Sammelthread Schloss Nintendo - Zutritt nur für wahre Fans

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Avi
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
parodius-da-shinwa-kara-owarai-snes-modul-konami-corporation-videospiele-177568-1.jpg

das einzige shmup mit dem ich was anfangen kann :uglylol: ❤️

das einzige shmup mit dem ich was anfangen kann :uglylol: ❤️
Ist auch bis heute immer noch das beste shmup. So wunderschön bunt, schnell, fantasiereich und abwechslungsreich.
Habe nie verstanden warum man daraus nicht mehr Spiele gemacht hat. Für jede Konsolen Gen ein neues Parodius wäre so toll gewesen. :heul:

vor allem wars auch nicht so frustrierend schwer wie z.b. R-Type spiele usw. muss auch zugeben ich hab die super famicom parodius sequels nie gespielt, nur den ersten teil. irgendwann werd ichs auf jeden fall nachholen-

vor allem wars auch nicht so frustrierend schwer wie z.b. R-Type spiele usw.
Nicht nur das. Alle anderen Spiele des Genres fand ich auch schlechter. Sei es Gegner Designs, Sounds, Musik, Abwechslungsreichtum.
Die Cotton Reihe auf der Switch geht in eine ähnliche Richtung wie Parodius. Das werde ich mir irgendwann mal genauer anschauen. :love:

@Valcyrion
Du kennst dich ja aus mit dem Genre. Ist Parodius ein eigenes Genre? Gibt es Shmups die du besser als Parodius fandest?
Tengoku sieht schon mal nicht schlecht aus. :love:
Maximal im cute em up anzusiedeln. Da gibts einige gute. Ansonsten halt hori oder verti (also horizontal oder vertcal scroller).
Persönlich mag ich Vertikal lieber. Aber nur knapp.

Es gibt ehrlich gesagt einige die ich persönlich besser finde, aber einzigartig und gut ist Pari auf jeden fall!
Spiele es auch immer mal wieder gerne.

Aber nebst oben genannter Genre Bezeichnung gibts ja auch das Untergenre der Bullethell Shooter. Die Danmakus. Da bin ich etwas hängen geblieben seit es auf der X360 das kleine revival gab damals. Ausgelöst vor allem durch Cave Ports. :)

Maximal im cute em up anzusiedeln. Da gibts einige gute. Ansonsten halt hori oder verti (also horizontal oder vertcal scroller).
Ein Parodius ähnliches Spiel mit Rogue Lite Elementen wäre mal nice. Wo man sich nach jedem Run mit Ingame Währung stärkere Waffen + mehr HP kaufen kann und man so immer weiter im Spiel voranschreitet.

Pokemon scheint ja richtig gut geworden zu sein. Ok, technisch haben sie verkackt, aber Atmosphäre und Gameplay rocken. Da lernt man einmal wieder das man nicht auf Tests, Reviews, Bewerrtungen etc. hören sollte, sondern auf Freunde, Gamer und Verwandte. :niatee:

Zurück
Top Bottom