• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

Sammelkarten – Der allgemeine TCG-Thread

Muss sagen nach dem hype in der coronazeit bin ich bei pokemon doch eher wieder raus.
Ein paar Karten sehen echt nice aus aber insgesamt ist das ne sehr teure Angelegenheit.
Bin am überlegen meine Sammlung weitgehendst aufzulösen.
Dazu kommt das das Spiel an sich jetzt auch nicht sooo pralle ist und da echt mehr das sammeln als das spielen im Vordergrund steht.

Bin zurzeit eher wieder bei yugioh.
Da bekommt man für recht kleines Geld sehr coole structure Decks, sonder collectionen oder fürs retro Herz die speed duelle (auch wenn die starter decks dann leider wieder teuer sind)
Solange man sich keine "meta decks" bastelt macht das ganze auch echt spaß.
Die meta ist halt fürn arsch wenn duelle in 1-3 Runde vorbei sind und in einem Zug gefühlt 3/4 des decks gespielt wird :D

Klar die Karten sehen teils nicht ganz so stylisch aus wie bei pokemon. So von wegen full Arts etc gibt's da halt nicht viel.
Aber die ultra und secrets sehen ja oft auch ganz nett aus.

Bei pokemon kost nen starter deck meist so an die 15€+
Dann haste da vllt ne vmax drin und der Rest normale Karten (oft halt dann 3 x das gleiche pokemon) + Haufen Energie Karten.

Bei yugioh 8-10€ nen structure deck mit 3+ ultra Rares 3+ super Rares und eher selten das sich karten doppeln.

• Lob
Reaktionen: Avi
@Rhyuji Kann die Kritik an Pokémon bei Pokémon absolut nachvollziehen – die werden mit dem Karmesin & Purpur Zyklus jetzt auch nochmal um ein paar Cent teurer, dafür gibts dann aber auch mehr Holos in den Boostern. Mir gefällt der Bezug, den ich zu Pokémon habe allerdings deutlich besser als bei YU-GI-OH, wobei ich mir bald ein paar der Reprint-Displays der ganz alten Karten zulegen und öffnen werde. Bin schon echt gespannt darauf und hoffe, dass ich ein paar coole Nostalgie-Karten ziehe.

• Lob
Versucht mal Flesh and Blood. Top Konzept und recht gute Preise.

Das Deck wird um einen Helden gebaut, den man mit Ausrüstung zu Beginn des Kampfes ausstattet. Die Ausrüstung beinhaltet Artefakte für den Kopf, Körper, Hände und Beine.

Die Ausrüstungskarten gehören zwar semi zum Deck, werden aber zu Beginn festggelegt.

Der Rest ist eben Kampf zwischen zwei Helden. Mit Kettenreaktionen aus Angriffe und Verteidigung.

Sehr frisches Konzept aus Neuseeland, das seit 3-4 Jahren recht populär wurde.

• Lob
Teuer ist sie zwar nicht, meiner Meinung nach, aber vielleicht sind ja die Preise bei Pokémon eher in dem Rahmen angesiedelt.

Sie sieht aber echt schön aus...

• Lob
Teuer ist sie zwar nicht, meiner Meinung nach, aber vielleicht sind ja die Preise bei Pokémon eher in dem Rahmen angesiedelt.

Sie sieht aber echt schön aus...
Was ist denn für dich teuer? Auf Cardmarket geht das günstigste Angebot auf Deutsch aktuell bei 82€ los. Man muss noch bedenken, dass man das Set aktuell noch easy bekommt und es erst ein paar Wochen auf dem Markt ist. Da Mewtu und Glurak auf dem Artwork sind, kann man auch eigentlich davon ausgehen, dass die Karte in den nächsten Jahren eher noch teurer wird (sofern allgemeines Interesse am Pokémon TCG bestehen bleibt).

• Lob
Die teuren Karten, aus meiner Sicht sind welche, die sich seltener verkaufen aufgrund des Preises. Für gewöhnlich sind das Karten, die ab 400-500 Euro beginnen. Natürlich gibt es auch noch weiteren Kategorien an Karten, die um die 1000-4000 Euro kosten. Dann welche die ab 10000 Euro kosten und danach alles was um die 100000 bis 500000 Euro kostet.

Bei Pokémon kenne ich mich nicht aus, aber bei Magic oder bei Flesh and Blood gibt es oft Karten, die den Preis haben und sich entsprechend seltener verkaufen.

Was deiner Karte angeht...

Zum einen neigen manche seltene Karten aus neuen Sets zum Erscheinen einen höheren Preis zu haben als sie sonst später noch haben werden. Zum anderen braucht der Wert einer Karte eine Menge an Zeit und geöffneten Booster, bis sich die Sammler und die Spieler auf einen Preis geeinigt haben und sich alles eingependelt hat.

• Lob
Die Herr der Ringe/Magic The Gathering-Karten sind etwas gewöhnungsbedürftig.

JNiePOy.png

2023 wird über für ein Nostalgie-Opfer wie mich…

Die ersten 5 YU-GI-OH Sets erhalten Reprints und werden diesmal auch einzeln erhältlich sein, das wird teuer!
Wenn die Displays so schön wie damals aussehen, würde ich mir definitiv LOB und MRD ins Regal stellen.

550€ ausgegeben :schwindlig: :uglylol:

3x Legend of Blue Eyes White Dragon Display
1x Spell Ruler Display
1x Metall Raiders Display
1x Invasion of Chaos Display
4x Legendary Collection

Paar Einzelbooster Von Legend of Blue-Eyes und Metal Raiders.

Alles Auf Deutsch. Preise steigen auch teilweise schon. Hab aber alles zur UVP bekommen, nur bei den 3 Legend of Blue Eyes habe ich jeweils 5€ mehr bezahlt, aber damit kann ich leben. Freue mich sehr darauf, ein paar alte Sets zu öffnen und mir so Display im Acrylcase ins Regal zu stellen.

• Lob
Reaktionen: New
Die seltenste YU-GI-OH-Karte – Tyler, The Great Warriors – wird bald verkauft.

Hintergrundgeschichte gibts hier:

• Lob
  • Lob
Hier wird vielleicht in den nächsten Tagen der Rekord für die teuerste YU-GI-OH!-Karte neu aufgestellt:

Tyler The Great Warrior ist somit die teuerste jemals (öffentlich) verkaufte YGO-Karte: US $311,211.00

Jeder, der sich einigermaßen für TCGs interessiert und zwar nicht nur als Sammler, sondern auch als Spieler, soll definitiv in das Spielkonzept und der ausgezeichneten Mechanik des Spiels Flesh an Blood einen Blick werfen.

Es ist einfach richtig gut umgesetzt. Spielbarkeit ist auf einer sehr hohen Stufe. Eine Mischung aus Beat em Up mit Waffen (Schwerter, Clubs, Bogen, Dolche usw.) und Ausrüstung, gepaart mit ähnlichen Strategien aus dem Bereich Poker und Schach.

Ein deutscher, Maximillian Klein hat es vor ein paar Tage bis zur QF der Pro Tour in Baltimore geschafft.

Zurück
Top Bottom