XOne/PC Scalebound

Ursprünglich mit weiblichem Protagonisten für die Wii geplant

Wir berichteten vor einiger Zeit bereits darüber, dass für das ursprüngliche Scalebound Dinosaurier statt Drachen geplant waren. Nun verriet Hideki Kamiya von Platinum Games gegenüber Gamespot weitere Details zur frühen Entwicklung des Xbox-One-Exklusivtitels.

Ihm zufolge habe man das Spiel ursprünglich für die Nintendos Wii konzipiert. Die Hauptrolle sollte dabei ein kleines Mädchen spielen und die offene Welt von Dinosauriern und nicht von Drachen bevölkert sein. Erste Konzepte dazu entstanden bereits 2006 noch bevor das Studio an seinem Hit Bayonetta arbeitete.

Allerdings soll sich Kamiya später selbst dafür eingesetzt haben, die Dinosaurier in Drachen zu ändern, da sie ihm zufolge besser als Kampfgefährten geeignet seien. Zwar setzten Platinum Games bei Bayonetta auf einen weiblichen Protagonisten, in Scalebound wich man aber trotzdem von der Idee ab. Grund dafür soll gewesen sein, dass das junge Mädchen zu schwach war und nicht aktiv in Kämpfe eingreifen konnte, worauf Kamiya nicht verzichten wollte. Er wünschte sich einen Schwertkämpfer als Helden.

»An dem Punkt, als wir die Dinosaurier durch Drachen ersetzten, war der Hauptcharakter noch schwächer als unser aktueller Protagonist Drew. Sie war ein kleines Mädchen, das bei diesen Drachen war. Als wir an diesem Prototypen arbeiteten, erkannte ich, dass ich beim Kampf nicht nur zusehen wollte. Ich wollte am Kampf selbst teilnehmen. Deshalb habe ich mit dem Team darüber gesprochen, den Helden älter und zu einem Schwertkämpfer zu machen.«

Aus der Idee entstand ein früher Prototyp, der jedoch abgelehnt wurde. Platinum Games wendete sich daraufhin dem Wii-U-Titel The Wonderful 101 zu, der den Spieler eine Armee von Superhelden aufbauen lässt.

Nach dem Release von The Wonderful 101 entschied Kamiya sich, die Idee zu Scalebound wiederzubeleben. So hatte es sich dabei ihm zufolge um das Spiel gehandelt, das er immer machen wollte. Anschließend entstand die aktuelle Version von Scalebound, die sich seit zwei Jahren in Entwicklung befindet und 2016 auf den Markt kommen soll. Microsoft soll sich unter anderem als Publisher angeboten haben, um die schwächelnden Xbox-One-Verkäufe in Japan anzukurbeln.

Laut Kamiya seien die Änderungen notwendig gewesen, um dem Spieler eine abenteuerliche Welt zu bieten. Die Drachen seien deutlich aggressiver und aktiver als die Dinosaurier und Drew sehr viel wehrhafter als ein junges Mädchen.

-Quelle
 
Mit Dinos wäre es sicher auch cool geworden. Bin aber echt froh, dass sie die Idee mit dem kleinen Mädchen verworfen haben!
 
Das Spiel wird ein sicherer Hit, Platinum Games haben noch nie enttäuscht. Action RPG hört sich nice an, das gezeigte Material auf der gamescom war gerade mal im pre alpha Status und sah optisch schon super aus :)
 
Vielleicht schaut sich Microsoft diese von einem Senior 3D Creative Designer entworfene Console mit dem Pad genau an und bringt was ähnliches. Schickes Teil.

7ol8ve8i.jpg
 
Freu ich mich schon auf das spiel :-D Hoffe das auf der E3 der termin genannt wird wenn es genau raus kommt. Bin auch schon sehr gespannt auf das spiel wie es fertig aussieht.
 

Oh man. Einfach traurig. Anfang 2017 dann wahrscheinlich.

April Quantum Break
August Crackdown 3
September Forza Horizon 3
Oktober Halo Wars 2
November Gears 4
So könnte es vielleicht aussehen


Die interessanten titel wie Recore werden bestimmt alle verschoben oder es erscheint im Dezember. Das beste Ist aber das video das MS vor kurzem gezeigt. Best Xbox Games 2016 and beyond und dann erscheint die hälfte in 2017 :-P
 
War klar das min. 1 Spiel verschoben wird.

Scalebound, gears 4, Crackdown 3, Sea of Thieves und halo wars 2 waren zu viel für holiday 2016
 
War klar das min. 1 Spiel verschoben wird.

Scalebound, gears 4, Crackdown 3, Sea of Thieves und halo wars 2 waren zu viel für holiday 2016

Nur bis Herbst wieder nur AAA Spiel + einige kleine Games. Da muss MS wirklich besser aufteilen. Die ersten 6-7 Monate werden praktisch gar nicht beachtet.
 
Nur bis Herbst wieder nur AAA Spiel + einige kleine Games. Da muss MS wirklich besser aufteilen. Die ersten 6-7 Monate werden praktisch gar nicht beachtet.

Hoffentlich gehen manche dann nicht wieder etwas unter neben all den großen IPs, wie TR letztes Jahr. Eine bessere Aufteilung wäre wünschenswert.

Ansonsten Schade um Scalebound, aber wenn die mehr Zeit brauchen, kann man ja nix machen.
 
Zurück
Top Bottom