Nintendo Schock! Zelda OoT nicht mehr auf Platz 1

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Frenck
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
ich ärgere mich so dass ich fast keine spiele mit zufallskämpfen und rundenbasiertem system spiele, weil mir dieses hochleveln etc eigentlich keinen spaß macht.

Ich wäre für nen Remake als Action-Adventure (man kann es ja weiter ausschlachten nach dem ganzen anderen FFVII compilation krams ;) )

Dreamy

Ich würde gerne mal wissen, wieso das ein Schock sein soll..
:shakehead:

So ein Unsinn!

Ich will halt Aufmerksamkeit erregen mit diesem sehr konstruktiven und pädagogisch wertvollen Thread!

Solch wichtige Themen müssen mehr ins Licht der Öffentlichkeit gerückt werden.

Also um ehrlich zu sein finde ich MGS auf dem GBC schlecht.
Da kommt bei mir nicht wirklich Stimmung auf.

Und schlimm finde ich es auch nicht, das Zelda jetzt auf den 2ten Platzt gerutscht ist.

quirl schrieb:
Interessieren würde mich FF VII schon aber bei FF gibts doch Zufallskämpfe oder?
Und die hasse ich wie nichts andere.

Ist IMO Geschmackssache. Klar, die meisten Leute finden Zufalsskämpfe doof, aber für mich sind sie irgendwie ein Muss für ein Rollenspiel. :)

Mir gefällt an FFVII hauptsächlich:
-geniales, individuelles und taktisches Kampfsystem
-Granatenstory
-coolster Bösewicht der Videospielgeschichte! (Siehe Avatar :D)
-Allgemein geniale Charaktere
-Der beste Soundtrack der Videospielgeschichte! IMO erreicht niemand auch nur ansatzweise Nobuo Uematsu Niveau. Es ist nicht die Qualität alleine die ihn auszeichnet, sondern die Quantität an phänomenalen Liedern.
-perfektes Setting und Atmosphäre!

btw
Meine 10 persönlichen Best Games Ever!

1. Final Fantasy VII
1. Final Fantasy VIII
1. Final Fantasy IX
dann kommt lange nix

4. Final Fantasy X
5. Gran Turismo 4
dann kommt sehr lange nix

6. Need for Speed 4: Brennender Aspahlt
7. Resident Evil 2
8. Gran Turismo
9. Tony Hawk 2
10. Ridge Racer Type 4
(11. Metal Gear Solid 2/3)

Das dürfte so ganz grob meine Liste sein.

@Topic
Hab OoT niemals gespielt, obwohl ich die gelegenheit dazu hatte. Irgendwie spricht mich Zelda nicht so richtig an.

Jack schrieb:
OWA, du hast eines der besten Games ever verpasst^^
Nachholen! :)

und zwar bestimmt eines der besten games ever :D

ich spiels heute immernoch mit begeisterung, das kann mich imemr wieder an den fernseher fesseln :)

Jack schrieb:

Das mag wohl stimmen, nur kann ich eben mit der Thematik, dem Setting und dem Stiel von Zelda eher wenig anfangen.
Ich stehe eher auf düsteres Setting und realo Optik.

Außerdem habe ich das Problem, dass ich mich erst wieder mit der Grafik anfreunden muss. ^^

One Winged Angel schrieb:
Das mag wohl stimmen, nur kann ich eben mit der Thematik, dem Setting und dem Stiel von Zelda eher wenig anfangen.
Für die damaligen Verhältnisse war das gebotene durchaus "Realo-Optik". Und düster war OoT ebenfalls. Wo war also das Problem? ;)

One Winged Angel schrieb:
Jack schrieb:

Außerdem habe ich das Problem, dass ich mich erst wieder mit der Grafik anfreunden muss. ^^

Nun,was Realo-Optik angeht,so dürftest du mit den alten FF-Teilen heute auch nicht mehr allzuviel anfangen dürfen,oder ?

Das Setting in Oot ist nach anfänglichem Tolkien-trifft-Disney-Knuddel-Charme sogar ziemlich düster..(..immerhin spielt Oot zu weiten Teilen in einer Welt,die von Ganondorf unterworfen und verödet wurde).

Und selbst dann,die Thematik ist in Zelda nur ein Vehikel,ein Konstrukt,für die unglaublichsten Quests die man in einem Action-Adventure je erlebt hat.Das ist der Kern von Zelda...nicht das erleben einer möglich komplexen Storyline (obwohl da Oot dank dem Zeitreise-Thema noch der komplexeste Ableger der Serie ist).
Wer unter Action-Adventures nur versteht,sich durch eine Horde Gegner zu wälzen,während man Sachen von A nach B schleppt,dem werden die Augen übergehen,wenn man zb. in Oots Wassertempel Rätsel über mehrere Etagen mit den unterschiedlichsten Instrumenten,oder in Hyrule selber Quests über mehrere Zeitebenen lösen muss,um am Ende quasi ""nur" einen Gegenstand zu erhalten,der wiederrum der Ausgangspunkt für ein dutzend andere ist.
Diese Vernetzung von Kampf,Rätsel,Such und Kombinerquests ist es,die bis heute kein Game so auf die Reihe bekommen hat.

Und wo ich gerade am schwärmen bin,IGN hat das ganze schon ziemlichn genau auf den Punkt gebracht:

Without giving too much away, consider this one: at one point in the game, you talk to a character as adolescent Link, who tells you that a young boy with an ocarina did something seven years ago. Then you go back in time and actually do it. Or how about a fully functional fishing game, with Rumble Pak support and realistic fish behavior? This mini-game is so good, any other company would have released it as a game of its own. Then there is the ability to ride a horse -- it's so addictive, you'll catch yourself just galloping around and jumping fences. Or how about involving sword fights with a multitude of enemies that block your attacks with their shields? A shooting gallery? A super-cool hookshot that lets you traverse deep ravines? Secrets involving the use of sunlight and mirrors? Want to light some torches? How about catching the spirit of a slain ghost in a bottle? Changing daylight and weather conditions that affect the gameplay? The ability to wear different masks? Rumble Pak vibrations that give away the locations of hidden caves? It's all there. Oh, and let's not forget about teasing chickens... No matter which way you look at it, Ocarina of Time is simply unmatched when it comes to the variety and diversity of actions and puzzles. Do yourself a favor and play this game without the use of a guide!

Da trifft es IGN wirklich auf den Punkt.
Ich saß einfach nur Stunden da und habe geangelt. :o

Das Spiel muss man einfach gespielt haben, um die Emotionen der Fans nachvollziehen zu können.

Master Cube schrieb:
Da trifft es IGN wirklich auf den Punkt.
Ich saß einfach nur Stunden da und habe geangelt. :o

Das Spiel muss man einfach gespielt haben, um die Emotionen der Fans nachvollziehen zu können.

Eben..gerade auch diese "Selbstständigkeit" im Gameplay (..ach ich geh jetzt mal ne Runde Angeln,und schau danach vielleicht noch am Schießstand vorbei!...oder sollte ich erst Saria aufsuchen,oder nochmal schauen was in der Zukunft so abgeht?!) hat Hryule für mich lebendiger werden lassen,als zb. Spira in FF-X.

..mit Epona auf Hyrules Feldern stehen,um einfach den Sonnenuntergang zu bewundern :love2:

mit epona bin ich stundenlang umher geritten, einfach so zum spass ^^

@OWA, ich würde das spiel nachholen, auch wenn du dich mit dem zelda-styl nicht anfreunden kannst, dieses spiel ist einfach genial, und dies in vielen bereichen. die grafik war für diese zeit beinahe fantastisch.
und die side quests oder eben angeln, schiessen, usw.
machen mir alleine mehr spass als bei anderen spielen die hauptquests ^^

@becks dito OoT ist genial und wunderschön (natürlcih auf eine nostalgische art) wers nich gespielt is mehr als selbst schuld

OoT habe ich leider nie gespielt, aber dafür tww und die die ersten aufm den gameboy.. leider kann ich mich wie OWA mit der alten grafik nicht mehr anfreunden... deshalb warte ich sehnlichst auf den neuen teil :P

die story von OoT habe ich mir bereits durchgelesen und mir verschiedene spielsequenzen angeschaut. also kann der neue kommen ^^

junkiexxl schrieb:
DreamRider schrieb:
Ich wäre für nen Remake als Action-Adventure (man kann es ja weiter ausschlachten nach dem ganzen anderen FFVII compilation krams ;) )

Dreamy

niemals! :aargh:

ja wahrscheinlich ist das kacke.
aber da die serie eh schon ausgeschlachtet wird, kommt es auf ein remake mehr oder weniger auch nicht an.
ich will die genaile story mal erleben (man sagt ja dass sie genial ist) ohne zufallskämpfe und aufleveln.

Dreamy

Zurück
Top Bottom