XOne/PC Scalebound

Geht ja eher darum das man schlechte Spiele eher einstampfen musst statt sie zu veröffentlichen. Und da gibt es halt ein gutes Negativbeispiel aus den letzten Jahren.
So ein bullshit :lol: The Order ist alles andere als ein schlechtes Spiel, Grafik, Story, Inszenierung etc alles TOP. Nimm lieber ReCore oder Quantum Break als Beispiel.

Ihr tut einfach so als sei es qualitätsbedingt, was aber nicht der Fall ist.

Irgendwie muss man ja MS in Schutz nehmen, sie sorgen sich um ihre Gamer und bringen nur 1A Ware auf den Markt :lol2:
 
Eben nicht,es gab massive Probleme mit der Engine ! Ist das so schwer zu verstehen.

Weil Microsoft ihnen einen Multiplayer aufgezwungen hat der anscheinend nicht funktionierte und keine Kompromisse erlaubte. Auch gibts Leute, welche die 2016er Version auf der Gamescom hinter verschlossenen Türen gesehen haben und begeistert waren, flüssiger Wechsel zwischen Spieler und Drache per knopfdruck, schnelles Gameplay, 100% Platinumaction. Das hier auf platinum abzuwälzen wird nicht so einfach, sie hatten bisher nie Probleme ihre Spiele fertig zu machen und Probleme mit der Framerate kann man lösen, wenn man denn darf, die Zusammenarbeit mit Microsoft ist das erste mal, dass so eine Scheiße passiert. Kamiya mit psychischen Problemen, Microsoft setzte anscheinend die Bezahlung der Mitarbeiter aus, Meilenesteine die nicht erreichbar waren. Schade um die Zeitverschwendung für platinumgames, uns fehlt nun ein Spiel von ihnen, mit dem das halbe Team 4 Jahre lang beschäftigt war.

Ich hoffe Nintendo oder Sony springen ein, bevor Platinum pleite geht.
 
Eben nochmal gameplay von 2014 angeschaut. Das sah richtig gut aus. Kann es nicht nachvollziehen. :mad:
 
Echt schade um das Spiel.

Aber wie bei Kojima und Konami sage ich "dazu gehören immer zwei..."

MS hat das Spiel und somit eine menge Geld nicht gern in die Tonne geworfen

Weil Microsoft ihnen einen Multiplayer aufgezwungen hat der anscheinend nicht funktionierte und keine Kompromisse erlaubte. Auch gibts Leute, welche die 2016er Version auf der Gamescom hinter verschlossenen Türen gesehen haben und begeistert waren, flüssiger Wechsel zwischen Spieler und Drache per knopfdruck, schnelles Gameplay, 100% Platinumaction. Das hier auf platinum abzuwälzen wird nicht so einfach, sie hatten bisher nie Probleme ihre Spiele fertig zu machen und Probleme mit der Framerate kann man lösen, wenn man denn darf, die Zusammenarbeit mit Microsoft ist das erste mal, dass so eine Scheiße passiert. Kamiya mit psychischen Problemen, Microsoft setzte anscheinend die Bezahlung der Mitarbeiter aus, Meilenesteine die nicht erreichbar waren. Schade um die Zeitverschwendung für platinumgames, uns fehlt nun ein Spiel von ihnen, mit dem das halbe Team 4 Jahre lang beschäftigt war.

Ich hoffe Nintendo oder Sony springen ein, bevor Platinum pleite geht.

Naja,

Microsoft hat die Mitarbeiter von Platinum nicht auf der Gehaltsliste, sondern zahlt die Entwicklung des Spiel mit einer Summe X. Wenn Platinum einen Meilenstein nicht erreicht gibt es halt Vertragsstrafen. Sowas ist ganz normal.
Sagen mir mal du lässt dir ein Haus bauen und das Bauunternehmen hält die Termine einfach nicht ein. Was machst du dann?
Du willst weniger zahlen, neu verhandeln oder vllt. hast du das vorher schon vertraglich festgehalten.
So läuft es halt und wenn das Unternehmen es einfach nicht hinbekommt, dann löst man die Mitarbeit einfach auf.

Für das beauftragte Unternehmen ist das mist und für den Auftraggeber auch, da man schon sehr viel Geld ausgegeben hat.

Wenn es wirklich in der "Entwicklerhölle" war und einfach keine Fortschritte gemacht, obwohl man immer weiter entwickelt, dann macht es einfach keinen Sinn.

Hier mal ein kleines Video dazu

[video=youtube;FOkuXooCYOI]https://www.youtube.com/watch?v=FOkuXooCYOI[/video]

Eben nochmal gameplay von 2014 angeschaut. Das sah richtig gut aus. Kann es nicht nachvollziehen. :mad:

Ja, da sah es genial aus und dann hat man letztes Jahr das hier gezeigt
[video=youtube;Dgxcs_5cztw]https://www.youtube.com/watch?v=Dgxcs_5cztw[/video]

Da sah das Gameplay schon so lala aus.
Beide Videos haben einen krassen Qualitätsunterschied
 
Zuletzt bearbeitet:
Ihr tut einfach so als sei es qualitätsbedingt, was aber nicht der Fall ist.

Natürlich war es qualitätsbedingt! Woran soll's sonst gelegen haben? Wenn MS das Spiel für qualitativ ausreichend gehalten hätte, würden sie es nicht canceln.

Nur ist halt die Frage inwiefern MS daran Schuld hat, dass die Qualitätsstandards nicht getroffen wurden. Dass das Spiel einen MP haben sollte, war mindestens schon seit 2014 klar (sah man ja auch im Ankündigungs-Trailer). Und auch wenn diese Entscheidung nicht jedermanns Geschmack ist... MS war der Publisher und Auftraggeber und kann dementsprechend auch die Entwicklung lenken bzw. sagen was implementiert werden sollte und was nicht.

Ich persönlich hätte mir allerdings auch eher gewünscht, dass der Entwickler die kreative Freiheit hat und nicht daran gebunden ist einen MP einzufügen, den sie nicht wollen. Am Allerliebsten hätte ich mir jedoch gewünscht, dass es gar nicht erst gegancelt wird :neutral:
Eben nochmal gameplay von 2014 angeschaut. Das sah richtig gut aus. Kann es nicht nachvollziehen. :mad:

Meintest wohl 2015 ;)
 
Eines meiner MW's somit von der Liste verschwunden. Also ich muss ehrlich sagen, ich glaube ich werde dieses Jahr so wenig zocken wie nie zuvor. Wobei es, zugegebenermaßen, auch einfach daran liegt, dass Videospiele einfach nicht mehr meine Freizeit bestimmen wie es früher der Fall war bzw. mir teils einfach die Lust vergangen ist .

Dennoch.. eines der ganz wenigen Spiele, die ich mir dieses Jahr gegönnt hätte. Crackdown noch streichen und ich habe fast gar nichts mehr gefühlt :hmm:

Vielleicht mal anfangen über den Tellerrand zu schauen, es erscheinen plattformübergreifend so viele hervorragende Games....

@Scalebound: Was für eine Farce....was ist los bei der MS Gamessparte....Platinum arbeitet mit MS zusammen und es gibt Probleme, komisch dass sie bei N und Sony liefern....
 
Zuletzt bearbeitet:
Echt schade um das Spiel.

Aber wie bei Kojima und Konami sage ich "dazu gehören immer zwei..."

MS hat das Spiel und somit eine menge Geld nicht gern in die Tonne geworfen



Naja,

Microsoft hat die Mitarbeiter von Platinum nicht auf der Gehaltsliste, sondern zahlt die Entwicklung des Spiel mit einer Summe X. Wenn Platinum einen Meilenstein nicht erreicht gibt es halt Vertragsstrafen. Sowas ist ganz normal.
Sagen mir mal du lässt dir ein Haus bauen und das Bauunternehmen hält die Termine einfach nicht ein. Was machst du dann?
Du willst weniger zahlen, neu verhandeln oder vllt. hast du das vorher schon vertraglich festgehalten.
So läuft es halt und wenn das Unternehmen es einfach nicht hinbekommt, dann löst man die Mitarbeit einfach auf.

Für das beauftragte Unternehmen ist das mist und für den Auftraggeber auch, da man schon sehr viel Geld ausgegeben hat.

Wenn es wirklich in der "Entwicklerhölle" war und einfach keine Fortschritte gemacht, obwohl man immer weiter entwickelt, dann macht es einfach keinen Sinn.

Hier mal ein kleines Video dazu

[video=youtube;FOkuXooCYOI]https://www.youtube.com/watch?v=FOkuXooCYOI[/video]



Ja, da sah es genial aus und dann hat man letztes Jahr das hier gezeigt
[video=youtube;Dgxcs_5cztw]https://www.youtube.com/watch?v=Dgxcs_5cztw[/video]

Da sah das Gameplay schon so lala aus.
Beide Videos haben einen krassen Qualitätsunterschied

Und es gab Videos, die bisher nicht öffentlich gezeigt wurden, die richtig toll gewesen sein sollen. Bezüglich der Probleme, der Meilensteine und unrealistischen Vorgaben gibt es nunmal Aussagen, welche die Schuld alleine Microsoft zuschieben (es soll platinum unmöglich gemacht worden sein die Meilensteine zu erreichen) und nicht nur von einer Person. Ganz sauber klingt es einfach nicht was da ablief und Platinum ist nicht dafür bekannt kaputte Spiele zu veröffentlichen. Für mich klingt es, als ob Microsoft das Spiel loswerden wollte, weil es nicht mehr ins neue Konzept passte.

Ich hoffe, dass sich zukünftig kein japanisches Studio mehr auf Microsoft einlässt für solche Deals, wobei das eh nicht mehr passieren dürfte bei Microsofts Ausrichtung.
 
Vielleicht mal anfangen über den Tellerrand zu schauen, es erscheinen plattformübergreifend so viele hervorragende Games....

Möchte ich gar nicht ausschließen. Ich gebe dir Recht.

Allerdings lohnt sich der Kauf einer anderen Konsole nicht, da mein Interesse gegenüber Videospielen im Allgemeinen so stark abgenommen hat, dass ich nicht Geld für eine neue Konsole ausgeben mag (und als Student auch nicht wirklich kann). Wie schon gesagt es hat weniger mit den Spielen zu tun als allgemein an meinem derzeitigen Interesse (Ich habe nicht mal Pokemon Sonne und Gears 4 durch, obwohl es super Spiele sind. Kann dir nicht mal wirklich sagen warum :sad5:)

Vielleicht hat mein Gehirn einfach den übermäßigen Konsum über die Jahre satt und braucht eine Pause

EDIT: Genug off-topic :blushed:
 
Zuletzt bearbeitet:
Alles klar.

Microsoft buttert sehr viel Geld in ein Produkt macht es dem Produzenten, dann extra so schwer das man es dannach abstoßen kann?
Natürlich.

Hey, lass uns etwas über 3 oder 4 Jahre finanzieren, damit wir es dann in die Tonne kloppen können.

Wer hat denn gesagt, dass das Spiel hinter den Kulissen so gut war?
Ich habe eigentlich nur ernüchternde Meinungen nach der letzten E3 gehört.
.
Natürlich hat PG bisher die Spiele immer abgeliefert, aber die letzten Produkte hatten schon nicht mehr den Standard von früheren Titeln.
 
Harlock@@

Warum sollte ms sowas machen? Sonst hätte man bestimmt kein recore oder qb veröffentlicht. Ich glaube einfach das ms mit den entwicklern vertaglich eine zeit ausmacht wann ein spiel fertig sein muss. Wird es nicht eingehalten werden die zahlungen gekürzt. Ich vermute einfach das scalebound schon lange hätte fertig sein müssen.

Ms wollte das insomniac ein neues conker entwickelt. Doch weil ms es ziemlich schnell haben wollte hat imsomniac abgelehnt.

https://gamerant.com/rumor-insomniac-games-turned-down-conker-franchise/

http://www.gamona.de/games/aktuelles,angeblicher-ex-microsoft-mitarbeiter-keiner-wollte-conker:news.html


Ms müsste den entwicklern mehr zeit geben. Wie soll man ein conker in 1 jahr entwickleln. Da hat imsomniac zurecht abgelehnt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Harlock@@

Warum sollte ms sowas machen? Sonst hätte man bestimmt kein recore oder qb veröffentlicht. Ich glaube einfach das ms mit den entwicklern vertaglich eine zeit ausmacht wann ein spiel fertig sein muss. Wird es nicht eingehalten werden die zahlungen gekürzt. Ich vermute einfach das scalebound schon lange hätte fertig sein müssen.

Ms wollte das insomniac ein neues conker entwickelt. Doch weil ms es ziemlich schnell haben wollte hat imsomniac abgelehnt.

https://gamerant.com/rumor-insomniac-games-turned-down-conker-franchise/

http://www.gamona.de/games/aktuelles,angeblicher-ex-microsoft-mitarbeiter-keiner-wollte-conker:news.html


Ms müsste den entwicklern mehr zeit geben. Wie soll man ein conker in 1 jahr entwickleln. Da hat imsomniac zurecht abgelehnt.

Scalebound war ein Open World Game mit RPG Elementen, ein wenig mehr Geduld hätte MS da schon haben können. Und wenn mitten in der Entwicklung die Bezahlung eingestellt wird (bei einem Studio dass von Auftragsarbeiten lebt), scheinbar keine kompromisse ermöglicht wurden (was die Performance, Multiplayer etc. anbelangt, scheinbar wollte Platinum etwas zurückschrauben um die performance auf der one zu verbessern und microsoft war dagegen ), dass das dem Spiel nicht gut tut sollte klar sein. Ich kann nicht hinter die Kulissen blicken, aber das was ich gelesen habe klingt eher "arschig" von microsoft.

[video=youtube;W3q85SF8sj0]https://www.youtube.com/watch?v=W3q85SF8sj0[/video]


Ist auch nicht das einzige Game, das microsoft diese Gen gecancelt hat, sie haben Studios geschlossen, Bungie hat sich freigekauft (gabs sowas schon mal)? Ex Rare Mitarbeiter verlieren auch kein gutes Wort über diese Firma.
 
Scalebound war ein Open World Game mit RPG Elementen, ein wenig mehr Geduld hätte MS da schon haben können. Und wenn mitten in der Entwicklung die Bezahlung eingestellt wird (bei einem Studio dass von Auftragsarbeiten lebt), scheinbar keine kompromisse ermöglicht wurden (was die Performance, Multiplayer etc. anbelangt, scheinbar wollte Platinum etwas zurückschrauben um die performance auf der one zu verbessern und microsoft war dagegen ), dass das dem Spiel nicht gut tut sollte klar sein. Ich kann nicht hinter die Kulissen blicken, aber das was ich gelesen habe klingt eher "arschig" von microsoft.

[video=youtube;W3q85SF8sj0]https://www.youtube.com/watch?v=W3q85SF8sj0[/video]


Ist auch nicht das einzige Game, das microsoft diese Gen gecancelt hat, sie haben Studios geschlossen, Bungie hat sich freigekauft (gabs sowas schon mal)? Ex Rare Mitarbeiter verlieren auch kein gutes Wort über diese Firma.

Will ms nicht in schutz nehmen aber ist klar das Mitarbeiter die entlassen wurden und studios d ie geschlossen wurden nicht positiv über ihre ex Arbeitgeber sprechen. Als ob platinum keine schuld dran hätte immerhin war der titel 4 jahre in Entwicklung und die letzte Präsentation sah nicht gut aus.
 
Die möchte gern Profis hier, Gameplay sah schlecht aus usw, von wegen. Das Spiel sah richtig fett aus. PS4 Pro Scaler wären vor Neid zerplatzt.
 
Wie ms ein gutes studio nach dem anderen zerstört, hoffentlich koennen sich pd fangen
 
Und es gab Videos, die bisher nicht öffentlich gezeigt wurden, die richtig toll gewesen sein sollen. Bezüglich der Probleme, der Meilensteine und unrealistischen Vorgaben gibt es nunmal Aussagen, welche die Schuld alleine Microsoft zuschieben (es soll platinum unmöglich gemacht worden sein die Meilensteine zu erreichen) und nicht nur von einer Person. Ganz sauber klingt es einfach nicht was da ablief und Platinum ist nicht dafür bekannt kaputte Spiele zu veröffentlichen. Für mich klingt es, als ob Microsoft das Spiel loswerden wollte, weil es nicht mehr ins neue Konzept passte.

Ich hoffe, dass sich zukünftig kein japanisches Studio mehr auf Microsoft einlässt für solche Deals, wobei das eh nicht mehr passieren dürfte bei Microsofts Ausrichtung.

Ähm ich mein man kann zu der Sache stehen wie man will . Mir wurde zwar vor geworfen weil ich mich hier bisher wohl nicht so groß beteiligt habe das mich das Spiel erst jetzt aufeinmal interessieren würde aber das ist humbuck. In meinen Augen gabs einfach nur zu wenig um darüber Diskussionen zu führen was über das Spiel bisher bekannt war.

Man kann auch gerne von MS halten was man will aber ernsthaft die Tatsache zu verteidigen bzw als solche zu verbreiten das MS hier es dem Entwickler extra schwer gemacht haben soll nur weil man das Spiel los werden wollte......sorry aber das ist humbuck. NA war Auftraggeber, Wenn sie kein Bock mehr drauf gehabt hätten hätten sie es auch einfach so beendet.

Ich will MS hier nicht gänzlich die schuld absprechen denn mit Sicherheit haben ihre Vorstellungen oder wünsche dazu beigetragen das man bei Platinum überfordert war aber alles andere ist echt der größte Quatsch den ich hier je gelesen hab.

Hast du für den Schwachsinn auch ne Quelle oder ist die Quelle eine der diversen Hater Quelle die jetzt mit angeblichen Insider wissen daher kommt nur um wie schon zuvor NA den miesepeter zuzuschieben.

Schon bei Lionhead und Fable hab ich das mehr als übertrieben empfunden denn ja auch da hat MS sicherlich dazu beigetragen. Der Entwickler hat aber mindestens genauso viel dazu beigetragen.

Und so wird es hier eben auch sein. Jetzt kann man natürlich das klein klein anfangen und MS aufgrund diverser endscheidungen Entscheidungen der Vergangenheit hier wieder zum bösen großen Kozern machen . Am Ende ist es aber nur das gleiche gequarke das jedes mal aufkommt komischerweise in der Form nur bei NA wenn sie etwas canceln bzw aufgeben.

Man kann darüber streiten warum MS hier nicht dem Entwickler freie Hand ließ was sie machen aber auch das wird wohl vorab alles vertraglich festgestanden haben. Der MP ob Sinn oder Unsinn ist nicht erst seid der letzten E3 bekannt sondern wurde schon 2014 angeteasert. Seid dem kam aber eben nicht viel bei rumm, wann wäre es am Ende erschienen wer weiß es.

Rein wirtschaftlich ist also der cancel verständlich. Ob er auch für die verständlich ist die sich letzten Endes mal auf etwas anders als Krach bumm Bang gefreut haben darüber kann man gewiss streiten.

Aber bitte nicht jetzt so nem Müll ernsthaft glauben das NE erst 3-4 Jahre Geld in ein Projekt steckt um es dann extra gegen die Wand fahren zu lassen.
 
Vielleicht mal anfangen über den Tellerrand zu schauen, es erscheinen plattformübergreifend so viele hervorragende Games....

@Scalebound: Was für eine Farce....was ist los bei der MS Gamessparte....Platinum arbeitet mit MS zusammen und es gibt Probleme, komisch dass sie bei N und Sony liefern....


Das ist zwar Richtig, aber der Nintendo Titel Star Fox war auch nicht so super, eher enttäuschend.
 
Ähm ich mein man kann zu der Sache stehen wie man will . Mir wurde zwar vor geworfen weil ich mich hier bisher wohl nicht so groß beteiligt habe das mich das Spiel erst jetzt aufeinmal interessieren würde aber das ist humbuck. In meinen Augen gabs einfach nur zu wenig um darüber Diskussionen zu führen was über das Spiel bisher bekannt war.

Man kann auch gerne von MS halten was man will aber ernsthaft die Tatsache zu verteidigen bzw als solche zu verbreiten das MS hier es dem Entwickler extra schwer gemacht haben soll nur weil man das Spiel los werden wollte......sorry aber das ist humbuck. NA war Auftraggeber, Wenn sie kein Bock mehr drauf gehabt hätten hätten sie es auch einfach so beendet.

Ich will MS hier nicht gänzlich die schuld absprechen denn mit Sicherheit haben ihre Vorstellungen oder wünsche dazu beigetragen das man bei Platinum überfordert war aber alles andere ist echt der größte Quatsch den ich hier je gelesen hab.

Hast du für den Schwachsinn auch ne Quelle oder ist die Quelle eine der diversen Hater Quelle die jetzt mit angeblichen Insider wissen daher kommt nur um wie schon zuvor NA den miesepeter zuzuschieben.

Schon bei Lionhead und Fable hab ich das mehr als übertrieben empfunden denn ja auch da hat MS sicherlich dazu beigetragen. Der Entwickler hat aber mindestens genauso viel dazu beigetragen.

Und so wird es hier eben auch sein. Jetzt kann man natürlich das klein klein anfangen und MS aufgrund diverser endscheidungen Entscheidungen der Vergangenheit hier wieder zum bösen großen Kozern machen . Am Ende ist es aber nur das gleiche gequarke das jedes mal aufkommt komischerweise in der Form nur bei NA wenn sie etwas canceln bzw aufgeben.

Man kann darüber streiten warum MS hier nicht dem Entwickler freie Hand ließ was sie machen aber auch das wird wohl vorab alles vertraglich festgestanden haben. Der MP ob Sinn oder Unsinn ist nicht erst seid der letzten E3 bekannt sondern wurde schon 2014 angeteasert. Seid dem kam aber eben nicht viel bei rumm, wann wäre es am Ende erschienen wer weiß es.

Rein wirtschaftlich ist also der cancel verständlich. Ob er auch für die verständlich ist die sich letzten Endes mal auf etwas anders als Krach bumm Bang gefreut haben darüber kann man gewiss streiten.

Aber bitte nicht jetzt so nem Müll ernsthaft glauben das NE erst 3-4 Jahre Geld in ein Projekt steckt um es dann extra gegen die Wand fahren zu lassen.

Ein Mitarbeiter von cnet und das eben gepostete Video, der Rest ist meine Schlussfolgerung daraus, dem muss niemand folgen. Fakt ist, dass es Aussagen gibt, welche Microsoft die Schuld an der Sitauation geben, die wurden hier bereits gepostet. Dazu gibt es noch Aussagen von sogenannten Insidern, die ich aber nicht dafür heranziehen werde, da ich sie nicht kenne.

Microsoft kann es gar nicht schnell genug gehen..

IGN Verifizierter Account ‏@IGN 11 Std.Vor 11 Stunden

Microsoft has scrubbed all mention of Scalebound (including trailers) from its websites. http://uk.ign.com/articles/2017/01/10/microsoft-deletes-mentions-of-scalebound-from-its-websites


So oder so, was hat ein Multiplayer in einem Spiel über einen Mann und seinen Drachen verloren? Imo wärs besser gewesen, Microsoft hätte Kamiya seine Vision umsetzen lassen und wenn es 2018 erschienen wäre, besser als es nach 4 jahren einzustampfen und die IP zu beerdigen. Eventuell wäre es ja jetzt in einem anderen zustand gewesen, hätte man nicht auf Multiplayer beharrt und dem Team das Gehalt nicht gestrichen. Warum haben sie die IP überhaupt genommen, wenn sie völlig andere Vorstellungen vom Spiel hatten als der Schöpfer? Wenn wenigstens die IP jetzt nicht Microsoft gehören würde, Potential hätte das Game nämlich gehabt (abseits vom schrottigen Multiplayer und den Framerate Problemen, die Platinum sicher in den Griff bekommen hätte)
 
Zurück
Top Bottom