NDS Sand of Destruction (World Destruction [RPG])

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Varn
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Mist. Anscheinend wurde das Spiel in der aktuellen Dengeki Wii/DS getestet und mit 70/65/70/70 abgestraft. Soll extrem linear sein mit so gut wie gar keinen Nebenquests, Dungeons muss man andauernd erneut besuchen, das "Voice"-system im Kampf ist bedeutungslos, da es viel zu wenige Voices zum sammeln gibt und die allgemeine Kampfführung scheint eher schwach zu sein. Verdammt schei.... Als riesiger Fan der Lunar-Reihe und (des ersten) Grandia bin ich echt enttäuscht. WD sah so aus als würde es das Feeling der beiden Spiele richtig gut einfangen =(

Schade :( Dabei sah WD so vielversprechend aus. Die Leute, die daran gearbeitet haben, waren ja auch nicht grad die Schlechtesten. Mein Vertrauen in Imageepoch und meine Interesse an WD sind gerade stark gesunken.

Mal sehen wie die Famitsu WD bewertet. Zum Glück gibt es auf dem DS aber noch einige andere vielversprechende RPGs, wird interessant wie die werden. :-)

ich werds mir auf jedenfall kaufen. außerdem sollte man westliche reviews abwarten. in japan bekommen neue RPG-(Serien) sowieso kaum ne chance sich zu etablieren. Da heißts FF, DQ oder flopp :sorry:.

Famitsu-Wertung
World Destruction: Michibi Kareshi Ishi (NDS, Sega): 8 / 8 / 8 / 7 - (31/40)

:(

Quelle: NeoGAF

warum der ":(" Smilie?

31/40 bedeutet in der Famitsu, dass das Spiel zwar keine Revolution ist, aber dennoch sehr viel spaß macht ;)

(bei der Masse an JRPGs bekommen eh nur die absoluten Ausnahmetitel 33+ Wertungen ^^)

edit: bei der Dengeki Wertung ist der ":(" Smilie schon eher angebracht (wobei ~70% jetzt auch kein Weltuntergang ist - schade ist es nur um die Nebenquests)

Zuletzt bearbeitet:
warum der ":(" Smilie?

31/40 bedeutet in der Famitsu, dass das Spiel zwar keine Revolution ist, aber dennoch sehr viel spaß macht ;)

Jo, die wertung ist nicht schlecht, hatte aber mit etwas mehr gerechnet.

duckroll ausm NeoGAF meint, die Famitsu und die Dengeki hätten geschrieben, dass Image Epoch nur noch nen bisschen Erfahrung braucht, um nen AAA-Titel zu produzieren. WD ist schon nen guter Anfang mit vielen kleinen mängeln, die aber einfach auf die unerfahrenheit des teams zurückzuführen sind.

naja, die meisten rpgs kriegen nur ne wertung zwischen 30 und 35. ist ja nicht alles so wie final fantasy. enterbrain sind absolute FF fanboys. so gut ist die reihe nämlich schon lang nicht mehr.

31/40 ist top :-)

Zu linear, kaum Sidequests, langatmiges Kampfsystem, zu viel Geschwätz, nutzloses Voice System und zu viel Dungeonrecycling.

das ist aber ein verdammt langes strafregister. dann werd ich wohl vor dem kauf das spiel erst anspielen. sicher ist sicher :blushed:

Erst einmal abwarten ob wir das Spiel überhaupt bekommen.
Schade eigentlich. "Zu linear, kaum Sidequest und Dungeonrecycling" sind wohl Sachen die man mit mehr Zeit/Geld hätte beheben können.
Vielleicht wäre es doch besser gewesen, wenn Sega sich ganz auf das Spiel konzentriert hätte statt ein Dreigespann daraus zu machen. Im Endeffekt scheint es wohl ähnlich wie Luminous Arc zu sein. "Gut", nicht mehr, nicht weniger.
Bleibt zu hoffen, dass Arc Rise Fantasia mal mehr wird als "gut".

Finde sehr schade, dass die dem Spiel mit der Musik und der Ausgangsgeschichte keine ernsthafte epische Story verpasst haben...
Wozu bringt man denn sonst die ganzen Leute von Xenogears wieder zusammen? :(

Zurück
Top Bottom