Wii Sadness

  • Thread-Ersteller Thread-Ersteller Moggy
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Nicht offen für weitere Antworten.
naja also Nibris nun gleich als potenzielles neues Rare zu beschreiben find ich nun übertrieben... sie haben bisher nette ideen gezeigt... nmun gehts darum diese auch vernünftig umzusetzen... das das total schiefgehn kann zeigt Peter Molyneux mit jedem neuen Spiel LOL :P
 
Äh...
Kann mir mal wer erklären, warum auf einmal alle Sony/MS-Fanboys an der Autentizität der Firma zweifeln?
Neid?Oder was ist es? XD
 
Phytagoras schrieb:
Äh...
Kann mir mal wer erklären, warum auf einmal alle Sony/MS-Fanboys an der Autentizität der Firma zweifeln?
Neid?Oder was ist es? XD

naja, irgendwo haben sie ja schon recht. man sollte nicht zu viel erwarten das nibris wirklich nur ein kleines entwicklerstudio ist. das muß aber nicht heißen das das spiel wirklich schlecht wird. es könnte wirklich ein klasse spiel werden aber auch totaler crap.

wäre das spiel aber für ps3 oder xbox360 angekündigt wären die zweifler wohl etwas positiver gestimmt und würden erst mal abwarten ob es vielleicht doch ein sehr gutes spiel wird. da es für den wii kommt wird es von einigen gleich von anfang an schlechtgeredet.
 
Ne Firma die von Hobbyproggern gegründet wurde und noch kein Material zum Game rausgebracht hat und auch sonst noch nichts zustande gebracht hat...
Das reicht eigentlich um erstmal abzuwarten bevor man se in den Himmel lobt.

Bin gespannt und wart erstmal ab. Die Idee klingt ja ganz gut, aber gute Ideen haben auch viele Müll Games.
 
Es gibt auch verdammt gute Hobbyentwickler die locker mit kommerziellen Entwicklern mithalten können (Kennt einer von euch z.b. Baphomets Fluch 2.5, wenn ich nicht wüsste, dass das ein Fanprojekt ist, würde ich es sofort für ein kommerzielles Spiel halten).
Und viele haben halt mal klein angefangen und wurden dann ganz gross. z.b. Factor5, das waren auch nur fünf Freunde aus Köln. Jetzt sitzen die in Kalifornien.

Ich denk schon, dass die Jungs was draufhaben. Das einzige Problem seh ich in der Entwicklungszeit. Kann mir nicht vorstellen, dass so ein kleines Team das Spiel bereits 2007 fertig haben soll.
Doch einen Vorteil hat das Ganze auch noch: im Gegensatz zu den grossen Entwicklern haben die von Nibris noch Motivation ein wirklich gutes Spiel zu entwickeln. Die haben keine Lizenz und keinen grossen Namen, durch den sich das Spiel sowieso oft verkaufen würde. Und wenn das Spiel kein Erfolg wird, ist das Geld wohl auch weg. Also müssen sie sich ins Zeug legen und ich denke das werden sie auch.
 
Auch Rare(ware) fing klein an.
Und wenn Nintendo wirklich seine helfende und schützende Hand drüber hält, wieso nicht?
Ich glaub zwar nicht wirklich das Nintendo der Publisher ist, aber zu wünschen wäre es.

Was dem Entwicklerstudio auch noch zu gute kommen wird, das es in Polen und somit in einem "Niedriglohn" Land liegt. Also im Verhältnis zu einer vergleichbaren Entwicklung in Amerika, wird das Spiel wahrscheinlich nur die Hälfte an Entwicklung kosten. Dazu kommt die Tatsache, das Wii Spiele von der Entwicklung wesentlich einfacher und billiger zu programmieren ist, läßt doch schon auf was hoffen.

Ich denke das durch Wii einige "kleine" Entwicklerstudios ihren Namen machen werden....das Problem ist nur, wenn die sich profiliert haben, dann wird Microsoft alle aufkaufen *g* Naja.
Warten wir einfahc mal ab, bisher macht es auf jedenfall einen neugierigmachenden vielversprechenden Eindruck mit den Jungs.
 
Um es mal ganz krass zu sehen:

Bill Gates hat seine ersten Windows Programme in seiner Garage entwickelt. Erst Später kam der Durchbruch mit Microsoft!!! Potenzial war ja da.
 
Vielleicht wären Informationen nett.

Aber nein, sie machen es wie Nintendo.
Zeigen nur die Möglichkeiten und zu Beginn nicht direkt das Spiel.
Schade :lol:
 
Nerazar schrieb:
Vielleicht wären Informationen nett.

Aber nein, sie machen es wie Nintendo.
Zeigen nur die Möglichkeiten und zu Beginn nicht direkt das Spiel.
Schade :lol:

Naja, wenn sie es schon wie Nintendo machen, dann ist BigN vermutlich auch der Publisher :lol: Wie der Vater so der Sohn, was? XD

MfG
 
Zaphod schrieb:
Um es mal ganz krass zu sehen:

Bill Gates hat seine ersten Windows Programme in seiner Garage entwickelt. Erst Später kam der Durchbruch mit Microsoft!!! Potenzial war ja da.

Naja.. der Vater von Bill Gates war Anwalt, und die Mutter im Vorstand von IBM... Aber bei HP und Apple stimmt es :D
 
Ich glaube auch ehr das es Nintendo selber sein wird die publishen werden. Miyamoto hatte recht schnell einen Narren an dem Spiel gefressen.
 
Neue Infos von IgN

July 27, 2006 - Poland-based Nibris recently sent some exclusive information our way regarding their highly-anticipated yet highly-mysterious Wii title, Sadness. Fans holding their breath for any new in-game shots might as well pass out now; Nibris has said that they will not publish any screens without the direct approval of their publisher. Just who exactly that publisher is remains a mystery at this time. The only comment we could get out of Nibris relating to this issue is that the publisher is neither Atlus nor Majesco (two companies heavily rumored to be publishing the game).



Nibris also is not going to provide any closer information on the game's scenario at this time: "Sadness is a novelty on the video games market. Both the story and the presentation of the game is going to be a surprise for a player," claims Adam Artur Antolski, one of the game's scriptwriters, "You must forgive us the fact that we present such scarce information about Sadness, but we hope that once you play it you will understand our circumspection. We do not want to spoil the fun."

Nevertheless, despite withholding specific details about the game, Nibris has given us a whole lot to think about regarding their Wii-exclusive horror title. The information presented thus far has given us but a small taste of a title which could fill a wholly unique niche in the Wii's software lineup. The game is not only much more adult-oriented in content than what we have come to expect from titles exclusive to Nintendo consoles, but it is also stylistically distinct from any other video game on the market at the moment. We must remind readers of the key selling point to Sadness's graphical presentation: the game will be shown entirely in black and white. For Sadness, Nibris is trying to create a haunting atmosphere of Victorian-era horror. In order to better increase the photorealism of the in-game environments Nibris opted for this graphical technique. If this pans out, the game could end up being visually distinct from anything else out there.

Due to the scale of the project, Nibris has invited some recognized development teams to join in on the production of the game. Frontline Studios -- a 30-person team with experience developing for Nintendo platforms -- will be responsible for the programming of the game. 3D graphics specialists, Digital Amigos, will be saddled with the creation of the visual side of the game. A demo reel showcasing the recent 3D graphic work of Digital Amigos can be found here. Additionally many outside consultants including psychologists and horror authors were brought in to aid with the development of the title.
Finally, Nibris supplied us with one more telling detail about the game: Sadness will not have any in-game menu system or HUD. Unlike pretty much every other game on the market, Nibris is attempting to amplify the horrific aspects of their game by making the world as realistic and immersive as possible. This also corresponds to the in-game usage of the Wiimote. "We are aiming at completely intuitive behaviour of the player - just as in life. Every choice a player makes is essential - if you experience traumatic events in your life, they are with you all the time. This will be the same in Sadness. We want the player to feel that he is participating in events, not merely playing a game," says Piotr Bielatowicz, game designer. The Wiimote is going to be a key element in elaborating on this gameplay goal: operations using the Wiimote will be completely intuitive. If there is an item in the environment, such as an umbrella, the player need only reach out with the Wiimote and grab that item. The player can then manipulate that item realistically through motioning with the controller. This should provide players with a whole new level of involvement in the actions of the game's characters. As a further effort to heighten the realism of the game, Nibris has said that they will be employing a save system that will be completely invisible to the player.

Despite the fact that the game remains largely as mysterious as ever, we can't help but feel our excitement growing for Sadness. The Wiimote has offered players an ever-expanding means by which we can interact with in-game environments, but thus far the games announced for the system have not exactly taken advantage of this to its fullest potential. Sadness looks to be one of the first Wii games that fully utilizes the Wiimote in order to really make the player feel the game. Every action in the game will be performed completely intuitively and naturally, making the horrific scenario all the more immersive.

No matter how excited for the title we are at this point, we are going to have to try to contain ourselves. Nibris has said that Sadness will not launch sooner than Q4 2007.

sadness-20060727010358876.jpg


http://wii.ign.com/articles/721/721396p1.html
 
photorealistic graphics style?
ich glaube anhand dieses spieles wird man die leistung von wii direkt mit der konkurrenz vergleichen können.
leider kommt er erst ende 2007. ;(
 
Mokka schrieb:
photorealistic graphics style?
ich glaube anhand dieses spieles wird man die leistung von wii direkt mit der konkurrenz vergleichen können.
leider kommt er erst ende 2007. ;(

Ja und das aller frühstens... :blushed:

Aber ich erwarte nicht allzuviel von dem Titel - erst wenn es erste gute Ingame Shots gibt - werde ich meine Meinung ändern können...

Wer wohl der Publisher ist? BigN?
 
Und das Publisher Raten geht wieder von vorne los. Da Majesco es doch nicht ist, tippe ich wieder auf Ubi Soft.
Doch das Spiel hört sich wirklich immer besser an. Das Artwork sieht auch ganz gut aus.
Und in der Vermutung, dass der Aufwand viel zu gross ist für so ein kleines Team lag ich wohl richtig. Doch gleich soviele dazu holen? Hoffen wir mal, dass das gut ausgeht. Vielleicht hätten sie besser versuchen sollen das eigene Team etwas aufzustocken und den Aufwand am Spiel etwas runterschrauben.
Beim Release-Datum tippe ich nach wie vor auf 2008. Q4 2007 scheint mir doch etwas zu optimistisch zu sein.
 
Sasuke schrieb:
Aber ich erwarte nicht allzuviel von dem Titel - erst wenn es erste gute Ingame Shots gibt - werde ich meine Meinung ändern können...

Wer wohl der Publisher ist? BigN?

du hast schon recht, eigentlich sollte man sich keine zu großen hoffnungen bezüglich des titels machen. ich glaube am ehesten, dass er so wird wie eternal darkness. gutes spiel mit kleinen flaws. bei ED wars die grafik die stellenweise einfach nicht gut war. was es wohl hier sein wird...?

den schritt andere teams dazu zu holen finde ich aber ziemlich gut, weil da immer erfahrungen ausgetauscht werden können, sofern die chemie unter den teams stimmt.

vielleicht wirds ja ein überraschungserfolg.
 
NIBRIS hat neue Informationen und Artworks aus dem Horror-Game für Nintendo Wii veröffentlicht.

Da das Projekt Sadness ein sehr großes ist, hat sich das polnische Entwickler-Studio ein paar Kooperationspartner geangelt, damit das Spiel die Erwartungen erfüllen kann. So werden die FRONTLINE Studios mit einen Team, bestehend aus 30 Leuten, für die Programmierung zuständig sein. Digital Amigos werden sich um die Grafik kümmern und eine Reihe von Psychologen und Horror-Experten sind am kreativen Prozess beteligt.

Die Firma hat bereits einen Publisher gefunden, der derzeit jedoch noch nicht genannt wird. Alle diesbezüglich von diversen Quellen genannten Firmen bezeichnet NIBRIS als Gerüchte. Der Publisher wird bald auf seiner Homepage das Project Sadness bekannt geben und erst dann können wir sicher sein, wer es wirklich ist. Bis dahin wird es auch auf keinen Fall Screenshots oder spielbare Demos geben.


Um den Spielern den Spaß nicht zu verderben wird es auch keine genaueren Infos zum Szenario, der Präsentation und der Geschichte geben. NIBRIS bezeichnet Sadness als eine komplette Neuheit im Videospiele-Sektor und will die Spieler den ganzen Umfang des Titels selber erfahren lassen, ohne vorher zu viel zu wissen. Die Firma hat jedoch ein paar Spiele genannt, an denen sich ihr Horror-Game anlehnt : Eternal Darkness, Silent Hill, Resident Evil, Planetscape: Torment, ICO, Phantasmagoria......... :D

weiter hier:http://www.nintendo-lan.de/News_Vie...1&tx_ttnews[tt_news]=556&tx_ttnews[backPid]=5
 
Ich werd hier noch gleich Wahnsinnig!!!
Warum kann man nicht mit den Fingern Schnippen & ein Wii (in schwarz) steht vor meinen Augen & Sadness!!! Will das haben, sofort :(
 
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