[Schwerpunkt] Der Astronomie-Thread

Ist doch ne traurige Vorstellung, oder?!

Auf alle Fälle.
Das Universum könnte es in seiner Größe gar hergeben, dass jeden Tag ein Planet mit Leben den Bach runter geht.

Da glaub ich lieber daran dass irgendwann welche und vielleicht sogar wir dazu möglich sind.

Wahrscheinlicher ist es aber dass wir nichtmal dieses Jahrtausend überstehen weil uns irgendetwas oder wir selbst auslöschen wird :nix:

Vielleicht kommt bis dahin jemand und reicht uns die Hand " Na ihr Penner, ganz schöne Scheiße habt ihr gebaut, aber ihr habt Potential und ein großes Herz wenn es um Haustiere geht. Kommt mal mit, steigt gerade eine geile Party in der Nähe von Groombridge 1618" :)


Die Theorie der Multiversen finde ich auch sehr interessant, schon aus dem Gesichtspunkt, dass die Menschheit früher die Erde für den Mittelpunkt allen seins dargestellt hat, bis man anerkennen musste dass es noch mehr Planeten gibt. Wenigstens hatte man dann die Sonne als Mittelpunkt, bis zum Punkt dass selbst sie nur eine unter unvorstellbar vielen ist. Das Sonnensystem bleibt dann auch nicht lange als Mittelpunkt, die Galaxy als eine unter Milliarden auch nicht.
Jetzt aber glaubt man noch wenigstens ist unser Universum Das eine............
 
Kein aussichtloser Kampf mit heldenhaftem Tod gegen ausserirdische Eroberer? Das enttäuscht mich jetzt.

:v:

Nicht zu unseren Lebzeiten, fürchte ich.

Wobei ich gar nicht glauben kann, dass es da draußen eine Spezies gibt, die aggressiver als unsere ist. Ich habe bei ID4 auch immer daran denken müssen, dass mit den gleichen technischen Möglichkeiten der Aliens, wir genau das gleiche machen würden.
 
Den Beitrag auf der verlinkten Seite hast du doch selbst verfasst :scan:

Wie kommst du denn auf den Quatsch? :eek3:

Edit: Hab gerade den letzten Satz gelesen. :ugly: Ok, die Seite war unpraktisch, um sie zu verlinken. :v:

Und was diese Gammabursts damit zu tun haben, dass wir vielleicht nur in einer Matrix leben und eine Projektion sind, das erzähle ich demnächst mal

Was für nen Vogel, aber das war nicht ich. :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Man dachte doch sogar bis vor garnicht allzulanger Zeit dass es zwar Sterne/Sonnen ausserhalb gibt aber nicht an Planeten ausserhalb des Sonnensystems.
 
Kein aussichtloser Kampf mit heldenhaftem Tod gegen ausserirdische Eroberer? Das enttäuscht mich jetzt.

:v:

Schade ne, Spass hätte es geamacht

randy-quaid-id4-explosion.gif%3Fw%3D650


:v:
 
Nicht zu unseren Lebzeiten, fürchte ich.

Wobei ich gar nicht glauben kann, dass es da draußen eine Spezies gibt, die aggressiver als unsere ist. Ich habe bei ID4 auch immer daran denken müssen, dass mit den gleichen technischen Möglichkeiten der Aliens, wir genau das gleiche machen würden.

Ist Agressivität nicht Grundlage um lange überleben zu können? Agressivität sichert ja zu aller erst die Eroberung des eigenen kleine Habitats und erklimmen der Spitze in der Nahrungskette und somit eine gewisse Weiterentwicklung.
 
Ist Agressivität nicht Grundlage um lange überleben zu können? Agressivität sichert ja zu aller erst die Eroberung des eigenen kleine Habitats und erklimmen der Spitze in der Nahrungskette und somit eine gewisse Weiterentwicklung.

Aggropuls will doch nicht etwa Lord Helmchen spielen und das Universum erorbern? xD Nein, ernsthaft. Nicht die Aggressivsten leben und entwickeln sich weiter, sondern die Intelligentesten. :brit:
 
@impuls: es macht aber einen Unterschied ob man eine Eindringling nur verjagt oder wie Mensch und Schimpanse verfolgt bis man ihn getötet hat und evtl auch noch seine Sippe dazu.
 
Ganz ehrlich für uns sind doch schon die Größenunterschiede im Universum unvorstellbar....siehe hier....


Star-sizes.jpg


13db967.jpg


i-0d621ada7b5db691711681d2f57ad8e8-1000px-Sun_and_VY_Canis_Majoris.svg.png
 
Das Video ist immer wieder geil. :banderas:

[video=youtube;usYC_Z36rHw]https://www.youtube.com/watch?v=usYC_Z36rHw[/video]
 
Auch gut und versucht auf vorstellbare Entfernungen runterzubrechen....

[video=youtube;97Ob0xR0Ut8]https://www.youtube.com/watch?v=97Ob0xR0Ut8[/video]
 
Auch gut und versucht auf vorstellbare Entfernungen runterzubrechen....
[video=youtube;97Ob0xR0Ut8]https://www.youtube.com/watch?v=97Ob0xR0Ut8[/video]

Ich habe es mir gerade angeschaut und ich finde es wirklich klasse. Die Distanzen sind ja sonst kaum vorstellbar, außer das eben viel Raum dazwischen liegt im All.
 
Zurück
Top Bottom