Ja das sind 32:9 Screenshots von Valhalla, ich spiele auf einem Samsung Odyssey G9. Den Monitor habe ich genau noch bis Ende Februar, dann übernimmt ihn ein Bekannter zum OVP Preis. Ich persönlich finde 21:9 schon sehr breit, aber 32:9 ist fürs Zocken (für mich) wie Amuro schon sagte Overkill bzw. für mich ein Spielspaß-Killer. Von mehr "Immersion" kann ich persönlich da bei weitem nicht sprechen, da alles am Rand sowieso nur mehr als Pixel-Suppe wahrgenommen wird, und man den Kopf bei einem Monitor sehr weit drehen muss um überhaupt Details wahrzunehmen.
Ich gebe den Monitor ab weil ich alles immer selbst teste bevor ich mir ein Urteil bilde, und mein Urteil ist: Ich zocke sowohl auf dem PC als auch auf Konsolen am liebsten auf meinem LG 65CX. Dort sind die Kontraste bzw. Schwarzwerte viel besser als auf jedem Monitor den ich kenne, und mit HDR sehen Spiele auch viel besser aus, als ohne HDR. Für Panorama-Screenshots sieht das schon gut aus, aber live beim Zocken hat das für mich keinen Mehrwert.
Ich hab ebenfalls den Odyssey G9 seit Ende Juni und bin auch sehr unschlüssig, ob ich ihn nochmal kaufen würde. 32:9 ist dann doch fast schon wieder zu breit und bietet auch eigentlich keinen wirklichen Mehrwert. Vor allem so Spiele wie The Witcher 3, Red Dead Redemption 2 und Cyberpunk profitieren im Grunde gar nicht vom breiteren Bild. Bei Anno, Civilization, Age of Empires etc. ist es ganz nett aber auch nicht so, dass es wirklich "notwendig" wäre. Das einzige Spiel, wo ich es definitiv extrem geil finde, ist Fifa. Da sieht man am Mittelkreis bis zu den beiden Strafräumen.
Ich hab auch die Tage mal meinen 65'' 4k - TV von Philips wieder in Betrieb genommen und selbst wenn das ein recht alter und "billiger" 4k-TV ist, kam mir das Bild von Cyberpunk dort trotzdem irgendwie einfach schöner vor.
Dazu kommt noch, dass bei vielen Spielen das Bild an den Rändern verzerrt wird und das große Bild schluckt dermaßen viel Leistung, dass selbst die RTX 3080 überfordert wird.
Ich werd ihn aber für Homeoffice behalten. Da ist der breite Bildschirm schon extrem praktisch. Ich hab auf dem einen Monitor ungefähr so viel Bild wie auf meinen beiden Monitoren im Büro zusammen, nur ohne den nervigen Balken in der Mitte.
Und das Beste ist natürlich, dass man den Bildschirm teilen kann, sodass man zwei voneinander unabhängige Bildschirme hat. Auf dem rechten Bildschirm läuft die Arbeit und auf dem linken Anno aber das "Feature" ist eher inoffiziell, versteht sich
Edit: Hier sind mal ein paar Fifa-Bilder, die ich ein paar Seiten vorher schonmal gezeigt hatte
Nein. Natürlich mit elektronischer Messtechnik. Aber die 36er mit einem eigens angefertigten Messsatz aus Messuhren und Stichmaßen. Achso biste Beruflich für die DB tätig?
forums.consolewars.de