Sammelthread Schloss Nintendo - Zutritt nur für wahre Fans

Oh ich mochte die Wii U wirklich sehr. Das abschalten des Miivers fand ich, war ein Fehler. Jetzt mit der Switch wäre dieser Service einfach nur genial. :banderas:

Wobei Nintendo den massiven Moderativen Aufwand unterschätzt hat.

Leider durch das grauenhafte Marketing, Mitarbeiter in Geschäften die nicht wussten das die Wii U nicht ein Tablet für die Wii ist (und da bin ich damals echt, im Geschäft daneben gestanden, als das der Mitarbeiter zu potentiellen Kunden gesagt hat :surpika: )

Es hat halt einfach nicht sein sollen, dafür war und ist die Switch jetzt super aufgestellt.
 
Oh ich mochte die Wii U wirklich sehr. Das abschalten des Miivers fand ich, war ein Fehler. Jetzt mit der Switch wäre dieser Service einfach nur genial. :banderas:

Wobei Nintendo den massiven Moderativen Aufwand unterschätzt hat.

Leider durch das grauenhafte Marketing, Mitarbeiter in Geschäften die nicht wussten das die Wii U nicht ein Tablet für die Wii ist (und da bin ich damals echt, im Geschäft daneben gestanden, als das der Mitarbeiter zu potentiellen Kunden gesagt hat :surpika: )

Es hat halt einfach nicht sein sollen, dafür war und ist die Switch jetzt super aufgestellt.

Die Wii U war wirklich klasse, und die einzige Zeit bei welcher ich als damaliges Sony - Fangirl offen zu Nintendo stand. Ich hatte ja auch 3 Wii U's. Das Tablet fasste sich gut an, aber MK8 machte mir mit der Wii U irgendwie nie Spaß. Ich weiß bis heute nicht warum. Ein Miiverse für Switch + Nachfolger wäre episch. Das müsste Nintendo wirklich mal wieder ins Visier nehmen. Ebenso vermisse ich auch Nintendogs (+ Cats). Es war so erfolgreich, und dennoch ist die Reihe tot. Keine Ahnung warum.
 
Der Flop der WII U. Da dachte sich Nintendo das, wenn man das gleiche Gerät nur in teurer mit der selben Grafik und den selben spielen (BotW, MK8, Captain Toad, Mario Bros + 3D World) nochmal in kleiner herausbringt, die Fans zufrieden sind. :ugly: Und es hat funktioniert. Es lag wohl tatsächlich nur am Namen. Eine Sekunde zu recherchieren das die WII U der Nachfolger der WII ist, ist vielen heute zu anstrengend.

Leider durch das grauenhafte Marketing, Mitarbeiter in Geschäften die nicht wussten das die Wii U nicht ein Tablet für die Wii ist (und da bin ich damals echt, im Geschäft daneben gestanden, als das der Mitarbeiter zu potentiellen Kunden gesagt hat :surpika: )
Wenn selbst Mitarbeiter zu faul sind zu recherchieren was die WII U von der WII unterscheidet, wundert es mich echt nicht das die WII U gefloppt ist. :ugly:
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Der Flop der WII U. Da dachte sich Nintendo das, wenn man das gleiche Gerät nur in teurer mit der selben Grafik und den selben spielen (BotW, MK8, Mario Bros + 3D World) nochmal in kleiner herausbringt, die Fans zufrieden sind. :ugly: Und es hat funktioniert. Es lag wohl tatsächlich nur am Namen. Eine Sekunde zu recherchieren das die WII U der Nachfolger der WII ist, ist vielen heute zu anstrengend.


Wenn selbst Mitarbeiter zu faul sind zu recherchieren was die WII U von der WII unterscheidet, wundert es mich echt nicht das die WII U gefloppt ist. :ugly:

Ich denke es lag nicht allein am Namen. Das Tablet wurde von der Presse als unnütz empfunden, zumindest bei den Artikeln die ich gelesen hatte. ZombiU war ne Katastrophe als Launchtitel. Alle dachten man müsse fortan bei jeden Spiel hin und her schauen zwischen Tablet und TV. Das war nur ein cooles Gimmick und eine Gameplay- Idee, die als Launchgame aber komplett nach hinten los ging. Ich denke es lag am Marketing, und das Nintendo absolut nicht wusste wie man das System den Kunden schmackhaft macht. An den Games lag es nie, denn diese sind bis heute klasse. Ich warte auch noch auf den Xeno X Port:

SI_WiiU_XenobladeChroniclesX_image1600w.jpg


Das für Switch wäre :banderas:
 
An den Games lag es nie, denn diese sind bis heute klasse.
Die Games und der riesige Grafiksprung. Das Teil war eine Revolution.

Das Tablet wurde von der Presse als unnütz empfunden, zumindest bei den Artikeln die ich gelesen hatte.
Ich frage mich gerade ob die in Japan auch so deppert waren. Ist die WII U in Japan auch so stark gefloppt? Kann mir irgendwie nicht vorstellen das die Japaner das edle Teil nicht wertgeschätzt hatten.
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Eine schnelle Recherche bei einer Seite namens " Video Game Sales Wiki" ergab 3,34 Millionen verkäufe in Japan. Deckt sich mit meinen Erinnerungen. 🤔

Die Wii U war halt die erste HD Konsole von Nintendo. Dazu neue IPs und damals ungewöhnliche Mash-ups wie Hyrule Warriors.

Die Spiele waren top aber offen gestanden mochte ich die Konsole eher trotz des wii u pads als deswegen.

Hab das Teil eigentlich so gut es Ding immer gemieden und den Pro Controller genutzt. Maximal stand es neben mir für spiele wie Xenoblade oder Tokyo Mirage Session.

Unpopuläre Meinung: hätte Nintendo die Konsole einfach nur mit Pro Controller und ohne Wii U gamepad ausgeliefert und dafür signifikant günstiger angeboten, wäre sie weit erfolgreicher geworden.

Das Gamepad wäre als optionales Gerät, mit ein paar dafür angepassten spielen, zwar derbe gefloppt...aber so hat es die Konsole mit sich in den Abgrund gerissen. :kruemel:
 
Ich hoffe das du nach Spielzeit sortiert hast und Doom noch recht weit unten bei ist, ansonsten muss ich die Anzahl meiner Switch Spiele hinterfragen...😂


Ich fröhne wieder mein Guilty Pleasure und zocke Musou Games.

Erst habe ich Zeit der Verheerung durchgespielt (aber noch komplettiert) auch um mich auf Tears of The Kingdom einzustimmen und kam ich auf den Geschmack, hab mir das erste Hyrule Warriors auf eBay für nen akzeptablen Preis geschnappt (ist scheinbar "Out of Print") und hab viel zu viel Zeit damit verschwendet. :kruemel:

Was hätte in der Zeit alles tolles zocken oder mich um andere Hobbys kümmern können.

Trotzdem will ich weitermachen und gucke schon ob ich mir auf der Switch und Xbox nicht ne kleine Musou Sammlung zulegen will.:uglylol::angst:
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Das lobe ich mir. Immer schön ansammeln. Für "saure Gurken Zeiten" die vermutlich niemals eintreffen werden 🙃
 
Produkte von Lush kann ich nur empfehlen, die haben eine top Qualität die man nirgendswo anders findet. Habe von denen eine Handcreme (Lemony Flutter) gegen trockene Hände gekauft und ein Tag nach dem auftragen waren die Hände wie neu geboren.
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Produkte von Lush kann ich nur empfehlen, die haben eine top Qualität die man nirgendswo anders findet. Habe von denen eine Handcreme (Lemony Flutter) gegen trockene Hände gekauft und ein Tag nach dem auftragen waren die Hände wie neu geboren.

ja bin auch fan, ich mag die badebomben sehr und nutze aufgrund meiner empflindlichen kopfhaut immer deren conditioner :laserfish:ist halt nur verdammt teuer 😢
 

Meine Karte ist nicht so groß, da muss ich selektieren. Crysis, Bulletstorm, Bioshock, Bowsers Fury, NFS Most Wanted, die Torchlight Games, Victor Vran und Co. passten nicht mehr rauf (ich hab noch unzählige Games und Indies in meiner Download- Liste) , und heute hole ich mir noch Metroid Prime digital. Aber das passt diesmal noch rauf. :D

__________________

Achso, das habe ich letztens im Edeka entdeckt :nyanwins: :

2e2wjzlsuwkf_20230321_131309.jpg
 
Zurück
Top Bottom