Saints Row: The Third

Saints Row: The Third hat sich 5,5 Millionen Mal verkauft



Der finanziell angeschlagene Publisher THQ hatte erst vor kurzem für Furore gesorgt, nachdem bekannt wurde, dass Humble Bundle zusammen mit THQ ihr erstes Mainstream-Bundle anbieten würde.

Screenshot zu: Saints Row: The Third hat sich 5,5 Millionen Mal verkauftSaints Row im HöhenflugDoch das hochwertige Bundle, welches bis zum Schluss insgesamt sieben Spiele, drei DLCs und fünf Soundtracks beinhaltete, konnte vollends überzeugen und wurde insgesamt 885359 Mal verkauft und nahm knapp 5,1 Millionen Dollar ein. Wieviel davon an THQ ging, ist zwar nicht bekannt, aber für den schwer angeschlagenen Publisher dürfte diese Finanzspritze durchaus hilfreich gewesen sein. Nicht zuletzt auch durch die kostenlose Vergabe von Metro 2033 über Facebook, dürfte man sich kostenlose Werbung und vielleicht den ein oder anderen Käufer für den kommenden Nachfolger Metro: Last Light gesichert haben.

Besonderes Leckerbissen für Leute, die mehr als den Durchschnittspreis zahlten, war eindeutig Saints Row: The Third. Doch nun hat THQ-Präsident Jason Rubin per Twitter mitgeteilt, dass sich Saints Row: The Third auch schon vor dem Humble THQ Bundle regem Interesse seitens der Käufer erfreuen konnte.

So verkaufte sich Saints Row: The Third insgesamt 5,5 Millionen Mal. Die Zahl dürfte nun etwas höher ausfallen. Eine beachtliche Leistung für eine Spielereihe, die ansonsten im Schatten anderer Titel wie GTA steht.

Für all diejenigen, die erst mit dem Humble THQ Bundle Blut geleckt haben - Saints Row 4 ist bereits in Entwicklung.

Jason Rubins Twittereintrag: "5,5 Millionen Leute (Vor dem Humble Bundle) können sich nicht irren. Saints Row ist der Hit, den niemand bemerkt hat."

quelle
 
Cliff Bleszinski lästert über Dildos, THQs Rubin & Deep Silver nehmens mit Humor

THQ ist zerschlagen, die meisten namhaften Assets und Studios verkauft. Für alle Mitarbeiter, die nicht zu einem der aufgekauften Entwickler gehören, bedeutet dies leider die Räumung des Büros.

Ex-Epic Games Cliff Bleszinski dachte wohl, das dies eine gute Gelegenheit sei, Kritik an Dildos, lila Anzügen und andere Skurrilitäten in der Actinspiel-Reihe Saints Row zu üben.

»Behaltet die verrückte Action und Spielmechaniken. Schmeißt die Gimps, Dildos und lila Anzüge raus. Es ist ein schlechtes Zeichen, wenn es dem Durchschnittsspieler beim Spielen eines bestimmten Abschnittes peinlich ist, wenn seine Frau das Zimmer betritt. […] Das Saints Row-Team ist großartig, doch der Dildo hält sie zurück. Das ist unreif, auch wenn ich ihn selbst urkomisch finde. […] Aber wenn du einmal einen Dildo in dein Spiel getan hast, ist es egal, ob Bedienung, Spielfluss, Grafik und so toll sind. Es bleibt 'das Spiel mit dem Dildo'.«, so Bleszinski via Twitter .

Bei THQ wurden die Mitarbeiter in der Zwischenzeit dazu aufgefordert, ihre persönlichen Gegenstände aus ihren Büros zu entfernen, wie IGN.com berichtet. Zu den Betroffenen gehört dabei auch President Jason Rubin, der die Thematik rund um den Dildo mit Humor nimmt.

»Ich verlasse THQ bestimmt nicht ohne meine persönlichen Habseligkeiten! Und peinlich ist mir das auch nicht.«, meint Rubin über Twitter und liefert per Foto auch gleich den Beweis …

1xXiJP6.jpg

Deep Silver, Label von Koch Media, welche die Saints Row-Marke sowie das verantwortliche Studio Volition bei der Versteigerung der THQ-Assets vor ein paar Tagen übernahmen, konnte Rubin beruhigen:

»Jason, I promise you that we will keep the dream of the cock alive at Deep Silver!«

Offenbar will man bei Deep Silver also an der bisherigen Skurrilität der Saints Row-Reihe festhalten. Dass sich derzeit Saints Row 4 in Entwicklung befindet, ist ja bereits seit Längerem bekannt.

-Quelle
 
Gears haben meine Freunde immer "das Spiel mit der Kettensäge genannt", so sehr ich Cliffy B. auch schätze, da hat er ins Klo gegriffen :nix:
 
Meine Meinung... die würden trotzdem nicht an gta rankommen selbst mit richtungs wechsel... aber gut das es so ein gegenstück gibt dann muss ich mir das nicht in einem GTA antun
 
Zuletzt bearbeitet:
ist auch nicht nötig da man GTA schon mit SR2 übertrumpft hatte, zumindest was den Spielspaß betrifft. SR 3 war dann leider wieder ein Rückschritt.
 
ich find saints row 3 sogar besser als GTA4. Weil es einfach sich nicht selber ernst nimmt und vorallem die Missionen :rofl3:

UND BURT FUCKING REYNOLDS :aargh:
 
Ich hab mir überlegt, den dritten Teil nochmal zu zocken. Allerdings nur in der Full-Package-Variante.
Ich weiß, das Spiel liegt im Saturn für 20 € aus.
Aber weiß zufällig jemand, wie ich an die uncut Version dieser Edition komme?
Möglichst günstig?
 
oh mann ich hab ja damals über das Spiel geschimpft, aber jetzt....mit nem neuen Anlauf...ich liebe das Teil.
Vor allem is der Ko-Op echt der Wahnsinn.
Die Mission mit dem Tiger...wo man als zweiter Spieler auf ihn eindreschen muss :lol:
Oder ihn kitzelt :lol:

Generell...je weiter man ihm Spiel kommt desto besser wird es, auch von den Missionen her. Spielspaß pur.
Dennoch bin ich bei SR4 eher sehr skeptisch. Das wirkt bisher wie ein Crackdown-Addon.
 
Zocks jetzt auch dank PS+ und ist doch eigentlich ganz geil, vor allem da es komplett abgefahren ist. Basejumpen wir halt aufs Penthouse, knallen alle ab und machen daraus unsere neue Bude :D Nebenbei noch Heli fliegen und das in der 3. Mission, nice
 
Deutsche oder AT Version?
Ich muss zwar sagen, dass diesmal eher wneig geschnitten wurde, aber dennoch greifen die Schnitte extrem ins Gameplay ein.
Man darf nichtmal nen Passanten überfahren, ohne das die Bullen direkt aufmerksam werden.
Das nimmt natürlich direkt den Spaß bei Verfolgungsjagden etc.

Bin froh, dass ich die uncut erwischt habe.

Lohnt sich der DLC eigentlich?
 
AT
Hab kurz die Unterschiede gegoogelt und ist ja echt lächerlich, vor allem nachdem du mich gefragt hast hätt ich schwören können ich zocke die cut :D
 
Zurück
Top Bottom