Wii Schmackhaftes aus der Gerüchteküche [Wii]

Vieleicht passt diese News zum Okami Gerücht:

Neuankündigungen von Capcom auf TGS

28.08.09 - Capcom will mehrere neue Spiele auf der Tokyo Game Show (24.09.09 - 27.09.09) enthüllen. Das gibt Capcom via Twitter bekannt.

Quelle: gamefront.de
---

Würde zumindesten klären, warum Capcom das Gerücht nicht dementiert.

Edit: Okay, das Gerücht besagt, das das Game in der kommenden Famitsu enthüllt werden soll. Doch nix mit der TGS.
Weiß jemand wann das Mag rauskommt?

Zuletzt bearbeitet:
Fand Okami auch nicht mehr als Durchschnitt.
Aber mal sehen,vielleicht wird das dank denn neuen Entwicklern besser.
Das Magazin soll übermorgen (Dienstag) heraus kommen, mal schauen was jetzt drin stehen wird ;)
Also ich fand Okami grandios :o Habs auch nicht mit Zelda verglichen, wieso auch? Beide Spiele sind geil :D
Ich HOFFE doch sehr das Okamiden angekündigt wird (und zwar als Nachfolger von Okami ;))

Secret video in Birth By Sleep teases next Kingdom Hearts title

Gamers looking for a partial taste of the next Kingdom Hearts game will have to play through Kingdom Hearts: Birth by Sleep, which should be hitting Japan sometime this winter. In an interview with Famitsu, Kingdom Hearts creator Tetsuya Nomura stated that Birth by Sleep possesses a secret video that will provide some insight for the next game. This may remind players of Kingdom Hearts I and II, as they both had their own mystery endings. Unfortunately, Nomura wouldn’t budge when asked if he was referring to Kingdom Hearts III.

Famitsu: Do you think people will want to replay the first title after clearing this one?

Nomura: Hmmm, I think there are a lot of puzzling elements, so maybe they’ll want to play the next game…And there’ll be a secret movie too.

Famitsu: The next game!? Do you mean “III”!?

Nomura: The next game will be the next game (laughs)

Quelle

und hoffentlich für die wii
Gehe ich mal stark von aus :D Wäre schon extrem komisch wenn die jetzt ein Wechsel machen würden, schließlich erscheint Okami nun doch auch noch in Japan für die Wii, sehe ich persönlich als Zeichen dafür (Die Japaner das Spiel nochmal zeigen um die Forsetztung bekannter zu machen :-P)

Denke mal das es ziemlich sicher ist das ein Okami Nachfolger wenn überhaupt für Wii erscheint immerhin war der erste ja schon kein besonderer Erfolg und da wäre es für HD einfach zu teuer vor allem da nicht mit zu rechnen ist das der Nachfolger so viel besser laufen wird vorallem wenn Capcom wieder meint auf Werbung verzichten zu können.
Kann mir aber auch nicht vorstellen das der Aquarell und Kohle Stil in HD besser aussieht.

Ich vermute, das es sich bei Okamiden eher um einen Remix für einen Handheld handelt. Capcom ist ja dafür bekann, fast all seine Spiele auf so gut wie jede Plattform zu postieren und somit bei möglichst geringen Aufwand leicht verdientes Geld einzufahren (auf wievielen Consolen/Plattformen ist eigendlich Resident Evil Teil 1 erscheinen - inklusive aller Ports und Remakes?).

Ich glaube aus zwei Gründen an keinen echten Nachfolger:

- Okami war (leider) ein (komerzieller) Flop
- das original Entwicklerteam gibt es nicht mehr

Trotzdem wär ich nicht unglücklich, wenn ich nicht recht behalte.

IGN Voice Chat podcast - info summary (Nintendo may make announcements around TGS time)

- Zelda trailer talk is purely rumor
- Matt believes that Retro's next project is going to have some sort of multiplayer component

Quelle

IGN: We know TGS is on the horizon, have heard a few things that Nintendo is planning to make some announcements

http://www.nintendoeverything.com/?p=23786#more-23786

@Ankeingo: Bin wirklich auf das Retro Studios Game gespannt :) Multiplayer? Ob die nen Shooter machen?

Obs ein reinrassiger Shooter wird ist eher fraglich, da kommt ja schon was aus JP ;)
Jedoch hat Nintendo of Amerika ja inzwischen eigene interne Teams am arbeiten, und das nun schon seit fast 3 Jahren. Da dürfte in der nächsten Zeit etwas angekündigt werden was den westlichen Geschmack trifft! 8)

Ich persönlich glaube ja das Retro wieder an einem klassischen Nintendo Franchise arbeitet, das schließt Shooter fast schon aus.
IMO war das auch der Grund warum vor einiger Zeit ein paar der wichtigen leute bei Retro gegangen sind, man wollte sich wohl nicht vorschreiben lassen was man zu entwickeln hat - eingeschränkte kreative Möglichkeiten und so. Pure Spekulation natürlich.

mal die TGS abwarten. ich will unbedingt ein neues Yoshi game

Normalerweise hält Nintendo auf der TGS wohl keine eigene große Pressekonferenz oder wie man es halt nennt, das heißt nicht, dass zu der Zeit nicht dennoch Ankündigungen erfolgen können. Die letzten Jahre war die Oktoberkonferenz aber wirklich geil (fast nur "Core"games), da braucht man als Nintendofan nicht unbedingt die TGS. Imo ist es sogar besser eine eigene Veranstaltung zu haben. Zelda und dazu ein paar weitere größere Titel auf der Oktoberkonferenz, das würde wohl die gesamte TGS ownen ;) (alles imo, aber ich wäre mit dieser Annahme wohl nicht ganz alleine)

@Ankeingo: Aus Japan kommt ein reinrassiger Shooter? Ich meine einen FPS^^ (nicht Sin and Punishment 2, was aber natürlich toll wird). Bin mir nicht ganz sicher was du meinst (vielleicht NST), auch mit den amerikanischen Studios ;)
Hört sich nicht schlecht an.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom