Schlechtestes Line Up

Welche Konsole hat das schlechteste line up ?

  • Wii

    Stimmen: 95 39,3%
  • Xbox

    Stimmen: 14 5,8%
  • PS3

    Stimmen: 133 55,0%

  • Stimmen insgesamt
    242
Nur um eins klarzustellen, in der jetzigen Sitation hat die 360 das klar beste Lineup, im Moment.

In Zukunft wird die PS3 für mich das klar beste Lineup bieten, die 360 und die PS3 nehmen sich nicht viel in Sachen Lineup, in Zukunft. Da ist es wohl Geschmacksache, was man bevorzugt, aber ich habe ja eh PS3 und 360, dazu noch nen PC. Was bietet mir Wii später, außer Mario und Co? Für Mario werde ich mir wohl eine Wii holen, aber als Gamer kommt für mich auf der Kiste einfach nix, was mich interessiert, außer ein paar Ausnahmen. Ich will spielen, nicht vor der Glotze rumhüpfen wie ein Clown, dafür mache ich Sport, das ist gesünder und macht auch mehr Spaß!
 
Was eine Frechheit und ein logischer Fehler sowieso ist. Die 360 hat (laut dieser Umfrage) das beste Lineup überhaupt, trotz der 90% Überschneidung mit der PS3 hat diese aber trotzdem das schlechteste Lineup. Wie kann sowas sein?

das ist relativ einfach zu erklären:

die Ns, die niemals darüber hinwegkommen werden, daß sony ihnen mit der ps1 damals den lolli geklaut hat, voten geschlossen für die PS3 --> sind schon mal locker 35-40%
die 360s verteilen sich auf je etwa zur hälfte auf N(low-res grafik fuchtel hasser) und Sony(360fans, die die ps3 als aus dem weg zu räumenden hauptgegner sehen) --> jeweils etwa 15%
die sonies dürften mehr oder minder geschlossen für den wii gevotet haben, denn schließlich kommt ja außer SMG dieses jahr nüscht mehr, und die 3rd party titel sind größtenteils, na ja, ihr wißt schon... ---> ca 20%, die an nintendo gehen.
 
UberSvetac schrieb:
Nein Howard ist kein Klischee, wir leben halt nicht in Japan.

Das ist kein Klischee. Du solltest langsam wirklich mal deine Augen aufmachen, das Hirn einschalten und die Realität wahrnehmen. Es kann doch nicht sein, dass man so abwertend über andere Zielgruppen spricht. Du bist ein verdammt arroganter und egoistischer Fanboy.

Meine Mutter arbeitet täglich mit dem Computer, genauso wie viele andere Frauen. Meine Programmierungsdozentin ist 100%ig weiblich und sicherlich älter als 35, die hat wohl mit ziemlicher Sicherheit von dem Ganzen auch mehr Ahnung als du.

Natürlich ist die PS3 die heilige Videospielkonsole, wenn man alle auschließt, welche mit der PS3 nichts anfangen können und welche die PS3 nicht anspricht. Das Problem ist nur, diese Sichtweise ist fern jeglicher Realität (wie die Ansichten so vieler auf CW).



Thade2001 schrieb:
Nur um eins klarzustellen, in der jetzigen Sitation hat die 360 das klar beste Lineup, im Moment.

Die Masse sieht das sicherlich anders.

Ich persönlich sage auch, dass für den Hardcore Gamer (!) das 360 LineUp am besten ist. Aber garantiert nicht für den Casual und Non Gamer. Allgemein betrachtet bietet der Wii das beste LineUp, da er für jeden etwas dabei hat.
 
hihi...da frage ich mich wie du das machen willst - es werden Spiele wie Heavenly Sword oder Lair in den Himmel gehypt, wobei die beiden Games nicht besser sind als Excite Trucks und Red Steel.
Doch, Heavenly Sword ist besser wenn man nach Wertungen gehen will. HS ist imo auch keine Enttäuschung, ich hab nicht mit einem 85+ Spiel gerechnet.

Howard schrieb:
DIe PS3 mag mehr 3rd Party Support haben, davon sind aber auch nicht alles Perlen.
Also komm mir hier nicht mit dem Geschwafel, die PS3 hätte objektiv gesehen das bessere LineUp. :lol:
Aber die Wii hat nur Perlen? Was willst du eigentlich? Du kommst mit genau einem Argument, nämlich dass die PS3 (obwohl die etwa 2x-3x so viele Games bekommt) ein weniger Interessantes Line-up hat weil die alle floppen werden. Sonst noch was?
 
Aber die Wii hat nur Perlen? Was willst du eigentlich? Du kommst mit genau einem Argument, nämlich dass die PS3 (obwohl die etwa 2x-3x so viele Games bekommt) ein weniger Interessantes Line-up hat weil die alle floppen werden. Sonst noch was?

Was will ich? Mir ist klar, dass die Wii nicht die Quantität aufweißen, aber die Qualität allemal, und da stehen wir jetzt Wort gegen Wort! Da kannst du noch so mit deinem objektiv Geschwaffel kommen.
 
@topic

meine stimme geht an Wii, stört mich aber nicht ich bin mit meiner glücklich.
ich brauche nur die BigN titel und schon bin ich zufrieden. :-)
 
Kommt darauf an ob man exklusive Titel stärker gewichtet als normale Multititel. Wenn man nur 1 Konsole hatbietet die Ps3 nun mal mehr interessante Spiele, allgemein. Wenn man schon eine X360 hat wird's dann allerdings sicher schwer zu sagen wo das bessere Line-up liegt. Allerdings finde ich so eine Denkensweise (Exclusives wichtiger) nicht für zielführend wenn man das Line-up von Konsolen vergleicht - eben weil dann der Wii am besten wegkommt. Nicht weil ich das den Nintendospielern nicht gönne sondern weil es eben einige Tatsachen verzerrt, z.B. kaufen die meisten Personen nur 1 Konsole.

Das haste eventuell falsch verstanden.
Für dich bietet die PS3 vielleicht die besseren Games, aber ich behaupte einfach mal für die Mehrheit bietet die Box die besseren Games (im Moment, was in 2 Jahren oder so is, weiss keiner).
Und da hier gesagt wurde die PS3 und die Box haben ein realtiv identisches Lineup, kann man sich dann nur anhand der Spiele entscheiden, die das andere System nicht hat. Oder wie würdest du dich entscheiden?
Deshalb finde ich es nicht unlogisch, dass die Box das beste und die PS3 das schlechteste Lineup hat.
Denn wie gesagt. Die Box bedient auch einen großteil des PS3 Lineups und der Wii kann so als lachender Dritter zwischen beide springen.

Das ist natürlich verallgemeinert. Wenn dir die Exclusiven-PS3 Games am besten gefallen und danach die Exclusiven-Box Games kommen. Ist die Situation natürlich anders.
Aber wie gesagt ich denke für die Mehrheit bietet die Box im Moment das bessere PS3 Lineup und falls man sich dann noch eine 2. Konsole zulegt ist es wohl bei den meissten eher der Wii (oder andersherum, mir egal :P), da er ein ganz anderes Angebot hat.

Ich finde also schon, dass diese Umfrage die realtiv "objektiv" die Rangliste der Coregamer wiederspiegelt und es nicht nur an den supervielen N-Fans auf dem Board liegt.

edit: Man muss ja nur mal in den "Beste Lineup" Thread schauen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was will ich? Mir ist klar, dass die Wii nicht die Quantität aufweißen, aber die Qualität allemal, und da stehen wir jetzt Wort gegen Wort! Da kannst du noch so mit deinem objektiv Geschwaffel kommen.
Du unterstellst also Spielen wie GT5,Resi5, MGS4, LBP oder whatever niemals so gut zu sein wie ein Mario Kart oder SSBB? Nur dann wäre deine Aussage logisch, weil dann kann man das Wii Lineup besser finden. Ich belasse es jetzt dabei, denn offenbar sind für dich Wii Spiele sowieso unantastbar in ihrer Qualität.
 
Du unterstellst also Spielen wie GT5,Resi5, MGS4, LBP oder whatever niemals so gut zu sein wie ein Mario Kart oder SSBB? Nur dann wäre deine Aussage logisch, weil dann kann man das Wii Lineup besser finden. Ich belasse es jetzt dabei, denn offenbar sind für dich Wii Spiele sowieso unantastbar in ihrer Qualität.

Das habe ich nicht gesagt, ich sagte auch, dass das 360 LineUp zurzeit sicher besser ist, aber den Kommentar "das PS3 LineUp ist objektiv sowieso besser als das Wii LineUp" kann ich so nicht stehen lassen.
 
Consolewars und seine Member!

Jede objektive Umfrage würde eindeutig Nintendo das schlechsteste Lineup bescheinigen. Die 360 steht klar an der Spitze, dann die PS3 und dann Wii.

Aber hier bei Consolewars, wird alles was mit Sony und der PS3 zu tun hat, gnadenlos in den Dreck gezogen, damit meine ich die Forenmember, nicht Consolewars allgemein.

Man muss sich doch nur die Umfragen hier anschauen. Dieses Forum ist nicht wirklich objektiv. Ist ja aber auch Mode, Sony und die PS3 schlechtzureden, das geht ja jetzt schon seit nem Jahr so.

finde ja das "schlechteste lineup" hat 1. was mit Qualität(nicht Quantität) und 2. mit dem Geschmack des Betrachters zu tun... Man könnte natürlich sagen, dass z.b. die gamerankingsbewertungen objektiv sind, aber dem würde ich nicht zustimmen, schließlich berufen die sich ja auch nur auf die Meinung von Spieletestern...
 
Must Haves für mich auf Wii , Ps3, Xbox360

Wii :
Super Smash Brothers Brawl
The Legend of Zelda : Twilight Princess
Resident Evil 4
Super Paper Mario
Super Mario Galaxy
Mario Kart
Metroid Prime 3 : Corruption
Zack & Wiki : Quest for Barbados' Treasure (Adventures 4tw!)


PS3 :
Ninja Gaiden : Sigma
Resistance : Fall of Man
Heavenly Sword
Ratchet
Little Big Planet

Xbox 360 :
Mass Effect
Blue Dragon
Bioshock
Halo 3
Gears of War
Lost Odyssey
Lost Planet : Extreme Condition

--> ergo hat die PS3 derzeit noch das schlechteste LineUp für meinen Geschmack. Aber ich denke dass sich das spätestens bis God of War 3 ausgeglichen hat :)
Multititel wie Assassin's Creed , Devil May Cry 4, Eternal Sonata, The Darkness usw. lass ich mal außen vor.
 
Das haste eventuell falsch verstanden.
Für dich bietet die PS3 vielleicht die besseren Games, aber ich behaupte einfach mal für die Mehrheit bietet die Box die besseren Games (im Moment, was in 2 Jahren oder so is, weiss keiner).
Und da hier gesagt wurde die PS3 und die Box haben ein realtiv identisches Lineup, kann man sich dann nur anhand der Spiele entscheiden, die das andere System nicht hat. Oder wie würdest du dich entscheiden?
Deshalb finde ich es nicht unlogisch, dass die Box das beste und die PS3 das schlechteste Lineup hat.
Denn wie gesagt. Die Box bedient auch einen großteil des PS3 Lineups und der Wii kann so als lachender Dritter zwischen beide springen.

Das ist natürlich verallgemeinert. Wenn dir die Exclusiven-PS3 Games am besten gefallen und danach die Exclusiven-Box Games kommen. Ist die Situation natürlich anders.
Aber wie gesagt ich denke für die Mehrheit bietet die Box im Moment das bessere PS3 Lineup und falls man sich dann noch eine 2. Konsole zulegt ist es wohl bei den meissten eher der Wii (oder andersherum, mir egal :P), da er ein ganz anderes Angebot hat.

Ich finde also schon, dass diese Umfrage die realtiv "objektiv" die Rangliste der Coregamer wiederspiegelt und es nicht nur an den supervielen N-Fans auf dem Board liegt.

edit: Man muss ja nur mal in den "Beste Lineup" Thread schauen.
Irgendwie reden wir glaub ich aneinander vorbei. Also für mich hat die X360 das beste Lineup, dicht gefolgt von der PS3. Warum? Weil ich eine Konsole nur daran bewerte wie viele spielenswerte Games dafür kommen wenn ich sie kaufe - gleichzeitig aber keine der beiden anderen Konsolen oder PC besitze. Ich finde alles andere irgendwie nicht fair. Das kann aber jeder anders sehen, für mich ist es aber so richtig.

Übrigens ist es klar, dass man bei X360 vs. PS3 nur mit den Exklusivspielen vergleichen kann. Da oben steht aber PS3 vs. X360 vs. Wii. Vergleicht man die Menge aller Games, würdest du also 80% aller Games (Multigames) einfach ausschließen und dem Wii so einen extremen Vorteil verschaffen. Das kann auch nicht richtig sein.

Howard schrieb:
Das habe ich nicht gesagt, ich sagte auch, dass das 360 LineUp zurzeit sicher besser ist, aber den Kommentar "das PS3 LineUp ist objektiv sowieso besser als das Wii LineUp" kann ich so nicht stehen lassen.
Naja dann schlage mir eine Methodik vor wie man objektiv zwei Line-ups vergleichen soll. Ich gestehe mir die Fähigkeit ein einschätzen zu könnnen welche Spiele 80+ oder 90+ Titel sind und da sehe ich auf der PS3 halt einfach mehr - davon muss mir ja nicht alles gefallen, z.B. MGS4 interessiert mich weniger als SSBB. Aber objektiv betrachtet sind die beiden Spiele gleich "wertvoll". Meine Wahrnehmung ist garantiert ein wenig verzerrt (wie bei jedem anderen auch) aber für mich ist die Sache eben so eindeutig, dass ich von "objektiv" spreche.
 
Also laut der Umfrage gibt es ja nur eine wahre Konsole... und zwar mit Abstand :-D
 
Die PS3 liegt vorne :lol: Aber sicher doch xD...HEy was kommt dieses Jahr für die Wii? :D
 
Die PS3 liegt vorne :lol: Aber sicher doch xD...HEy was kommt dieses Jahr für die Wii? :D

hier bin mir aber nicht sicher ob das alle sind:

achja die roten interessieren mich (werden also fast zu 100% gekauft)
achja das sind die US termine



Wii
Okt. 1: MLB® Power Pros from 2K Sports
Okt. 1: Dragon Blade: Wrath of Fire™ from D3Publisher of America®
Okt. 2: Crash® of the Titans from Sierra Entertainment, Inc.
Okt. 5: Balls of Fury™ from DSI Games
Okt. 8: Donkey Kong®: Barrel Blast from Nintendo
Okt. 9: FIFA 08 from Electronic Arts
Okt. 9: Bleach: Shattered Blade™ from SEGA
Okt. 9: LOONEY TUNES: ACME ARSENAL™ from WB Games
Okt. 10: Arctic Tale from DSI Games
Okt. 15: Sea Monsters from DSI Games
Okt. 16: Thrillville®: Off the Rails™ from LucasArts
Okt. 22: EA PLAYGROUND from Electronic Arts
Okt. 23: Backyard Football from Atari, Inc.
Okt. 23: The Sims 2™ Castaway from Electronic Arts
Okt. 23: Rockstar Games Presents™ Table Tennis from Rockstar Games
Okt. 23: The Legend of Spyro™: The Eternal Night from Sierra Entertainment, Inc.
Okt. 23: NARUTO™: Clash of Ninja™ Revolution from TOMY Corporation
Okt. 25: M&M'S® Kart Racing from DSI Games
Okt. 28: Guitar Hero III™: Legends of Rock from Activision
Okt. 29: Battalion Wars™ 2 from Nintendo

Okt. 30: Ben 10™: Protector of Earth from D3Publisher of America®
Okt. 30: Showtime® Championship Boxing™ from DSI Games
Okt. 30: NEED FOR SPEED PROSTREET from Electronic Arts
Okt. 30: THE SIMPSONS from Electronic Arts
Okt. 31: Manhunt 2™ from Rockstar Games

Oktober: Spider-Man™: Friend or Foe from Activision
Oktober: Bee Movie™ Game from Activision
Oktober: Tony Hawk's Proving Ground from Activision
Oktober: Ultimate Duck Hunting™ from Detn8 Games Ltd.
Oktober: Mercury Meltdown Revolution from Ignition Entertainment
Oktober: Namco Museum™ Remix from NAMCO BANDAI Games America
Oktober: Code Lyoko: Quest for Infinity from The Game Factory
Oktober: Avatar: The Last Airbender™ - The Burning Earth from THQ
Oktober: Bratz: The Movie™ from THQ
Oktober: Cars: Mater-National from THQ
Oktober: Nicktoons™: Attack of the Toybots from THQ
Oktober: SpongeBob's Atlantis SquarePantis™ from THQ
Nov. 5: Fire Emblem®: Radiant Dawn from Nintendo
Nov. 6: DanceDanceRevolution Hottest Party from Konami Digital Entertainment, Inc.
Nov. 6: LEGO® Star Wars™: The Complete Saga from LucasArts
Nov. 6: Mario & Sonic at the Olympic Games™ from SEGA
Nov. 12: Super Mario Galaxy™ from Nintendo

Nov. 13: Dragon Ball Z Budokai Tenkaichi 3 from Atari, Inc.

Nov. 13: Godzilla Unleashed from Atari, Inc.
Nov. 13: Lara Croft Tomb Raider: Anniversary from Eidos, Inc.
Nov. 13: BLOCKS from Electronic Arts
Nov. 13: MEDAL OF HONOR HEROES™ 2 from Electronic Arts
Nov. 13: LUXOR: Pharaoh's Challenge from MumboJumbo
Nov. 13: Geometry Wars™: Galaxies from Sierra Entertainment, Inc.
Nov. 19: Link's Crossbow Training™ (packaged with Wii Zapper™) from Nintendo
Nov. 19: SMARTY PANTS™ from Electronic Arts
Nov. 20: Jenga World Tour from Atari, Inc.
Nov. 20: Puzzle Quest: Challenge of the Warlords™ from D3Publisher of America®
November: Trauma Center™: New Blood from Atlus USA
November: Star Trek: Conquest from Bethesda Softworks

November: Disney Princess: Enchanted Journey from Disney Interactive Studios
November: Hannah Montana: Spotlight World Tour from Disney Interactive Studios
November: High School Musical: Sing It from Disney Interactive Studios
November: Garfield Gets Real from DSI Games
November: Furu Furu Park from Majesco Entertainment
November: AMF Bowling: Pinbusters! from Mud Duck Games
November: Ghost Squad™ from SEGA
November: WWE® SmackDown® vs. Raw® 2008 from THQ
November: Brothers in Arms: Road to Hill 30 from Ubisoft
November: CSI: Hard Evidence from Ubisoft
November: My Word Coach from Ubisoft
November: Petz: Catz 2 (name not final) from Ubisoft
November: Petz: Dogz 2 (name not final) from Ubisoft
November: Petz: Horsez 2 (name not final) from Ubisoft
November: Rayman Raving Rabbids 2 from Ubisoft
Dec. 4 : Alvin and the Chipmunks from Brash Entertainment
Dec. 4 : The Golden Compass™ from SEGA
Dezember: MX vs. ATV™ Untamed™ from THQ
Dezember: Super Swing Golf™ Season 2 from Tecmo, Inc.
Dezember: Rygar®: The Battle of Argus from Tecmo, Inc.
Dezember: Cranium: Kabookii from Ubisoft
Dezember: Nitrobike from Ubisoft
Weihnachten 2007: NiGHTS™: Journey of Dreams from SEGA
Winter '07: SoulCalibur Legends™ from NAMCO BANDAI Games America
Jan. 21: Endless Ocean™ from Nintendo
Feb. 10 : Super Smash Bros.® Brawl from Nintendo

Feb. 15: Yamaha Supercross from DSI Games
Feb. 19: Sonic™ Riders: Zero Gravity from SEGA
Februar: No More Heroes from Ubisoft
Februar: Wild Petz Tigerz from Ubisoft
März: Obscure: The Aftermath from Ignition Entertainment
Q1: LUXOR 3 from MumboJumbo
Q1: One Piece™: Unlimited Adventure™ from NAMCO BANDAI Games America
Frühjahr '08: Mario Kart® Wii (name not final) from Nintendo

Metroid prime 3


_______________________________________

achja ne frage ....ich seh da fast keine "non games"

...hmmm also besteht das nintendo linup doch aus mehr als nur nongames :-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom