PS5/XSeries/Switch/PC Sea of Stars

Habe es durchgespielt. OST sehr gut, optisch ist es auch sehr gut, Gameplay macht Spaß. Es ist auch sehr abwechslungsreich im Setting und die Dialoge sind gut

Ist der Hype gerecht? Jain

Negativ:
Kämpfe ziehen sich oft durch Attacken die einfach zu lange ausgeführt werden müssen und es wird irgendwann nervig in jeden Dungeon dasselbe Konzept vorzufinden: Hole erst Links und Rechts was um in der Mitte weiter zu kommen. Auch kamen eindeutig einige Charaktere zu kurz obwohl das Spiel viele Dialoge hatte. Main-Chars sind relativ flach und der Deathflag-von-Beginn-an-Boy ist zu aufdringlich in die Story verwoben, sicherlich beabsichtigt.

An Chrono Trigger kommt es nicht ran. Muss es aber auch nicht. Hat Spaß gebracht, zieht sich aber oft in den Dungeons.

Hab jetzt die physische Version für die Switch bei den Prime Days für 30 Euro bestellt. Hab richtig Bock auf das Game! Das wird aber glaube ich zeitlich erst etwas, wenn die Tage wieder deutlich kürzer werden – es sei denn, die Lust packt mich richtig bei den Eiern und ich muss es direkt zocken, was ich aktuell auch nicht ausschließen kann… xD

Hauptsache ich habe es endlich und muss im Saturn nicht ständig daran denken, dass ich es noch kaufen muss.

Hab jetzt die physische Version für die Switch bei den Prime Days für 30 Euro bestellt. Hab richtig Bock auf das Game! Das wird aber glaube ich zeitlich erst etwas, wenn die Tage wieder deutlich kürzer werden – es sei denn, die Lust packt mich richtig bei den Eiern und ich muss es direkt zocken, was ich aktuell auch nicht ausschließen kann… xD

Hauptsache ich habe es endlich und muss im Saturn nicht ständig daran denken, dass ich es noch kaufen muss.
Hoffe Amazon macht bei dir nicht so ein Murks mit der Bestellung wie bei mir. Erst kommt die Bestellung nicht zeitlich, dann geht sie scheinbar verloren und plötzlich steht auf Amazon dass der Titel erst in einem halben Jahr bei mir ankommt.
Habe Storniert, neu bestellt, innerhalb von 2 Tagen war es dann da...

Ich habe gestern Abend mit dem Game angefangen und mich direkt verliebt – da kommen so viele Erinnerungen an Games wie Secret of Mana oder Golden Sun hoch. Bin zwar noch nicht weit, aber hoffe jetzt schon, dass der Entwickler in Zukunft weitere Spiele dieser Art entwickelt.

Edit: Für das richtige Feeling wird natürlich auf der Nintendo Switch gezockt.

Hab Malkomud besiegt und finde den Look auch richtig cool, mit dem hätte man ruhig mehr anfangen können. Das Spiel gefällt mir nach wie vor unheimlich gut. Jetzt geht es noch auf nach Brisk und freue mich sehr aufs Wochenende, damit ich endlich bisschen länger am Stück zocken kann.

Gefühlt das ganze Wochenende nichts anderes gemacht und bin wohl trotzdem erst etwas bei der Hälfte. Ich habe vorhin die Fähigkeit erlernt, mit der man in Strudel eintauchen kann und bin jetzt in diesem Turm. Scheine also wohl noch etwas vor mir zu haben. Das Spiel ist ein heißer Kandidat für meine All Time Top 10 auf der Switch, soooo gut!

Bin jetzt auf der Nadel beim Triumvirat und habe das Gefühl, dass es sich irgendwie noch etwas zieht. Wäre langsam echt gerne durch.

Ich bin durch. Hat mir generell sehr gut gefallen und ich wünsche mir mehr Spiele dieser Art. Allerdings war es mir besonders das letzte Drittel (nach Garls Opfer) etwas zu lang, ich mochte die neuen Charaktere für die Party dann nicht mehr so sehr und das Ende hatte ich mir irgendwie etwas anders vorgestellt.

Bis zu dem Zeitpunkt fand ich das Spiel aber super stimmig, ich mochte die Party, optisch ein Traum, Musik war fantastisch und die paar Witze waren auch ganz nett.

Ich bin durch. Hat mir generell sehr gut gefallen und ich wünsche mir mehr Spiele dieser Art. Allerdings war es mir besonders das letzte Drittel (nach Garls Opfer) etwas zu lang, ich mochte die neuen Charaktere für die Party dann nicht mehr so sehr und das Ende hatte ich mir irgendwie etwas anders vorgestellt.

Bis zu dem Zeitpunkt fand ich das Spiel aber super stimmig, ich mochte die Party, optisch ein Traum, Musik war fantastisch und die paar Witze waren auch ganz nett.
Hast du das
erspielt?

Ich fand das noch cool.
Bis auf die letzte Anforderung. Aber fa gibts zum Glück Karten um schnell durchzugrasen. Wobei der Weg dahin cooler war als das Ergebnis. Also fand es ein solides Endgame.

Hab mir das andere Ende gestern Abend auf YouTube angesehen. Ich fand das Game ja trotzdem gut. Bin aber mal gespannt, wie mir Chained Echoes gefallen wird – falls es dann irgendwann mal verschickt wird.

Hoffentlich gibts dann irgendwann nochmal eine aktualisierte Cartridge inkl. einem neuen Cover für alle Edelgamer, die sich das Teil dauerhaft mit den Updates sichern wollen.

Zurück
Top Bottom