Sammelthread Schloss Nintendo - Zutritt nur für wahre Fans

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Avi
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Hehe, ich hatte diese Bettwäsche mal aus Gag 2016 gekauft, dann aber doch nicht lange behalten.

2016-04-12-13-51-45.jpg

Ich sammle ja sehr gerne Merchandise was es in den 80er und 90ern gab und was ich auch selber in meiner Kindheit besessen hatte.
Vor ca 2 Jahren fand ich schon mal eine Riesen Decke die mega cool war und hatte ich auch hier gepostet.

Vor 2 Tagen fand ich nun diese,inzwischen wirklich,wirklich selten.
Sowas findet man auch nicht bei den Sammlern sondern bei den Müttern die alte Dinge ihrer Kinder verkaufen.
Mega schnapper und extrem gut erhalten.

Hehe, ich hatte diese Bettwäsche mal aus Gag 2016 gekauft, dann aber doch nicht lange behalten.

2016-04-12-13-51-45.jpg

Jetzt will ich auch Super Mario/ Nintendo Bettwäsche oder ne Decke. :nyahehe:

Ich bin heute zufällig auf etwas gestoßen und habe Merch zum Mario-Film gefunden, wo ich es nicht erwartet hätte.
bautzner-senf-kinderglas-sammelglas-super-mario.webp

Ein Trinkglas voller Senf. Hinten ist Luigi, vorne ist Mario und hier und da ist das Logo vom Film. Anscheinend wechselt jährlich das Motiv, also sollte man noch eine Weile Gelegenheit zum Zugreifen haben. Kostet online mehr als ich es im Supermarkt um die Ecke gesehen habe.

An alle Abenteurer und Leute die Mythen lieben ! 😄

Mal was ganz anders und zwar denke ich da hin und wieder dran und habe es mal wieder raus gekramt.
Man kennt ja Geschichtlich alles aus Japan und auch die ganzen Mythen,ähnliches Bild in den USA aber was ist mit Nintendo of Europe ?

Und zwar wurde als die erste offizielle Nintendo Zentrale in Großostheim gebaut wurde unter dem (damals noch nicht fertig gestellte) Gebäude, für die Nachwelt ein Koffer ins Fundament gelegt.
Darin sollen sich Games und andere Dinge von Nintendo befinden.

Nintendo ist inzwischen ausgezogen.
Ob sie das Gebäude verkauft oder vermietet haben dessen Info besitze ich nicht.
Ich weiß nur, laut Google dass das Gebäude noch steht.

Das bedeutet deshalb auch dass der Schatz 😄unter der Zentrale bis heute schlummert.
Bald 30 Jahre lang schon.

Gibt es da draußen Nintendo Abenteurer die auch davon wussten ?
Oder die, die das Kleingeld haben das Gebäude zu kaufen und nach zu schauen ?😂

Sobald ich den Eurojackpot gewonnen habe werde ich das Gebäude kaufen und nachschauen.
So bescheuert bin ich ,versprochen 🙃😄
Haben die mit Sicherheit auch mitgenommen.

• Lob
Reaktionen: Avi
Das ist im Fundament unter dem Gebäude.
Denke nicht dass die das Gebäude extra aufgerissen haben 🤣
Da kommst du nicht so einfach dran

img-6754xrcsn.jpg

Denke nicht das die oben alles zu betoniert haben, reingelegt Metallklappen zu und dann wurde der Boden gefließt oder Parkett???. Die Griffbögen an den Metallklappen hätten die exakte höhe damit man diese noch unter dem Bodenbelag erkennen könnte. Aber kein Plan, denke nur das man sich da auch etwas überlegt hat um später einfacher an die Zeitkapsel heranzukommen?!?.

• Überrascht
img-6754xrcsn.jpg

Denke nicht das die oben alles zu betoniert haben, reingelegt Metallklappen zu und dann wurde der Boden gefließt oder Parkett???. Die Griffbögen an den Metallklappen hätten die exakte höhe damit man diese noch unter dem Bodenbelag erkennen könnte. Aber kein Plan, denke nur das man sich da auch etwas überlegt hat um später einfacher an die Zeitkapsel heranzukommen?!?.

Keine Ahnung was mit dem Gebäude heute ist, irgendjemand sollte das Gebäude definitiv kaufen.

Glaube nämlich nicht dass man da so leicht ran kommt,sie standen da ja in kompletten Rohbau noch

• Lob
Keine Ahnung was mit dem Gebäude heute ist, irgendjemand sollte das Gebäude definitiv kaufen.

Glaube nämlich nicht dass man da so leicht ran kommt,sie standen da ja in kompletten Rohbau noch
Ich dachte das erste mal an Metallplatten aber scheinbar sind es dicke schwere Betonplatten.
Hat denn jemand aus dem CW dort nen Bezug, wäre es bei mir in der Nähe ich hätte da aufjedenfall mal ein Besuch abgestattet.

• Gerissen
Ich habe nach 2 Jahren mal wieder meine Wii U angeschlossen weil ich eh meine Vitrine putzen musste.

Und ich wusste es ja schon davor aber die Wii U ist von anschließen her ein AKW.

Power Kabel für die Konsole,HDMI Kabel,Power Kabel für das Gamepad + Station,HDD Kabel zur Wii U + power Kabel für diese, dann kommt noch die Sensorbar dazu und ein stromkrabel für die Pro Controller.

Ganz ehrlich ich schätze die Wii U ja sehr,mit stärken thirdparty Support wäre sie richtig geil gewesen aber dahin gehend mit den Kabeln usw ist sie zum kotzen 🤣

An alle Abenteurer und Leute die Mythen lieben ! 😄

Mal was ganz anders und zwar denke ich da hin und wieder dran und habe es mal wieder raus gekramt.
Man kennt ja Geschichtlich alles aus Japan und auch die ganzen Mythen,ähnliches Bild in den USA aber was ist mit Nintendo of Europe ?

Und zwar wurde als die erste offizielle Nintendo Zentrale in Großostheim gebaut wurde unter dem (damals noch nicht fertig gestellte) Gebäude, für die Nachwelt ein Koffer ins Fundament gelegt.
Darin sollen sich Games und andere Dinge von Nintendo befinden.

Nintendo ist inzwischen ausgezogen.
Ob sie das Gebäude verkauft oder vermietet haben dessen Info besitze ich nicht.
Ich weiß nur, laut Google dass das Gebäude noch steht.

Das bedeutet deshalb auch dass der Schatz 😄unter der Zentrale bis heute schlummert.
Bald 30 Jahre lang schon.

Gibt es da draußen Nintendo Abenteurer die auch davon wussten ?
Oder die, die das Kleingeld haben das Gebäude zu kaufen und nach zu schauen ?😂

Sobald ich den Eurojackpot gewonnen habe werde ich das Gebäude kaufen und nachschauen.
So bescheuert bin ich ,versprochen 🙃😄
Der Schatz wird von wachsamen Nintendo-Ninjas rund um die Uhr bewacht!

• Lob
Der Kabelsalat und der fehlende 3rd Party Support, waren das geringste Problem.

Das Hauptproblem war, dass nicht einmal Nintendo wusste, was sie mit ihrem Gimmick Controller anfangen sollen. :lol2:

• Lob
Der Kabelsalat und der fehlende 3rd Party Support, waren das geringste Problem.

Das Hauptproblem war, dass nicht einmal Nintendo wusste, was sie mit ihrem Gimmick Controller anfangen sollen. :lol2:

Findest du ?
Ich fand hab einige Spiele wo das Gamepad gut eingesetzt wurde.

Aber sind wir ehrlich wenn es eingesetzt wurde wurde gemeckert dass man es tut,wenn sie es nicht taten wurde auch gemeckert warum man es nicht mehr einbindet 🤣

Ich war Lanuch Day Käufer und hab es nie bereut.
Konsole war schon klasse aber die ganze Ära war nur geil weil es zudem auch den 3DS gab.
Ohne 3DS wäre es zu wenig gewesen mit 3DS geil.

• Lob
Findest du ?
Ich fand hab einige Spiele wo das Gamepad gut eingesetzt wurde.

Das einzig gute Nintendo Spiel, wo der zweite Screen sinnvoll eingesetzt wurde, war für mich Starfox. Yep, ich gehöre zu den 3 Leuten, die das Spiel gut fanden.

Aber sind wir ehrlich wenn es eingesetzt wurde wurde gemeckert dass man es tut,wenn sie es nicht taten wurde auch gemeckert warum man es nicht mehr einbindet 🤣

Das Problem ist, dass es kaum sinnvoll von Nintendo selbst eingebunden wurde. Die Switch Ports von SM3DW, DKCTP, MK 8, Toads Treasure Tracker, Yoshi's Wooly World (ja, ich weiß, 3DS), TMS, Bayonetta 2, Pokken Tournament, Zelda: BOTW, Pikmin 3 usw. zeigen doch eindrucksvoll, dass diese Spiele auch wunderbar auf einem Screen funktionieren. Wind Waker und TP, werden auch super funktionieren, da die Ur-Fassungen das auch taten.

Ich war Lanuch Day Käufer und hab es nie bereut.
Konsole war schon klasse aber die ganze Ära war nur geil weil es zudem auch den 3DS gab.
Ohne 3DS wäre es zu wenig gewesen mit 3DS geil.

Ich habe sogar noch meine Launch WiiU und meinen 3DS und habs auch nie bereut, da ich so gut wie jedes Exklusivspiel mitgenommen hab. Trotzdem war es zu wenig, sodass die PS4 in der Gen, meine main Konsole wurde.

Das einzig gute Nintendo Spiel, wo der zweite Screen sinnvoll eingesetzt wurde, war für mich Starfox. Yep, ich gehöre zu den 3 Leuten, die das Spiel gut fanden.

Das Problem ist, dass es kaum sinnvoll von Nintendo selbst eingebunden wurde. Die Switch Ports von SM3DW, DKCTP, MK 8, Toads Treasure Tracker, Yoshi's Wooly World (ja, ich weiß, 3DS), TMS, Bayonetta 2, Pokken Tournament, Zelda: BOTW, Pikmin 3 usw. zeigen doch eindrucksvoll, dass diese Spiele auch wunderbar auf einem Screen funktionieren. Wind Waker und TP, werden auch super funktionieren, da die Ur-Fassungen das auch taten.

Ich habe sogar noch meine Launch WiiU und meinen 3DS und habs auch nie bereut, da ich so gut wie jedes Exklusivspiel mitgenommen hab. Trotzdem war es zu wenig, sodass die PS4 in der Gen, meine main Konsole wurde.

Du könntest jetzt jeden mumpitz in Zukunft schreiben ich würde dich verteidigen einfach deshalb weil du die Klasse von StarFox Zero erkennst 😅🙂

Hallo pika freunde
Ich hatte ja mal erzählt, dass ich mir mal eine retro Ecke in meinem Zimmer einrichten möchte.
So weit so gut.
Retro sideboard ist gekauft, ein Loewe Röhren Fernseher auch (eine Vitrine kommt noch dazu)
Doch habe jetzt mit entsetzen festgestellt, mein Nintendo 64 funktioniert nicht mehr. :(
Die rote Power Lampe leuchtet, aber bekomme kein Signal auf dem Fernseher.
Was denkt ihr woran das liegt?

Der n64 hat einen besonderen Wert für mich, es war nämlich ein Weihnacht Geschenk von meiner Oma (die vor 10 Jahren verstorben ist :( ) und es käme nicht in Frage es durch ein anderes zu ersetzen.

Wäre super wenn mir einer helfen könnte.

Oder gibt es ne Möglichkeit das Ding irgendwo reparieren zu lassen?

Hallo pika freunde
Ich hatte ja mal erzählt, dass ich mir mal eine retro Ecke in meinem Zimmer einrichten möchte.
So weit so gut.
Retro sideboard ist gekauft, ein Loewe Röhren Fernseher auch (eine Vitrine kommt noch dazu)
Doch habe jetzt mit entsetzen festgestellt, mein Nintendo 64 funktioniert nicht mehr. :(
Die rote Power Lampe leuchtet, aber bekomme kein Signal auf dem Fernseher.
Was denkt ihr woran das liegt?

Der n64 hat einen besonderen Wert für mich, es war nämlich ein Weihnacht Geschenk von meiner Oma (die vor 10 Jahren verstorben ist :( ) und es käme nicht in Frage es durch ein anderes zu ersetzen.

Wäre super wenn mir einer helfen könnte.

Oder gibt es ne Möglichkeit das Ding irgendwo reparieren zu lassen?

Gehen wir erstmal die simpelsten Fehler durch.
Ist ein Jumper Pack oder ein Expansion Pack in der Konsole eingesteckt ?

Weil wenn nicht dann läuft auch kein Spiel.

Zurück
Top Bottom