schlechteste Generation ever?

Ich würde fast sagen beste Generation ever. Zum ersten mal darf ich die Koexistenz zweier Konsolen erleben die sich grafisch die Waage halten. Sowas gab es zwar schon, aber meist ist eine von beiden nach kurzer Zeit eingegangen. Das wird diesmal nicht passieren.

Das ist völlig unerheblich, wieso die 3rd-Parties nicht da sind. Für mich als Gamer zählt nur: Sie sind nicht da und sie kommen auch nicht wirklich.
Und das entschuldigt immer noch nicht die schreckliche Nintendo-Top-Titel-Flaute auf der Wii.

Auf dem GC hat man nach einem Jahr 12 Top-Titel gehabt, die keine Ports waren, auf der Wii lediglich 3. Tolles Ergebnis für Nintendo.

Masterfrage: Wieviele Toptitel hat der GC nach 3 Jahren gehabt. Viele sind zu den 12 nimmer dazu gekommen. Ist eben immer so mit der Perzeption.

Beim GC dachten die 3rd Partys JETZT ABER schafft es Nintendo und waren sofort da. Nintendo schaffte es nicht.
Beim Wii dachten sie NIEMALS schafft das Nintendo, aber sie schaffen es wohl und deswegen sind die 3rd Partys jetzt erstmal nicht da.

Ich mein...selbst dir dürfte aufgehen das es unterschiedliche Voraussetzungen waren und sind.

Das ist völlig unerheblich, wieso die 3rd-Parties nicht da sind. Für mich als Gamer zählt nur: Sie sind nicht da und sie kommen auch nicht wirklich.
Und das entschuldigt immer noch nicht die schreckliche Nintendo-Top-Titel-Flaute auf der Wii.

Auf dem GC hat man nach einem Jahr 12 Top-Titel gehabt, die keine Ports waren, auf der Wii lediglich 3. Tolles Ergebnis für Nintendo.

dann zähl sie mal auf, mir fallen ein: Pikmin, SSBM, Metroid Prime, Eternal Darkness, Sunshine und Star Fox Adventures.

Luigis Mansion, Animal Crossing oder Wave Race kannst du kaum als "Top Titel" bezeichnen. Erst recht nicht, wenn du beim Wii nur 3 siehst.

Ich würde eher Super Paper Mario hinzuziehen, wo RPG Elemente und 2D Jump´n´Run Elemente mit der Implementierung
von 3D zusammenkommen. ^^

Oder Disaster: Day of Crisis, gab bis jetzt kein solches Spiel soweit ich weiß. :)

Super Mario Galaxy ist aber auch eine kleine Innovation wie ich finde wegen der genialen Spielewelt. ^^

Naja, usw. :)

Tja Selfonwed Darji.
So etwas wie Eye of Judgment nur ohne lästige Kamera sondern mit Magnetcodes gibts in Japan schon seit 4 Jahren :lol:

zeig mir ein eye of judgement oder ein LBP und komm jetzt nicht wieder mit TIM^^
"eye of judgement"-like gibts bei logitech webcams auf der CD
LBP ist ein Plattformer mit Schwerpunkt auf Physik und einem Leveleditor, Leveleditor gibts bei Plattformern schon seit Jahren, und Plattformer mit Schwerpunkt auf Physik ebenfalls

Ääh, sorry, was ist denn das für eine Aussage? :eek3:

In meinen Augen nur eine sehr schlechte Ausrede.

Auch wenn die 3rd-Parties kein Vertrauen in die Wii gehabt haben, ändert es nichts daran, dass es sie auf der Wii quasi nicht gibt.
Inwiefern soll das denn eine Ausrede sein?

@Howard
Nein, soweit ist es noch nicht gekommen, dass ich den Anspruch erhebe, die Meinungen aller Leute zu kennen.

Disaster: Day of Crisis, gab bis jetzt kein solches Spiel soweit ich weiß
. :-)
Gab da nichtmal ein Katastrophenspiel auf der PS2? War ziemlich mies aber es gab eins^^

zu dem rest sag ich mal paper mario maybe aber MG? never^^

"eye of judgement"-like gibts bei logitech webcams auf der CD
LBP ist ein Plattformer mit Schwerpunkt auf Physik und einem Leveleditor, Leveleditor gibts bei Plattformern schon seit Jahren, und Plattformer mit Schwerpunkt auf Physik ebenfalls
LBP ist kein einzelner platformer du kannst daraus einen racer machen oder sogar ein prügelspielmachen. Aber ok sagen wie LBP ist ein Spielemaker und die gibt es zu hauf ok?^^

Auch wenn die 3rd-Parties kein Vertrauen in die Wii gehabt haben, ändert es nichts daran, dass es sie auf der Wii quasi nicht gibt.
Inwiefern soll das denn eine Ausrede sein?
Es hört sich einfach so an:

"Mir ist egal warum die PS3 eigentlich 600€ kostet, es zählt der Preis"
"Mir ist egal warum die PS3 so spät in Europa gestartet ist, ist halt so"

Und zu deinem "dass es sie auf der Wii quasi nicht gibt", das ist auch Unfug, aber wenn du das persönlich so siehst, wie auch immer. ;-)

dann zähl sie mal auf, mir fallen ein: Pikmin, SSBM, Metroid Prime, Eternal Darkness, Sunshine und Star Fox Adventures.

Luigis Mansion, Animal Crossing oder Wave Race kannst du kaum als "Top Titel" bezeichnen. Erst recht nicht, wenn du beim Wii nur 3 siehst.

Ich habe sie schon vor ein paar Seiten aufgelistet.
Meiner Meinung nach sind Lugi's Mansion, WaveRace: BlueStorm, Star Wars: Rogue Leader, Pikmin, Super Smash Bros. Melee, Super Mario Sunshine, Resident Evil 1, Resident Evil Zero, Starfox Adventures, Eternal Darkness, Metroid Prime 1 und Zelda: TWW auf dem GC Top-Titel, während es auf der Wii Zelda: TP, Resident Evil 4, Super Paper Mario, Metroid Prime 3 und Super Mario Galaxy sind, wobei Zelda: TP und Resident Evil 4 nur Ports sind.

Zurück
Top Bottom