Saints Row 2 (PS3/360)

  • Thread-Ersteller Thread-Ersteller Darji
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Saints Row 2 > GTA

Und das mit Abstand

Gut technisch ist es schlechter als GTA und grafisch auch, aber es hat kein Tearing und läuft flüssig.

Das Spiel selbst ist absolute Pwnage.Die Missionen sind geil und abwechslungsreich(eat that GTA4) und das man ALLES im Coop machen kann ist absolute Ownage

Vor allem die Aktivitäten sind sowas von abgefahren und witzig.

SR2 ist das was GTA mal früher war.Ich gehe sogar soweit und sage, dass es neben MGS4 das beste Spiel ist was ich dieses Jahr gezockt habe

Achja und Romeros Zombie.Instantwin gegen alle anderen Open World Games 8)

ehrlich gesagt hab ich genau das gedacht als ich eben das gamepro video gesehen habe,
es hat mich irgendwie an San Andreas erinnert.. keine krasse grafik, aber dafür nen
viel schnelleres und kurzweiligeres gameplay.
Ich meine die Story war bei GTA IV schon sau geil.. und die Stadt sah auch hammer
aus und unglaublich atmosphärisch.. auch die Missionen waren fast so geil wie in
anderen nicht open world games.. aber es war irgendwie nicht so wie die alten GTA
teile..
 
Leute ich kann nur nochmal sagen holt euch das Spiel.Mit der ollen Kamelle Spitz bis grad eben Coop gespielt.Saugeil was da alles geht und vor allem wie logisch man für die Secret Mission denken muss

Allerdings haten die Random-Abstürze(verursacht durch das Spiel) ganz schlimm und oft gibts Bugs, dass Gegner sich nicht bewegen etc.Ansonsten Ownage
 
Ich mochte Saints Row 1, werde ich dann Saints Row 2 lieben? Ist die Stadt größer als die im ersten Teil oder ist es die selbe? Gibt es wieder geile Autos und hat man wieder ne eigene Gang?
 
ist die deutsche version jetzt geschnitten?

Edit hier was zu gefunden


- In der ungeschnittenen Version ist es möglich, einen Passanten als Schutzschild zu mißbrauchen(ähnlich wie bei Gears of War 2). Wenn ihr euer Opfer nicht mehr braucht, könnt ihr ihm den Gnadenschuss geben - Moralisch sehr verwerflich!

- Missionen mit zu krasser Gewaltdarstelllung wird es in der deutschen Version nicht geben. So dürft ihr nicht als Polizist verkleidet mit einer Kettensäge auf Passanten losgehen, oder mit einem Quad Menschen umfahren.

Also mal gleich zwei von den lustigsten Aktivitäten gibts nicht.Fail
 
Zuletzt bearbeitet:
- Missionen mit zu krasser Gewaltdarstelllung wird es in der deutschen Version nicht geben. So dürft ihr nicht als Polizist verkleidet mit einer Kettensäge auf Passanten losgehen, oder mit einem Quad Menschen umfahren.

Soweit ich weiß bietet die UK-Version auch deutsche Texte, ist aber ungeschnitten.


Moralisch sehr verwerflich!

Naja. Moralisch "verwerflicher" finde ich da, dass wenn man Shogo tötet, man ihn bei lebendigem Leib begräbt...
 
Hab im Spiel jetzt nach ca 10 Std die Ronin ausgelöscht und zieh mal ein kleines fazit ;) für die die es interessiert.

Ich muss feststellen das das gute game ziemlich verbugged ist. Steuerung der bikes und helis ist die totale krankheit ^^ und manche modis ( aktivitäten ) sind naja...

Das Spiel hat extreme Slowdowns
Fahrphysik ist teilweise echt frustrierend da man an den kleinesten dingen hängen bleibt obwohl man Laternen und Bäume umfahren kann bleibt man an einen kleinen holzstuhl hängen und fliegt durch die Scheibe ^^
Irgendwie enttäuscht mich das spiel da fand ich den ersten teil besser.

Wie sieht ihr das würd mich mal interessieren ob ich mit dieser Meinung allein bin oder nicht ..

fg
Freak
 
Schreibt doch mal was zur Stadt, größer kleiner? Größer hoffentlich. Das wichtigste an ein Sandkasten Game ist doch die Stadt.

Die Stadt ist genau die gleiche.Stilwater wie es war

Allerdings mit einigen Veränderungen

@Freakkill

Jo das Game ist verbuggt.Vor allem stürzt es oft ab etc.Allerdings macht es einfach sehr sehr viel richtig weshalb das nicht so stark auffällt.

Und die Fahrzeugsteuerung ist doch total geil.Super einfach und direkt, so wie bei GTA früher.Die in Teil 4 war doch nur gay
 
Ich bin jetzt bald mit der Story durch und ich muss sagen, dass Saints Row 2 der Hammer ist. Es wurde fast alles aus Vorgänger verbessert oder erweitert. Das geilste sind die absolut abgefahrenen und abwechslungsreichen Missionen. Im Gegensatz zu anderen gefällt mir sogar die Grafik.
Manchmal ist es aber recht unfair. z.b. wenn ich einen Raum betrete und mich nach 2 Sekunden eine Rakete trifft kann ich herzlich wenig dafür. Es ist mir auch etwa 4 mal während einer Mission eingefroren und das nervt schon extrem. Nach der Story werde ich mich näher mit den Aktivitäten beschäftigen. Die sind ja zum Teil noch spassiger als die normalen Missionen. Fuzz oder Aufstand der Zombies finde ich am geilsten:lol:

Weiss jemand wie man die Kettensäge freispielen kann?
 
Zuletzt bearbeitet:
@Lima

Ja die Steuerung ( abgesehen von Bike und Heli ) ist ja auch gut nur die Physik ist fürn arsch man ballert mit voll stoff durch die city mit ner karre die nicht tiefergelegt ist oder sowas und knallt gegen die bordsteinkante und macht nen salto genau wie mit den bikes auch das kann es doch nicht sein. Das gabs im ersten teil nicht und das Nervt tierisch ;)

Bin mal gespannt ob da noch nen Fix kommt
 
Also ehrlich:

die Herangehensweise ist grundsätzlich eine andere als dies bei GTA IV der Fall ist, aber ich war total entäuscht.Die Hälfte der Sachen gab es bereits im Vorgänger, die Stadt sowie die Optik ist fast die selbe und zu keiner Zeit atmet das Spiel auch nur ansatzweise eine so dichte Athmo.Wo ich bei GTA stundenlang durch die lebendigen Straßen flaniere und mich am Detailreichtum und der Lebendigkeit der Stadt ergötze, fetze ich bei SR2 durch fast leblos und steril wirkende Straßen von Mission zu Mission (die zugegeben manchmal sehr witzig sind, die ich aber nicht mit jenem Enthusiasmus einer GTAIV-Mission löse).Die Freizeitmöglichkeiten sind lustig aber auch hier kennt man die Hälfte aus dem Vorgänger.Bitte nicht falsch verstehen: SR2 ist schon kurzweilig, ist im Gegensatz zu GTA IV aber nicht erwachsen geworden (und hegte diese Intention wahrscheinlich auch nicht--> Stichwort: Pirates and Ninjas), .

Fazit: Wer auf eine liebevoll umgesetzte Atmosphäre zum Schneiden, auf oppulente, brilliant erzählte Geschichten mit ansprechender Optik und dem Hang zu Realismus steht, zockt GTA IV.Punkt.

Wer auf kurzweiliges Dauer-Remmidemmi, wildes Action-Gepumpe mit Individualisierungsmöglichkeiten bis zum Exzess und abgedrehten Missions steht und ein Äquivalent zu GTAIV sucht, kann SR2 zocken, muss aber mit etwas Lieblosigkeit leben.

Ich für meinen Teil bereue den Kauf, da ich Teil 1 auch habe und es eher als ein SR 1,5 empfinde.

just my 2 Cents. Aber ganz viel Spaß an die Leute, denen es gefällt.Geschmäcker sind ja verschieden :-)
 
Zuletzt bearbeitet:
SR2 ist schon kurzweilig, ist im Gegensatz zu GTA IV aber nicht erwachsen geworden (und hegte diese Intention wahrscheinlich auch nicht--> Stichwort: Pirates and Ninjas), .

Das war GTa früher genau.Genau das hat die Serie so bekannt gemacht.Die vielen Aktivitäten und die Comigartige Grafik.Das völlig übertriebene Missionsdesign und die Darstellung davon

Mit Teil 4 ist man definitiv in die falsche RIchtung gegangen
 
Das war GTa früher genau.Genau das hat die Serie so bekannt gemacht.Die vielen Aktivitäten und die Comigartige Grafik.Das völlig übertriebene Missionsdesign und die Darstellung davon

Mit Teil 4 ist man definitiv in die falsche RIchtung gegangen

da hast du natürlich Recht :-).Ich persönlich mag jedoch das "erwachsenere" Design von GTA IV, empfinde es eher als eine Art Weiterentwicklung.Nach 3 Teilen in 3D war es vielleicht an der Zeit.Evtl. sehen das die Rockstars genau so oder aber die Hardware ermöglichte Ihnen endlich ein realistischen Look. Manchmal habe ich das Gefühl das GTA mit mit zusammen erwachsen wird/wurde :blushed:.
 
Zurück
Top Bottom