NDS Scribblenauts [5th Cell]

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller soulD
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Gott auf einem Skateboard mit einer Shotgun gegen Cthulhu... :o

Ich freue mich schon auf meinen T-Rex auf einem raketenbetriebenen Skateboard gegen einen Riesenkraken mit 8 Schwertern :lol:

Scribblenauts höre ich jetzt schon zum 10ten Mal ...
Jetzt interessiert es mich doch...
Was ist das für ein Spiel (was auch schon Titel wie Game of the E³ (???) intus hat)??

Du musst Rätsel in einer 2D Grafikwelt lösen, allerdings kann dein Char nichts als laufen und springen.

Und dazu kann man dann jede beliebige Sache ins Level setzen. Und mit jede beliebige Sache ist auch jede beliebige Sache gemeint.

Du kannst eine Schaufel herbeirufen, eine Kettensäge, Ein Zelt, den Mond, Gott, Einstein, Abraham Lincoln, oder wenn du willst auch lolcat.

Eine Zusammenfassung aller Videos hier:

Und er so ziemlich beliebteste Hands On Bericht :

I had played all the big titles at E3. Private showings of God of War III, Heavy Rain, Alan Wake. But at 4:00 on Thursday, I was wandering around the show floor, wondering what else I had to see. I saw a small little booth for "Scribblenauts!" in the Warner Bros. Interactive Entertainment section. I mean, who goes to that booth? But I remember hearing about it on GAF, and so I decided to check it out.

Best game of E3? Without a fucking doubt. Anyone who says otherwise did not play Scribblenauts. Best game of all time? Jesus Christ, I don't know, maybe. It's a game that challenges your IMAGINATION. No other game has ever done that.

So listen to this story. I was in the early levels; I didn't quite have an idea of how ridiculously in-depth the database was. I was summoning things like ladders, glasses of water, rayguns, what have you. But I reached a level with zombie robots, and the zombie robots kept killing me. Rayguns didn't work, a torch didn't work, a pickaxe didn't work. In my frustration, I wrote in "Time Machine". And one popped up. What the fuck? A smile dawned on my face. I hopped in, and the option was given to me to either travel to the past or the future. I chose past. When I hopped out, there were fucking dinosaurs walking around. I clicked one, and realized I could RIDE THEM. So I hopped on a fucking DINOSAUR, traveled back to the present, and stomped the shit out of robot zombies. Did you just read that sentence? Did you really? I FUCKING TRAVELED THROUGH TIME AND JUMPED ON A DINOSAUR AND USED IT TO KILL MOTHERFUCKING ROBOT ZOMBIES. This game is unbelievable. Impossible. There's nothing you can't do.

Holy fucking shit.

EDIT: Das neueste Vidoe von gamespot hatte ich selbst noch nicht gesehen, und war heir im Thread auch noch nicht erwähnt:

http://e3.gamespot.com/video/6212016/

Nicht viel neues, aber immerhin ein neues level.

Zuletzt bearbeitet:
geil geil geil geil geil GEIL GEIL GEIL!!!

http://uk.ds.ign.com/articles/995/995471p1.html

Australia, June 17, 2009 - It's no exaggeration to say that we're very excited about Scribblenauts. Hell, we were so blown away by it that it came in as the overall winner in IGN's Best of E3 awards. We had to be forcibly pried away from the DSi that housed the yet-unfinished version of the game at the show – and for the briefest moment, we felt the twinge of pain a mother must feel after sending her first born off to school alone for the first time. This game is a work of genius and it demands to be praised as such.

Whereas Drawn to Life held players on a mostly taut lead through its adventure, allowing you to draw this and that, Scribblenauts is a puzzle game at heart and the game encourages – or utterly begs – you to experiment. Rather than drawing objects, however, you're exercising your vocabulary and the game takes care of the rest – depositing your selection into the world. There are a few restrictions – no trademarks or proper nouns (names) – but there are some 10,000-odd words to experiment with.

As such, we decided to fool around a little bit and create some cool scenarios – just for the heck of it. These are some of the weirdest – and best.

There's nothing about this image that isn't awesome.

The Black Hole

Midway through conjuring all manner of strange tropical fruit, household appliance and major motor vehicle, we decided to type 'Black Hole', just for the hell of it. Would it actually make a black hole? Surely not. That'd just be too 'out there'. We were so very, very wrong.

Immediately, a black hole appears in the sky, about the size of a penny when held against the DS screen. Suddenly, every AI inhabitant, item and anything not rooted to the ground gets sucked into that sucker. Your character is pulled in there too, along with the star you're supposed to retrieve. We failed the level, but man – what a rush.

The Portal and The Monster

On the advice of the booth attendant, we typed in 'portal'. A small, inconspicuous ring, outlined in black, appears. At first, nothing happened. But then, with no real warning, a demon emerges from the portal and begins to wreak havoc on any soul standing around. Oh noes.

What did we do? Typed in 'Sword', of course. Naturally, a broadsword appears and we get to work. The monster is subdued – but at the expense of the people in the scene. Oops.

Pirate vs. Ninja

The age-old battle can finally be settled: Typing in 'Pirate' and 'Ninja' brings the two classically drawn characters to life. They do battle, cutlasses versus samurai swords. Villagers run for their lives. Who wins?

The ninja. Because ninjas are awesome.

Click here to check out Scribblenauts in action.

Internet Jokes

Here's an easy one for the geeks out there. Try typing in 'Longcat', 'Ceiling Cat', 'Keyboard Cat' and 'All Your Base Belongs To Us'. You will be surprised and delighted by what you can find hidden in Scribblenauts.

The Time Machine

Here's a good one. You can get your Marty McFly or Bill and Ted on, just by typing 'Time Machine'. Doing so brings forth a large silver contraption just itching to be climbed into. Doing so actually does send you back in time, to a full medieval village setting. Insane.

Wandering a little farther along the lush, green countryside, you can even come across peasants, noblemen and women, knights and a full castle to explore. Did we mention that this game is utterly incredible? But we weren't through… this countryside was missing a critical element: dragons.

Knight vs. Dragon

Okay, so here we are in medieval England, farmers and peasants and princesses galore – but where's the tyranny and bloodshed? Naturally, we had to introduce some, so we typed in 'Dragon'. Holy cow.

A dragon appears; fifteen feet high, bright green and yellow with angry red eyes that stare soullessly forwards, sitting just above stained yellow teeth. This thing looks hungry. And so, we unleash it by dragging it into the world. It flaps its wings and starts walking towards the castle as peasants scream and the dragon gobbles them up.

Being the good, balanced people we are, we decide to even up the fight and call in a heavy-hitter – a Knight. We type that in and a silver-clad knight appears and immediately does battle with the dragon, slaying it and standing there triumphantly. Huzzah!

Dragons, clowns, ferris wheels... is there anything this game doesn't have?

God vs. Death

The strangest – perhaps most disturbing – combination of words we used were 'God' and 'Death'. Regardless of your religious affiliation, typing in this word will bring up a classical old man with a long, white beard and pure white robes. He mostly just stands there, not doing a whole lot, as a few AI-driven villagers did likewise. However, that was about to change.

Typing in 'Death' creates the soul-collecting figure of the grim reaper himself. Dressed all in robes with a little grey skull and a bad ass scythe, we dragged Death onto the ground next to some villagers. Immediately, Death went to work, slicing up the hapless humans, who ran for their literal lives. Of course, God wasn't going to take that crap, so God and Death got into a fight.

Suddenly, the unthinkable: Death kills God.

Wow. Just… wow. Raises all sorts of weird questions, doesn't it?

The Atom Bomb

The perfect way to stop Death – and everything else. While the E3 booth technician strongly urged me not to, typing in 'Atom Bomb' brings in a small red and silver bomb, nose pointing downwards. I tapped the bomb, allowing it to drop. Suddenly there's a flash, the screen slowly fades to white as your heroic scribbler keels over. The end. It was as good a place as any to conclude our time with Scribblenauts – and trust us when we say that it was hard to let go of this one. We cannot wait.

Puh ich will mir gar nicht mehr soviel vom Game ansehen. Weiß schon so, dass es geil wird.
Man sollte sich da nicht zuviel spoiler, denn dann ist man erst richtig geflasht, wenn mans spielt :D
Zum Glück hab ich mich bisher nicht soviel gespoilert xD

Sehe da nun nicht wirklich was soo besonderes. Man hat halt Auswahl an vielen x-beliebigen Gegenständen, welche man womöglich sowieso den meisten x-beliebigen Figuren (von welchen es auch viele geben wird) geben kann oder halt sowieso viele damit gleich interagieren, nur halt dass diverse Figuren unterschiedliche Eigenschaften haben.

Sicher, die Möglichkeiten zur Rätsellösung sind bestimmt vielfältig, aber ist halt quasi nur ein Sandboxspiel.

Sehe da nun nicht wirklich was soo besonderes. Man hat halt Auswahl an vielen x-beliebigen Gegenständen, welche man womöglich sowieso den meisten x-beliebigen Figuren (von welchen es auch viele geben wird) geben kann oder halt sowieso viele damit gleich interagieren, nur halt dass diverse Figuren unterschiedliche Eigenschaften haben.

Sicher, die Möglichkeiten zur Rätsellösung sind bestimmt vielfältig, aber ist halt quasi nur ein Sandboxspiel.

Wenn ich dich jetzt richtig verstehe, stört dich, dass es zu viele Möglichkeiten gibt ein Level zu schaffen und es so zu einfach wird... oder?

Es wird nämlich den Modus geben, dass du die Level wiederholt spielen kannst, allerdings beim 2. Durchlauf nichtmehr die Wörter verwenden darfst, die du beim 1. Durchlauf verwendet hast. Und wenn dus danach nochmal spielst, sind wieder die Wörter aus dem letzten Durchlauf (und den Durchläufen davor) Tabu.
Da passt das Motto des Spiels ziemlich gut: das einzige Limit ist die eigene Kreativität o.o

Ich glaube, es wird auch Ranglisten geben, in denen diejenigen eingetragen werden, die das Spiel mit den meisten Durchgängen geschafft haben, oder so.

Ich persönlich finds konzept super ^^

stören tut mich garnichts ;)

Verstehe nur die übermäßige Begeisterung dafür nicht. Interessant finde ich den Titel natürlich schon, aber wie gesagt, so besonders ist es nicht. Da würde mich interessieren, wieviele Wörter bzw. Objekte/Figuren es gibt. Unbegrenzt und durch eigene Wortschöpfung generiert wird's ja nicht sein ;)

stören tut mich garnichts ;)

Verstehe nur die übermäßige Begeisterung dafür nicht. Interessant finde ich den Titel natürlich schon, aber wie gesagt, so besonders ist es nicht. Da würde mich interessieren, wieviele Wörter bzw. Objekte/Figuren es gibt. Unbegrenzt und durch eigene Wortschöpfung generiert wird's ja nicht sein ;)
Den Entwicklern zufolge sollen es um die 10.000 Wörter geben, die sich auch mehr oder minder physikalisch korekt verhalten. Wenn das nicht ne Begeisterung wert ist, dann weiss ich auch nicht.

Den Entwicklern zufolge sollen es um die 10.000 Wörter geben, die sich auch mehr oder minder physikalisch korekt verhalten. Wenn das nicht ne Begeisterung wert ist, dann weiss ich auch nicht.

Wie man's nimmt ;) Nette Anzahl, aber bestimmt 1/3 sind bestimmt gleich, nur mit anderem Skin und minimal unterschiedlichen Parametern.

Egal, es wird bestimmt nett :)

Wie man's nimmt ;) Nette Anzahl, aber bestimmt 1/3 sind bestimmt gleich, nur mit anderem Skin und minimal unterschiedlichen Parametern.

Egal, es wird bestimmt nett :)
Sicher werden ne Menge Objekte sich ähneln. Aber wenn man schon in den Videos sieht, dass die Kombination "Fullmoon" + "Villain" = "Werewolf" ergibt, dass man mit mit ner Zeitmaschine tatsächlich durch die Zeit reisen kann oder man ein Schwarzes loch herbei rufen kann, dass alles auf dem Bildschirm in sich einsaugt, kann man sicher mehr solcher Überraschungen erwarten. Vorausgesetzt man ist experimentier freudig.
Nicht umsonst hat das Spiel jetzt schon so viele Awards gewonnen.

Zuletzt bearbeitet:
Sicher werden ne Menge Objekte sich ähneln. Aber wenn man schon in den Videos sieht, dass die Kombination "Fullmoon" + "Villain" = "Werewolf" ergibt, dass man mit mit ner Zeitmaschine tatsächlich durch die Zeit reisen kann oder man ein Schwarzes loch herbei rufen kann, dass alles auf dem Bildschirm in sich einsaugt, kann man sicher mehr solcher Überraschungen erwarten. Vorausgesetzt man ist experimentier freudig.
Nicht umsonst hat das Spiel jetzt schon so viele Awards gewonnen.

Bin da sehr vorsichtig. Am Ende lassen sich nur die wenigstens Objekte kombinieren. Gab schon soviele Versprechungen für vermeintlich hypergeniale Spiele (Peter mit seinem hohlen Gebrabbel, der mit Lionhead noch nichts vernünftiges hinbekommen hat oder Fahrenheit damals) mit sonstwasfür Möglichkeiten... ;)

Kann deine Skepsis schon verstehen. Würde dem Spiel aber dennoch ne chance geben.

Hab irgendwo noch gelesen, dass jemand eine Leiche mit ner Batterie und Draht verbunden hat, um die Leiche zum Leben zu erwecken :-D. Da bin ich aber selber etwas skeptisch, ob das wirklich wahr ist.

Allein, dass man aus all den Dingen, die man aufrufen kann, selber einen Level zusammen bauen kann, rechtfertigt für mich nen Kauf.

Zuletzt bearbeitet:
Bin da sehr vorsichtig. Am Ende lassen sich nur die wenigstens Objekte kombinieren. Gab schon soviele Versprechungen für vermeintlich hypergeniale Spiele (Peter mit seinem hohlen Gebrabbel, der mit Lionhead noch nichts vernünftiges hinbekommen hat oder Fahrenheit damals) mit sonstwasfür Möglichkeiten... ;)

Naja aber über diese Spiele wusste man ja lange nicht mehr als die Entwickler gesagt haben, Scribblenauts hat auf der E3 die Preisa ja geradezu abgeräumt. IGN und Gamespot haben zusammen 8 Preise verliehen darunter beide bestes DS Game und Game of the Show.
Da wäre ein bisschen mehr Optimismus schon angebracht ;-)
Ob man das Spielprinzip mag ist natürlich wieder was anderes

Bei Scribblenauts kommt das mit den gleichen Gegenständen aber auch häufig daher, das die Gegenstände eben gleiches machen. Die haben in dem Spiel alle möglichen Arten von Dinosauriern mit ihren lateinischen Namen drin, das die sich dann gameplaymäßig nich großartig unterscheiden ist klar.

Bei Scribblenauts kommt das mit den gleichen Gegenständen aber auch häufig daher, das die Gegenstände eben gleiches machen. Die haben in dem Spiel alle möglichen Arten von Dinosauriern mit ihren lateinischen Namen drin, das die sich dann gameplaymäßig nich großartig unterscheiden ist klar.
So wie ich das in einem Interview gelesen habe, gibt es Attribute Fleischfresser, Pflanzenfresser, Allesfresser, Räuber, Aasfresser usw. Es wird also genug abwechslung geben.
Also ich habe keine Angst, dass bei diesen mehreren zehntausend Wörtern Langweile aufkommt, weil sich zu viele ähneln. :-)

So wie ich das in einem Interview gelesen habe, gibt es Attribute Fleischfresser, Pflanzenfresser, Allesfresser, Räuber, Aasfresser usw. Es wird also genug abwechslung geben.
Also ich habe keine Angst, dass bei diesen mehreren zehntausend Wörtern Langweile aufkommt, weil sich zu viele ähneln. :-)

Ich auch nicht :)
Ich wollte nur auf rickee antworten, dass es selbst wenn man alles zur Verfürung hat, sich natürlich einiges Wiederholt. Ob du den Gegner jetzt mit einem Holzbalken aus Buche, Fichte oder Eiche verkloppst, wird dir natürlich egal sein, weil es dir auch in Wirklichkeit egal wäre.
Aber tortzdem gibt es massig Sachen, die einem immer wieder einfallen werden.

wow, bin grad eher zufällig über das Game gestossen, weil es bei IGN Overall Best Game of the Show wurde und selbst Uncharted 2, God of War 3 & Co weggehauen hat :o

worum geht's und wann kommt es? :)

EDIT:
HOLY SHIT :o :aargh: :o :aargh: :o :aargh: :o :aargh: :o :aargh: :o :aargh

jetzt verstehe ich warum es bei IGN auch noch den Innovation-Award gewonnen hat, hab mich nach den Trailern in das Game verliebt :love2:

Zuletzt bearbeitet:
Neue Sig :)

Ich weiß nicht, wann ich das letzte Mal ne Sig zu einem Videospiel hatte xD

oder doch lieber die hier? hmmm

sosgolemscribblenauts.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Aums GAF - Scribblenauts Avatare für alle xD

Jack aus Madworld

ojdlpv.png

Zeus

775scribblenauts_Zeus.png

Team Fortness II