XOne/PC Ryse

laut einigen gerüchten soll Ryse 2 wirklich erscheinen... es soll im Mittelalter spielen... Vielleicht sieht man ja was auf der E3

abwarten :)

William Wallace

braveheart-hold-original-300x249.jpg

Mittelalter hätte ich auch bock drauf, aber man müsste schon noch am Gameplay pfeilen, alleine das Setting und die Grafik haben Ryse für mich noch gerettet, das Gameplay war eher bescheiden, zumindest nach dem man 1-2 Stunden gespielt hatte.

Och, ich finde es immer noch total spaßig. Gerade weil es so simpel ist, komme ich jedes mal nach längerer Pause sehr gut ins Spiel rein und muss mich nicht erst wieder dran gewöhnen. Finde den OST übrigens auch recht schön.

kann es sein das dass spiel keine varianten von Combos hat die man mit verschiedenen Tastenkombinationen eingeben kann ?

Ich glaube nicht. Im Prinzip arbeitest du ja immer mit eigenen Kombinationen aus schnellen oder langsameren starken Schlägen, schnellem oder langsamerem stärkeren Zurückstoßen, abrollen und abwehren. Glaub nicht das es richtige, klassische Kombos gibt, wenn man so will. Finde ich aber nicht weiter schlimm, finde die vorhandene Variante auch in Ordnung, könnte aber von der Vielfalt noch ein wenig abwechslungsreicher sein

Microsoft möchte die Ryse Ip wie Gears of War und Rise of Nations erwerben aber Crytek weigert sich noch

Es scheint also durchaus Interesse bei MS an einem Nachfolger zu geben.

Crytek schien im April 2014 kurz vor dem Aus gestanden zu haben, dies geht aus einem Bericht in der aktuellen Ausgabe der GameStar hervor. Zwischenzeitlich sah es gar nicht gut für das Unternehmen aus, da bereits Gehälter verspätet gezahlt wurden und führende Mitarbeiter sich bei anderen Firmen beworben hätten. Recherchen des Magazins untermauerten diese Gerüchte, aber aus Rücksicht auf die Crytek-Mitarbeiter (ca. 800) sollte der GameStar den Bericht noch bis nach der E3 2014 zurückhalten. Mittlerweile würde es nicht mehr so finster für das Unternehmen aussehen, da Crytek kurz davor stehen würde, eine Finanzspritze zu bekommen, dies bestätigte Mitgründer Avni Yerli. In diesem Zusammenhang sagte ein führender Mitarbeiter eines anderen Publishers, dass die Geier bereits über Crytek kreisen würde. Als möglicher Käufer wird übrigens Wargaming gehandelt.

In dem Bericht heißt es weiter, dass die letzten Spiele aus dem Hause Crytek finanziell nicht erfolgreich gewesen wären. Warface würde außerhalb von Russland eher mäßig laufen, die Plattform G-Face wäre gefloppt, Crysis 3 war ebenfalls nicht der Verkaufsschlager und die Entwicklung von Ryse: Son of Rome offenbar so katastrophal war, dass das Spiel nur mit massiver Personalaufstockung zum Verkaufsstart der Xbox One fertig gestellt werden konnte - mit bekanntem Ergebnis. Die Verhandlungen mit Microsoft über einen zweiten Teil sind außerdem gescheitert, weil Microsoft die kompletten Markenrechte haben wollte und Crytek nicht bereit war, diesem Umstand zuzustimmen. Und auch das Tablet-Spiel The Collectables sei nicht der erhoffte Befreiungsschlag gewesen, da das (verkorkste) Monetarisierungssystem des Free-to-play-Spiels mehr Frust als Lust entfachte. Zugleich würden die CryEngine-Lizenzen weniger Geld einbringen als gedacht. Abschließend wird berichtet, dass das Unternehmen zu viele Mitarbeiter habe und die Cash-Burn-Rate zu hoch sei.

http://www.4players.de/4players.php...ahe_alle_Projekte_hinter_den_Erwartungen.html

Sieht nicht gut aus für Crytek. Bin mal gespannt ob Crytek die Rechte für Ryse an MS übergibt.

Zuletzt bearbeitet:
Bin gespannt was letztendlich nun aus der Ryse IP wird. Crytek will - noch - nicht verkaufen, MS will wie von Spencer angekündigt mehr IPs besitzen. Letztendlich kann MS eigentlich abwarten und schauen wie sich das mit Crytek weiter entwickeln wird. Dass Crytek aus eigener Kraft ein Sequel zu Ryse entwickeln wird glaube ich weniger.

Bin gespannt was letztendlich nun aus der Ryse IP wird. Crytek will - noch - nicht verkaufen, MS will wie von Spencer angekündigt mehr IPs besitzen. Letztendlich kann MS eigentlich abwarten und schauen wie sich das mit Crytek weiter entwickeln wird. Dass Crytek aus eigener Kraft ein Sequel zu Ryse entwickeln wird glaube ich weniger.

Finde ich sehr schade wenn es wirklich mit Crytek stimmt. Ich wünsche keiner Firma auf der Welt in so eine Lage zu geraten. Wenn es aber doch passiert, wird Crytek nichts anderes übrig bleiben als Ryse zu verkaufen.

Ich hoffe Crytek gibt nach und verkauft einfach die Ryse Ip an Microsoft weil auf ein Ryse free to play haben die meisten Ryse Käufer bestimmt keine Lust drauf. Mit Microsoft kann man aus der Marke auch viel mehr rausholen ( Phil Spencer war mit den Verkaufszahlen des ersten Teils zufrieden und bei den meisten Käufern ist es auch gut angekommen). Im Gegensatz zu Epic geht Crytek die Dinge total falsch an. Anstatt das Angebot zu akzeptieren und sich die Möglichkeit an einem 2 Teil zu arbeiten sichern zu lassen ziehen sie diese Show ab. Das vertreibt doch auch jeden anderen Publisher. Ich hoffe Microsoft bleibt hartnäckig und sichert sich diese Ip. Da die Entwicklung von Spielen nicht billig sondern eher teuer ist sollte es mit finanzieren und nicht besitzen auch Schluss sein. Microsoft scheint das langsam zu kapieren.

Crytek am Ende? Zum einen schade, zum anderen haben sie sich von MS ein teures, erfolgloses Spiel aus den Rippen leiern lassen. Klarer Managementfehler, und darum ists mir auch egal.

Zurück
Top Bottom