PS2 Rogue Galaxy - der neue PS2-Hammer von Level 5

Level 5 spricht über Zukunft von Rogue Galaxy

07.02.07 - Sony CED hat mit Nao Higo, dem US-Produzenten von Rogue Galaxy (PS2) , über die Zukunft des Level 5-Rollenspiels gesprochen.

Auf die Frage, ob Rogue Galaxy ein Lizentitel werden oder die Serie auch für PS3 oder PSP erscheinen könnte, antwortet Higo: 'Ich hoffe sehr, dass es in Zukunft weitere Rogue-Titel geben wird - es ist ein wunderbares Spiel mit einem großartigen Rahmen, der sich hervorragend für Fortsetzungen eignet. Aber letztlich hängt es natürlich davon ab, wie gut Rogue Galaxy aufgenommen wird.'

Higo glaubt nicht, dass stilisierte Grafiken eines Rogue Galaxy auf der nächsten Konsolengeneration keinen Platz mehr hätten, die ihren Fokus zunehmend auf realistische Spiele legt: 'In der Filmindustrie ist es ja auch so, dass Live-Action und Animation nebeneinander bestehen können. Daher bin ich mir sicher, dass auch bei Hardware der nächsten Generation noch Platz für stilisierte Grafiken sein wird.

Ich glaube sogar, dass gerade die Hardware es den Entwicklern ermöglicht, mit einer Vielzahl verschiedener Grafikstile zu experimentieren.'

gamefront.de

also kaufen kaufen, das spiel muss einen nachfolger kriegen auf der ps3 :)

Frontliner schrieb:
Level 5 spricht über Zukunft von Rogue Galaxy

07.02.07 - Sony CED hat mit Nao Higo, dem US-Produzenten von Rogue Galaxy (PS2) , über die Zukunft des Level 5-Rollenspiels gesprochen.

Auf die Frage, ob Rogue Galaxy ein Lizentitel werden oder die Serie auch für PS3 oder PSP erscheinen könnte, antwortet Higo: 'Ich hoffe sehr, dass es in Zukunft weitere Rogue-Titel geben wird - es ist ein wunderbares Spiel mit einem großartigen Rahmen, der sich hervorragend für Fortsetzungen eignet. Aber letztlich hängt es natürlich davon ab, wie gut Rogue Galaxy aufgenommen wird.'

Higo glaubt nicht, dass stilisierte Grafiken eines Rogue Galaxy auf der nächsten Konsolengeneration keinen Platz mehr hätten, die ihren Fokus zunehmend auf realistische Spiele legt: 'In der Filmindustrie ist es ja auch so, dass Live-Action und Animation nebeneinander bestehen können. Daher bin ich mir sicher, dass auch bei Hardware der nächsten Generation noch Platz für stilisierte Grafiken sein wird.

Ich glaube sogar, dass gerade die Hardware es den Entwicklern ermöglicht, mit einer Vielzahl verschiedener Grafikstile zu experimentieren.'

gamefront.de

also kaufen kaufen, das spiel muss einen nachfolger kriegen auf der ps3 :)

Meine Version kommt morgen. :)

Muss sagen 40 Dollar sind echt nicht viel für so einen Hammertittel.

Nachfolger gerne, aber bitte einen mit besserer Story, überarbeitetem Item-Menü, übersichtlerem und ausgewogenerem Kampfsystem und vor allem mehr Abwechslung bei den Szenarien! :neutral:

Bin doch etwas enttäuscht von RG! War vorher mein MW-RPG! Naja auch FFXII hat mich irgendwo enttäuscht. SE hat irgendwie nachgelassen oder man schwebt zu sehr auf der Nostalgie-Schiene und sieht vieles besser als es wirklich war! :neutral:

Setzer schrieb:
Nachfolger gerne, aber bitte einen mit besserer Story, überarbeitetem Item-Menü, übersichtlerem und ausgewogenerem Kampfsystem und vor allem mehr Abwechslung bei den Szenarien! :neutral:

Bin doch etwas enttäuscht von RG! War vorher mein MW-RPG! Naja auch FFXII hat mich irgendwo enttäuscht. SE hat irgendwie nachgelassen oder man schwebt zu sehr auf der Nostalgie-Schiene und sieht vieles besser als es wirklich war! :neutral:

Rogue Galaxy ist nicht von SE.

Und imo haben sie auch nie nachgelassen gehabt. Bei den wichtigen Projekten nicht!

Das seh ich anders! ;) Level 5 ist der Haus-und Hofentwickler von SE und deshalb zähle ich sie auch zu SE, mehr zu Enix als zu Suare! :)

Setzer schrieb:
Das seh ich anders! ;) Level 5 ist der Haus-und Hofentwickler von SE! :)

Level 5 ist von niemandem der Haus- und Hofentwickler und schon gar nicht von SE.

Wieso haben sie dann in der Last Gen mehr Games für Sony gemacht als für SE?

Lese mal etwas nach, dann siehst du auch was ich meine. Hinter die Kulissen musst du mal schauen. Ist aber auch egal und hier nicht Thema. Diverse RPG-Entwickler haben nachgelassen, imo!
RG hat mich einfach leicht enttäuscht, vielleicht waren meine Erwartungen auch etwas zu hoch. :neutral:

Setzer schrieb:
Lese mal etwas nach, dann siehst du auch was ich meine. Hinter die Kulissen musst du mal schauen. Ist aber auch egal und hier nicht Thema. Diverse RPG-Entwickler haben nachgelassen, imo!
RG hat mich einfach leicht enttäuscht, vielleicht waren meine Erwartungen auch etwas zu hoch. :neutral:

Und mich hat Grandia 3 enttäuscht. Damit müssen wir nun mal leben.

Und Level 5 ist immer noch ein unabhängiges Studio dass die besten RPGs der letzten Generation gemacht hat. Viele davon in Auftragsarbeit.

Und imo siehts so aus als würden sie in dieser Gen da weitermachen wo sie in der letzten aufgehört haben.

Oh ja, anfangs war ich von Grandia 3 begeistert. dann hat sich jedoch Ernüchterung breitgemacht. Das Kampfsystem war erste Sahne, doch der Rest hat sich zu den Vorgängern einfach verschlechtert.

Mal schauen WKS sieht jedenfalls schonmal sehr interessant aus-zumindest die Artworks! Doch diesen Eindruck hatte ich damals auch bei RG.

dann hoffen wir mal das es auf der ps3 einen nachfolger geben wird,wie sind eigentlich die bisherigen zahlen von rogue galaxy?

ich freu mich jetzt erstmal auf den ersten teil,da bin ich sehr angetan von aber das dauert auch noch ne weile

nur mal offtopic :

Setzer, ich hab dich voll falsch eingeschätzt ;) Ne zeitlang dachte ich mit Dir kann man schlecht reden, aber ich merke du bist echter Ost RPG Fan, und deine Kritik find ich auch gut...
Werd mir deine Comments in Zukunft öfters ansehen wenns um RPGs geht... weil zu negativer Kritik (welche objektiv ist) neigen hier wenige ... mich mit einbeschlossen.

Auch Offtopic, aber das muss mal sein:
Gute und konstruktive Kritik, und damit meine ich gut von der Ausführung her, ist wertungsfrei, also weder gut noch schlecht. Kritik scheint nur oft mit billigem Bashen in einen Topf geworfen zu werden.

Nightelve schrieb:
Werd mir deine Comments in Zukunft öfters ansehen wenns um RPGs geht... weil zu negativer Kritik (welche objektiv ist) neigen hier wenige ... mich mit einbeschlossen.
Setzer neigt ungefähr so sehr zu positiver Kritik gegenüber allem wie nasagoal zu negativer Kritik gegenüber Final Fantasy 7. ;)

Habs jetzt auch und abgesehen von den zu eintönig geratenen Dungeons, finde ich es bis jetzt ganz ok. Die Präsentation ist super, das Kampfsystem geht nach einer kurzen Eingewöhnungszeit auch in Ordnung.

Tha-Rik schrieb:
Habs jetzt auch und abgesehen von den zu eintönig geratenen Dungeons, finde ich es bis jetzt ganz ok. Die Präsentation ist super, das Kampfsystem geht nach einer kurzen Eingewöhnungszeit auch in Ordnung.

Was mich am meisten stört, ist wie bei DQ VIII das Itemsystem ... das muss Level 5 in Zukunft einfach besser machen :)

Aber bin von dem Spiel schon jetzt überzeugt.

Azash schrieb:
Tha-Rik schrieb:

Was mich am meisten stört, ist wie bei DQ VIII das Itemsystem ... das muss Level 5 in Zukunft einfach besser machen :)

Ja, finds auch etwas unübersichtlich, aber soo schlimm ist es IMO nicht. Muss man halt etwas rumsuchen. :)

Tha-Rik schrieb:
Azash schrieb:
Tha-Rik schrieb:
Ja, finds auch etwas unübersichtlich, aber soo schlimm ist es IMO nicht. Muss man halt etwas rumsuchen. :)

Bin ein fauler Mensch ;)

Aber ist wirklich nur ein kleiner Kritikpunkt ... bin aber auch erst bei Zendar angekommen. Morgen wird weitergespielt ... erst beende ich heute noch Actraiser 1 8-)

Jemand ne Ahnung, wie das mit dem Ranking System in RG auf langer Sicht aussehen wird? Muss ich echt für bestimmte Monster, die mir fehlen, ewig Random Battles machen, bis ich das Glück habe, das genau das dabei ist? So gehts mir im Moment :(

Zurück
Top Bottom