Schöner Spielen - Grafikvergleiche 3

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
klobrille schrieb:
Das mag ja sein, aber insgesamt macht RSC einfach den besseren Eindruck. Das ist sicherlich auch ein wenig subjektiv jetzt - aber ganz vom technischen Aspekt betrachtet, so halte ich RSC einfach für anspruchsvoller. Das fängt bei kleineren Details wie herumwirbelnden Blätter auf der Straße an und hört irgendwo bei den toll in Szene gesetzen Nachtrennen auf ... Zumal RSC auch (viel) 3D-Gras bietet, welches technisch ebenfalls sehr hoch eingestuft werden sollte. DEes Weiteren gibt es Echtzeitspiegelungen auf den Karren. Zum Zusatz kommt gar hinzu, dass das ganze Spiel in 60 FpS läuft.

Alles Aspekte, die das Spiel nicht nur subjektiv zum technisch besseren Titel machen :)

An die Anderen:
Und jetzt benimmt euch doch mal. Dass es auch ordentlich geht zeigt doch wsippel und ich ... Zumindest bemühen wir uns.
Echtzeitspiegelungen (sogar richtige, perspektivisch korrekt - nicht nur Environment Maps) hat Excite Truck schonmal auch. Dazu eben noch Terrain-Deformation, Bloom Lighting, teilweise extrem dichte Vegetation und so weiter. 30FPS kann's aber beispielsweise leider nicht bieten...

Pfanne schrieb:
Johnson 51 schrieb:
junge du weißt es selbst ... FF12 hat ne bessere grafik und das einfach so zu verdrehen ist entweder dumm oder einfach nur dreist ...
oh.. johnson51 kommt auch noch dazu..
das hohn-O-meter in meinem zimmer sit gerade um 50° Hohnius gestiegen...
ich sollte mich hier ausklinken, dass kann nicht mehr gesund für mich sein!
hahaha bist du krass drauf :lol: ... ne spaß bleib bitte sachlich

wsippel schrieb:
klobrille schrieb:
Das mag ja sein, aber insgesamt macht RSC einfach den besseren Eindruck. Das ist sicherlich auch ein wenig subjektiv jetzt - aber ganz vom technischen Aspekt betrachtet, so halte ich RSC einfach für anspruchsvoller. Das fängt bei kleineren Details wie herumwirbelnden Blätter auf der Straße an und hört irgendwo bei den toll in Szene gesetzen Nachtrennen auf ... Zumal RSC auch (viel) 3D-Gras bietet, welches technisch ebenfalls sehr hoch eingestuft werden sollte. DEes Weiteren gibt es Echtzeitspiegelungen auf den Karren. Zum Zusatz kommt gar hinzu, dass das ganze Spiel in 60 FpS läuft.

Alles Aspekte, die das Spiel nicht nur subjektiv zum technisch besseren Titel machen :)

An die Anderen:
Und jetzt benimmt euch doch mal. Dass es auch ordentlich geht zeigt doch wsippel und ich ... Zumindest bemühen wir uns.
Echtzeitspiegelungen (sogar richtige, perspektivisch korrekt - nicht nur Environment Maps) hat Excite Truck schonmal auch. Dazu eben noch Terrain-Deformation, Bloom Lighting, teilweise extrem dichte Vegetation und so weiter. 30FPS kann's aber beispielsweise leider nicht bieten...
Naja, wir werden jetzt nicht auf den gleichen Nenner treffen - deswegen belassen wir es einfach dabei ;)

Und an die Anderen: schon ein wenig arm, wie ihr mit Drummy umgeht ... Anstatt irgendwie Gegenargumente zu bringen, hackt ihr sinnlos auf ihn ein. Ihr macht euch nicht viel weniger lächerlicher damit ... :)

Pfanne schrieb:
Dein_Vater schrieb:
meiner meinung nach nehmen sich zelda und ff12 nichts!

die sehen beide für lastgen verhältnisse phänomenal aus!

ich habe fertig! 8-)
würdest du neben mir stehen würde ich dir die schulter klopfen..

würdest du neben mir stehen würde ich dir sicher stundenlang einreden drummy nicht ernst zu nehmen!

aber danke fürs kompliment! :blushed: :blushed:

Dein_Vater schrieb:
würdest du neben mir stehen würde ich dir sicher stundenlang einreden drummy nicht ernst zu nehmen!

aber danke fürs kompliment! :blushed: :blushed:
drummy ernstnehmen?
das letzte was ich ernstnehme is der typ...
es macht mir viel zu viel spaß ihn von vorne bis hinten zu verarschen ^^

zelda tp sieht besser aus than ffxbla/gow1/2/ect. :) *wieder weg*

edit:

@sonys

ignoriert mich, toleriert mich und geht erst gar nicht auf mein beitrag ein - reagiert nicht. :suprised:

Nightelve schrieb:
Leon.S.Kennedy schrieb:
Nightelve schrieb:
leon, wie weit bist du eigentlich in FF12?

Himmelsstadt bhujerba

:)
Aber zugeben musst Du, dass die Charaktere besser aussehen...auch technisch... die Städte sehen auch besser und bevölkerter aus... mich stört eigentlich nur das recht massive Flimmern...

Charaktere finde ich zu FFx weit verbessert vor allem die Haare. Städte sind natürlich größer und belebter als bei zelda.

Aber du weist auch das man da etwas schummelt ;) Charaktere sind während dem Spiel nicht so detailliert wie in den Videos die in Spielgrafik ablaufen

Nightelve schrieb:
Aber zugeben musst Du, dass die Charaktere besser aussehen...auch technisch... die Städte sehen auch besser und bevölkerter aus... mich stört eigentlich nur das recht massive Flimmern...
Die Charaktere sehen in der Tat besser aus. Besonders in Zwischensequenzen, weil Squeenix dafür detailliertere Teilmodelle verwendet. Siehst Du auch, wenn Du genau hinschaust. Ingame sind die Finger normal nicht ausmodelliert, in Zwischensequenzen, in denen man die Hände sieht, schon. Solche Tricks verwendet Zelda auch, aber wesentlich sporadischer. Dafür sind die schön ausgearbeiteten Areale deutlich kleiner als in Zelda. Vergleiche Hyrule Stadt, sieht klasse aus, und ist ähnlich aufgebaut wie die Städte in FF - also kleine Sektoren.

Das Flimmer in FFXII kommt übrigens daher, dass das Spiel eigentlich in einer wesentlich niedrigeren Auflösung als 640x480 rendert, für das gleiche Spiel in echtem 480p hätte die PS2 nicht den Saft. Sind 512x384, meines Wissens.

@klobrille:

Ich meinte natürlich, dass Excite Truck leider keine 60FPS bieten kann... :)

Leon.S.Kennedy schrieb:
Nightelve schrieb:
Leon.S.Kennedy schrieb:
Nightelve schrieb:
leon, wie weit bist du eigentlich in FF12?

Himmelsstadt bhujerba

Charaktere finde ich zu FFx weit verbessert vor allem die Haare. Städte sind natürlich größer und belebter als bei zelda.

Aber du weist auch das man da etwas schummelt ;) Charaktere sind während dem Spiel nicht so detailliert wie in den Videos die in Spielgrafik ablaufen

Dito.
Zoom doch mal ganz nah an die charactere ran, auf ashes hintern oder so.^^
VIEL detaillierter als in FFX.
;)

Leon.S.Kennedy schrieb:
ich zoom nacher mal auf den hintern von vaan :lol: :P

Der kann noch so detailliert sein wie er will, DA zoome ich nicht drauf. ;)
Aber da Ashe noch nicht bei dir im team ist, hast du keine andere möglichkeit, stimmts? :P

EDIT: nanana, wir sind hier keine prOn site. :shakehead:

Drummy schrieb:
Rallisport C 2 XBOX

rsc2_042004_006.jpg

rsc2_042004_011.jpg

rallysportchallenge2gdc_032404_001.jpg

Und nun Exite Truck auf dem Wii. 3 Jahre jünger und auf einer neuen Hardware:

excite-truck-20060914075911991.jpg

excite-truck-20060914075912663.jpg

excite-truck-20060914075913975.jpg

Stärker als XBOX 1 ? Ja klar.. genau. Selten so gelacht!
Naja wen du die haesslichsten Bilder von Exite Truck nimmst dan........nein.
Und RPC hat meiner Meinung nur Mittlere PS2 Grafik.

Giant_Enemy_Crab schrieb:
Aber da Ashe noch nicht bei dir im team ist, hast du keine andere möglichkeit, stimmts? :P
Fran > *

Hat auch den ausmodelliertesten Hintern... ;)

Giant_Enemy_Crab schrieb:
Leon.S.Kennedy schrieb:
ich zoom nacher mal auf den hintern von vaan :lol: :P

EDIT: nanana, wir sind hier keine prOn site. :shakehead:

nö rat mal wie oft ich mir denn hintern von fran anschaue :D ;)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom