Screenshot War-Thread

MrBlonde

L14: Freak
Seit
20 Okt 2016
Beiträge
6.583
Ich zocke sowohl auf dem PC als auch auf Konsolen am liebsten auf meinem LG 65CX. Dort sind die Kontraste bzw. Schwarzwerte viel besser als auf jedem Monitor den ich kenne, und mit HDR sehen Spiele auch viel besser aus, als ohne HDR. Für Panorama-Screenshots sieht das schon gut aus, aber live beim Zocken hat das für mich keinen Mehrwert.
Amen.

Alles durchprobiert, aber das geniale OLED Bild, insbesondere in Kombination mit HDR, ist einfach unschlagbar.
 

Katana

L20: Enlightened
Seit
6 Dez 2005
Beiträge
29.167
PSN
Flail
Steam
Katanalein
Heutige Monitore sind einfach nur schlecht, vor allem für die Preise was die kosten. Statt dem G9 würde ich auf jeden Fall einen LG Oled holen, selbst ein altes Modell von 2016 hat ein deutlich bessere Bild. Es gibt keinen einzigen Monitor komplett ohne Backlight Bleeding oder IPS Glow. Selbst der G9 leuchtet in dunklen Szenen hellgrau statt schwarz und das geht (für mich) einfach mal gar nicht, da geht sämtliche Atmosphäre flöten. Vor allem wenn man einen Oled als Vergleich hat dann sieht man die Unterschiede extrem, aber selbt mein alter Samsung von 2012 hat insgesamt ein besseres Bild als der G9.
Es ist schon eine Schande, dass es am PC immer noch keine vernünftigen Monitore gibt. Auf meiner Wunschliste steht schon seit Jahren ein 4K 144Hz HDR Monitor aber bisher gibt es einfach nichts brauchbares. Am liebsten wäre mir sowieso zudem ein 32:9 7680x2160 Monitor :banderas:
Aber vielleicht wird es ja 2021 etwas wenn dann endlich die ersten HDMI 2.1 und vielleicht sogar DP 2.0 Monitore erscheinen. DP 2.0 hätte ja schon 2017 auf den Markt kommen sollen... Ich warte immer noch...

Damit es nicht ganz OT wird hier noch Killzone 3
kz3_2.mp4_snapshot_054lkt8.png

kz3_2.mp4_snapshot_22k8jnk.png

kz3_2.mp4_snapshot_244fk1i.png

Sind Standbilder aus einem Video darum etwas stark komprimiert xD
 
Zuletzt bearbeitet:

Amuro

L99: LIMIT BREAKER
Thread-Ersteller
Seit
13 Jun 2007
Beiträge
55.213

FatalFury

L12: Crazy
Seit
4 Jul 2017
Beiträge
2.489
Das gilt für mich so nur für Teil 2. Teil 1 hab ich sehr gemocht auf der PS3 und hab es sogar noch.
Bei Teil 2 war ja glaub ich Hideo (als Berater) nicht mehr dabei.
Ich hab auch das hier gemocht:
 
  • Lob
Reaktionen: Edu

MrBlonde

L14: Freak
Seit
20 Okt 2016
Beiträge
6.583
einer der letzten Sargnägel für die Reihe. Teil 2 hat das ganze dann zu Ende gebracht (bin so froh, dass es Bloodstained gibt)
Teil 1 war ganz sicher kein Sargnagel, sondern ein grandioses Action Adventure.
Der Nachfolger hingegen wurde von Alvarez und seinen Minderwertigkeitskomplexen gekillt, elender Hu...
CV ist jetzt quasi tot :mad:
 

Amuro

L99: LIMIT BREAKER
Thread-Ersteller
Seit
13 Jun 2007
Beiträge
55.213
Teil 1 war ganz sicher kein Sargnagel, sondern ein grandioses Action Adventure.
Der Nachfolger hingegen wurde von Alvarez und seinen Minderwertigkeitskomplexen gekillt, elender Hu...
CV ist jetzt quasi tot :mad:
Ich fand schon dass Teil 1 alles aber kein Castlevania war. Spaß hat es gemacht aber zu hoch würde ich den Teil dann doch nicht loben, dafür war das zu durchschnittlich.
Liegt wohl ein Fluch auf 3D Castlevania-Titel.
 

MrBlonde

L14: Freak
Seit
20 Okt 2016
Beiträge
6.583
Durchschnittlich? lol, ganz sicher nicht :ugly:
Eher sehr gut und eine ordentliche 9/10.

War halt kein klassisches CV, dafür aber eine geniale Neuauflage.
 

Amuro

L99: LIMIT BREAKER
Thread-Ersteller
Seit
13 Jun 2007
Beiträge
55.213
9/10? lol, ganz sicher nicht. Ehr 7/10 oder 8/10 maximal.

War halt ein stinknormales 3D Adventure mit Kletterpassagen ala Prince of Persia
 

FatalFury

L12: Crazy
Seit
4 Jul 2017
Beiträge
2.489
Seit einer gefühlten Ewigkeit kämpfen sich die Belmonts mit viel Schwung und Magie durch finstere Verliese, um ihren höllischen Erzfeinden den Garaus zu machen - allen voran den Vampiren. Was 1986 auf Amiga, NES & Co begann, entwickelte sich über die Jahre zu einer der beliebtesten Videospielserien überhaupt. Allerdings glänzten die Vampirjäger zuletzt eher im Miniformat als auf der Leinwand. Kann Konami das Abenteuer endlich wieder großartig inszenieren?

Das spanische Team von Mercury Steam zitiert zwar viele Vorbilder und verpasst eine Storychance, die den Glaubenskonflikt des mittelalterlichen Europa und seinen darin verstrickten Helden auf eine interessante erzählerische Ebene hätte heben können. Aber auch die Geschichte zieht im Laufe der zwanzig Stunden an. Und noch wichtiger: Das ist kein Kniefall vor dem Mainstream, das ist eine hervorragend inszenierte und vor allem fordernde Hommage an das Action-Adventure alter Schule!


Quelle: 4P Test

Ein Sargnagel war das ganz bestimmt nicht.

Teste es mal jetzt in 4K und 21:9. Das wirst du nicht bereuen mMn.
 

Eleak

L18: Pre Master
Seit
17 Jan 2008
Beiträge
15.158
Xbox Live
Eleak
PSN
Eleak
Switch
642893359302
Steam
Eleak
Teil 1 war ein kurzweiliges Spiel, aber kein gutes Castlevania, es hätte auch ein Spiel mit irgendwelchen Charakteren sein können und nen anderen Titel haben und niemand hätte an Castlevania gedacht (was ansich ja nichts schlimmes ist).
Es war für mich nur ne weitere Bestätigung das die keine guten 3D Castlevanias hinbekommen. Ein Jedi Fallen Order im Mittelalter und mit Castlevania Charakteren würde mich mehr an die Reihe erinnern.

Dennoch hatte ich meinen Spaß damit. Die Wertungen fand ich damals schon übertrieben.

Aber verlieren wir wenigstens über Teil 2 kein Wort.
 

FatalFury

L12: Crazy
Seit
4 Jul 2017
Beiträge
2.489
Teil 2 hat niemand erwähnt. Wird aber nur von den Kritikern von Teil 1 benutzt als wolle man den Schmutz von Teil 2 auf Teil 1 machen.
Mir hat eher Teil 1 bewiesen, das es extrem geil sein kann, ein 3D Castlevania.
Das ist gerade mal 5 Monate alt: Teil 2 ist ein Handy Trash Game.
Schon der erste kommentar sagt:
Castlevania lords of shadow is a legendary and epic game, lords of shadow 2 is darker


Die Switch kann ja sehr gut mit PS3 Titeln umgehen, (so wie die PS5 mit PS4 Titeln), da wäre ein Remaster von Teil 1 Pflicht gewesen. Es wäre ein geiles Switch Spiel.

d9qtkdsb.jpg

7a9tv3cl.jpg

uogd8ntw.jpg

tt3xh7zw.jpg

kls3bp4e.jpg

8q8w7syz.jpg

ga83fbgm.jpg

pu3ehg47.jpg

PC Version
 
Zuletzt bearbeitet:
Top Bottom