Also ich spiele bzw. habe Zelda mit nem YUV Kabel über 480 p an einem HDTV gespielt. Und es sieht ehrlich gesagt wirklich sehr schlimm aus. Nicht das Design, sondern die texturen, Polygone usw... Stellt euch mal vor ein Zelda auf dem technischen Niveau von einem Kameo:
Nein, die lieben Wii Fans streiten ab dass der Wii technisch schlechter als die alte XBOX ist, was er nunmal ist. Sie können auch keinen einzigen Gegenbeweis antreten und werden nur beleidigend. Neben diesem Umstand kämpfen und verteidigen sie ein Spiel Namens Zelda gegen die letzte schlechteste Hardware PS2 auf dem Markt. Und ich muss sagen das mir FFXII auch deutlich besser gefällt.
ALso fassen wir zusammen:
1. Der Wii schafft es grafisch bisher nicht an die XBOX ran zu kommen.
2. Die Wii Fans schaffen es nicht zu beweisen das der Wii technisch besser sein soll, was er auch offensichtlich nicht ist.
3. Die Wii Fans streiten um das schönere Spiel gegen eine Konsole aus der letzten Generation - welches schöner ist. Und das wohlgemerkt mit Zelda! Dieses Zelda auf dem Wii ist wirklich häßlich - was die Technik angeht. Aber dennoch das grafisch beste was der Wii zu bieten hat.
4. Solange es keine Wii Spiele gibt die nur annähernd an die alte XBOX Grafik rankommen behalte ich einfach Recht. Ich hatte mit Entwicklern üb er das Thema Wii geredet und es kam immer wieder das gleiche dabei raus. Das ist ein Cube der die Speicheraufteilung und den Prozessortakt geändert hat. Der Wii schafft es so eine 1:1 kompatible Hardware zu sein.
5. Man redet hier von einem DSP der nichts anderes ist als ein stinknormaler Realtek Soundchip auf einem Motherboard, eine Art DA Wandler. Von einem Soundprozessor wie in die alte XBOX hat der echtes 5.1 berechnen kann fehlt hier jede Spur.
6. Dem Wii fehlen zur XBOX Technik also: 1. Starke GPU mit Vertex und Pixelshader für Bump- und Normalmapping in Hülle unf Fülle, denn auch hier schafft der Wii wie der Cube keine 4 Texturelayer.. nur mit ach und krach bekommt man überhaupt Bumpmapping hin. Aber die Rendereinheit ist hier schlicht zu schwach um 4 Layer permanent durch zu jagen.
Des weiteren fehlt dem Wii ein echter 5.1 DD Soundchip. DIeser basiert auf einem Soundstorm für den PC und entlastet dafür komplett die CPU. Beim Wii ist das eher ein ordinärer Realtek mit DA Wandler um vorgefertigte Soundsamples auf DPL2 zu dekodieren, was aber auch schon wieder ein Witz ist, denn schon die alten Realteks können DD7.1 und mehr... die belasten damit auch die CPU, macht der DSP im Wii aber auch.
7. Und merkt euch eines. Solange ihr keinen einzigen Gegenbewei bringt habe ich Recht. Die Sache ist folgende, ich kenne mich schon mit der Technik aus, aber ihr müsst verstehen dass ich einigen von euch "jungen" Fanboys eben weniger vertraue als echten Entwicklern oder Spieledesignern die ich kenne. Deswegen kommt es mir eh so vor als obs hier ein paar kleine Fanboys gibt die sich irgendwas zusammen spinnen, das aber nicht der Realität entspricht. Da wir hier aber beide gegen Mauern laufen gilt es zu beweisen das der Wii wirklich stärker ist. Und da ihr dies nicht könnt, egal wie verblendet ihr seid, habe ich Recht. Punkt. Einfach zu behaupten das oder dies sei besser - kann jeder.