schlechteste Generation ever?

Und letzte werden -warum auch immer- als Hardcore empfunden, aber wenn man mal ehrlich ist. Wenn es nach Hardcore geht dann hatte das NES wohl mehr Hardcorespiele als alle aktuelle Konsolen zusammen.

Genau von diesem ALTEN Nintendo reden die Leute ja immer. Das waren wundervolle Zeiten. :love3:

Aber was Du zum Ausdruck bringst: Schußwaffen, Schwerter und Realismus ist als "erwachsen" im Kopf verankert. Erwachsene sind "härter" als Kinder. Harter Kern gleich Harcore. Da ist vielleicht tatsächlich ein Denkfehler bei vielen oder auch manchmal einfach nur fahrlässiges Posting. Ist mir bestimmt auch schon passiert. Aber auf der anderen Seite denke ich, dass diesen Fehler wenige machen!? Denn ein buntes Viewtiful Joe gilt als wesentlich mehr Hardcore als GTA.

Ehrlich gesagt frag ich mich mittlerweile eh wie man zB Hardcore Spieler definiert.

=> spielt viel
=> spielt viel, hat immer die neueste Hardware, spielt die neuesten Spiele
=> spielt die schwierigsten Spiele

Da kann man wohl noch ne Menge dazu schreiben und alles ist irgendwo passend und unpassend.

Bei der PS3 geht es eben oft um Schusswaffen oder Schwerter im realistischen Setting, während auf der Wii mehr bunte Spiele sind. Realistisch und Bunt/fantasievoll hält sich da die Waage, während auf der PS3 wie 360 meistens realistische Spiele kommen.
Das mag für Multititel so sein ja aber nicht bei dem was von Sony kommt. Sony hat meiner meinung nach das vollkommenste Lineup der drei konsolen. Sie konzentrieren sich nciht nur auf shooter oder andere gewalt oder einfallslose spiele sondern sie stzen auch auf Indi und innvovationen. Bestes beispiel hier wieder LBP echochrome oder auch everydays shooter. Man kann Sony viel nachsagen, wenn es um den preis oder andere dumme entsscheidungen wie den komischen preiscut angeht. Aber in Sachen Spiele macht keiner Sony etwas vor. Nicht Nintendo und auch nicht Microsoft. Beide legen scheinbar hauptschwerpunkte. Sony verbindet beide einfach mit wirklich innovativen spielen und ideen.

Das mag für Multititel so sein ja aber nicht bei dem was von Sony kommt. Sony hat meiner meinung nach das vollkommenste Lineup der drei konsolen. Sie konzentrieren sich nciht nur auf shooter oder andere gewalt oder einfallslose spiele sondern sie stzen auch auf Indi und innvovationen. Bestes beispiel hier wieder LBP echochrome oder auch everydays shooter. Man kann Sony viel nachsagen, wenn es um den preis oder andere dumme entsscheidungen wie den komischen preiscut angeht. Aber in Sachen Spiele macht keiner Sony etwas vor. Nicht Nintendo und auch nicht Microsoft. Beide legen scheinbar hauptschwerpunkte. Sony verbindet beide einfach mit wirklich innovativen spielen und ideen.

1. Der Preis muss immer erwähnt werden, denn wenn Sony mit diesen Spielen den Mainstream treffen will, spielt der Preis eine große Rolle.

2. Genau Nintendo legt Sony in puncto 1st Party was vor, Nintendo füttert den DS fast alleine mit mio Sellern en masse.

:-D Ist ja gut, trotzdem macht Sony nur einen Bruchteil des Lineups aus: Und in dieser Gen macht dem Wii als Plattform für Japano-Spiele mit abgefahrenem Design niemand etwas vor.

1. Der Preis muss immer erwähnt werden, denn wenn Sony mit diesen Spielen den Mainstream treffen will, spielt der Preis eine große Rolle.

2. Genau Nintendo legt Sony in puncto 1st Party was vor, Nintendo füttert den DS fast alleine mit mio Sellern en masse.
ich rede hier nicht über den handheldmarkt. Da war Nintendo immer schon führend. Mir geht es um den Konsolenmarkt und bisher zeigt Nintendo für gamer eher wenige innovationen.

Genau von diesem ALTEN Nintendo reden die Leute ja immer. Das waren wundervolle Zeiten. :love3:

Aber was Du zum Ausdruck bringst: Schußwaffen, Schwerter und Realismus ist als "erwachsen" im Kopf verankert. Erwachsene sind "härter" als Kinder. Harter Kern gleich Harcore. Da ist vielleicht tatsächlich ein Denkfehler bei vielen oder auch manchmal einfach nur fahrlässiges Posting. Ist mir bestimmt auch schon passiert. Aber auf der anderen Seite denke ich, dass diesen Fehler wenige machen!? Denn ein buntes Viewtiful Joe gilt als wesentlich mehr Hardcore als GTA.

Naja Mog, warum gehst du dann nicht davon aus, dass dem Wii das Selbe wie beim DS widerfahren wird?
Nämlich Ninja Gaiden DS und Contra IV?

Davon hat Reggie auch auf der PK gesprochen...

Ich bin relativ sicher, dass auf Wii wirklich ein guter Teil an Hardcore-Games erscheinen wird, wenn die Hardware-Basis groß genug ist.
Denn *Nintendo* versorgt diese Sparte nicht ausreichend.
Insofern werden dann Third Parties auf den Plan kommen...

Ehrlich gesagt frag ich mich mittlerweile eh wie man zB Hardcore Spieler definiert.

=> spielt viel
=> spielt viel, hat immer die neueste Hardware, spielt die neuesten Spiele
=> spielt die schwierigsten Spiele

Da kann man wohl noch ne Menge dazu schreiben und alles ist irgendwo passend und unpassend.

Immer wenn ich ankomme und das definieren will bekomm ich aber von euch allen eine auf die Mütz. :-P

So Moggy geht nun zu Bett. :tired2:

Gut, zu 70% haben die 360 und PS3 aufgrund der Multititel leider die gleichen Titel, darüber hinaus, gebe ich Sony tatsächlich die thumbs up von wegen ausgeglichenstes Line Up.

Bei Nintendo und der Wii ist es eben so das lediglich EA die Plattform zusätzlich ernst nimmt, alle anderen sind in der Tür eingeklemmt, nicht drin, nicht draussen = halbgar. Bei einer Nintendokonsole erwarte ich einfach das die 3rd Partys gewisse Genre abdecken, was sie bis jetzt durch Ports versuchen, denn Nintendo ist eben Nintendo, die werden niemals ein Gears of War machen.

Bei der 360 gibt sich MS Mühe auch die Casuals zu bedienen, aber wenn man das mal mit Nintendo vergleicht, dann sieht das doch sehr gezwungen aus.

Wii Sports? Wii Play?
das nennst du innovationen und neue ideen für gamer? Sowas nenne ich minigamesammlungen und ich bin mir sicher das es eine art Wii sports schon damals gab als in den 80er oder 90ern diese MAtten rauskamen^^

Mit innovationen hat sowas nicht wirklich zu tuen finde ich. Nintendo sollte sich endlich mal wieder auf ihre alten stärken konzentrieren. Die die sie nach dem SNES verloren haben.

PS: Bei mir stehts zurzeit Wii (6) vs. PS3 (3) @ Spiele, somit hab ich mich wohl entschieden.....endlich. :-D

Wenn es nach Hardcore geht dann hatte das NES wohl mehr Hardcorespiele als alle aktuelle Konsolen zusammen.
jo sollen mal die heutig selbsternannten Hardcoregamer mal ein NES-Megaman durchspielen, oder Turtles. Überhaupt waren auf dem NES selbst Lizenzspiele Hammergames. Ich kann mich noch an

- Batman (knackiger Schwierigkeitsgrad, cooler Soundtrack, dunkle Atmo)
- Darkwing Duck (nicht so schwer, aber gute Lizenzumsetzung)
- Duck Tales (wann kommt dieses tolle Game für die VC?)
- Tiny Toon Adventures (von Konami, war ziemlich witzig aber nicht mehr als ein gutes Game)
- World Cup Soccer (Multiplayer Granate!)

und natürlich Unmengen von nicht-Lizenzspielen

*schwärm*

Gut, zu 70% haben die 360 und PS3 aufgrund der Multititel leider die gleichen Titel, darüber hinaus, gebe ich Sony tatsächlich die thumbs up von wegen ausgeglichenstes Line Up.

Bei Nintendo und der Wii ist es eben so das lediglich EA die Plattform zusätzlich ernst nimmt, alle anderen sind in der Tür eingeklemmt, nicht drin, nicht draussen = halbgar. Bei einer Nintendokonsole erwarte ich einfach das die 3rd Partys gewisse Genre abdecken, was sie bis jetzt durch Ports versuchen, denn Nintendo ist eben Nintendo, die werden niemals ein Gears of War machen.

Bei der 360 gibt sich MS Mühe auch die Casuals zu bedienen, aber wenn man das mal mit Nintendo vergleicht, dann sieht das doch sehr gezwungen aus.
ea gibt sich mühe? Womit mit EA playground? Oder dem koischen Simsspiel(wobei ich zugeben muss, dass es niedlich aussieht^^)

das nennst du innovationen und neue ideen für gamer? Sowas nenne ich minigamesammlungen und ich bin mir sicher das es eine art Wii sports schon damals gab als in den 80er oder 90ern diese MAtten rauskamen^^

Mit innovationen hat sowas nicht wirklich zu tuen finde ich. Nintendo sollte sich endlich mal wieder auf ihre alten stärken konzentrieren. Die die sie nach dem SNES verloren haben.

AN den VKZ hat man ja gesehen, dass Wii Play nix neues, interessantes (innovatives) war oder?
Wie gesagt, ich mags auch nicht, aber wir müssen objektiv bleiben, Kollege. :-P

Keine neue Konsolengeneration schlägt die SNES!
Ach was waren das noch für Zeiten:
Terranigma,Lufia,Chronotrigger,Mario World....

Zurück
Top Bottom