Schafft Bethesda es wieder frühere Qualität zu erreichen?

Dann kommt ein neues Elder Scrolls wahrscheinlich 2049. :ugly:

Bis die sich in eine neue Engine eingearbeitet haben, neue Skripte geschrieben haben, neue Animationen erstellt haben, etc. würden alleine schon Jahre vergehen.

Und wenn sie es nicht tun wird ein wesentliches Problem in ihren Games weiterhin bestehen. Das Ding muss weg. Und das hätte schon bei Fallout4 passieren müssen.
 
starfield ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------- Fallout Flop --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------- Elder Scrolls flop
 
Die Engine ist super außer den Gesichtern und Ladezeiten. Daran muss man arbeiten.

Jup, die Custom Engine von Bethesda ist für ihr vorhaben deutlich besser geeignet, als andere auf den Markt verfügbaren Engines. Wer glaubt, dass ein Entwickler, der Dekaden mit einer Custom Engine gearbeitet hat, die auf ihre Bedürfnisse zugeschnitten sind, mit einer vorgefertigten Engine ein besseres Spiel zaubert, der hat von dem Bereich nur sehr wenig Ahnung.
Einer der wichtigsten Punkte für Bethesda ist ja, dass die Engine so Modular und die Welt in Zellen aufgebaut ist, so dass die Engine super Mod-Support bieten kann. Daran wird Bethesda auch festhalten.
Tote Spiele zählen aber nicht so wirklich :coolface:
 
"Die Engine ist Super" - Gamer sind für mich das lachhafteste in der Hinsicht. Die Engine hat mittlerweile nur wenige Vorteile (Modsupport in Starfiield juckt auch niemanden) und riesige Nachteile. An der Engine ist nichts super. In einer von CrossGen-verseuchten Generation mit zu vielen alten Engines (moderne Engines liefern bessere Ergebnisse als die HW selbst...nur gibt es kaum welche davon) gewinnt Bethesda den Preis fürs Lebenswerk.
Die haben mit die größte WRPG-IP, aber auf einen neue Engine zu setzen soll nicht nur zu viel verlangt sein, sondern nicht notwendig weil alles super...außer, dass nix super ist, sondern alles scheiße.
 
"Die Engine ist Super" - Gamer sind für mich das lachhafteste in der Hinsicht. Die Engine hat mittlerweile nur wenige Vorteile (Modsupport in Starfiield juckt auch niemanden) und riesige Nachteile. An der Engine ist nichts super. In einer von CrossGen-verseuchten Generation mit zu vielen alten Engines (moderne Engines liefern bessere Ergebnisse als die HW selbst...nur gibt es kaum welche davon) gewinnt Bethesda den Preis fürs Lebenswerk.
Die haben mit die größte WRPG-IP, aber auf einen neue Engine zu setzen soll nicht nur zu viel verlangt sein, sondern nicht notwendig weil alles super...außer, dass nix super ist, sondern alles scheiße.
du bist heute wieder so agro .... beruhige dich Meister :coolface:
Bis Starfield 2 kommt dauert es bestimmt 15 - 20 jahre. Bis dahin habe ich keine Haare mehr auf dem Kopf, P diddy sitzt immer noch im Gefängnis und Starfield bekommt vielleicht eine neue Engine.
 
du bist heute wieder so agro .... beruhige dich Meister :coolface:
Bis Starfield 2 kommt dauert es bestimmt 15 - 20 jahre. Bis dahin habe ich keine Haare mehr auf dem Kopf, P diddy sitzt immer noch im Gefängnis und Starfield bekommt vielleicht eine neue Engine.
Die werden die Engine mit aktuellen Shadern, Funktionen etc. erweitern, wie schon bei der Creation Engine 2.0. Da können die armchair Devs noch so sehr heulen, man züchtet nicht eine Custom Engine hoch und schießt sie dann in den Wind. ^^
 
Die werden die Engine mit aktuellen Shadern, Funktionen etc. erweitern, wie schon bei der Creation Engine 2.0. Da können die armchair Devs noch so sehr heulen, man züchtet nicht eine Custom Engine hoch und schießt sie dann in den Wind. ^^

Natürlich tut man das. Es passiert ständig. Wie viele Devs setzen noch auf Engines aus der PS360 Gen? Niemand. Und Creation ist schon einfach nur Gamebyro...das Ding ist lächerlich alt. Und Bethesda ist nicht in der Position wo sie sich auf ihrem Hintern ausruhen können. Alles hat irgendwann ein Ende und das Ding ist längst überfällig. Da redet man mit einem High-End Enthusiasten, der dauernd von SC labert in der Hinsicht, aber hier? Nah..hier ist alles gut.

Das Writing von BGS war schon immer kacke.....sie sind stark von dem abhängig was die Engine ihnen ermöglicht. Das war einst eine ihrer Stärken.....vor über 10 Jahren. Heute? Das was mal beeindruckend war, ist nicht mehr so beeindruckend und der Rest ist komplett veraltete Kacke.
 
Star Citizen einfach in Starfield 2 umbennen und schon ist das problem mit der engine erledigt und man liegt voll im zeitplan mit einem release in 15-20 jahren
 
Die werden die Engine mit aktuellen Shadern, Funktionen etc. erweitern, wie schon bei der Creation Engine 2.0. Da können die armchair Devs noch so sehr heulen, man züchtet nicht eine Custom Engine hoch und schießt sie dann in den Wind. ^^

Den Engine-Profis von Consolewars traue ich sowieso keinen Handbreit weit, nachdem sie mir weder auch nur ansatzweise erklären konnten, was latenzkitzeliges Füßelgameplay ist, noch wieso wir dank der SSDs 300% höhere Texturdichte haben werden. Oder wieso es nötig ist, dass man nur das in den RAM lädt, was gerade augenblicklich sichtbar ist und sämtliche Geometrie, Texturen, Modelle und Co nachgeladen werden sollen, wenn man den Charakter umdreht. :uglylol: :lol2: :rofl3: :pcat: :nyanwins:
 
Als nächstes wollen mir die Engine Profis von Consolewars auch noch erzählen, dass die RE Engine von Capcom eine komplett neue Engine ist und nicht auf MT Framework basiert. Oder dass die IWEngine von Call of Duty nicht auf id Tech basiert. :ugly:
Oh oh und die Unreal Engine 5 basiert auch nicht auf UE1.

Jaja, man zaubert einfach eine komplett neue Engine aus dem Hut, nachdem man jahrzehntelang an einer Custom Engine gebastelt hat.
 
Wie gesagt, dieses Bethesda-verteidigende bei der Engine ist ein Mysterium für sich. Auf Trollereien von Ashrak mit puren Ablenkungen sowieso...überr latenzkritisches irgendwas hat sowieso keiner geredet. Latenzen sind auch so ziemlich eines der Lieblingsthemen von jenem, der dich dafür gekliked hat, lieber @Ashrak .

Ich glaube es ist einfach nicht von der Hand zu weisen, dass diese Engine einfach veraltet ist. Jeder redet darüber und das hat seine Gründe.
 
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