Sammelthread Schloss Nintendo - Zutritt nur für wahre Fans

Passt nirgendwo so richtig rein, aber da ich demnächst umziehe und eh gerade ausräume hier mal meine kleine (aber feine) Switch Retail "Sammlung". Ich bin zwar digital only aber hier und da ist ja doch mal ein Kindergeburtstag oder Weihnachten, also so ganz werde ich den Plastikmüll nicht los. Den Switcher hatte ich mir damals zusammen mit meiner ersten Lite gegönnt, einfach deswegen Retail weil ich gerade keine große SD Karte übrig hatte und das sonst nicht drauf gepasst hätte :coolface:

PXL-20240707-161119027.jpg
 
Passt nirgendwo so richtig rein, aber da ich demnächst umziehe und eh gerade ausräume hier mal meine kleine (aber feine) Switch Retail "Sammlung". Ich bin zwar digital only aber hier und da ist ja doch mal ein Kindergeburtstag oder Weihnachten, also so ganz werde ich den Plastikmüll nicht los. Den Switcher hatte ich mir damals zusammen mit meiner ersten Lite gegönnt, einfach deswegen Retail weil ich gerade keine große SD Karte übrig hatte und das sonst nicht drauf gepasst hätte :coolface:

PXL-20240707-161119027.jpg

Tolle Sammlung, vor allem Witcher 3 und Kirby! :moin: Und hier passt es perfekt in den Thread.
 
Passt nirgendwo so richtig rein, aber da ich demnächst umziehe und eh gerade ausräume hier mal meine kleine (aber feine) Switch Retail "Sammlung". Ich bin zwar digital only aber hier und da ist ja doch mal ein Kindergeburtstag oder Weihnachten, also so ganz werde ich den Plastikmüll nicht los. Den Switcher hatte ich mir damals zusammen mit meiner ersten Lite gegönnt, einfach deswegen Retail weil ich gerade keine große SD Karte übrig hatte und das sonst nicht drauf gepasst hätte :coolface:

PXL-20240707-161119027.jpg

Mist, du erinnerst mich daran, dass ich meine Nintendo Games hier auch mal präsentieren möchte... aktuell fehlt mir leider die Motivation. xD Aber nette Sammlung. :)
 
Passt nirgendwo so richtig rein, aber da ich demnächst umziehe und eh gerade ausräume hier mal meine kleine (aber feine) Switch Retail "Sammlung". Ich bin zwar digital only aber hier und da ist ja doch mal ein Kindergeburtstag oder Weihnachten, also so ganz werde ich den Plastikmüll nicht los. Den Switcher hatte ich mir damals zusammen mit meiner ersten Lite gegönnt, einfach deswegen Retail weil ich gerade keine große SD Karte übrig hatte und das sonst nicht drauf gepasst hätte :coolface:

PXL-20240707-161119027.jpg
Wie mehr hast du physisch nicht zu bieten N-Fan no.1?
IMG-6405.jpg
Octopath Traveler 1 habe ich verliehen + 15 - 20 als Download.
 
Wie mehr hast du physisch nicht zu bieten N-Fan no.1?
IMG-6405.jpg
Octopath Traveler 1 habe ich verliehen + 15 - 20 als Download.

Ich bin Gamer und kein Sammler. Digital sind es so um die 150 Spiele inzwischen. Außer den 2 Zeldas, der Mario Collection und Mario Kart ist da aber auch nix weiter von Nintendo dabei.
 
Diese ekelhaften riesigen USK-Aufkleber :shakehead: Wieso sammelt man so etwas freiwillig?

Hier übrigens meine aufkleberfreie physische Switch-Sammlung:

20240708-174812.jpg


unverfälschte Kunst :goodwork:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hach, die Iwata-Biografie habe ich auch schon seit Jahren ungelesen da, fällt mir gerade ein.
Ist ja weniger eine Biografie als einfach eine Art Sammlung von Anekdoten. Habs vor 2 Monaten ca. beendet. Ich kann es nur empfehlen, ist wirklich schön geschrieben.

Mit Reggie's Buch bin ich auch seit gestern durch. Das war schon eine bemerkenswerte Ära Nintendo's. Zum Wohl, auf Iwata :tinglewine:
 
Ich muss ja sagen, ich switche (höhö) mittlerweile immer mehr zur Switch, was Gaming angeht.
Gerade der HH-Mode hat es mir angetan, daher spiele ich fast nur noch in diesem Mode.

Xbox ist noch als die Konsole für alles andere da, Resis, Cyberpunks oder die From Games.

Und PS... uff keine Ahnung, verstaubt aktuell.
 
Nintendo war während der Wii U- und 3DS-Ära echt magisch! Vermisse diese Zeit manchmal.



(Und ja, ich schaue wirklich sehr viele Video-Essays zum Thema Gaming – ist wunderbar für nebenbei, wenn man selbst etwas zockt :D)

Ich hatte Angst um Nintendo in der 3DS / Wii U Ära.

Ich mein ich liebe beide Konsolen aber im Vergleich zu Switch kam einfach viel weniger auch im Vergleich zum 3DS.
Und nein ich spreche nicht nur von Nintenfos eigenen Spielen sondern auch die der dritthersteller.

Finde es auch allgemein ziemlich bizarr wenn man sich so auf YouTube umschaut wie die Wii U inzwischen glorifiziert wird.
Und ich bin ein Launch Käufer der U.
Habe immer viel Spaß gehabt mit der Konsole und fand die Zeit eigentlich auch ganz gut aber ganz ehrlich gegen die aktuelle Zeit stinkt das Amtsleiter ziemlich ab.

Die Wii U war in keiner Disziplin besser als die Switcj und ohne den 3DS wäre düster geworden.
Aber auch der 3DS konnte nicht alles auffangen.
 
Ich hatte Angst um Nintendo in der 3DS / Wii U Ära.

Ich mein ich liebe beide Konsolen aber im Vergleich zu Switch kam einfach viel weniger auch im Vergleich zum 3DS.
Und nein ich spreche nicht nur von Nintenfos eigenen Spielen sondern auch die der dritthersteller.

Finde es auch allgemein ziemlich bizarr wenn man sich so auf YouTube umschaut wie die Wii U inzwischen glorifiziert wird.
Und ich bin ein Launch Käufer der U.
Habe immer viel Spaß gehabt mit der Konsole und fand die Zeit eigentlich auch ganz gut aber ganz ehrlich gegen die aktuelle Zeit stinkt das Amtsleiter ziemlich ab.

Die Wii U war in keiner Disziplin besser als die Switcj und ohne den 3DS wäre düster geworden.
Aber auch der 3DS konnte nicht alles auffangen.
U ist immenroch eine meiner lieblingskonsolen. Ich bin Fan vom gamepad weil das auch mal was für große Hände war. Und miiverse war genial. Schade dass es das nicht mehr gibt. Ich fand das immer richtig toll mit den anderen Spielern zu interagieren.
 
U ist immenroch eine meiner lieblingskonsolen. Ich bin Fan vom gamepad weil das auch mal was für große Hände war. Und miiverse war genial. Schade dass es das nicht mehr gibt. Ich fand das immer richtig toll mit den anderen Spielern zu interagieren.

Sage und unterschreibe ich ja auch.
Trotzdem war in der Zeit insgesamt gesehen gar nichts besser.

Dass hier und da Dinge gab die man mochte und man gerne wiederhaben möchte bestreite ich ja nicht.

Trotzdem ist es mehr als sehr gut dass diese dunkle Zeit vorbei ist.
 
Zurück
Top Bottom