PS2 Rogue Galaxy - der neue PS2-Hammer von Level 5

Azash schrieb:
Sasuke schrieb:
Azash schrieb:
Sasuke schrieb:
Wow - überrascht mich jetzt warum es SO spät kommt , hat vll. mit dem ps3 EU Launch zu tun.
IMO eher mit FF XII ... :)
FF12 wird ja nicht von Sony gepublished - hat also wenig damit zu tun...imo :)

Stell dir mal vor, du wärst der Publisher von Rogue Galaxy ... würdest du es in direkter Konkurrenz zu FF XII stellen? 8-)

... Aber ist sowieso egal, Rogue Galaxy kommt nun leider erst im Herbst ... egal, aus welchen Gründen :)

Jo. Dann sieht man wenigstens das individuellere ROllenspiele erfolgreicher sind. ;)

Duncan schrieb:
Azash schrieb:
Stell dir mal vor, du wärst der Publisher von Rogue Galaxy ... würdest du es in direkter Konkurrenz zu FF XII stellen? 8-)
... Aber ist sowieso egal, Rogue Galaxy kommt nun leider erst im Herbst ... egal, aus welchen Gründen :)
Jo. Dann sieht man wenigstens das individuellere ROllenspiele erfolgreicher sind. ;)

Aber leider nicht in dieser Realität ... ;)

Scheint wohl doch nicht der Überhammer geworden zu sein. Obwohl, wir haben es hier mit einer Gamespot Wertung zu tun.... :neutral:

Tha-Rik schrieb:
http://img238.imageshack.us/img238/2236/zwischenablage010od.jpg
Scheint wohl doch nicht der Überhammer geworden zu sein. Obwohl, wir haben es hier mit einer Gamespot Wertung zu tun.... :neutral:

Wieso, da steht doch "Great" :)

Rogue Galaxy ist IMO ein hervorragendes Spiel (konnte es bei meinem Kollegen mal kurz anspielen - JAP-Version).

Ich habe es sehr gemocht und freue mich auf die deutsche Version 8-) .

Also, diese Wertung wird mich ganz bestimmt nicht vom Kauf abhalten. Aber trotzdem hab ich da schon etwas mehr erwartet. Die haben ja bei Gameplay nur 7.0 vergeben. Naja, werd mir erstmal den kompletten Test durchlesen. Mal sehen, was sie daran auszusetzen hatten.

Tha-Rik schrieb:
Also, diese Wertung wird mich ganz bestimmt nicht vom Kauf abhalten. Aber trotzdem hab ich da schon etwas mehr erwartet. Die haben ja bei Gameplay nur 7.0 vergeben. Naja, werd mir erstmal den kompletten Test durchlesen. Mal sehen, was sie daran auszusetzen hatten.

Also Rogue Galaxy ist grafisch DQ VIII überlegen und hat ein actionreiches Kampfsystem (wirklich klasse).

Die gesamte Atmosphäre des Spiels ist einfach überragend (ich stehe auf diese Spiele :)).

Aber wie gesagt: habe es nur kurz gespielt bzw. gesehen.

Tha-Rik schrieb:

glaub gamespot nicht! das sind vollidioten, die haben sich mit dem zelda:tp-review (und damit mein ich nichmal so sehr die note sondern den test selber) disqualifiziert...

wenn rogue galaxy kein oberhammer wird fress ich nen guitar hero-controller!

gamespot hat sich schon mit ganz anderen Testberichten in der Vergangenheit disqualifiziert! ign und 1up aber genauso!
Es ist ein action-orientiertes RPG mit bombastischer Inszenierung, dabei aber auch sehr liebevoll designt!

Fazit an alle RPG-Fans: KAUFEN! ;)

ich werde euch berichten :P

werde mir ende januar die US version gönnen :)

Azash schrieb:
Tha-Rik schrieb:

Also Rogue Galaxy ist grafisch DQ VIII überlegen und hat ein actionreiches Kampfsystem (wirklich klasse).

Die gesamte Atmosphäre des Spiels ist einfach überragend (ich stehe auf diese Spiele :)).

Von dem was ich bis jetzt gesehen bzw. gehört habe, scheint es eine Art Mischung aus DQVIII und Dark Cloud 2 zu sein. Also grafisch erinnert es stark an DQVIII und spielerisch bzw vom Kampfsystem her an DC2, welches ich jetzt nicht grad so toll fand. Das Kampfsystem wurde mir zu schnell langweilig. Für ein 10 H Game eignet sich das Kampfsystem bestens, aber über 40 Stunden könnte es mich jetzt nicht motivieren. Hoffe, dass ich mich jetzt irre. Naja, werds bald erfahren, ist eh nicht mehr lang hin. :)

Tha-Rik schrieb:
Azash schrieb:
Tha-Rik schrieb:
Von dem was ich bis jetzt gesehen bzw. gehört habe, scheint es eine Art Mischung aus DQVIII und Dark Cloud 2 zu sein. Also grafisch erinnert es stark an DQVIII und spielerisch bzw vom Kampfsystem her an DC2, welches ich jetzt nicht grad so toll fand. Das Kampfsystem wurde mir zu schnell langweilig.

Gerade grafisch finde ich RG hervorragend :) ... ist, denke ich, eine weiterentwickelte DQ VIII-Engine.

Das Kampfsystem ist natürlich mit das Wichtigste in einem RPG ... also mir gefallen auch actionreichere Kampfsysteme wie z.B. in der Tales of-Reihe von Namco.

Und das Kampfsystem in RG ist IMO eine Mischung aus Dark Cloud 2 und der Tales of-Reihe ... wie gesagt: mir gefällt so was ... ob es dir gefällt, muss du wissen :)

Azash schrieb:
Gerade grafisch finde ich RG hervorragend :) ... ist, denke ich, eine weiterentwickelte DQ VIII-Engine.

Das Kampfsystem ist natürlich mit das Wichtigste in einem RPG ... also mir gefallen auch actionreichere Kampfsysteme wie z.B. in der Tales of-Reihe von Namco.

Und das Kampfsystem in RG ist IMO eine Mischung aus Dark Cloud 2 und der Tales of-Reihe ... wie gesagt: mir gefällt so was ... ob es dir gefällt, muss du wissen :)

An der Grafik gibt es ja auch nichts auszusetzen. Sieht stilistisch und grafisch genial aus. Da sind wir uns in dem Punkt einig.
Und was das Kampfsystem angeht, muss ich mal sehen. Die Tales Of Games find ich ja klasse und die DC Games eher weniger klasse. ;)

Tha-Rik schrieb:
Azash schrieb:
An der Grafik gibt es ja auch nichts auszusetzen. Sieht stilistisch und grafisch genial aus. Da sind wir uns in dem Punkt einig.
Und was das Kampfsystem angeht, muss ich mal sehen. Die Tales Of Games find ich ja klasse und die DC Games eher weniger klasse. ;)

Bist ganz schön schwierig, was? ;)

Aber gerade bei RPGs scheiden sich die Geister bzw. ist der persönliche Geschmack sehr wichtig :)

die wertung ist doch in ordnung,für mich steht ein kauf des titels bereits fest, allein der geniale stil hat mich schon überzeugt und in den videos machte das game einen guten eindruck,ich werds kaufen,sehr bedauerlich das es bei uns noch eine ganze weile dauern wird :oops:

Dark Chronicle: Eines der mit Abstand besten RPGs/ Action-RPGs dieser Generation
Dragon Quest: Eines der mit Abstand besten RPGs dieser Generation.

Wenn RG wirklich eine Mix dieser beiden Spiele sein sollte, kann es nur DAS RPG schlechthin werden ^^
Schade nur dass es so spät kommt..aber an FFXII sitze ich eh erstmal ne Ewigkeit.

Azash schrieb:
Tha-Rik schrieb:
Azash schrieb:

Aber gerade bei RPGs scheiden sich die Geister bzw. ist der persönliche Geschmack sehr wichtig :)

So siehts aus. :)

Ich persönlich muss erstmal ein RPG eine Weile spielen um sagen zu können, ob es mir gefällt oder nicht. FFXII fand ich, als ich damals die Demo gespielt hatte, einfach nur schlecht und langweilig. Nachdem ich dann irgendwann mal die Vollversion angefangen hatte, konnte ich nicht mehr aufhören, bis ich es durch hatte. :lol:
Bei Tales Of Symphonia war es auch so ähnlich und beide gehören jetzt zu meinen Lieblings RPGs dieser Gen. Naja und bei Dark Chronicle war es halt umgekehrt.

Tha-Rik schrieb:
Azash schrieb:
So siehts aus. :)
Ich persönlich muss erstmal ein RPG eine Weile spielen um sagen zu können, ob es mir gefällt oder nicht. FFXII fand ich, als ich damals die Demo gespielt hatte, einfach nur schlecht und langweilig. Nachdem ich dann irgendwann mal die Vollversion angefangen hatte, konnte ich nicht mehr aufhören, bis ich es durch hatte. :lol:
Bei Tales Of Symphonia war es auch so ähnlich und beide gehören jetzt zu meinen Lieblings RPGs dieser Gen. Naja und bei Dark Chronicle war es halt umgekehrt.

Ich freue mich erstmal auf FF XII (habe auf die deutsche gewartet, da Zelda:TP Vorrang hatte :)).

Ob ich auf RG in deutsch warte, hängt von Mass Effect ab ;)

für die, die es interessiert: ign hats geteset

cons waren u.a.:

- eher grind-lastig (stört mich nicht)
- schwache storyline / charakterentwicklung (das schon mehr ;/)

dagegen pros:

- kampfsystem (sagt mir persönlich noch nicht so zu, kh-ähnlich)
- präsentation
- massig sidequests/mini-quests (fein, fein - immer her damit)
- viel zusatz-content jp -> us version (äußerst löblich, vorallem auch, dass die ladezeiten reduziert worden sind)

werd mich dann ende februar (nach meinen prüfungen) selber von der qualität des spiels überzeugen, wobei bei mir persönlich wohl eher ar tonelico vorgehen wird, was mir vom setting, stil und kampfsystem noch ein wenig mehr anspricht

Zurück
Top Bottom