Schöner Spielen - Grafikvergleiche 3

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naco schrieb:
Wandhydrant schrieb:
Der grafische PS3 Überkracher Formual 1 hat sowohl von IGN, als auch von Gamespot nur 8 von 10 Punkten bei der Grafik bekommen. Das Spiel insgesamt besticht mit 7.2 auf beiden Webseiten. True Next Gen!

Die Grafik wird immer im Verhältniss zur Hardwarepower bewertet.

Auf der 360 hätte das Game mindestens 9 von 10 bekommen, bei gleicher Grafik. :D

Genau, deshalb hat auch Gears 12 von 10 bekommen. :D
 
Giant_Enemy_Crab schrieb:
klobrille schrieb:
Giant_Enemy_Crab schrieb:
klobrille schrieb:
Ich weiß nur, dass sämtliche Xbox 360-Games 2x AA besitzen.

Nope, spiele mit der UE3 haben gar kein AA.
Spiele ohne AA sind auf der 360 gar nicht zugelassen von Microsoft. Und natürlich hat die UE3 auch 2x AA ... Dass GoW kein Anti-Aliasing hat, ist völlliger Unfug.

Hö, die UE3 kann doch kein AA?`:hmm2:

Was hat das mit der Engine zu tun, ob AA aktiviert wird oder nicht? :oops:
 
Giant_Enemy_Crab schrieb:
klobrille schrieb:
Giant_Enemy_Crab schrieb:
klobrille schrieb:
Ich weiß nur, dass sämtliche Xbox 360-Games 2x AA besitzen.

Nope, spiele mit der UE3 haben gar kein AA.
Spiele ohne AA sind auf der 360 gar nicht zugelassen von Microsoft. Und natürlich hat die UE3 auch 2x AA ... Dass GoW kein Anti-Aliasing hat, ist völlliger Unfug.

Hö, die UE3 kann doch kein AA?`:hmm2:
Solche Verwirrungen können auch nur hier im Forum entstehen ... Warum sollte die UE3 denn kein AA können? Total perplex ... Außerdem sieht man es doch an GoW.

@Liq:
Völlig richtig :)
 
Liquaron schrieb:
Giant_Enemy_Crab schrieb:
klobrille schrieb:
Giant_Enemy_Crab schrieb:
klobrille schrieb:
Ich weiß nur, dass sämtliche Xbox 360-Games 2x AA besitzen.

Nope, spiele mit der UE3 haben gar kein AA.
Spiele ohne AA sind auf der 360 gar nicht zugelassen von Microsoft. Und natürlich hat die UE3 auch 2x AA ... Dass GoW kein Anti-Aliasing hat, ist völlliger Unfug.

Hö, die UE3 kann doch kein AA?`:hmm2:

Was hat das mit der Engine zu tun, ob AA aktiviert wird oder nicht? :oops:

Naja ich weiß auf jeden Fall dass dei UE3 kein AA kann.
Und wo dann das AA herkommen soll weiß ich nicht.
Und definitiv gibt es spiele mit aliasing auf der 360.
 
Giant_Enemy_Crab schrieb:
klobrille schrieb:
Naja ich weiß auf jeden Fall dass dei UE3 kein AA kann.
:D Typisch CW ... Es stimmt nicht - das ist totaler Humbug :)

imo kann die UE3 in der aktuellen Version kein AA.
Und btw, Mass Effect hat bisher noch sehr deutliches AA.
Naja, Frag mal Hazuki, der weiß da mehr als ich. :blushed:

Es hat wirklich gar nichts mit der Engine zu tun, ob es AA gibt oder nicht.
Du kannst beim PC ja auch bei sämtlichen Spielen manuell AA aktivieren.
AA verschlingt jedoch Leistung.
Daher kann es sein, dass entweder mal 2x AA oder eben 4x AA eingesetzt wird.
2x AA ist afaik bei der 360 Standard.
Glaub mir, 0x AA sieht echt grausig aus^^
 
Die UE3 hat aufgrund des deferred shading (noch?) ein Problem mit dem für NextGen-Konsolen am gängigsten verwendeten MSAA.
Jacob- Will UE3.0 support predicated tiling to make use of 4xAA on Xbox 360?

Sweeney- Gears of War runs natively at 1280x720p without multisampling. MSAA performance doesn't scale well to next-generation deferred rendering techniques, which UE3 uses extensively for shadowing, particle systems, and fog.
http://www.gamedev.net/community/forums/topic.asp?topic_id=396527&PageSize=25&WhichPage=3

Irgendeine Version des AA (fragt mich nicht welche) nutzt Gears aber auf jeden Fall, da man ja keine jaggies sieht.
 
klobrille schrieb:
Irgendeine Version des AA (fragt mich nicht welche) nutzt Gears aber auf jeden Fall, da man ja keine jaggies sieht.
FSAA. Full Screen Anti-Aliasing ... Die Abglättungen der Kanten wird nicht direkt an der Geometrie vorgenommen, sondern einfach das komplette sichtbare Bild mit Anti-Aliasing berechnet ;)
Hm ne, muss was anderes sein. Gibt ja schließlich mehr als nur MSAA und FSAA. ;)

Ich glaub Hazuki hat mal erwähnt das Epic notgedrungen auf ein qualitativ schlechteres AA als das Multi Sampling umsteigen musste - und Full Screen ist qualitativ ja eindeutig besser!^^ Frag mich eh wo die 360 noch die Füllrate für FSAA hernehmen sollte, gerade bei einem solchen Texturmonster wie Gears of War...
 
Taddl schrieb:
klobrille schrieb:
Irgendeine Version des AA (fragt mich nicht welche) nutzt Gears aber auf jeden Fall, da man ja keine jaggies sieht.
FSAA. Full Screen Anti-Aliasing ... Die Abglättungen der Kanten wird nicht direkt an der Geometrie vorgenommen, sondern einfach das komplette sichtbare Bild mit Anti-Aliasing berechnet ;)
Hm ne, muss was anderes sein. Gibt ja schließlich mehr als nur MSAA und FSAA. ;)

Ich glaub Hazuki hat mal erwähnt das Epic notgedrungen auf ein qualitativ schlechteres AA als das Multi Sampling umsteigen musste - und Full Screen ist qualitativ ja eindeutig besser!^^ Frag mich eh wo die 360 noch die Füllrate für FSAA hernehmen sollte, gerade bei einem solchen Texturmonster wie Gears of War...

Es ist richtig das die UE3 wegen dem deferred rendering unter DX9 Probleme hat in bezug auf FSAA oder MSAA (nicht allgemein mit AA) aber man muss auch dabei bedenken das dies in erster Line auf das PC DX9 zutrifft und die X360 nicht die selben DX9 Algorithmen verwenden muss oder gar verwendet!

Ist ähnlich wie bei den DX10 Aussagen oder Fragen ob die X360 dies nun unterstütze oder nicht und das kann man einfach nicht mit einem Ja oder Nein beantworten !


Gears nutzt aber aufjedenfall eine Art von Anti-Aliasing, ich tippe da auf Fragment Anti-Aliasing was ähnlich dem Multi Sampling Anti-Aliasing ist und obdendrein einen gewissen anisotrope Filter erzeugt.

Außerdem werden ja Motion Blur und eine Abart von Depth of field verwendet die unteranderem ja auch jaggies minimieren .

Denoch sieht man Gears trotzdem an das es kein 4xFSAA hat auchwenn Epic trotz durch dieses deferred rendering "Problem" sehr gute Arbeit geleistet hat!

Aber deferred rendering hin oder her ein richtiges predicated tiling sollte da auch verwendung finden um ein Maximales Potential auszuschöpfen

:)

Naja jedenfalls bin ich mir recht sicher das Gears 2 solche Dinge Regeln wird :D
 
Hallo Leute hier geht es nicht darum das der UN3 Engine AA unterstutz oder nicht!
Hier geht es um Grafik Vergleiche.
 
Na dann auf ein neues. :D

Round 1

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excite-truck-20060914075911991.jpg


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Round 2

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gears-of-war-20070110034350932.jpg
 
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