So,jetzt mal 3 von den schlechtesten Spielen
Platz 3 Galerians:Ash
http://www.eurogamer.net/assets/con...sh_ps2/ss_preview_feb0310b.jpg?slideshow=true
http://www.eurogamer.net/assets/con...ash_ps2/ss_preview_feb038b.jpg?slideshow=true
Nun,die Geschichte an sich fand ich noch recht interessant,auch das Gegnerdesign und die Musik fand ich oft sehr ansprechend.Das hat aber alles nicht über die graphischen und spieletechnischen Mängel hinweg getäuscht.
Ich habe selten eine so steife Spielfigur gespielt wie unseren Freund,den Rotschopf Rion.Nagut,er hat seinen Körper ja auch für 3 Jahre nicht mehr benutzt,man sieht ja,dass ihm seine Sachen viel zu klein geworden sind.
Trotzdem will man nicht durch die Gänge kriechen wie ein Rentner,besonders wenn man wie in diesem Spiel auch mal etwas mehr laufen muss.Viele Gegner sind auch langweilig zu bekämpfen.Die Zwischensequenzen sind leider auch eher weniger spannend inszeniert worden.
Das Spiel hat sehr gute Ansätze,so sind die Bosse so richtig schön creepig gestaltet worden,die Möglichkeit mit einem im Grunde gebrechlichem Menschen mittels psychischen Kräften zu kämpfen ist schon sehr interessant.Umso mehr tut es weh,wenn alle diese Ansätze durch schlechte,monotone Grafik,Leveldesign und lahme Steuerung zerstört werden.
Ich finde das echt schade,ich habe mal eine Demo des ersten Teils gespielt und fand diese eigentlich sehr geil.Man hätte auch diesem Spiel einen grundsoliden sehr guten 80er Titel machen können.
Platz 2 Blue Stinger
Zählt der Gamecube eigentlich noch zu dieser Generation.Ich sage einfach mal ja.
Als ich damals die ersten Bilder von diesem Spiel gesehen habe,da war ich irgendwie geflasht.Ich dachte irgendwie an eine perfekte Symbiose aus Resident Evil,einer Alieninvasion und einer interaktiven,lebendigen Stadt.Das Spiel war einer der Gründe,warum ich früher eine Dreamcast wollte.
Was war ich geschockt als ich dann tatsächlich das Spiel endlich gespielt habe.Ich gebe es gleich zu,ich habe das Spiel nicht zu Ende gespielt.
Man startet das Spiel mit einem schwulen Klempner,ich meine natürlich mit dem knallharten Mitglied einer Elitespezialeinheit mit dem männlichen Namen Elliot Balade.Irgendwie landet man auf einer seltsamen Insel namens Dino Insel,wo komische Aliens umherwandeln die man mit allen möglichen Waffen bekämpfen muss.Dann muss man sich durch eine seltsame Stadt kämpfen,in deren Aufbau ich keinen wirklichen Sinn sehe.Es scheint keinen schlauen Stadtplaner gegeben zu haben.
Die Idee Stadt,Held,viele Waffe,böse Aliens muss nicht unbedingt schlecht enden
Doch in diesem Fall tut sie es.Das Spiel bezeichnet sich selber als Horrorspiel oder ernsthaften Resident Evil Konkurrent.
Die Atmosphäre ist kaum vorhanden.Alles ist hell und strahlend.Es ist gerade Weihnachten und die Sonne scheint.Man geht durch bunte Geschäfte in denen Weihnachtsdudelmusik läuft.Dabei killt man wie gewohnt Monster.Dazu hat man die Wahl zwischen vielen Waffen und zur Not auch den eigenen Fäusten.Es gibt einfach keinerlei echter Atmosphäre,nichts passt zueinander.Als dann die getöteten Gegner einen Haufen Münzen hinterlassen haben wie z.B. in Mario,da war es für mich ganz aus.
E will irgendwie kein Spaß aufkommen.Die Figurenmodells sind einfach langweilig gestaltet worden.Die Figur Elliot ist träge und bewegt sich wie ein Mitglied der Augsburger Puppenkiste.Die Animationen sind schlecht,die Kolisionsabfrage könnte viel besser sein und wenn einem schon das zu träge ist,es geht noch viel schlimmer.
Elliot ist nicht alleine,nein,Elliot hat noch Dogs mitgebracht.
Wer von uns hat nicht davon geträumt einen übergewichtigen,bärtigen Seemann zu spielen?Doch spätestens nachdem man zu ihm gewechselt hat,weiß man was wirklich langsam und träge ist.
Die schönen 30 Euro,ich kann das doch nicht mehr mit ruhigem Gewissen verkaufen.
Platz 1 Zelda Ocarina of Time
Das Spiel gehört noch in die alte Generation,trotzdem machen viele den Fehler,es mit heutigen Spielen zu vergleichen.Und da es ja eine Umsetzung für den Gamecube gibt,ist es hier auch nicht so verkehrt
---Schnitt---
Der Rest dieses Bash-Posts mit unangebrachtem Inhalt habe ich entfernt!
-Stike
Das nächste Mal vernünftig argumentieren und keine frechen Provokationen auspacken!