• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

Sammelkarten – Der allgemeine TCG-Thread

Jemand der sich lorcana gegönnt hat hier? :p
Habe es mir kurz überlegt, aber die Preise waren nicht mehr schmackhaft. Zudem habe ich erfahren, dass im Januar ein Reprint der ersten Edition kommen wird.
Werde es mir dann noch ein mal genauer anschauen.

Ich frage mich immer noch was diese Karte von 1995 heute wohl wert wäre, wenn ich sie damals nicht mit Klebeband zugekleistert hätte. :isaac:

y0ddx4gls6tv_20230809_113038.jpg

tldv2wjvet1n_20230809_113149.jpg

Nach langer Zeit und nach Corona haben mein Sohn und ich zum Teil angefangen mit YuGiOh, mein Sohn nimmt an offiziellen Turnieren wieder teil. Ich fahre ihn dorthin und da fing ich auch mal just for fun mal an ein etwas ernsteres Deck zu bauen um mal mit den neueren Gamern mal mitzuhalten und habe Zwischenzeitlich mit Master Duels angefangen um mein Deck mal inkognito mal zu testen. Die ersten Rangmatches bis Silver Tier 4 ging es mega gut. Aber irgendwie ist dann der Wurm drinne mehrere Verbindungsabbrüche und dann noch gegen Leute die abgehen wie Schmitzkatze, man hat echt in vielerlei Hinsicht überhaupt keine Chance noch irgendwie Fuß zu fassen. Selbst in deiner Main Phase dauert es Minuten, weil der Gegner mehr spielt als Du?!?. Baut sogar in deiner Runde eine fette Line an Monstern und Zauberkarten auf und hat dann noch eine volle Hand und ich dann so...

oh-my-god-omg.gif

Uff Gott sei Dank mache ich keine richtigen Spiele mit, ich habe schon Zeit gebraucht um mein eigenes Deck zu verstehen.
YuGiOh ist schon so complex geworden wo ich eigentlich nur noch sagen kann das die Karten in der Verbotsliste nur noch Peanuts sind.
Wenn mal Zeit ist werde ich mal komplett neu anfangen ein Deck zu bauen. (das meiste ist aus dem Internetrecherche). Meistens ist es so wer in der Runde als erstes anfängt, mahlt zu erst. Und wenn diese schon ihre fetten Sycnro/XyZ/Linkmonster hochgeholt haben mit keiner Ahnung zig Effekten wo man einfach Karte abhängt und buff, war es dass eigentlich. Schwierig da nochmals zu kontern. Natürlich kommt es auch auf das Deckthema und das Zusammenspiel der ganzen Karten.

Zurück
Top Bottom