XOne/PC Ryse

cJuPNi.png

Hat er bereits wieder korrigiert :ugly:

Wahnsinn was zur zeit bei MS los ist. Erst Hü, dann Hott... Völlig planlos... Und der verdient mit Sicherheit mehr als 10 CWler zusammen.

Was ich ja lustig finde.
Hier schreien soviele User nach 1080p.
Aber eigentlich haben wir doch schon vor Start der Gen gesagt, dass wie alle froh sind, wenn 720p Standart wird.

Microsoft: Ryse in 900p, Forza Motorsport 5 in 1080p

17.09.13 - Hieß es gestern noch, dass das Actionspiel Ryse: Son of Rome von Crytek in einer Auflösung von 1080p (nativ) läuft, so korrigiert Microsoft heute diese Aussage.

Ryse soll in 900p (nativ) laufen, wird aber via Upscaling mit 1080p dargestellt. Diese Korrektur teilt Aaron Greenberg, Director of Product Management in Microsofts Xbox Abteilung, auf Twitter mit, nachdem er mit dem Entwickler-Team gesprochen hat.

Das Rennspiel Forza Motorsport 5 soll indes mit 1080p (nativ) laufen. Beide Titel kommen am 22.11.13 in Europa in den Handel, wenn auch die Xbox One auf den Markt kommt.

vielleicht sollte man vorher mit dem entwickler-team reden, bevor man irgendwelche sachen behauptet:-?
ich kann da nur noch den kopf schütteln. :shakehead:

ich finds ehrlich gesagt etwas schwach so früh der gen schon mit der auflösung runter gehen zu müssen :oops:

Wahnsinn, was manche hier wieder für ein Fass aufmachen :rofl3:

Dann hat er sich im Bezug auf Ryse eben vertan, meine Güte. Er hat es richtig gestellt und gut ist. Hat doch nichts mit seinem Gehalt zu tun :-?

Hier wird ein Scheiß geschrieben, einfach unglaublich :lol:

Zuletzt bearbeitet:
ich finds ehrlich gesagt etwas schwach so früh der gen schon mit der auflösung runter gehen zu müssen :oops:
Mich überrascht es ehrlich gesagt am wenigsten zu Beginn einer Gen, weil da die Tools/Treiber noch nicht ausgereift und die Entwickler mit der neuen Umgebung noch nicht vertraut sind.

Mich überrascht es ehrlich gesagt am wenigsten zu Beginn einer Gen, weil da die Tools/Treiber noch nicht ausgereift und die Entwickler mit der neuen Umgebung noch nicht vertraut sind.

ja von daher ist es wieder etwas logischer und nachvollziehbarer.
bin aber trotzdem dafür das technische aussage nur noch von den entwicklern kommen sollten und nicht von den ms-leuten direkt.

Die 360 war 2005 ja auch so eine schwache Konsole mit ihren sub HD Ready Games wie PGR3, Perfect Dark, CoD3, N4S MW ( 2005 ), Tomb Raider Legend und selbst spätere Toptitel wie Halo 3 zeigten nur dass das Ding schon aus allen Löchern pfeift. Alles Spiele zum Start die nicht mal die 720p schafften.

Die 360 war 2005 ja auch so eine schwache Konsole mit ihren sub HD Ready Games wie PGR3, Perfect Dark, CoD3, N4S MW ( 2005 ), Tomb Raider Legend und selbst spätere Toptitel wie Halo 3 zeigten nur dass das Ding schon aus allen Löchern pfeift. Alles Spiele zum Start die nicht mal die 720p schafften.

Ist trotzdem ein Unterschied zu der letzten Gen. Denn damals stand man eigentlich bei Null und man musste praktisch die ganzen Engines neu entwickeln. Jetzt ist es mehr oder weniger ein Update von nöten und zudem hat man viel mehr Erfahrung durch die letzte Gen sammeln können. Mich enttäuscht es z.B, wenn nicht mal exklusive Titel die Standardauflösung packen und zudem ist Ryse eine Art Port von der X360, da der Titel zuerst für die X360 in der Entwicklung stand. Also ka, aber toll finde ich hier diese Entwicklung nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Ist trotzdem ein Unterschied zu der letzten Gen. Denn damals stand man eigentlich bei Null und man musste praktisch die ganzen Engines neu entwickeln. Jetzt ist es mehr oder weniger ein Update von nöten und zudem hat man viel mehr Erfahrung durch die letzte Gen sammeln können. Mich enttäuscht es z.B, wenn nicht mal exklusive Titel die Standardauflösung packen und zudem ist Ryse eine Art Port von der X360, da der Titel zuerst für die X360 in der Entwicklung stand. Also ka, aber toll finde ich hier diese Entwicklung nicht.

naja gerade bei einem port sollte man doch von einer höheren auflösung ausgehen können, einfach nur schwach :lol:

Der Vorzeige Titel der Xbox One scheint ja wohl eher Forza zu sein... der wird auch in 1080p und 60FPS laufen nicht so wie z.b. KZ^^

Ich finde schon dass man im Fall von Ryse von einem Vorzeigetitel sprechen kann, zumindest hinsichtlich der Grafik.
So wie eben Killzone für die PS4.
Dass dann 1080p nicht geschafft werden finde ich schon auch enttäuschend. Ich hoffe es liegt wirklich wie Montalaar geschrieben hat an den noch unreifen Tools...

also das game sieht auch in 1650x900 hervorragend aus.
da brauchen jetzt nicht wieder die ganzen "das ist aber schwach" schreier aus ihren höhlen gekrochen kommen.

ich finde es nur peinlich wenn die offiziellen von ms zuerst 1080p sagen und einen tag dann später doch wieder 900p.

also das game sieht auch in 1650x900 hervorragend aus.
QUOTE]

Keine Frage dass es auch so sehr gut aussieht. Aber es ging eben um die Frage ob 1080p Standard wird oder ob Kompromisse nötig sein werden. Und ich hoffe das sich 1080p etabliert und das ganze im Fall Ryse eben wie beschrieben auf Treiber zurückzuführen ist.

habe dazu mal eine prio liste im ps4 thread gepostet - also was mir wichtig ist bei games:

also bei mir sieht die reihenfolge, von der priorität her, folgendermassen aus:

1.) realistische beleuchtung
2.) effekte
3.) keine pop-ups / texturnachlader
4.) physik
5.) KI
6.) 60fps
7.) 1080p

wenn KZ SF "nur" in 30fps läuft - mir egal - hauptsache es sieht bombastisch aus.

http://www.consolewars.de/messagebo...layStation-4?p=4917287&viewfull=1#post4917287

Zurück
Top Bottom