Schlechteste Games dieser Generation

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller B0wman
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
nasagoal schrieb:
@flo:
habe ich doch geschrieben... Resi 4 war für mich sicherlich nicht das "schlechteste" Game dieser Generation, sondern einfach nur meine "größte Enttäuschung"... das ist ein riesiger Unterschied
Ich habe das ja auch nicht böse gemeint, er wollte ja wissen wie lange es geht bis Zelda, MGS3 und RE4 erwähnt sind, und das habe ich ihm mitgeiteilt ;)
Ich habe schon gelesen das es deiner Meinung nach ist, aber die 3 Spiele wurden nun trotzdem alle erwähnt ;)
Edit:
Und das :rofl2: habe ich hingesetzt weil diese 3 Namen hier IMO nix verloren haben :neutral:

flo88 schrieb:
nasagoal schrieb:
@flo:
habe ich doch geschrieben... Resi 4 war für mich sicherlich nicht das "schlechteste" Game dieser Generation, sondern einfach nur meine "größte Enttäuschung"... das ist ein riesiger Unterschied
Ich habe das ja auch nicht böse gemeint, er wollte ja wissen wie lange es geht bis Zelda, MGS3 und RE4 erwähnt sind, und das habe ich ihm mitgeiteilt ;)
Ich habe schon gelesen das es deiner Meinung nach ist, aber die 3 Spiele wurden nun trotzdem alle erwähnt ;)
Edit:
Und das :rofl2: habe ich hingesetzt weil diese 3 Namen hier IMO nix verloren haben :neutral:
Recht hast du!!! :)
Wer die Games in diesem Thread aufzählt MUSS ein Fanboy sein. :P
Diese Games sind objektiv gut und keine Geschmacksache 8-)

PS: Halo 1+2 gehört glaube ich auch in die Reihe.

schaoli schrieb:
Fisker schrieb:
ich bewerte jetzt nur die spiele bewerten die ich gespielt hab, und von denen ist das schlimmste halo 2...

das ist so langweilig und hat weder atmosphäre und ordentliche waffen noch ne gute story oder gegner ki

ich mein die erde wird angegriffen und man erwartet brachiale kämpfe um sie, von wegen

jeder halo fan sollte gezwungen werden nen richtigen shooter wie z.b. half life 2, far cry oder doom 3 zu spielen

ich hab farCry, HL2 und doom3 hier bei mir daheim liegen (pc versionen) und finde keines der games kann mit halo mithalten.
Vielleicht sind alle 3 titel grafisch besser als halo, aber von der story und spielmechanik her find ich halo wesentlich besser :)

ja ok, das musst du mir mal bei gelegenheit ausführen..
was ist an der story so toll? ich spreche jetzt vom spiel und nicht von den büchern.. master chief ist imho keine persönlichkeit wie z.b. snake, und sonst ist die story normales standart aliens greifen die welt an und du musst sie retten etc

das halo grafisch nicht so viel hermacht bemängel ich eigentlich gar nicht wirklich.. immerhin kam es auf der xbox raus, aber wo wird zum beispiel eine atmosphäre wie in den ersten lvln von half life 2 oder doom 3 erreicht... oder trotz der aussenlevel wird nie eine freiheit wie von far cry erreicht, genau so mit der ki

ich kann höchstens nachvollziehen dass manchen der multiplayer gefällt, aber selbst der retten das spiel imho nur in den durchschnitt

Schlechteste:

1. 3 Engel für Charlie ;)
2. Barbie Adventure oder wie das heisst :D
3. Most Wanted DS :(

----------------------------------------------------------

Enttäuschungen:

1. Sims 2 WEIL: Es hat den Charme des Sims 1 verloren, welcher mir sehr gefallen hat, und das Gameplay ist nicht so übersichtlich wie Sims 1. Es ist auch viiiiiiel leichter... Technisch ist das Spiel spitze, aber spielerischt hat's motiviert, aber nicht sehr lange :shakehead:

2. Halo WEIL: Es hat mich einfach nicht gepackt... Spiele lieber Counterstrike :suprised:

3. Spontan fällt mir noch nichts ein

Halo ist 2001 rausgekommen, und du beschwerst dich das es von der Freiheit her nicht mit Far Cry mithalten kann?

Was die Story angeht ist es von den vier genannten eindeutig das beste Spiel, auch ohne Bücher. HL, Far Cry und Doom 3 sind nur 08/15 von der Story her, wobei man Doom 3 lassen muss das es die Story ziemlich realistisch präsentiert hat.

Red Faktion II (oder war's Fraktion?) fällt mir da noch ein.

Ein überdurchschnittlich durchschnittlicher Egoshooter. Einfach nur gäääähn.

Red Faction 2?

da fallen mir noch einige schwächere Egoshooter ein, zum Beispiel Sniper 2 oder Geist

nasagoal schrieb:
Red Faction 2?

da fallen mir noch einige schwächere Egoshooter ein, zum Beispiel Sniper 2 oder Geist

lol, alles keine Flops. Und Geist ist kein reiner Egoshooter, daher mindestena als "Gut" zu bezeichnen. Aber lasst uns das Thema erst garnicht erweitern. Wir kennen deine Meinung dazu, Nasagoal und du unsere und die ist nunmal Pro-Geist hehehe ;-)

Red Faction ist einfach alt, aber nie und nimmer schlecht. Die Hard ist z.B. mieser, macht aber sogar immer noch mehr Spaß als manch andere FPS , z.B. Voyager auf der PS2 (das ist ne miese Ruckelorgie)

Irgendwie geht auch der eigentliche Sinn des Threads verloren, da einige zuviel Emotionen in ihr persönlichen "Hass-Spiele" legen und so die wahren Gurken nicht sehen. Schade.

Schon geil was hier alles als schlechtestes Spiel bezeichnet wird, mein schlechtestes Spiel ist das kotzomentalisch verkackte Die Hard Vendetta *buärks*

Von Spielen die ich selbst nicht besitze her darf man den Titel getrost Miami Vice verleihen.

nasagoal schrieb:
Red Faction 2?

Tja keine Ahnung, die hab ich erst gar nicht angefasst. :lol:

Ersteres hör ich sogar zum ersten Mal.

Perplex schrieb:
nasagoal schrieb:
Red Faction 2?

Tja keine Ahnung, die hab ich erst gar nicht angefasst. :lol:

Ersteres hör ich sogar zum ersten Mal.
Sniper 2 hat in der Gamepro glaube ich 3% oder so bekommen :lol:
als ich mir das Video auf der Heft-DVD angesehen habe wurde mir fast schlecht vor Lachen...

Geist ist sicherlich kein schlechtes Spiel (ich würde es als "durchschnittlich" betiteln), aber ich habe in dieser Konsolengeneration nicht soo viele Egoshooter gespielt, und unter diesen gehört Geist für mich trotzdem zu den schwächsten "die ich gespielt habe"

Frenck schrieb:
Halo ist 2001 rausgekommen, und du beschwerst dich das es von der Freiheit her nicht mit Far Cry mithalten kann?

Was die Story angeht ist es von den vier genannten eindeutig das beste Spiel, auch ohne Bücher. HL, Far Cry und Doom 3 sind nur 08/15 von der Story her, wobei man Doom 3 lassen muss das es die Story ziemlich realistisch präsentiert hat.

ich spreche von halo 2, und das spiel ist soweit ich weiß 2004 herausgekommen...

ich erwarte auch gar nicht dass es eine freiheit wie far cry hat, aber es ist noch nicht mal der ansatz vorhanden.. und wenn man schon nicht ein solche freiheit hat, dann erwartet man z.b. atmosphäre, aber auch hier fehlanzeige :oops: genau so wie mit abwechslung oder einfallsreichen schauplätzen, alles nicht vorhanden

zudem ist halo 2 noch ein gewaltiger rückschritt vom normalen halo, die besten waffen sind rausgenommen worden, die dynamität im coop praktisch komplett gestrichen, insgesamt ist das spiel mit dem hype eine einzige katastrophe

Fisker schrieb:
Frenck schrieb:

ich spreche von halo 2, und das spiel ist soweit ich weiß 2004 herausgekommen...

ich erwarte auch gar nicht dass es eine freiheit wie far cry hat, aber es ist noch nicht mal der ansatz vorhanden.. und wenn man schon nicht ein solche freiheit hat, dann erwartet man z.b. atmosphäre, aber auch hier fehlanzeige :oops: genau so wie mit abwechslung oder einfallsreichen schauplätzen, alles nicht vorhanden

zudem ist halo 2 noch ein gewaltiger rückschritt vom normalen halo, die besten waffen sind rausgenommen worden, die dynamität im coop praktisch komplett gestrichen, insgesamt ist das spiel mit dem hype eine einzige katastrophe

Eine Katastrophe? :oops:

Ich glaube du hast noch nie eine spielerische Katastrophe gesehen ;)

Atmosphäre: Kenne die Deutsche Version nicht, aber das Original ist extrem atmosphärisch, siehe dazu Outskirts, Metropolis, Delta Halo, High Charity usw.

Freiheit: Muss also jedes Spiel genauso wie Far Cry sein damit es nicht von dir als Katastrophe bezeichnet wird? Und du beschwerst dich über fehlende...

Abwechslung: Dank zwei Spielfiguren, zwei Perspektiven und gut eingebauten Fahrzeugen gibt es davon genug. Mehr als bei Far Cry auf jeden Fall, weit mehr.

Einfallsreiche Schauplätze: Inselparadies Vs. Eine sich im freien Fall befindliche Gasmine, eine gigantische Waffenplattform deren Rückstoß ein Teil des Leveldesigns ist, Unterwassertempel und riesige Transportschlitten die über einen See fahren...

Wenn hier was einfallslos ist dann ist es Far Cry, eine Insel, wow :o

Ich habe einen Vorschlag, wenn du Far Cry spielen willst dann spiele Far Cry, aber mecker nicht an Halo herum weil es kreativ genug ist sich von diesem Durschnittschlamm abzusetzen.

nasagoal schrieb:
Geist ist sicherlich kein schlechtes Spiel (ich würde es als "durchschnittlich" betiteln), aber ich habe in dieser Konsolengeneration nicht soo viele Egoshooter gespielt, und unter diesen gehört Geist für mich trotzdem zu den schwächsten "die ich gespielt habe"

Geist hat mir Innovationen gegeben, die ich bei den meisten FPS vermisse, die einfach nur noch 08/15 abgehen. Eine interessante Story gepaart mit neuen Ideen waren für mich eher ein Highlight dieser Gen, aber nicht als FPS, eher als ein ganz neues Genre.

Naja, ist ja jetzt egal. Kennnt ihre diese Misere hier ?

50229-forside-100x150.jpg

Habs selbst noch nicht gezockt, aber viel Tadel gehört, nein, eigentlich haben die Leute sehr darüber geflucht. Weiss einer mehr ?

Jetzt fängt der Frenck ja wieder mit Halo an :D

FC (PC) ist imo um ettliche mal besser als jedes Halo...

KI, Grafik und Waffen sind genial

und der MP ist auch gut (solange er ohne Explosivwaffen gespielt wird)

Zudem kann man sein Ziel auf unterschiedlichstem Weg erreichen..bei Halo geht das nicht

Moses schrieb:
Jetzt fängt der Frenck ja wieder mit Halo an :D

FC (PC) ist imo um ettliche mal besser als jedes Halo...
solange man bei der PC-Version von Far Cry bleibt... stimme ich dir zu :)

abgesehen davon, mit Blick aufs Topic... "schlecht" sind weder Far Cry noch Halo IMO

nasagoal schrieb:
@flo:

Für einige anscheinend nicht. ;)

@Topic

Größter Mist, den ich gespielt habe war sicherlich Autobahnraser.
Schlimmer gehts kaum. ^^

Spontan fällt mir noch Driver 3 oder .hack ein, wobei diese Spiele eigentlich noch irgendwo Spaß gemacht haben.

Die größten Enttäuschungen der Generation waren für mich:
1. Final Fantasy X-2
2. PGR2
3. NFS Underground

So,jetzt mal 3 von den schlechtesten Spielen

Platz 3 Galerians:Ash

http://www.eurogamer.net/assets/con...sh_ps2/ss_preview_feb0310b.jpg?slideshow=true

http://www.eurogamer.net/assets/con...ash_ps2/ss_preview_feb038b.jpg?slideshow=true

Nun,die Geschichte an sich fand ich noch recht interessant,auch das Gegnerdesign und die Musik fand ich oft sehr ansprechend.Das hat aber alles nicht über die graphischen und spieletechnischen Mängel hinweg getäuscht.

Ich habe selten eine so steife Spielfigur gespielt wie unseren Freund,den Rotschopf Rion.Nagut,er hat seinen Körper ja auch für 3 Jahre nicht mehr benutzt,man sieht ja,dass ihm seine Sachen viel zu klein geworden sind.

Trotzdem will man nicht durch die Gänge kriechen wie ein Rentner,besonders wenn man wie in diesem Spiel auch mal etwas mehr laufen muss.Viele Gegner sind auch langweilig zu bekämpfen.Die Zwischensequenzen sind leider auch eher weniger spannend inszeniert worden.

Das Spiel hat sehr gute Ansätze,so sind die Bosse so richtig schön creepig gestaltet worden,die Möglichkeit mit einem im Grunde gebrechlichem Menschen mittels psychischen Kräften zu kämpfen ist schon sehr interessant.Umso mehr tut es weh,wenn alle diese Ansätze durch schlechte,monotone Grafik,Leveldesign und lahme Steuerung zerstört werden.

Ich finde das echt schade,ich habe mal eine Demo des ersten Teils gespielt und fand diese eigentlich sehr geil.Man hätte auch diesem Spiel einen grundsoliden sehr guten 80er Titel machen können.

Platz 2 Blue Stinger

Zählt der Gamecube eigentlich noch zu dieser Generation.Ich sage einfach mal ja.

3.jpg

stinger.large.jpg

8.jpg

Als ich damals die ersten Bilder von diesem Spiel gesehen habe,da war ich irgendwie geflasht.Ich dachte irgendwie an eine perfekte Symbiose aus Resident Evil,einer Alieninvasion und einer interaktiven,lebendigen Stadt.Das Spiel war einer der Gründe,warum ich früher eine Dreamcast wollte.

Was war ich geschockt als ich dann tatsächlich das Spiel endlich gespielt habe.Ich gebe es gleich zu,ich habe das Spiel nicht zu Ende gespielt.

Man startet das Spiel mit einem schwulen Klempner,ich meine natürlich mit dem knallharten Mitglied einer Elitespezialeinheit mit dem männlichen Namen Elliot Balade.Irgendwie landet man auf einer seltsamen Insel namens Dino Insel,wo komische Aliens umherwandeln die man mit allen möglichen Waffen bekämpfen muss.Dann muss man sich durch eine seltsame Stadt kämpfen,in deren Aufbau ich keinen wirklichen Sinn sehe.Es scheint keinen schlauen Stadtplaner gegeben zu haben.

Die Idee Stadt,Held,viele Waffe,böse Aliens muss nicht unbedingt schlecht enden

Doch in diesem Fall tut sie es.Das Spiel bezeichnet sich selber als Horrorspiel oder ernsthaften Resident Evil Konkurrent.

Die Atmosphäre ist kaum vorhanden.Alles ist hell und strahlend.Es ist gerade Weihnachten und die Sonne scheint.Man geht durch bunte Geschäfte in denen Weihnachtsdudelmusik läuft.Dabei killt man wie gewohnt Monster.Dazu hat man die Wahl zwischen vielen Waffen und zur Not auch den eigenen Fäusten.Es gibt einfach keinerlei echter Atmosphäre,nichts passt zueinander.Als dann die getöteten Gegner einen Haufen Münzen hinterlassen haben wie z.B. in Mario,da war es für mich ganz aus.

E will irgendwie kein Spaß aufkommen.Die Figurenmodells sind einfach langweilig gestaltet worden.Die Figur Elliot ist träge und bewegt sich wie ein Mitglied der Augsburger Puppenkiste.Die Animationen sind schlecht,die Kolisionsabfrage könnte viel besser sein und wenn einem schon das zu träge ist,es geht noch viel schlimmer.

Elliot ist nicht alleine,nein,Elliot hat noch Dogs mitgebracht.

Wer von uns hat nicht davon geträumt einen übergewichtigen,bärtigen Seemann zu spielen?Doch spätestens nachdem man zu ihm gewechselt hat,weiß man was wirklich langsam und träge ist.

Die schönen 30 Euro,ich kann das doch nicht mehr mit ruhigem Gewissen verkaufen.

Platz 1 Zelda Ocarina of Time

Das Spiel gehört noch in die alte Generation,trotzdem machen viele den Fehler,es mit heutigen Spielen zu vergleichen.Und da es ja eine Umsetzung für den Gamecube gibt,ist es hier auch nicht so verkehrt

---Schnitt---
Der Rest dieses Bash-Posts mit unangebrachtem Inhalt habe ich entfernt!
-Stike

Das nächste Mal vernünftig argumentieren und keine frechen Provokationen auspacken!

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom