PS2 Rogue Galaxy - der neue PS2-Hammer von Level 5

Darji schrieb:
bah ich verzweifel gerade bei dem one on one Kampf mit Deego. Sowas hasse ich.....
Hoffe ich komme da noch irgendwie vorbei. Aber dieser Kampf ist einfach nur Frustrierend.

ARGH! Nicht spoilern :P (oder wenigstens weiß markieren).

Bist weiter als ich ... werde erst zum Wochenende wieder vernünftig weiterspielen können :)

Azash schrieb:
Will ich ehrlich gesagt nicht vergleichen ... fand persönlich z.B. die Musikstücke von ToS und (gerade) FFX sehr gut :)

Sagen wir mal so: Die Musik in RG ist mir bis jetzt nicht negativ aufgefallen, sie passt halt zum jeweiligen Geschehen ... sorry, aber besser kann man IMO so eine subjektive Sache wie Musik nicht "bewerten" :)

XD

Na ja, z.B. waren mir die Musilstücke in ToS einfach zu schlecht. Auch in FFX waren sie nicht der hammer. Beide hatten sicher auch ihre guten Tracks, aber ingesamt waren sie schlecht.

Bei den Gameplayvids konnte man ja schon ein wenig reinhören. War nicht schlecht, aber auch nichts weltbewegendes.

Ich muss gestehen, ich habe noch nie ein Level 5 Game gespielt. Ich habe mal nach DC2 gesucht, habs auch gefunden, die Ladies verlangten zu viel Geld -.- DC2 soll ja ein recht gutes RPG sein. DC1 hab ich nur mal angespielt, war ganz nett, aber leider nicht so der hammer.

Die Reviews haben ja gezeigt bzw. zeigen, dass RG ein sehr gutes RPG ist, hoffe, ich kann das am Ende auch bestättigen und es mit FFXII vergleichen.

RPG's vergleiche ich z.B. sehr gerne, auch wenn z.B. sich die Kampfsysteme stark unterscheiden, wobei das wäre so der größte Unterschied.

RWA schrieb:
Ich muss gestehen, ich habe noch nie ein Level 5 Game gespielt. Ich habe mal nach DC2 gesucht, habs auch gefunden, die Ladies verlangten zu viel Geld -.- DC2 soll ja ein recht gutes RPG sein. DC1 hab ich nur mal angespielt, war ganz nett, aber leider nicht so der hammer.
Die Reviews haben ja gezeigt bzw. zeigen, dass RG ein sehr gutes RPG ist, hoffe, ich kann das am Ende auch bestättigen und es mit FFXII vergleichen.
RPG's vergleiche ich z.B. sehr gerne, auch wenn z.B. sich die Kampfsysteme stark unterscheiden, wobei das wäre so der größte Unterschied.

Nun, FF XII würde ich z.B. eher als KOTOR / WOW (vom Kampfsystem) im Ost-RPG-Design (vom Setting, Story her) bezeichnen ... im direkten Vergleich ist RG "kleiner" als ein FF XII (präsentationstechnisch ist IMO FF halt eine Liga für sich :)).

Nun ist es endlich raus. Rouge Galaxy erscheint hier in Deutschland am 06. Juni :P

Ich freue mich schon auf das Spiel, auch wenn daran viel kritisiert wurde. Aber es wurde ja auch an FF12 viel kritisiert und ich finde es einfach nur Klasse :D

Also alles reine Geschmacksache ;)

An die, die es schon (durch) haben:

Wie ist das Spiel so? Mit was kann man es vergleichen? Wie gross ist es?

:)

am 6. juni, das ist eine angenehme überraschung. es war ja mal von herbst die rede, was natürlich sehr entäuschend war, aber das ist jetzt auch egal, jetzt kommts ja bald schon

Also ich wollte mir das Spiel vorbestellen (der 6. Juni ist ja nicht mehr fern), aber ich habe bis jetzt niemanden gefunden der das Spiel anbietet. :shakehead:

Meine Anfrage bei Amazon hat nur ergeben, dass sie von dem Titel nichts wüßten und ihn somit auch nicht listen werden :-?

Weiß vielleicht jemand Rat?

Bonia schrieb:
Also ich wollte mir das Spiel vorbestellen (der 6. Juni ist ja nicht mehr fern), aber ich habe bis jetzt niemanden gefunden der das Spiel anbietet. :shakehead:

Meine Anfrage bei Amazon hat nur ergeben, dass sie von dem Titel nichts wüßten und ihn somit auch nicht listen werden :-?

www.wog.ch listet den titel zum vorbestellen, aber inzwischen auf september gelistet :-?

Bonia schrieb:

Hm ist eine gute Frage, da ich es mir auch 100% kaufen werden.

Da ist es schon mal gelistet, aber für 03.09.2007.

http://www2.gameware.at/info/space/Rogue+Galaxy

der september termin scheint wahrhaftig zu stimmen...verschoben, again -.-

das game wird in dem fall defintiv nicht mehr gekauft. ich glaube meine ps2 ära geht mit god of war 2 endgültig zu ende. kaufe jetzt nur noch next gen titel.

ausserdem liess ich mir sagen, dass das spiel eher für rpg einsteiger sei und in keinster weise die komplexität eines dq8 besitzt. schade...

Ich verstehe nicht ganz wie die Onlinehäuseer auf den 03.09. kommen. Das Spiel wurde doch von Sony mit dem 06.06. als Releasedatum angegeben und steht auch immer noch so gelistet auf der Playstationseite :-?

Es war ja mal ursprünglich für den September angedacht und dann plötzlich und unerwartet auf den Juni vorgezogen! Haben das die Onlinehäuser vielleicht nur nicht mitbekommen?

Gibt es dann kein deutsches Versandhaus, wo ich das Spiel vorbestellen kann? :cry:

oder es wurde wirklich nochmal verschoben. allerdings kann ich mir das nicht wirklich vorstellen, der termin im juni wurde ja von sony selbst bekanntgegeben :-? mal auf eine offizielle meldung warten, irgendwie werd ich da nicht schlau draus

Zissou schrieb:
das game wird in dem fall defintiv nicht mehr gekauft. ich glaube meine ps2 ära geht mit god of war 2 endgültig zu ende. kaufe jetzt nur noch next gen titel.

ausserdem liess ich mir sagen, dass das spiel eher für rpg einsteiger sei und in keinster weise die komplexität eines dq8 besitzt. schade...

DQVIII ist komplex? <.<
Ist doch auch eher für Einsteiger imho..wirklich komplex finde ich zB SO:TTEoT oder FFXII.

Naja, die Verschiebung freut mich irgendwie :p
Kaufe kein Next-Gen-System (zumindest nicht in naher Zukunft), und so hab ich wenigstens auch diesen Herbst noch was neues zum zocken ;)
Davor kommt noch Okami dran.
Und dann bleibt mir nix anderes übrig als versäumtes nachzuholen.

gschwenti schrieb:
DQVIII ist komplex? <.<
Ist doch auch eher für Einsteiger imho..wirklich komplex finde ich zB SO:TTEoT oder FFXII.quote]

in sozusagen allen dq8 tests wurde unterstrichen, dass das spiel nicht wirklich für einsteiger geeignet sei.

nur schon mit dem sammeln der monster (wie hiessen die schon wieder?), hätte man ein eigenes, gutes spiel machen können...

auf jeden fall war dq8 alles andere als ein anfänger-rpg.

Zissou schrieb:
in sozusagen allen dq8 tests wurde unterstrichen, dass das spiel nicht wirklich für einsteiger geeignet sei.

nur schon mit dem sammeln der monster (wie hiessen die schon wieder?), hätte man ein eigenes, gutes spiel machen können...

auf jeden fall war dq8 alles andere als ein anfänger-rpg.

[Offtopic]Also ich fands eigentlich ziemlich klassisch und leicht.
Gab zwar viele Elemente, aber keines war so komplex wie in anderen Spielen.
Items erfinden: Spiel mal SO:TTEoT ;)
Monster fangen: Da fand ich FFX ja noch komplexer (DAMIT ein eigenes Spiel? <.<)
Schwierigkeitsgrad: Ok, etwas happiger, aber machbar
Story: Leicht zu verstehen, leicht zu verfolgen
Umfang und Boni: überschaubar
DQVIII ist ein über-mega-genialer RPG Hammer, aber wirklich komplex finde ich es nicht.[Offtopic/]

Also RG könnte von mir aus genau so sein..aber wie schon 1000 mal gesagt: Ich mache mir keine Sorgen, es kommt von Level 5 ;)

Mir ist es ehrlich gesagt kack egal wann es hier erscheint. gekauft wird es 100pro.

Gerade das Setting ist nicht von schlechten Eltern und das Charadesgin kann sich auch sehen lassen. September ist wirklich spät, bis dahin wird es aber keine RPG's für die PS3 geben.

RWA schrieb:
Mir ist es ehrlich gesagt kack egal wann es hier erscheint. gekauft wird es 100pro.
Gerade das Setting ist nicht von schlechten Eltern und das Charadesgin kann sich auch sehen lassen. September ist wirklich spät, bis dahin wird es aber keine RPG's für die PS3 geben.

Meine größten Kritikpunkte an dem Spiel ist die schlechte Itemverwaltung und die drögen Dungeons bzw. zu einfachen "Rätsel" ... aber ich hatte mit diesem Spiel sehr viel Spaß :)

Zurück
Top Bottom