XOne/PC Scalebound

@ Birdie

Also ich fand Anarchy Reigns richtig gut

:-D

Aber in Scalebound habe ich ein Gutes Gefühl :)

@birdie
Ich fand Anarchy Reigns gut :P
ahja und zu destiny :v:
Ich kann nach über 100+ zocken sagen das es viel potential verschenkt hat aber weit besser als der durchschnitt ist :scan:

Ich denke Scalebound wird der beste titel von PG :banderas:

Kamiya und PG sind halt zwei paar Schuhe in meinen Augen. Dazu halt Geschmackssache wie ich schon sagte, aber mir viel da spontan Anarchy Reigns ein, welches sicher keine ganz große Sternstunde von PG ist, auch wenn es natürlich vielen gefallen mag - Der Level liegt aber sicher höher.

Scalebound wird da in einer anderen Liga spielen, da halt auch Kamiya der Mann ist der vielleicht bei einem AR fehlte um es in den PG Olymp zu führen. Ich würde mir eine schöne Collectors Edition mit Steelbook zu Scalebound (aber ohne Drachenfigur ;) ) wünschen, welche ich nach der GC Vorstellung sofort vorbestellen würde.

Ich hoffe, dass das Spiel mehr in Richtung Action-RPG geht (ala Dragon's Dogma, Drakan) - befürchte aber, es geht mehr in Richtung Action.

Aber das Gezeigte macht mir richtig Lust auf mehr :).

"After a guided tour of the Xbox briefing video, we were treated to a show-reel of other Scalebound features that are still in development. Scalebound isn't just a hack n' slash; it's a full-blown action RPG with an inventory, loot, non-linear exploration, NPC cities, weapon durability, currency, in-game economies and more."

http://www.windowscentral.com/scalebound-xbox-one-gamescom-preview

Ups, gerade erst gelesen ... :o!

Geilo! :goodwork:!

Zuletzt bearbeitet:
"After a guided tour of the Xbox briefing video, we were treated to a show-reel of other Scalebound features that are still in development. Scalebound isn't just a hack n' slash; it's a full-blown action RPG with an inventory, loot, non-linear exploration, NPC cities, weapon durability, currency, in-game economies and more."

http://www.windowscentral.com/scalebound-xbox-one-gamescom-preview

Das hört sich sehr gut an. Mehr RPG und weniger HacknSlay bitte :scan:

Platinum Games hat während seiner Präsentation auf der Gamescom neue Details zu Scalebound bekanntgegeben, welches wohl im Weihnachtsgeschäft 2016 in Europa veröffentlicht wird.

- Der Held Drew hat Schuppen auf seinem rechten Arm und Klauen als Finger, um seine Verbundenheit mit dem Drachen zu symbolisieren.

- Der Drache wird von einer KI kontrolliert, doch man kann ihm ein paar Befehle erteilen (Geh' dorthin, erfasse das Ziel, verteidige dich, greife an).

- Die Welt von Draconis wird von der Energie "Pulse" beherrscht. Sie formt die Natur und lässt Inseln fliegen und gibt Drew und seinem Drachen Kraft.

- Drew kann den Feind mit einem Angriff kurz lähmen, dann ein Kabel abfeuern und sich so näher an eine Schwachstelle des Feindes bringen.

- Mit der Energie "Pulse" verwandelt sich Drew in einen menschlichen Drachen mit Superkräften, der eine größere Angriffs- und Vertreidigungskraft hat.

- Den größeren Gegnern kann man die Gliedmaßen abtrennen.

- Es gibt einige Dungeons.

- Es gibt Momente, an denen sich Drew und der Drache trennen müssen (weil z.B. zu wenig Platz ist). Drew muss dann alleine vorankommen.

- Die Waffen nutzen sich im Laufe der Zeit ab, wofür es auch eine Energieanzeige gibt.

- Das Entwickler-Team von Scalebound besteht aus rund einhundert Leuten.

- Microtransactions sind nicht geplant.

- Mit dem In-Game-Geld kann man Rüstungen kaufen. Den Drachen kann man auf verschiedene Art und Weise anpassen. Dazu verwendet man Steine, die von den Gegnern fallengelassen werden (z.B. Hörer, Klauen, usw.).

- Wenn der Drache einen Feind alleine erledigt, gibt es keine Juwelen als Belohnung.

- Beim Drachen kann man die Haut bestimmen und sich ein Element aussuchen, mit dem er kämpft.

- Drew kann mit verschiedenen Waffen kämpfen, darunter Schwert, Schild, Breitschwert, usw.

- Drew lässt sich anpassen und verändern, indem man Fähigkeitspunkte einsetzt. Hierbei handelt es sich um Erfahrungspunkte, die man durch das Ausschalten von Gegnern erhält.

- Das Headset, das Drew trägt, symbolisiert seine Konzentration auf den Kampf. Es ist auch eine Möglichkeit für Platinum Games, alle möglichen Arten und Genres von Musik einzubringen.

- Die Beziehung zwischen Drew und seinem Drachen läuft anfangs nicht immer rund: Es gibt schwierige Momente, Zustimmung und Ablehnung. Um Vertrauen zwischen den beiden entstehen zu lassen, müssen solche Situationen durchlebt werden. Gamefront.de / Dualshockers.com/

Hört sich alles super an und wird wohl nach Okami wieder ein vollwertiges Action-Adventure bzw. -RPG von den Platinum-Jungs :goodwork:!

Nächstes Jahr ist mit Zelda, Horizon, Mass Effect, Crackdown 3 und nun wohl auch Scalebound mehr als genial bestückt 8-)!

Wie ich jetzt irgendwann eine Xbox brauchen werde.

Aber danke AK werde ich wohl einige X360 Perlen nachholen können :awesome:

IGN brachte nun sein erweitertes Gameplayvideo mit weiteren Spielszenen zu Scalebound auch via You Tube raus. Der Anfang und das Ende des Video sollte allen aus der Microsoft Gamescom Pressekonferenz bekannt sein. Wie Phil Spencer auch seinen Auftritt im Video hat - Er hat den Gamertag P3 und taucht als Koop Parner am Ende auf.

[video=youtube;RR4c3wsFsMM]http://www.youtube.com/watch?v=RR4c3wsFsMM [/video]

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom