PS5/XSeries/Switch/PC Sea of Stars

Sooooooooooooo Habe das Spiel durch :awesome:

Richtig, richtig gutes Indie spiel, absolut hervorragend und für jemanden der die Golden Sun Franchise vermisst, genau das richtige gewesen.

Hole mir jetzt noch das True Ending ... diese blöden Muscheln suchen ist aber ne qual. bin jetzt bei 51 und hab keine ahnung mehr wo ich noch suchen soll ... und der blöde vogel hilft auch nur bedingt.
 
Was ein absurd gutes Spiel. Was ein schönes Ende. Habe den Golden Pelican auch noch mitgenommen ... Wollte eigentlich mit Star Ocean 2 weiter machen, aber ich glaube.l ich mache erstmal Pause um das Ding einfach sacken zu lassen.

Was Indies in diesem Bereich einfach drauf haben. Letztes Jahr Chained Echoes und dieses Jahr Sea of Stars...

Und abschließend nochmal: Garl ist ne absolute Unit.
 
Habe das Spiel mit True Ending diese Woche beendet und muss sagen, dass ich es hervorragend finde, da Stil, Musik und das Kampfsystem Spaß machen. Empfinde jedoch dass das Spiel seine Längen hat. Hätte meiner Meinung nach auch gut 5-10 Std. Spielzeit einsparen können und hätte dennoch funktioniert. 81/100. empfehlenswerter Titel!
 
Ich weiß wirklich nicht, wie ich die beiden Hauptleute skillen soll. z.B. Auf IGN und thegamer stehen komplett unterschiedliche Dinge:

IGN:
Valere - Physical Attack, Speed, HP
Zale - Magic Attack, HP

thegamer:
Valere - Magic Attack. Magic Defense
Zale - Magic Attack, Physical Attack

Die Übereinstimmung scheint mir da doch sehr gering zu sein. :(
 
Ich weiß wirklich nicht, wie ich die beiden Hauptleute skillen soll. z.B. Auf IGN und thegamer stehen komplett unterschiedliche Dinge:

IGN:
Valere - Physical Attack, Speed, HP
Zale - Magic Attack, HP

thegamer:
Valere - Magic Attack. Magic Defense
Zale - Magic Attack, Physical Attack

Die Übereinstimmung scheint mir da doch sehr gering zu sein. :(
Ich bin ehrlich gesagt bei allen auf MP, HP und (Magic) Attack gegangen ... kann mich nicht dran erinnern, dass man Speed skillen kann, ehrlich gesagt. In der Regel willst du halt deine Magic einsetzen, dafür brauchst du am ehesten MP, weil du sonst ziemlich schnell auf normale schläge angewiesen bist. Valere ist ein bisschen stärker vom Physical her, aber ihre Mondsichel ist halt auch ziemlich geil als magic attack.
 
Hab grade meine Asia Version erhalten, Coverart ist einfach geiler (imo) im Gegensatz zu dem West Release im Mai mal, deswegen diese Version bevorzugt. Auch ne grössere schöne und stabile Box. (Etwas grösser als n PS5 Gamecase zb. )
Aber eben. Das Artwork drauf :banderas:

Es ist btw die normale Version. Keine LE oder sonst was. Top, und nur 40 Eier! :laserfish:

Dazu gibts Goodies. Soundtrack auf 2 CDs, Sticker, kleine Lithigraphie, Emaille Pins und mehr.





Und EN ohne Upgrade auf Cartridge, DE grad ned geguckt :banderas:

Kann diese schöne Edition nur empfehlen. Nicht nur wegen der Boxart. Sondern weil ich auch davon ausgehe, dass die Versionen im regulären Handel im Westen (Mai) nicht so toll daherkommen. Aber falls doch, kauf ich dann noch ne Version für PS.
 
Ich habe immer wieder hie und das weitergespielt. Bin inzwischen auf der Untoteninsel und habe Sarai.
Das Spiel gefällt mir in allen Belangen sehr gut, aber es hat nur eine Schwäche für mich: die Kämpfe! Ja, sie wollen das vermutlich nach und nach ausbauen, aber es zieht sich. Ich finde es bei normalen Mobs inzwischen sehreintönig. Immer wieder das Ping-Pong mit Valere und mit Sarai geht es jetzt so weiter. Klar, bei den erstem Malen ist es spaßig, aber dann. Zwischendurch schmeißt man nach die Monster an die richtige Position, damit AOE noch besser funktioniert.
Kommt da im Laufe des Spiels noch eine Evolution oder geht das immer so weiter?
 
Könnte ein schönes Büchlein werden:

 
Zurück
Top Bottom