Sammelthread Schloss Nintendo - Zutritt nur für wahre Fans

Ich musste vorhin schmunzeln über eine Seite im Legend of Zelda (NES) Booklet. Das eine Dungeon wäre in Deutschland in der heutigen Zeit wahrscheinlich gecancelt worden. :lol:
hIwKIch.jpg

Genial wie liebevoll diese Anleitungen auch immer gestaltet waren. Mit Blick auf Kosten und Umwelt etc. kann ich die Entscheidung schon verstehen, dass man keine mehr beilegt, aber schade ist es irgendwie auch :) :heul:

Ich habe da immer sehr gerne drin geblättert, bis hin zu den Wii-Zeiten :)
 
Hab mir auch den Zelda Pro Controller vorbestellt , wird mein insgesamt 7ter Pro Controller.😵‍💫

3 mal die standart Ausführung ,Monster Hunter Rise Edition,Monster Hunter Sunbreak Edition ,Splatoon 3 Edition und dann die Zelda Edition .

Wenn ich die ganzen Joycons (8 Stück) dazu rechne + den Pokéball Controller und die Controller zu Nintendo Switch Online NES(2 Stück),SNES(2stück),Nintendo 64 (2 Stück)und MegaDrive (einer) kann ich klipp und klar sagen es gibt keine Konsole wo ich jemals mehr Controller gekauft habe .

Nintendo hat alles richtig gemacht 😂

Wir haben... mal überlegen.... 2x je 2 Standard Joy Con, 1x 2 in anderen Farben, dann einen linken Joy Con mit Pikachu Motiv, dann 2x Split Pad Compact und 2x Split Pad Pro, Pro Controller und Gamecube Joy Con, wenn ich nichts vergessen habe. So viele Eingabegeräte hatten wir echt noch nie, aber wenn jemand ne coole Joy Con Ladestation empfehlen kann, nur zu.
 
Wir haben... mal überlegen.... 2x je 2 Standard Joy Con, 1x 2 in anderen Farben, dann einen linken Joy Con mit Pikachu Motiv, dann 2x Split Pad Compact und 2x Split Pad Pro, Pro Controller und Gamecube Joy Con, wenn ich nichts vergessen habe. So viele Eingabegeräte hatten wir echt noch nie, aber wenn jemand ne coole Joy Con Ladestation empfehlen kann, nur zu.

Du sagst da was , was ich voll kommen vergessen habe 😂 ich habe den neu aufgelegten Gamecube Controller von Nintendo zu Super Smash Bros Ultimate + den Nintendo Gamecube Controller Adapter für Nintendo Switch auch hier bei mir.

Bei dem ganzen Zeug verliert man einfach irgendwann den Überblick.
 
Genial wie liebevoll diese Anleitungen auch immer gestaltet waren. Mit Blick auf Kosten und Umwelt etc. kann ich die Entscheidung schon verstehen, dass man keine mehr beilegt, aber schade ist es irgendwie auch :) :heul:

Ich habe da immer sehr gerne drin geblättert, bis hin zu den Wii-Zeiten :)
Ich finde den Wegfall von Anleitungen auch sehr schade. Leider sind diese obsolet geworden weil viele Spiele bereits in-game Tutorials haben und Du meistens schon kurz nach Release einen komplette Walkthrought irgendwo auf Youtube etc. finden kannst.
Damals waren die Anleitungen eine der wenigen Möglichkeiten überhaupt an Bild- bzw. Infomaterial zu kommen. Ich habe die Anleitungen oft benutzt als Referenzen für Fanart oder halt aktiv um Sachen im Spiel zu studieren. Der beigelegte Spielberater bei Secret of Mana ist bei mir inzwischen extrem abgegriffen. Habe da immer die Stats der Monster recherchiert.
 
Die Comics fand ich damals auch gelungen. Am Re-Design hatte man bereits gesehen, dass das Ende des Magazins naht. Ich meine mich zu erinnern, dass kurz vor dem Re-Design der Chefredakteur Claude M. Moyse (Stichwort "Holerö") gegangen war. Später wurde das Heft mit der N-Zone zusammengelegt. Das war ein No Go für mich da wie Du sagst der Charm nun weg war.

@VirtualBoo
Die Videospiel-90er insbesondere die Zeit bevor das Internet Mainstream wurde, waren schon einzigartig. Lustig an den Club Nintendo Magazinen war auch, dass dort kein Spiel kritisiert wurde, auch wenn es nahe am Crap war und es wurde kein Wort zur Konkurrenz (SEGA in dem Fall) verloren.
Ja... war halt nen reines nintendo Werbeheft. Ich fand das damals extrem geil. Habe glaube ich sogar noch irgendwo die erste Ausgabe. Muss ich mal suchen.
 
  • Lob
Reaktionen: Avi

Fans haben einen Nachfolger von Ocarina of Time entwickelt. Ich hab bock. Aber das Bett ruft. :ugly:

Sealed Palace's scope is particularly impressive. It's got all-new dungeons, a new world to explore, and custom cutscenes. Judging by some of the early YouTube playthroughs (opens in new tab) out there, it's also nearly 20 hours long, which is comparable to the original game.
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
So sind raus aus dem Kino und was Sollbruchstellen sagen für alle Super Mario ausbaucht Nintendo Fans ist es einfach nen fest.

So viele Eastereggs von F-Zero,PunchOut,Kid Icarus und und und toller Film.
Das Kino war voll,sehr voll und am Ende haben die Leute sogar geklatscht 😄

Mein Tipp ist aber wirklich bis zum kompletten Ende sitzen bleiben.
Es kommen die Credits und ne Szene,nochmals Credits und noch eine wirklich letzte Szene.
Auch wenn es dauert,definitiv sitzen bleiben.
 


1554-1120-560-af0d466b1e0eed1fc02fe13a854950ae422695e2.jpg


Meinung von Krispin Berndt​

Ich habe die Worte als Headline für diesen Bericht genommen und ich bleibe auch nach dem Verfassen der gleichen Meinung: Der Super Mario Bros. Film ist eine absolute Liebeserklärung an das legendäre Franchise. Man spürt von der ersten bis zur letzten Szene, wie viel Herzblut in dieses Mammutprojekt geflossen ist – sowohl von Nintendo, als auch von Illumination Entertainment. Sicherlich bedient der Film mit einer doch relativ simplen und nur selten tiefgründigen Geschichte zahlreiche Klischees von heutigen Animationsfilmen, dennoch ist es eine astreine Videospieladaption für die ganze Familie. Zuschauer die mit Mario und seinen Freunden aufgewachsen sind, finden im Laufe der 92 Minuten zudem eine schier endlose Anzahl an Anspielungen und Hinweisen aus der eigenen Kindheit. Ich persönlich habe jede einzelne Minute von Der Super Mario Bros. Film genossen, hatte des Öfteren Gänsehaut, habe innerlich zu den Melodien mitgesummt, mich über das Entdecken von Easter-Eggs gefreut – und hatte wahrscheinlich permanent ein Lächeln auf den Lippen. Ich kann den Film bedenkenlos weiterempfehlen, denn sowohl Kinder und ihre Eltern, als auch eingefleischte Fans kommen hier vollkommen auf ihre Kosten. Der neutrale Zuschauer ohne große Verbindung oder Vorkenntnisse zu Super Mario oder Animationsfilmen von Illumination Entertainment hingegen könnten diese Euphorie aber unter Umständen nur bedingt teilen. Hier gilt aber ebenfalls: Es ist ein großartiger Animationsfilm. Der Anfang wurde erfolgreich gemeistert und in Zukunft dürfen gerne noch viele weitere Sequels folgen – Material gibt es dafür zu Genüge. Bevor ich nun weiter in Nostalgie schwelge und gar nicht mehr zum Ende komme noch ein kleiner Tipp zum Schluss: Bleibt nach der Schlussszene unbedingt noch ein paar Minuten in eurem Kinosessel sitzen.

Mein persönliches Highlight: Die allgemeine Liebe fürs Detail, die zahlreichen Easter-Eggs und der auch heute noch hervorragende Soundtrack


22042-1000-500-aaceabe88639dc55efeb06dc92f666387b061eb6.jpg
 
Mal wieder ein kleines Teilupdate, passt hier ja besser:

Mal ein Teil davon, hab natürlich noch nehr Boxen, CEs und Gerätschaften für Switch aber zu Faul für mehr Bilder :coolface: Und andere Konsolen haben im Nin Bereich ja ned viel verloren, deswegen nur mal par die halt mit im Fokus waren












Wobei digital meine Konsole auch schon fast ne 400GB Karte füllt.

Par Sachen noch hier:

https://forums.consolewars.de/threads/schloss-nintendo-zutritt-nur-für-wahre-fans.76751/post-7880918

@Avi
Krieg n neues Zimmer im Schloss, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
@Valcyrion Eigentlich fehlen da nur noch Preisschilder. :banderas: Sind das viele Games! :kneel:


__________________


18082-1000-500-76156e601b9f2535b1bc35ec13d2d22ecd90ed0a.jpg


Gegenüber der Webseite Eurogamer gab Nintendo ein Statement ab, in welchem es heißt, dass Nintendo den russischen Nintendo eShop aufgrund der problematischen Transaktion der Landeswährung Rubel heruntergefahren hatte. Desweiteren hat Nintendo die Operationen des Unternehmens zunächst ganz eingestellt. Die Verträge der in Moskau stationierten Mitarbeiter wurden im gegenseitigen Einvernehmen nach einer finanziellen Kompensation beendet, der Status des dortigen Leiters Yasha Haddaji wurde allerdings zunächst nicht spezifiziert. Auf Nachfrage bestätigte das Unternehmen, dass Haddaji auch weiterhin adminstrative Funktionen des Unternehmens während der aktuellen Phase übernimmt.



Nintendo wird allerdings die gesetzlichen Pflichten erfüllen und bietet auch weiterhin einen Reparatur- und Garantieservice für bereits verkauften Produkte auf dem russischen Markt an. Dies geschieht auch unter anderem in Kooperation mit dem Unternehmen Achivka, an welcher man nicht rütteln möchte. Dennoch ist Nintendo bewusst, dass gewisse Unternehmen, darunter auch Achivka, Nintendo-Produkte auf den russischen Markt importieren. Nintendo bestätigt nicht in diesen Prozess involviert zu sein, allerdings bekräftigt das Unternehmen, dass man auch weiterhin einen Kundendienst in dem Land anbieten wird. (...)
 

Nintendo freut sich über die Entscheidung des Pariser Berufungsgerichts, da sie erneut eine klare Botschaft aussendet, dass Sharehosting-Dienste wie Dstorage (1fichier) haftbar sind, wenn sie trotz vorheriger Benachrichtigung die Entfernung oder den Zugriff auf nicht autorisierte Kopien von Videospielen verweigern nach französischem Recht und muss den Zugang zu solchen Inhalten entfernen oder sperren und kann den Rechteinhabern, deren geistige Eigentumsrechte verletzt wurden, Schadensersatz zahlen.

Die Entscheidung des Gerichts zur Haftung gegen Dstorage ist nicht nur für Nintendo, sondern auch für die gesamte Spielebranche von Bedeutung. Es wird Sharehoster wie 1Fichier daran hindern, zu behaupten, dass eine vorherige Entscheidung eines Gerichts erforderlich ist, bevor Raubkopien entfernt werden müssen.


 
Ein Game Boy Pocket SP Modell, manche schaffen da wirklich gutes und halten den Game Boy echt lange im Gespräch


Ich hätte niemals meinen Tribal GBA und FF Tactics Advance verkaufen sollen. Das bereue ich für immer... oder bis FF Tactics Advance irgendwann seinen Weg in den eshop findet. :concern:
 
Ich hätte niemals meinen Tribal GBA und FF Tactics Advance verkaufen sollen. Das bereue ich für immer... oder bis FF Tactics Advance irgendwann seinen Weg in den eshop findet. :concern:
Ich mochte zwar den GBA aber an Ermangelung von Gold hatte ich den nicht so genossen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hätte niemals meinen Tribal GBA und FF Tactics Advance verkaufen sollen. Das bereue ich für immer... oder bis FF Tactics Advance irgendwann seinen Weg in den eshop findet. :concern:

Hach, FFTA hatte ich auch gern gezockt. Doch für DS erschien dann ja FFTA2 und das fand ich bedeutend besser. Allein, da die Richter nicht mehr so extrem mit ihren Gesetzen nervten. FFTA2 hatte ich zweimal zu jeweils 100h gezockt und bis auf ein paar Sendemissionen alles abgeschlossen. Das war schon ein großártiges Spiel. Im Nachhinein hätte ich FFTA nur wegen ein paar Kampfareale nochmal sehen wollen.

Ich bin aber auch satt, was dieses Game betrifft. Wenn ich jetzt nochmal ein Game in dieser Machart zocken will, dann fange ich lieber nochmal Fell Seal an.
 
Zurück
Top Bottom