Schöner Spielen - Grafikvergleiche 3

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Nihilist schrieb:
Deadwood schrieb:
JackJohnson schrieb:
und die vergleiche mit pixar cgi streifen sind ja wohl mehr als lächerlich

Lol, wer war das denn? *g*
Lese gerade bei spiegel.de, daß an The Incredibles 1024 Intel Server monatelang den Film berechnet haben.
Was manche PS3 Fans glauben, was sie da kaufen...

PFF, ein Cell alleine bringt soviel wie 700 Intel Cpus. Sony hat's gesagt.

ATOM!

na wenn sie jetzt noch statt der emotion engine und dem graphics synthisizer, welche ja bald aus der ps3 verschwunden sein werden, einen zweiten cell einbauen, dann ist sie so stark wie 1400 intel cpus...

...dann kann das real life wohl einpacken, denn nichts sieht so echt aus wie die grafik der ps3!!!! 8-)

Also ich spiele bzw. habe Zelda mit nem YUV Kabel über 480 p an einem HDTV gespielt. Und es sieht ehrlich gesagt wirklich sehr schlimm aus. Nicht das Design, sondern die texturen, Polygone usw... Stellt euch mal vor ein Zelda auf dem technischen Niveau von einem Kameo:

kameo-elements-of-power-20050915004501340.jpg

kameo-elements-of-power-20050915004502950.jpg

kameo-elements-of-power-20050517092424350.jpg

kameo-elements-of-power-20050517092429146.jpg

kameo-elements-of-power-20050517092438646.jpg

Nein, die lieben Wii Fans streiten ab dass der Wii technisch schlechter als die alte XBOX ist, was er nunmal ist. Sie können auch keinen einzigen Gegenbeweis antreten und werden nur beleidigend. Neben diesem Umstand kämpfen und verteidigen sie ein Spiel Namens Zelda gegen die letzte schlechteste Hardware PS2 auf dem Markt. Und ich muss sagen das mir FFXII auch deutlich besser gefällt.

ALso fassen wir zusammen:

1. Der Wii schafft es grafisch bisher nicht an die XBOX ran zu kommen.

2. Die Wii Fans schaffen es nicht zu beweisen das der Wii technisch besser sein soll, was er auch offensichtlich nicht ist.

3. Die Wii Fans streiten um das schönere Spiel gegen eine Konsole aus der letzten Generation - welches schöner ist. Und das wohlgemerkt mit Zelda! Dieses Zelda auf dem Wii ist wirklich häßlich - was die Technik angeht. Aber dennoch das grafisch beste was der Wii zu bieten hat.

4. Solange es keine Wii Spiele gibt die nur annähernd an die alte XBOX Grafik rankommen behalte ich einfach Recht. Ich hatte mit Entwicklern üb er das Thema Wii geredet und es kam immer wieder das gleiche dabei raus. Das ist ein Cube der die Speicheraufteilung und den Prozessortakt geändert hat. Der Wii schafft es so eine 1:1 kompatible Hardware zu sein.

5. Man redet hier von einem DSP der nichts anderes ist als ein stinknormaler Realtek Soundchip auf einem Motherboard, eine Art DA Wandler. Von einem Soundprozessor wie in die alte XBOX hat der echtes 5.1 berechnen kann fehlt hier jede Spur.

6. Dem Wii fehlen zur XBOX Technik also: 1. Starke GPU mit Vertex und Pixelshader für Bump- und Normalmapping in Hülle unf Fülle, denn auch hier schafft der Wii wie der Cube keine 4 Texturelayer.. nur mit ach und krach bekommt man überhaupt Bumpmapping hin. Aber die Rendereinheit ist hier schlicht zu schwach um 4 Layer permanent durch zu jagen.

Des weiteren fehlt dem Wii ein echter 5.1 DD Soundchip. DIeser basiert auf einem Soundstorm für den PC und entlastet dafür komplett die CPU. Beim Wii ist das eher ein ordinärer Realtek mit DA Wandler um vorgefertigte Soundsamples auf DPL2 zu dekodieren, was aber auch schon wieder ein Witz ist, denn schon die alten Realteks können DD7.1 und mehr... die belasten damit auch die CPU, macht der DSP im Wii aber auch.

7. Und merkt euch eines. Solange ihr keinen einzigen Gegenbewei bringt habe ich Recht. Die Sache ist folgende, ich kenne mich schon mit der Technik aus, aber ihr müsst verstehen dass ich einigen von euch "jungen" Fanboys eben weniger vertraue als echten Entwicklern oder Spieledesignern die ich kenne. Deswegen kommt es mir eh so vor als obs hier ein paar kleine Fanboys gibt die sich irgendwas zusammen spinnen, das aber nicht der Realität entspricht. Da wir hier aber beide gegen Mauern laufen gilt es zu beweisen das der Wii wirklich stärker ist. Und da ihr dies nicht könnt, egal wie verblendet ihr seid, habe ich Recht. Punkt. Einfach zu behaupten das oder dies sei besser - kann jeder.

Meinetwegen handelt es sich beim Wii um eine abgespeckte PS2. Aber dennoch sieht Twilight Princess absolut über fantastisch genial aus und gleicht in manchen Momenten schon beinahe einem wunderschönen Ölgemälde. Das ist alles was zählt :D
Wie? was? der Grafik Thread?!? bin ja schon weg :P

Mugen schrieb:
Meinetwegen handelt es sich beim Wii um eine abgespeckte PS2. Aber dennoch sieht Twilight Princess absolut über fantastisch genial aus und gleicht in manchen Momenten schon beinahe einem wunderschönen Ölgemälde. Das ist alles was zählt :D

Es gleicht wirklich einem Ölgemälde! :lol: Ich werde nachher mal ein paar Bilder vom HD Zelda posten. Dazu ein paar vergleichsbilder zu XBOX360 HD Games wie Kameo. Bin mal gespannt was ihr dazu sagt.

Achja, ein Fable finde ich deutlich schöner als ein Zelda. Des weiteren fand ich ja lustig das die Wii Fans immer behauptet haben das bei Fable ja ständig nachgeladen werden muss was auch absolut richtig ist, doch als ich zelda gespielt habe, was denkt ihr ist mir übel aufgestossen neben der schrecklichen Grafik? Genau, das permanente Nachladen in jedem noch so kleinen Abschnitt. Das ist schon schlimmer als bei Fable.

Es gibt ja Bilder wie diese hier im Internet:

319.jpg

Diese entsprechen nichtd er Wahrheit. Da sind keine Treppchen usw.. zu sehen Zelda sieht auf einem HDTV eher so aus:

the-legend-of-zelda-twilight-princess-20061110104837899.jpg

zelda-480p-screenshots-20061110090458112.jpg

Drummy schrieb:
Mugen schrieb:

Es gleicht wirklich einem Ölgemälde! :lol: Ich werde nachher mal ein paar Bilder vom HD Zelda posten. Dazu ein paar vergleichsbilder zu XBOX360 HD Games wie Kameo. Bin mal gespannt was ihr dazu sagt.

Achja, ein Fable finde ich deutlich schöner als ein Zelda. Des weiteren fand ich ja lustig das die Wii Fans immer behauptet haben das bei Fable ja ständig nachgeladen werden muss was auch absolut richtig ist, doch als ich zelda gespielt habe, was denkt ihr ist mir übel aufgestossen neben der schrecklichen Grafik? Genau, das permanente Nachladen in jedem noch so kleinen Abschnitt. Das ist schon schlimmer als bei Fable.
Ist echt so das mit dem ölgemälde! Das kommt teilweise einbischen von den wunderschönen matschtexturen, einfach herrlich :D
HD Zelda? wie auch immer. Vergleich was immer du willst :P

Mugen schrieb:
Drummy schrieb:
Mugen schrieb:

Ist echt so das mit dem ölgemälde! Das kommt teilweise einbischen von den wunderschönen matschtexturen, einfach herrlich :D
HD Zelda? wie auch immer. Vergleich was immer du willst :P

Ich spiele Zelda in 480p was wohl die kleinste HDTV Auflösung darstellt, steht sogar auf der Verpackung der Wii Games.

Jetzt wo ich mir die Zelda screens so ansehe, wirkt kameo auf mich gerade etwas extrem kitschig :D ;)

Direct Feed gegen abfotografierte Screens, hauptsache Zelda sieht schlecht dagegen aus...... oh man, naja sag nichts mehr dazu.. :)

Sicherlich sieht zelda echt mies aus. Völlig egal woher die Bilder kommen. Jetzt mache ich mal welche vom HDTV und Zelda mit dem Wii über YUV. Da kommt euch die Galle hoch!

ja hast recht,die abfotografierten bilder werden ff12 garnet gerecht,aufm tv ists noch 10x schärfer xD

:P :P :P

hätsch pics zu zelda gemacht wärs auch doof,hab kein component kabel fürn cube,das sieht nämlich übers standart kabel noch schlimmer aus als die ohnehin schon miesen direct feed bilder x)

edit:

hihi das bilder machen überlass ich mal drummy ^^

ich frag mich was für BESCHISSENE Fernseher ihr habt das Zelda bei euch so grausig aussieht!
Bei mir ist Zelda in 480p ein Traum! Mit eingeschalteter Kantenglättung vom Fernseher sehe ich kein Fatz von dem was hier einige rummosern. :rolleyes:

Und würde Zelda den Kameo Stil haben, hieße es wieder "das sieht mir zu Quitschi-Bunt aus" :hmpf:

eXileCube schrieb:
ich frag mich was für BESCHISSENE Fernseher ihr habt das Zelda bei euch so grausig aussieht!
Bei mir ist Zelda in 480p ein Traum! Mit eingeschalteter Kantenglättung vom Fernseher sehe ich kein Fatz von dem was hier einige rummosern. :rolleyes:

Hab nen HDTV von Sony für 3000 Euro.

Und würde Zelda den Kameo Stil haben, hieße es wieder "das sieht mir zu Quitschi-Bunt aus"

Darum gehts doch nicht. Es geht um die schrecklichen Treppchen dank 480p, es geht um die miesen Texturen - unterstes Cube Niveau. Es geht um die Polygone usw.. es geht um die Technik die eben nicht vorhanden ist. Das Spiel ist optisch eben eine Zumutung. Keiner sagt das es so bunt wie Kameo sein soll, sondern das es sich technisch hier ne Scheibe abschneiden kann. Aber mei, dazu wäre der Wii eh niemals in der Lage, und das wiederum ist die Schuld von Nintendo. Und wenn ihr weiterhin solch schlechte Produkte von Nintendo kauft, fühlen die sich bestätigt und hauen nur noch solch veralteten Mist raus. DANKESCHÖN! Denn mir kann keine niemand erzählen das er von der Wii Grafik nicht enttäuscht ist, die ist echt ein Schlag ins Gesicht, ne Verarschung, das letzte. Dreck.

Drummy schrieb:
eXileCube schrieb:

Alles klar, das sagt ja dann auch wieder alles :lol:

eXileCube schrieb:
Drummy schrieb:
eXileCube schrieb:

Was soll das sagen? Ich habe ne messerscharfe Optik, und beim Wii sieht es eben grausam verpixelt aus. Bei der 360er und HD DVD etc.. ists ein Traum.

Drummy schrieb:
eXileCube schrieb:
Drummy schrieb:
eXileCube schrieb:

Was soll das sagen? Ich habe ne messerscharfe Optik, und beim Wii sieht es eben grausam verpixelt aus. Bei der 360er und HD DVD etc.. ists ein Traum.

Na okay, ich muss sagen das ich nicht weiß wie es auf nem 40"er aussieht.
Zumindest ist Zelda auf meinem 32"er ein echter Traum der Butterweich übers Bild läuft. Und das ganz ohne dem von euch beschriebenen Hick-Hack.

eXileCube schrieb:
Drummy schrieb:
eXileCube schrieb:
Drummy schrieb:
eXileCube schrieb:

Na okay, ich muss sagen das ich nicht weiß wie es auf nem 40"er aussieht.
Zumindest ist Zelda auf meinem 32"er ein echter Traum der Butterweich übers Bild läuft. Und das ganz ohne dem von euch beschriebenen Hick-Hack.

Dann musst Du einen anderen Wii haben. Oder willst Du mir erzählen das du keine Treppchen und schlechte Texturen hast? Komm, hör auf, das ist ja albern. Hast Du überhaupt nen vergleich? Hast Du einen LCD oder Plasma HDTV mit mind. 720p?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom