schlechteste Generation ever?

Es hört sich einfach so an:

"Mir ist egal warum die PS3 eigentlich 600€ kostet, es zählt der Preis"
"Mir ist egal warum die PS3 so spät in Europa gestartet ist, ist halt so"

Und zu deinem "dass es sie auf der Wii quasi nicht gibt", das ist auch Unfug, aber wenn du das persönlich so siehst, wie auch immer. ;-)

Das 1.) ist nicht gleich dem 2.). Das 2.) müsste analog zum 1.) "Mir ist egal, warum die PS3 so spät in Europa gestartet ist, was zählt, ist, dass sie spät erschien.".

Wie hier fast jeder Thread sofort in ein "Mein Konsole ist die inovativste/beste/stärkste..." verkommt. :) Und es wird immer das selbe durchgekaut. Schlimm schlimm.^^

LBP ist kein einzelner platformer du kannst daraus einen racer machen oder sogar ein prügelspielmachen. Aber ok sagen wie LBP ist ein Spielemaker und die gibt es zu hauf ok?^^
japp, ist doch nichts besonderes: die entwickler haben lediglich ihre Spieleengine über das Game programmierbar gemacht. Sozusagen ein unfertiges Spiel. Unfertige Spiele gibts zu Hauf ;)

Ich habe sie schon vor ein paar Seiten aufgelistet.
Meiner Meinung nach sind Lugi's Mansion, WaveRace: BlueStorm, Star Wars: Rogue Leader, Pikmin, Super Smash Bros. Melee, Super Mario Sunshine, Resident Evil 1, Resident Evil Zero, Starfox Adventures, Eternal Darkness, Metroid Prime 1 und Zelda: TWW auf dem GC Top-Titel, während es auf der Wii Zelda: TP, Resident Evil 4, Super Paper Mario, Metroid Prime 3 und Super Mario Galaxy sind, wobei Zelda: TP und Resident Evil 4 nur Ports sind.
Resident Evil ist auch nur ein Remake.
Eternal Darkness war ursprünglich auf dem N64 geplant.

Da hätten wir zwei solcher Stücke. ;)

Und zu deiner Liste:
Naja, entspricht deiner Meinung, Star Wars, Pikmin, WaveRace, Luigis Mansion, Metroid Prime und Starfox Adventures hätte ich persönlich da raus gelassen. :)

Zuletzt bearbeitet:
Und dann? Ist Dann SOny die Innovationsproduktionsstätte Nummer 1, doch ohne Mainstream Unterstützung? :lol:
Singstar ist mainstream, gran turismo ist Mainstream und auch LBP wird mainstream und innovativ sein. Dazu gibt Sony vielen indi entwicklern eine chance auf ihrem PSN store^^

Eye of Judgement? Sowas ähnliches gabs schon? Dann bitte her mit dem Titelnamen, genauso wie ein LBP ähnlichen Titel bitte- Danke.

Eye of Judgement: Invisible Train
LBP: T.I.M

Haben beide mit den jeweiligen Titeln mehr zu tun als WiiSports mit "jedem Sportmattenspiel".

Singstar ist mainstream, gran turismo ist Mainstream und auch LBP wird mainstream und innovativ sein. Dazu gibt Sony vielen indi entwicklern eine chance auf ihrem PSN store^^

Wir sprechen von PS3 und mit dieser Base und diesem Preis dürfte hier eigentlich kein Sony das Wort ''Mainstream'' in den Mund nehmen. :lol:

Resident Evil ist auch nur ein Remake.
Eternal Darkness war ursprünglich auf dem N64 geplant.

Da hätten wir zwei solcher Stücke. ;)

Und zu deiner Liste:
Naja, entspricht deiner Meinung, Star Wars, Pikmin, WaveRace, Luigis Mansion und Starfox Adventures hätte ich persönlich da raus gelassen. :)
StarFox Adventures war auch ursprünglich als Dinosaur Planet für das N64 geplant - doch beide, ED und SFA, waren auf dem GC andere Spiele, als sie auf dem N64 geworden wären.

Und ein Remake ist kein Port - REmake wurde ordentlich aufgewertet, Resi 4 hat bis auf die Steuerung nichts Neues.

StarFox Adventures war auch ursprünglich als Dinosaur Planet für das N64 geplant - doch beide, ED und SFA, waren auf dem GC andere Spiele, als sie auf dem N64 geworden wären.

Und ein Remake ist kein Port - REmake wurde ordentlich aufgewertet, Resi 4 hat bis auf die Steuerung nichts Neues.
Hast auch wieder recht. ;-)

Aber wie gesagt, ich hätte den Großteil da nicht als Top-Titel gelten lassen, aber Geschmäcker unterscheiden sich nunmal. :)

Zuletzt bearbeitet:
Wir sprechen von PS3 und mit dieser Base und diesem Preis dürfte hier eigentlich kein Sony das Wort ''Mainstream'' in den Mund nehmen. :lol:
ich rede von den spielen und Spiele kosten nicht viel also sind sie schon mainstream titel. Die frage ist nur, ob der Preis der PS3 mainstream ist und das ist er natürlich nicht^^

Ich habe sie schon vor ein paar Seiten aufgelistet.
Meiner Meinung nach sind Lugi's Mansion, WaveRace: BlueStorm, Star Wars: Rogue Leader, Pikmin, Super Smash Bros. Melee, Super Mario Sunshine, Resident Evil 1, Resident Evil Zero, Starfox Adventures, Eternal Darkness, Metroid Prime 1 und Zelda: TWW auf dem GC Top-Titel, während es auf der Wii Zelda: TP, Resident Evil 4, Super Paper Mario, Metroid Prime 3 und Super Mario Galaxy sind, wobei Zelda: TP und Resident Evil 4 nur Ports sind.
Wii:
Zelda TP
Resident Evil 4
Super Paper Mario
Metroid Prime 3
Super Mario Galaxy

fairerweise dann auch
Excite Truck
Sonic and the Secret Rings
Mario Strikers
Nights 2
Zack and Wiki
edit: Dewy's Adventure

die ebenfalls im ersten Jahr des Wii erschienen sind oder noch erscheinen werden

Zuletzt bearbeitet:
Ich zock sehr viel mehr als letzte Gen, kann diese Heulerei demnach nicht verstehen. Letzte Gen gab es monatelange Durststrecken in denen mich kein Spiel auch nur ansatzweise interessiert hätte, in dieser Gen dagegen gibt es viel zu viel davon.

Ich zock sehr viel mehr als letzte Gen, kann diese Heulerei demnach nicht verstehen. Letzte Gen gab es monatelange Durststrecken in denen mich kein Spiel auch nur ansatzweise interessiert hätte, in dieser Gen dagegen gibt es viel zu viel davon.

könnte auch an persönnlichen umständen liegen, wie z.B. bei mir ( abi, studiumbewerbung, etc. )

Zurück
Top Bottom