XOne/PC Ryse

Technik ja, Qualitätsfirma nein. Würde von denen mal keine spielerische Offenbarung erwarten oder irgendwelche Kreativität. Grafisch hochklassiger God of War-Klon vermute ich mal. Wobei die Crytek Games spielerisch sicher solid sind, den Games fehlts einfach an Charme. Leider nicht ganz unwichtig bei Videospielen.

Die Artworks machen zumindest schon mal was her, das muss man ihnen lassen.
Und selbst wenn es "nur" ein GoW Klon wird: Immerhin noch besser als der x-te Sci-Fi Shooter, meiner Meinung nach.

ich verstehe nicht wieso ein spiel was das gleiche genre wie eine bekannte serie bedient direkt als clon angesehen wird ?

Zuletzt bearbeitet:
Auch wenns ein Hack n Slay wird - ich glaube nicht, dass die Levels so schlauchig werden wie bei GoW, DMC etc. Das ist einfach nicht Cryteks Stil. Die machen eher offenere Level. Aber spielmechanisch könnte ichs mir schon metzelmäßig vorstellen, vielleicht mit größeren Gruppenkämpfen bei denen man auch rudimentär Befehle erteilt oder so.

Hat den Crytek abgesehen von Shootern denn überhaupt schon was anderes entwickelt, woran man messen könnte was die Entwickler sonst so überhaupt drauf haben?

Ein komplexeres Spiel wie z.B. ein Action Adventure wäre bei Leuten, die bislang nur Egoshooter entwickelt haben, schon recht mutig.

Ich hoffe ehrlich gesagt auch nicht auf sowas wie God of War. Ich finde solche Hack & Slays ähnlich langweilig wie Rennspiele.

Mag Hack & Slays auch nicht. Finde die Spielmechanik einfach irgendwie unbefriedigend, ging mir auch so mit Ninja Gaiden oder auch Prüglern à la Tekken. Artet einfach in Button Mashing aus...Geh von nem God of War-Klon aus, weil genau so ne Alternativ-Franchise zu einem Playstation-Kracher noch fehlt. Das Genre ist einfach nicht präsent (exklusiv) auf der 360.

Ist ja das gleiche wie bei Sony mit Killzone und Resistance, die ein Gegengewicht zu Halo (und Gears) bilden sollen. Ist auch ne lukrative Angelegenheit für Crytek, da sie mit so nem Titel wirklich im Rampenlicht stehen, weil MS einen Konkurrent zu GOW sicher recht stark pushen wird. Der perfekte Einstieg in die Konsolenwelt: Weg vom PC-Shooter-Image, ordentlich Präsenz auf den Showbühnen, wo Exklusivtitel wie Götter gefeiert werden (E3, Gamescom, TGS und Co.) und darüberhinaus den vielleicht stärksten Publisher im Business im Rücken, der Sony den finalen Nackenschlag verpassen will.

Crysis 2 wird eh nicht laufen auf Konsole. Solche abgespeckten Light-Varianten von PC-Games sind keine Prestige-Objekte (wie bei Half-Life 2, Doom 3, Morrowind und Co. damals auf der veralteten Xbox 1). Das Game wird dermassen untergehen, dass es schon nicht mehr feierlich ist. Vor allem in den USA. Da hat ein exklusiver 360-Titel viel grössere Chancen, wenn die Qualität stimmt und der Titel ordentlich gehyped wird. Von alleine wird Crytek im Konsolenmarkt nicht Fuss fassen imo...sind einfach zu deutsch und zu pc-lastig.

Zuletzt bearbeitet:
Hat den Crytek abgesehen von Shootern denn überhaupt schon was anderes entwickelt, woran man messen könnte was die Entwickler sonst so überhaupt drauf haben?

Ein komplexeres Spiel wie z.B. ein Action Adventure wäre bei Leuten, die bislang nur Egoshooter entwickelt haben, schon recht mutig.

Produktionen [Bearbeiten]

Das Erstlingswerk von Crytek war der Ego-Shooter Far Cry, der im April 2004 auf den Markt kam und ein Welterfolg wurde. Von dem Spiel wurden weltweit über 2,6 Millionen Exemplare zum Vollpreis abgesetzt. Auf der Webseite Metacritic.com wird die Durchschnittswertung für Far Cry mit 89 % angegeben.[2]
Für Far Cry wurde die Spiele-Engine CryEngine entwickelt. Zum Zeitpunkt der Veröffentlichung galt sie als technisch weltweit führende Spiele-Engine zur Spieleentwicklung und erhielt besonderes Lob für die realistische Darstellung von Außenwelten.
Danach entwickelte Crytek den Ego-Shooter Crysis in Zusammenarbeit mit dem Publisher Electronic Arts. Die Entwicklung basiert auf der CryEngine 2, deren Entwicklung 15 Millionen € kostete, womit Crysis das bisher teuerste in Deutschland produzierte Computerspiel ist.[3] Als Bewertungsziel hat Cevat Yerli in mehreren Interviews die Zahl 95% genannt.[4] Das Ziel wurde trotz einer überdurchschnittlichen Wertung von 91 % nicht erreicht.[5]

Spiele [Bearbeiten]

• Far Cry (2004, PC) (Xbox-, Xbox360- und Wii- Version, sowie die offizielle Fortsetzung "Far Cry 2" wurden von Ubisoft Montreal entwickelt)
  • Crysis (2007, PC) (Wird als inoffizieller Nachfolger von Far Cry angesehen)
  • Crysis: Warhead (2008, PC) (Entwickelt vom Tochterstudio in Budapest)
Da Far Cry aufgrund der auch bei Leichen von getöteten Gegnern vorhandenen Ragdoll-Effekte in Deutschland indiziert wurde, wurde bei Crysis von Anfang an darauf verzichtet. Crytek bietet von Crysis weltweit nur eine Version an, somit gibt es auch in nicht-deutschen Versionen keine Ragdoll-Effekte bei Leichen. Crysis Wars ist kein eigenständiges Spiel, sondern Teil von Crysis: Warhead und wird deshalb in der Liste der Spiele nicht angeführt.

http://de.wikipedia.org/wiki/Crytek

Finde die Spielmechanik einfach irgendwie unbefriedigend, ging mir auch so mit Ninja Gaiden oder auch Prüglern à la Tekken. Artet einfach in Button Mashing aus.
Aber nur auf unteren Schwierigkeitsgraden. Vor allem bei Ninja Gaiden Black und NG2 kommste mit Button Mashing ziemlich zeitig nicht mehr weit.

Also ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass ein XBox-Spiel mal Uncharted2 oder jetzt Uncharted3 schlagen kann. Aber wenn man zumindest eine annähernde Grafikqualität erreicht wäre ich schon zufrieden.

techdemo von codename kingdoms ?

[video=youtube;JAtD2JvOl0Q]http://www.youtube.com/watch?v=JAtD2JvOl0Q[/video]

sea_battle_1_by_staudtagi-d33qrrg.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Irgendwie lustig, dass bei der Tech Demo zu Beginn Footage von der Playstation 3 zu sehen ist. Ein Schelm, der hier böses denkt.
Ansonsten finde ich das Video jetzt nicht gerade spektakulär, besonders wenn man im Hinterkopf behält dass es sich hierbei nur um eine Tech Demo handelt.

Irgendwie lustig, dass bei der Tech Demo zu Beginn Footage von der Playstation 3 zu sehen ist. Ein Schelm, der hier böses denkt.
Ansonsten finde ich das Video jetzt nicht gerade spektakulär, besonders wenn man im Hinterkopf behält dass es sich hierbei nur um eine Tech Demo handelt.

das ist ja auch eine techdemo zur cryengine 3 :P
das video ist eigentlich noch ein gutes stück länger und man sieht auch moderne städte und dinge aus crysis

hier sieht man das mittelalter setting am ende
[video=youtube;bQsnjH3nSeM]http://www.youtube.com/watch?v=bQsnjH3nSeM[/video]

neue infos:

http://www.areagames.de/artikel/det...Grenzen-und-kriegt-wohl-Kinect-Support/111851

interessant:
"Ich glaube, wenn wir 'Crysis 2' herausbringen, werden wir ein Level zeigen, dass auf jeder Plattform die maximale Power rausholt. Aber wir werden mit Microsoft und 'Kingdoms' die Xbox 360 auf 110% Power bringen, bis an ihre Grenzen."

Da sieht man wieder wieviel das "Plattform an die Grenze bringen"-Gequatsche (auf jeder Plattform) wert ist - es soll nur immer wieder als Hype-Munition dienen. Das nächste Mal heißts dann "wir holen 120% raus" oder so.

Nichtsdestotrotz bin ich gespannt auf das Spiel.

das ist ja auch eine techdemo zur cryengine 3 :P
das video ist eigentlich noch ein gutes stück länger und man sieht auch moderne städte und dinge aus crysis

hier sieht man das mittelalter setting am ende
[video=youtube;bQsnjH3nSeM]http://www.youtube.com/watch?v=bQsnjH3nSeM[/video]
Finde ich jetzt nicht so berauschend. Sieht nur wenig besser aus als die momentanen Grafik-Huren-Top-Titel. :nix:

Ich bin gespannt, was Crytek da abliefert, bisher waren all ihre Spiele durchweg top!
Könnten aber langsam mal was vom Game zeigen;-)

Zurück
Top Bottom