Nintendo Schock! Zelda OoT nicht mehr auf Platz 1

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Frenck
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
nasagoal schrieb:
Meiner Meinung nach dürfte zwar weder MGS noch Zelda auf Platz1 stehen (siehe Sig).

Es gibt nur ein Spiel, das sich der Nr. 1 als würdig erweist, und das heißt

Final Fantasy VII

Estuans interius
Ira vehementi
Estuans interius
Ira vehementi
Sephiroth
Sephiroth ...

:)

naja, ehrlich gesagt hat mich damals MGS mehr gefesselt als Oot! :blushed: aber das neue Zelda wird wieder mega r00l33n! ;)

Final Fantasy 7 braucht IMO keine Bestenliste zu füllen. Es steht über allem, was es jemals an Videospielen gab.

Seht ihr, das mein ich damit :)
4 leute und 4 verscheidene Meinungen.
Für mich gibt es kein bestes game ever sonst müsste man ja aufhören zu zocken und alle müssten dieses game spielen ;)

aber gegen Shenmue hätte selbst FFVII keine chance..."sichrunterduck" :D

aber solche richtungsweisende games verdienen keine bewertung! man muss sich ein eigenes bild machen!

Jack schrieb:
Seht ihr, das mein ich damit :)
4 leute und 4 verscheidene Meinungen.
Für mich gibt es kein bestes game ever sonst müsste man ja aufhören zu zocken und alle müssten dieses game spielen ;)

stimmt ich kann mich auch nicht zwischen conker und zelda entscheiden ^^

Solche Bestenlisten sind nicht nur Angesichts der Masse von hochkarätigen Titeln in den letzen 10 Jahren Quatsch,in gewissem Sinne sogar verklärendermaßen hochgradig gefährlich.
Software-Titel leben von der Zeit,und der Atmosphäre dieser Zeit,die man mit ihnen verbracht hat,und die ungewollt in die Ikonisierung mit einfließt.
Jedes neue Zelda hat solange Oot als überlebensgroßen Schatten,bis dieses Game endlich von seinem Podest herunterkommt.
Was man ja auch daran sieht,wieviele Leutchen imemrnoch über die 16-Bit auf die 64/128-Bit-Zeit argumentieren.
Das ist oftmals mit realistischem Vergleichsmustern nicht mehr nachzuvollziehen.

Von daher,zerstört alle Bestenlisten!

nasagoal schrieb:
Final Fantasy 7 braucht IMO keine Bestenliste zu füllen. Es steht über allem, was es jemals an Videospielen gab.

Das glaube ich nicht, Tim.

Erstmal kommt Chrono Trigger, dann lange mal nix, ne :P

Ich verstehe überhaupt nicht warum Zelda auf Platz zwei ist, wenn beide die gleiche Wertung haben. :-?

OT: Weiß jemand wo man FFVII noch herbekommt?
Also nicht dieser ebay-wucher.

Habe wohl ziemlich die Arsc*karte gezogen wenn ich dieses geniale Spiel noch spielen will oder? :shakehead:

Master Cube schrieb:
Habe wohl ziemlich die Arsc*karte gezogen wenn ich dieses geniale Spiel noch spielen will oder? :shakehead:

hing lange zeit noch hier im media markt bei den PSone spielen. ob's immernoch da hängt, weiß ich nicht, schau da nicht so oft hin ;)

also schau einfach mal überall, wo es bei dir in der nähe games gibt. vielleicht haste ja glück!

Master Cube schrieb:
OT: Weiß jemand wo man FFVII noch herbekommt?
Also nicht dieser ebay-wucher.
Die Platinum-Version dürfte es neu im Media Markt oder Saturn für um die 20 Euro geben. Die Erstauflage kostet bei Ebay ca. 40 Euro. Bei Amazon.de hatte ich mir die englische PAL für 35 Euro geholt.

Aber egal welche Version... kaufen kaufen kaufen

Ich finde es irgendwie schon komisch, das ein Metal Gear GB besser bewertet sein soll als Zelda OoT!?
Naja das einzige was zählt ist ja seine eigene Meinung. :D

Zu FFVII: Fesselt das Spiel auch noch, trotz der billigen Grafik und gibt es Rendersequenzen?

Master Cube schrieb:
Ich finde es irgendwie schon komisch, das ein Metal Gear GB besser bewertet sein soll als Zelda OoT!?
Naja das einzige was zählt ist ja seine eigene Meinung. :D

Zu FFVII: Fesselt das Spiel auch noch, trotz der billigen Grafik und gibt es Rendersequenzen?

Da kannst du Super Marios fetten Arsch drauf verwetten!

Da ich in einem reinen Nintendo Haushalt aufgewachsen bin ging die Play Station Ära ziemlich an mir vorbei. Ist FF VII wirklich so überragend?
Ich meine von der Story her und so?

quirl schrieb:
Da ich in einem reinen Nintendo Haushalt aufgewachsen bin ging die Play Station Ära ziemlich an mir vorbei. Ist FF VII wirklich so überragend?

Als RPG unerreicht bisher.
Story, Emotion, Charakterentwiklung, Kampfsystem , Inszenierueng sind neben dem vielleicht schönsten Sound und dem gneialsten Bösewicht der Spielegeschichte alle enthalten.

Jack schrieb:
quirl schrieb:

Als RPG unerreicht bisher.
Story, Emotion, Charakterentwiklung, Kampfsystem , Inszenierueng sind neben dem vielleicht schönsten Sound und dem gneialsten Bösewicht der Spielegeschichte alle enthalten.
Besser hätte ich es nicht ausdrücken können.

quirl schrieb:

jaaaa, das beste spiel, das ich je gezockt hab! beste story, bester soundtrack, beste atmosphäre, beste charaktere.
wer das nicht gespielt hat, hat nicht nur ein wahres meisterwerk verpasst, sondern ein ganzes stück videospielgeschichte!

lol @ frenck, besser hätte man es nicht ausdrücken können :D

edit: und alles, was jack da oben paar minuten vor mir aufgezählt hat gehört natürlich auch noch in meine auflistung!

Jack schrieb:
Ich finde diese "nr1" Geschichte sowieso völlig überbewertet.
Jeder Mensch hat einen eigenen geschmack und wenn man 3 Milliarden Zocker fragen würde was das Nr. 1 Game überhaupt ist würden 3 Milliarden unterschiedliche Namen heruaskommen :)
NE, NR.1 GAme würde GTA sein -.-

Interessieren würde mich FF VII schon aber bei FF gibts doch Zufallskämpfe oder?
Und die hasse ich wie nichts andere.
Deswegen bevorzuge ich eher die Tales of Symphonia.

Zurück
Top Bottom