- Seit
- 29 Jul 2007
- Xbox Live
- Taromisaki666
- PSN
- Taromisaki666
- Switch
- 2063 8357 9613
- Steam
- Taromisaki666
Du meinst zu groß als das eine die andere Zivilisation entdecken könnte?!
Letztens wurden doch mal wieder Planeten innerhalb der habitablen Zone in 1000 Lichtjahren Entfernung entdeckt und diese Planeten sollen angeblich gut 2-3 mal so alt wie die Erde sein.
Wäre interessant wie weit eine Zivilisation da wohl bei gleicher Entwicklung sein könnte.
Wobei dann das Problem wäre ob sie überhaupt noch lebt oder sich nicht schon ausgelöscht hat oder ausgelöscht wurde.
Es gibt doch eine theoretische Einstufung von Zvilisationen nach 5 oder 6 Stufen wo nach der Nutzung von Energie eingestuft wird. Ich komm nich auf den Namen :-?
1000 Lichtjahre ist ja nun nicht gerade in der Nähe.
Dagegen ist Gliese 581 ja schon direkte Nachbarschaft.^^
Um überhaupt eine Chance zu haben, auf eine andere Zivilisation zu treffen müssen halt einige Faktoren zusammenspielen.
Man muss zufälligerweise in erreichbarer Nähe einer anderen Zivilisation leben.
Der eigene Planet muss so lange von großen Naturkatastrophen, interstellaren Katastrophen und selbst erschaffenen die Bevölkerung dezimierenden Ereignissen verschont bleiben (wo ich das größte Problem sehe, wenn ich jetzt mal davon ausgehe, dass sich andere Lebensformen im Unsiversum ähnlich verhalten wie wir) um technisch so weit fortgeschritten zu sein, erstens um die Technologie zu entwickeln diese andere Zivilisation überhaupt erstmal zu lokalisieren, zweitens um die immernoch gigantische Entfernung bis dorthin zurückzulegen und drittens um die Leute die so eine Reise unternehmen für die dafür nötige Zeit am Leben zu erhalten.
Zuletzt bearbeitet: