ja vier Gebiete (Ancient Isles, The Wilds, Shores of Plenty und Devils Roar), von denen ist The Shores of Plenty am schönsten. Ich halte mich - wenn möglich - meistens dort auf.

Optisch mag ich SoT sehr, gerade das Wasser ist noch immer Referenz, aber das Charakterdesign ist halt furchtbar. :ugly:
 
Heute werden die Server von 11 Uhr an abgeschaltet, um alles für die Season One vorzubereiten. Irgendwann ab der Mittagszeit wird man wie gewohnt das Update laden können. Erfahrungsgemäß geht es um 15 oder 16 Uhr spätestens dann wieder los. :)


/Edit: Das Update ist mit 8,5GB online.
 
Zuletzt bearbeitet:
So, habe heute gut sechs Stunden mit dem neuen Update gespielt. Die Server waren stets völlig überlastet. Der Fame ("Berühmtheit") wird nicht berechnet (bzw. wird später nachgereicht), Gold und Fraktionsfortschritt werden nicht korrekt angezeigt. Patch-Day war bei SoT oft schwierig, diesmal ist es eine Katastrophe.

Aber hey, schöner neuer Missionstyp des Handelsbundes (einer Route entlang sind mehrere Wracks mit Waren, teilweise auch am Strand, am Ende wartet massig Loot und ein neues Item im Wert von 4000 Gold). Habe drei der Missionen in Folge gemacht, das ergab geschätzt 100k Gold (war Lvl 5 Botschafter des Handelsbundes, da kriegt man ja auf alles was man abgibt 250% Gold lol).

Hoffentlich laufen die Server morgen besser. xD
 
So, habe heute gut sechs Stunden mit dem neuen Update gespielt. Die Server waren stets völlig überlastet. Der Fame ("Berühmtheit") wird nicht berechnet (bzw. wird später nachgereicht), Gold und Fraktionsfortschritt werden nicht korrekt angezeigt. Patch-Day war bei SoT oft schwierig, diesmal ist es eine Katastrophe.

Aber hey, schöner neuer Missionstyp des Handelsbundes (einer Route entlang sind mehrere Wracks mit Waren, teilweise auch am Strand, am Ende wartet massig Loot und ein neues Item im Wert von 4000 Gold). Habe drei der Missionen in Folge gemacht, das ergab geschätzt 100k Gold (war Lvl 5 Botschafter des Handelsbundes, da kriegt man ja auf alles was man abgibt 250% Gold lol).

Hoffentlich laufen die Server morgen besser. xD
Ja, das war leider ein ziemliches Problem gestern. Haben auch gute 5 stunden darin versenkt. Teilweise kamen die Fortschritte sehr verspätet, oft konnte man nichtmal ins logbuch sehen. Das Gold war selbst nach 20 minuten noch nicht gutgeschrieben, irgendwann haben wir dann aufgehört. Bin gespannt ob das nachträglich noch gut geschrieben wurde
 
Ja, das war leider ein ziemliches Problem gestern. Haben auch gute 5 stunden darin versenkt. Teilweise kamen die Fortschritte sehr verspätet, oft konnte man nichtmal ins logbuch sehen. Das Gold war selbst nach 20 minuten noch nicht gutgeschrieben, irgendwann haben wir dann aufgehört. Bin gespannt ob das nachträglich noch gut geschrieben wurde
Bei mir wurde alles gutgeschrieben. Habe heute früh nachgeschaut. So langsam funktioniert das Log auch. Bin bereits Berühmtheitsstufe 12, kann gerne so weitergehen. :)
 

- Im Januar haben so viele Leute SoT gespielt, wie noch nie. ( Vergleich: im Juni 2020 hatte man 3,3 Millionen monatliche Spieler)
- Höchste concurrent Spieleranzahl seit dem Launch.
- QoL Update am 18.2
- Etwa 1/3 des Teams arbeitet an Season 2 , die anderen 2/3 an zukünftige Seasons.
- Die Teamgröße ist die größte, die es bisher gab - das Team wird in Zukunft noch weiter wachsen u.a. durch externe Entwickler Teams.
- Ein neues Charity Segel wird es zu kaufen geben, die Erlöse gehen an ein Kinderkrankenhaus.
- Festival of Fishing ist das nächste Event vom 25.2 - 18.3.
 

- Im Januar haben so viele Leute SoT gespielt, wie noch nie. ( Vergleich: im Juni 2020 hatte man 3,3 Millionen monatliche Spieler)
- Höchste concurrent Spieleranzahl seit dem Launch.
- QoL Update am 18.2
- Etwa 1/3 des Teams arbeitet an Season 2 , die anderen 2/3 an zukünftige Seasons.
- Die Teamgröße ist die größte, die es bisher gab - das Team wird in Zukunft noch weiter wachsen u.a. durch externe Entwickler Teams.
- Ein neues Charity Segel wird es zu kaufen geben, die Erlöse gehen an ein Kinderkrankenhaus.
- Festival of Fishing ist das nächste Event vom 25.2 - 18.3.
4M Steam-Verkäufe aktuell, bis Ostern werden es locker 5M sein :goodwork:
 
4M Steam-Verkäufe aktuell, bis Ostern werden es locker 5M sein :goodwork:
Wahnsinn. Wie das abgeht auf Steam.

Der Januar 2021 war der bisher erfolgreichste Monate für SoT, obwohl das Spiel ja schon fast drei Jahre alt ist. :goodwork:

Seit gestern gibt es übrigens wieder ein neues, zweiwöchiges Event, diesmal mit dem Thema Angeln und Jagen.
 
SoT ist einfach immer wieder gut, um es mal am Wochenende gediegen zu zocken :goodwork:

Und als großer Rare-Fan bin ich froh, dass sie sich erhalten und neuerfunden haben, während es in all den Jahren so viele Studios getroffen hat.

Man glaubt es kaum, aber dieses Jahr im September ist Rare seit 19 Jahren bei Microsoft.
 



Since our launch back in March 2018, over 20 million pirates have begun to chart their own tales of high seas adventure, and we couldn’t be more grateful. From everyone at Rare, we’d like to say a big thank you to everyone who has joined us on the Sea of Thieves journey so far – 2021 is looking to be our biggest year yet, so stay tuned for more!

Die 20 Millionen Spieler sind geknackt. Zum Vergleich: im Januar 2020 hatte man 10 Millionen Spieler bekannt gegeben.
 

Zum Gedenken an einem verstorbenen Rare Entwickler hat Rare die The Legend of Glitterbeard Mission erstellt, die es nun ins Update geschafft hat.
Das Ende der Mission gehört imo zu den Sachen, an die man sich noch Jahre später erinnert - auch wenn die Voraussetzungen um die Mission abschließen zu können etwas zu hoch sind.
 
Zurück
Top Bottom