Wii Sadness

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Moggy
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Sieh' es so:
Womit hat dich Resident Evil: UC geflashed, als dass dieses Spiel besser sein sollte, als Sadness, hm?
Richtig, gar nicht, dennoch freust du dich auf dieses Beispiel sicherlich sehr, nich?

Das nennt man Voreingenommenheit.

WiiSpiele tendieren generell dazu, mit wenigen Informationen versehen zu sein, sichtbar an HAMMER, DISASTER, fast an allen Titeln, die sogar noch 2007 erscheinen sollen.

Wenn du enttäuscht bist, hast du deine Erwartungen zu hoch gesteckt, es ist ein Erstlingsprojekt und benötigt deswegen wohl mehr Ressourcen um die Entwicklung voranzutreiben, nervliche sowie zeitliche Ressourcen.

Gib dem einfach Zeit und beschwer' dich nicht darüber, okay?

Nerazar schrieb:
Sieh' es so:
Womit hat dich Resident Evil: UC geflashed, als dass dieses Spiel besser sein sollte, als Sadness, hm?

Was hat jetzt hier RE:UC hier zu suchen. Hab ich irgendwo gesagt das es besser wird als Sadness bzw. irgendwo überhaupt das game erwähnt. Geflasht hat mich an RE:UC garnichts wie auch gibt ja kein stuff dazu ;) :lol:

Nerazar schrieb:
Richtig, gar nicht, dennoch freust du dich auf dieses Beispiel sicherlich sehr, nich?

Sehr freu ich mich sicherlich nicht. Hab ich auch nirgens erwähnt aus dem einfachen grund weil es nichts gibt und man sich nurmal auf dinge die man nicht kennt freuen kann. Jedenfalls ist RE:UC keine fake scheisse wie Sadness.

Nerazar schrieb:
Das nennt man Voreingenommenheit.

Das ist mir ziemlich egal wie man das nennt. Du bist es ja auch denn du hälts as auf das game ist auch eine art von voreingenommenheit. ;)

Nerazar schrieb:
WiiSpiele tendieren generell dazu, mit wenigen Informationen versehen zu sein, sichtbar an HAMMER, DISASTER, fast an allen Titeln, die sogar noch 2007 erscheinen sollen.

Zu den games hat man im gegenzug schon was gesehen wenn auch nicht allzu viel. Grafisch wird sich noch einiges an den games tun und auch hier sind die titel nicht durch fake interviews und pic ankündigungen die nicht kammen überseht. Sie haben einen namenhaften entwickler im nacken!

Nerazar schrieb:
Wenn du enttäuscht bist, hast du deine Erwartungen zu hoch gesteckt, es ist ein Erstlingsprojekt und benötigt deswegen wohl mehr Ressourcen um die Entwicklung voranzutreiben, nervliche sowie zeitliche Ressourcen.

Entäuscht bin ich überhaupt nicht denn ich setze meine erwartungen generell nie hoch und bei Sadness hatte ich bis jetzt garkeine nur halt die ankündigungen hörten sich geil an. Selbst wenn es ein erstlingsprojeckt ist braucht man keine fake interviews geben und falsche ankündigungen machen. Gerade da ist es wichtig als entwickler ernstnahmehaftigkeit zu schaffen, doch das hat Nibris nicht sondern sich lächerlich gemacht. Es geht eigentlich viel weniger um Sadness sondern um Nibris die imo ihr gesicht verloren haben durch so einen mist.

Nerazar schrieb:
Gib dem einfach Zeit und beschwer' dich nicht darüber, okay?

hat Nibris welpenschutz oder was? :rofl3: Ich beschwer mich doch nicht darüber wie lange das game dauert, von mir aus kann es 5 jahre dauern wenn gut wird, viel mehr geht es um diese fake scheisse, "wir veröffentlichen am 16 november pics" und dann kommt nichts.

Mal eine ganz leichte Frage: Warum veröffentlichen sie kein Bild? Nur ein einziges, kleines Ingame-Bild?
Denn wenn sie das täten, dann hätten sie bewiesen, dass sie schon etwas auf die Beine gestellt haben. Auch Nibris müsste mittlerweile schon gemerkt haben, dass ihnen die meisten nicht mehr trauen. Warum also nicht einfach ein Bild veröffentlichen um zu zeigen, dass das Projekt etwas werden könnte. Was würden sie verlieren, wenn sie etwas veröffentlichen? Nichts, sie würden nur wieder etwas Vertrauen wiedererlangen und dadurch, dass es dann viele Spieler geben würde, die das Spiel sehnlichst erwarten, würde sich auch die Motivation des Teams steigern.

Und Motivation gehört zum Wichtigsten überhaupt bei einem Projekt. Ohne die kann es niemals etwas werden. Ich kann mir jedenfalls beim besten Willen nicht vorstellen, wie man motiviert sein kann, wenn sich jeder über einen lustig macht. OK, vielleicht stellen sie sich jeden Morgen vor, wie blöd die Nörgler schauen werden, wenn dann die ersten Bilder veröffentlicht werden. Doch würde es dann nicht mal langsam Zeit werden, diese Gesichter Wirklichkeit werden zu lassen? Ich kann mir mittlerweile beim besten Willen nicht mehr vorstellen, dass daraus noch einmal etwas wird. Und wenn, dann ist es ein 60% Titel.

Für so ein Projekt fehlt denen einfach die Erfahrung. Das ist wie in Hobbyentwicklerforen der berühmte "Ich will ein MMORPG programmieren, wie mache ich das"-Thread (ob ihr es jetzt glaubt oder nicht, doch das gibt es regelmässig). Masslose Überschätzung der eigenen Fähigkeiten im Rausch der genialen Idee.

Pit schrieb:
Mal eine ganz leichte Frage: Warum veröffentlichen sie kein Bild? Nur ein einziges, kleines Ingame-Bild?
Denn wenn sie das täten, dann hätten sie bewiesen, dass sie schon etwas auf die Beine gestellt haben. Auch Nibris müsste mittlerweile schon gemerkt haben, dass ihnen die meisten nicht mehr trauen. Warum also nicht einfach ein Bild veröffentlichen um zu zeigen, dass das Projekt etwas werden könnte. Was würden sie verlieren, wenn sie etwas veröffentlichen? Nichts, sie würden nur wieder etwas Vertrauen wiedererlangen und dadurch, dass es dann viele Spieler geben würde, die das Spiel sehnlichst erwarten, würde sich auch die Motivation des Teams steigern.

Und Motivation gehört zum Wichtigsten überhaupt bei einem Projekt. Ohne die kann es niemals etwas werden. Ich kann mir jedenfalls beim besten Willen nicht vorstellen, wie man motiviert sein kann, wenn sich jeder über einen lustig macht. OK, vielleicht stellen sie sich jeden Morgen vor, wie blöd die Nörgler schauen werden, wenn dann die ersten Bilder veröffentlicht werden. Doch würde es dann nicht mal langsam Zeit werden, diese Gesichter Wirklichkeit werden zu lassen? Ich kann mir mittlerweile beim besten Willen nicht mehr vorstellen, dass daraus noch einmal etwas wird. Und wenn, dann ist es ein 60% Titel.

Für so ein Projekt fehlt denen einfach die Erfahrung. Das ist wie in Hobbyentwicklerforen der berühmte "Ich will ein MMORPG programmieren, wie mache ich das"-Thread (ob ihr es jetzt glaubt oder nicht, doch das gibt es regelmässig). Masslose Überschätzung der eigenen Fähigkeiten im Rausch der genialen Idee.

Kann ja alles gut und gerne sein, aber wenn man Nibris an gebrochenen Versprechen festnageln will, sollte man BigNs Nase auch noch dazu packen.
Oder wie war das?

MP3 zum Launch? Hm?

Viele Entwicklerfirmen haben oftmals Material versprochen und es kam nichts.
Auch namhafte sind darunter.

Habt ihr sie dann boykottiert? Nein, habt ihr sie dann denunziert? Nein!

Warum also nicht auch bei Nibris?

Es ist immernoch voreingenommen, sich zu erdreisten, über Entwickler ein Urteil fällen zu können.

Und dein Beispiel mit den IngameShots kann ich gerne an BigN und MP3 weitergeben, oder Disaster, oder HAMMER, oder RE:UC an Capcom, whatever.

Lasst 2008 einfach erscheinen, wir bekommen die Infos sowieso irgendwann einmal.
Man merkt schon, dass ihr euch hier nur hineinsetzt um ein bisschen rumzuheulen.

Tut das im WarThread, nicht hier, merci.

Frontline Studios, deren Produkte man in jedem Geameshop kaufen kann, hätte sicher nie auf gut Glück mit einer Scheinfirma einen Vertrag abgeschlossen, Nibris sind Anfänger, das Team ist sicher sehr klein und unerfahren, kürzlich sagte ein Nibris Mitarbeiter im Cubed3, dass sie im Moment sehr beschäftigt sind mit Sadness und Co. und desshalb keine Mails beantworten können. Zudem wurden ihre HP und die von Frontline und Digital Amigos seit dem Start der richtigen Entwicklungsarbeiten nicht mehr aktualisiert, ein Zeichen, dass sie zwar im Stress sind aber daran arbeiten.

Naja, das die Website nicht mehr aktualisiert wurde würde ich eher als Zeichen für chaotische Zustände nehmen. Selbst wenn man viel zu tun hat, ein paar News auf die Homepage zu stellen dauert nur Minuten.

Sadness ist das Wii Spiel auf das ich die meiste Hoffnung lege. Ich baue darauf mich dieses Spiel so sehr flashen wird dass ich mir den Wii holen muss. Also Jungs, enttäuscht mich nicht und veröffentlicht endlich mal ein bisschen Bildmaterial, oder wenigstens geil klingende Infos. :x

Nur eine Keynote von einem frustrierten Gamer, der schon seit November auf einen Wii Kaufgrund wartet... ;)

DarthSol schrieb:
Sadness ist das Wii Spiel auf das ich die meiste Hoffnung lege. Ich baue darauf mich dieses Spiel so sehr flashen wird dass ich mir den Wii holen muss. Also Jungs, enttäuscht mich nicht und veröffentlicht endlich mal ein bisschen Bildmaterial, oder wenigstens geil klingende Infos. :x

Nur eine Keynote von einem frustrierten Gamer, der schon seit November auf einen Wii Kaufgrund wartet... ;)

jo so gings mir auch, aber ich habs dann nimmer ausgehalten und mir im Februar ne Wii mit Excite Truck gekauft.
wenn du auf sadness warten willst, wirst du wohl nie in den New Gen genuss kommen ;)

Nerazar schrieb:
Viele Entwicklerfirmen haben oftmals Material versprochen und es kam nichts.
Auch namhafte sind darunter.
Habt ihr sie dann boykottiert? Nein, habt ihr sie dann denunziert? Nein!
Warum also nicht auch bei Nibris?
Der Unterschied ist halt nur, dass man in namenhafte Entwickler Vertrauen hat. Wenn Capcom an einem RE arbeitet und keine Screens veröffentlicht, dann weiss man, dass das nicht daran liegt, dass sie das Wii Dev-Kit nicht ans laufen bekommen. Nibris hingegen hat bis jetzt noch nicht gezeigt, dass sie was können, warum sollte man ihnen also glauben?
Ganz einfaches Beispiel: Wieviele haben geglaubt, dass das Phantom erscheinen wird? Wieviele haben dran geglaubt, dass XBox 360, Playstation 3 und Wii erscheinen werden? Warum beim Phantom die grossen Zweifel, Infinium Labs ist doch ein Hersteller wie Microsoft, Sony und Nintendo auch? Oder vielleicht doch nicht?

Nerazar schrieb:
Kann ja alles gut und gerne sein, aber wenn man Nibris an gebrochenen Versprechen festnageln will, sollte man BigNs Nase auch noch dazu packen.
Oder wie war das?

MP3 zum Launch? Hm?

:rofl3: was ist das denn für ein schlechter vergleich!

Metroid lebt und es kommt, man hat was davon gesehen und wann es nun erscheint ist doch relativ egal und hat nix mit Sadness zu tun. Es geht nicht darum wann spiele erscheinen es geht hier darum das scheisse gesülzt wird. Das ein game verschoben wird ist doch nur gut.

Metroid ist kein fake wie Sadness bis jetzt.

sorryaber Nibris suckt imo ohne ende. Und namehafte entwickler können es sich leisten was anzukündigen und dann nichts zu zeigen weil sie eben namenhaft sind, aber Nibris hat keinen namen und durch so eine ghost projekt sache sind sie einfach nur lächerlich. ;)

Abschliessend bleibt mir nur eins zu sagen: "i ain't afraid of ghosts" :lol:

Ganz ehrlich? Ich glaube nicht, dass Sadness noch irgendwann erscheint. Und selbst wenn es erscheinen würde, denke ich wäre es eher Mittelmaß oder sogar noch schlechter. Das Konzept des Spiels mag zwar ganz gut sein, aber die Entwickler sind einfach noch zu unerfahren, haben nicht die Finanziellen Mittel (etc.), um dieses auch gut umzusetzen,IMO. Oder gab es von denen jemals eine nennenswerte Entwicklung? Ich würde mir keine großen Hoffnungen bei dem Titel machen, sonst wird man am Ende nur enttäuscht… :neutral:

Sadness: Wieder ohne Publisher

Die Frontline Studios, welche als Publisher für das Horror-Adventure Sadness fungieren sollten, geben bekannt, dass sie aus dem Projekt ausgestiegen sind nichts mehr mit dem Titel zu tun haben. Gründe dafür wurden nicht genannt.

Sadness befindet sich beim polnischen Entwickler Nibris in Entwicklung und soll weiterhin im 4. Quartal 2007 erscheinen.

:(

Das Projekt war Nibris wohl eine Nummer zu groß. :oops:
Jetzt versuchen sie es mit allen Mitteln zu Retten, aber daraus wird wohl nicht. Frontline Studios wird schon einen guten Grund gehabt haben.

Zeldafanat schrieb:
Das Projekt war Nibris wohl eine Nummer zu groß. :oops:
Jetzt versuchen sie es mit allen Mitteln zu Retten, aber daraus wird wohl nicht. Frontline Studios wird schon einen guten Grund gehabt haben.

Schau dir mal die Page von Frontline Studios an

Klick

Die haben bis jetzt nur scheiß Spiele rausgebracht XD
Ich glaube so ein kleiner Publisher würde im Falle eines Flops sofort bankrott gehen. Deswegen war ihnen Sadness wohl zu heiß. Ich galube schon, dass es noch Hoffnung fü Sadness gibt

Coreian schrieb:

Willst du das jetzt bei jeden Titel posten der dich nicht interresiert? Bei SPM auch schon...

Ich würde es schade finden wenn es garnicht kommt. Selbst wenn es nur ein 60% Titel würde ist immerhin das Szenario unverbraucht und frisch und könnte recht stylisch umgesetzt werden. ABer Frontline scheint wirklich eher n Handygame-Niveau Publisher zu sein.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom