PS2 Rogue Galaxy - der neue PS2-Hammer von Level 5

Lavitz schrieb:
Jemand ne Ahnung, wie das mit dem Ranking System in RG auf langer Sicht aussehen wird? Muss ich echt für bestimmte Monster, die mir fehlen, ewig Random Battles machen, bis ich das Glück habe, das genau das dabei ist? So gehts mir im Moment :(

Ich denke mal, es wird so sein, wie du es geschrieben hast ... aber wer weiß, was im Laufe des Spiels noch möglich ist :)

Habs heute bekommen!

Werd aber erstmal nicht damit anfangen. Muss ja noch SC:DA und Resi 2 fertigspielen.

Danach fahr ich Urlaub und schon warten RG, FFXII und Okami auf mich.

Die alte schwarze Lady bietet noch so einiges.

naco schrieb:
Habs heute bekommen!
Werd aber erstmal nicht damit anfangen. Muss ja noch SC:DA und Resi 2 fertigspielen.
Danach fahr ich Urlaub und schon warten RG, FFXII und Okami auf mich.
Die alte schwarze Lady bietet noch so einiges.

:goodwork:

Alleine Okami wird dich schon umhauen ... und Rogue Galaxy ist ein exzellentes RPG.

FF XII kenne ich ja nur als japanische Version ... aber ist auch hervorragend :) :

offtopic:

@pipboy und nightelve:

Ich bin vielleicht etwas zu retro eingestellt, deshalb komme ich manchmal vielleicht zu überkritisch rüber! Ich gelobe mich zu bessern und nicht überall das Haar in der Suppe zu suchen. Doch muss ich sagen, dass mich in der vergangenen Konsolengeneration nur wenige RPGs wirklich begeistern konnten, viele haben im Vergleich zu ihren Vorgängern abgebaut und neue Ideen wurden streckenweise einfach zu halbherzig umgesetzt-aber das ist auch nur meine persönliche Einschätzung.
Letztendlich sollen die Spiele ja Spaß machen und die meisten machen mir auch wirklich Spaß, auch ein RG, aber die Begeisterung hat bei mir zu früher merklich abgenommen! Mich lockt eher selten noch was wirklich hinter dem Ofen vor.
RPGs sind aber immerhin noch die einzigen Spiele, die ich mir zum Vollpreis gönne, denn dort bekommt man noch immer einfach das beste
Preis-Spielspaß-Leitungsverhältnis! :)

RPGs sind aber immerhin noch die einzigen Spiele, die ich mir zum Vollpreis gönne, denn dort bekommt man noch immer einfach das beste
Preis-Spielspaß-Leitungsverhältnis!

Word

@Rogue Galaxy

Ehrlich, je länger ich es spiele desto, schlechter kommt es mir vor.
Die Motivation lässt bei mir schon nach ca. 7h Spielzeit langsam aber sicher nach. :(
Das Spiel weist die selben Schwächen wie Dark Cloud und DQVIII auf. Schwache Story, null Charakterentwicklung, eintönige Dungeons (ok das trifft jetzt nicht unbedingt auf DQVIII zu) und ein unnötig unübersichtliches Itemmenü. Die Leute bei Level 5 lernen wohl nie dazu. :neutral: Nur die Präsentation weiss mir zu gefallen und daran hat man sich auch nach einer Weile sattgesehen bzw gehört.

Bin gerade etwas über 2 Stunden im Spiel und muss sagen, dass es mir bisher sehr sehr gut gefällt. Story ist halt typisch ORPG bisher aber trotzdem sehr atmosphärisch gemacht. Selbst die US stimmen sind nicht allzuschlecht^^

Ansonsten ist es das, was ich von einem Level 5 Spiel erwarte. Typisch klassischer Dungeoncrawler und entweder bin ich einfach zu blöd oder das Spiel ist nicht ganz sooo leicht. Besonders die Mimics sind sehr übel^^

Ws mir auch gut gefällt, ist, dass es scheinbar sehr viele sachen zu tun gibt. Insekten fangen und züchten, Waffen syntesieren usw. Gut das ab Morgen wochende ist, da kann ich dann mal ordentlich spielen^^

Fazit: Soweit liebe ich es. Danke Level 5^^

Darji schrieb:
Bin gerade etwas über 2 Stunden im Spiel und muss sagen, dass es mir bisher sehr sehr gut gefällt. Story ist halt typisch ORPG bisher aber trotzdem sehr atmosphärisch gemacht. Selbst die US stimmen sind nicht allzuschlecht^^
Ansonsten ist es das, was ich von einem Level 5 Spiel erwarte. Typisch klassischer Dungeoncrawler und entweder bin ich einfach zu blöd oder das Spiel ist nicht ganz sooo leicht. Besonders die Mimics sind sehr übel^^
Ws mir auch gut gefällt, ist, dass es scheinbar sehr viele sachen zu tun gibt. Insekten fangen und züchten, Waffen syntesieren usw. Gut das ab Morgen wochende ist, da kann ich dann mal ordentlich spielen^^
Fazit: Soweit liebe ich es. Danke Level 5^^

Ja, die Mimics haben mir auch am Anfang einiges abverlangt ... ich mag solche schweren Sachen :)

Bin nun bei ca 12 Stunden (Zendar sieht klasse aus :)) ... ich finde, es ist ein hervorragendes OST-RPG 8-)

Tha-Rik schrieb:
Preis-Spielspaß-Leitungsverhältnis!

Word

@Rogue Galaxy

Ehrlich, je länger ich es spiele desto, schlechter kommt es mir vor.
Die Motivation lässt bei mir schon nach ca. 7h Spielzeit langsam aber sicher nach. :(
Das Spiel weist die selben Schwächen wie Dark Cloud und DQVIII auf. Schwache Story, null Charakterentwicklung, eintönige Dungeons (ok das trifft jetzt nicht unbedingt auf DQVIII zu) und ein unnötig unübersichtliches Itemmenü. Die Leute bei Level 5 lernen wohl nie dazu. :neutral: Nur die Präsentation weiss mir zu gefallen und daran hat man sich auch nach einer Weile sattgesehen bzw gehört.

Ich glaube ich werde das Spiel lieben :D

Wieso "lernen sie nie dazu"? Die von dir genannten Spiele wurden von der Presse super bewertet, und die meisten Rollenspieler in Foren etc. finden sie auch genial. Warum also was ändern, solange die Masse die Spiele noch genial findet ist alles ok. Und DC und DQVIII liebe ich ^^

Azash schrieb:
gschwenti schrieb:
noch genial findet ist alles ok. Und DC und DQVIII liebe ich ^^

Solange du dich mit einem Echtzeit-Kampfsystem wie z.B. in den Tales of-Spielen anfreunden kannst ... wirst du Rogue Galaxy (wie ich) sehr gut finden :)

Es macht mir persönlich immer noch sehr viel Spaß.

Mit dem von Dark Chronicle wird es auch Ähnlichkeiten haben, oder? Nur nicht so steif..
Und wie sieht´s mit der Atmosphäre aus? Ist die auch ähnlich wie die von DC?

gschwenti schrieb:
Azash schrieb:
gschwenti schrieb:
noch genial findet ist alles ok. Und DC und DQVIII liebe ich ^^
Solange du dich mit einem Echtzeit-Kampfsystem wie z.B. in den Tales of-Spielen anfreunden kannst ... wirst du Rogue Galaxy (wie ich) sehr gut finden :)
Es macht mir persönlich immer noch sehr viel Spaß.
Mit dem von Dark Chronicle wird es auch Ähnlichkeiten haben, oder? Nur nicht so steif..
Und wie sieht´s mit der Atmosphäre aus? Ist die auch ähnlich wie die von DC?

Es ist IMO eher mit dem Kampfsystem von der "Tales of"-Reihe von Namco zu vergleichen - ich finde es bei RG zwar ein bisschen unübersichtlich, manchmal auch hektisch, aber nichtsdestotrotz sehr motivierend :) ... und nein, steif würde ich das Kampfsystem von RG nicht bezeichnen ;)

Atmosphäre ist IMO sehr gut - quasi ein DragonQuest VIII (gerade auch wegen der Cel-Grafik) in einem Sci-Fi-Setting ... RG gefällt mir sehr gut - ist ein schönes Ost-RPG.

@Azash

Sag mal, wie weit bist du bei RG schon. Ich hab gelesen, dass das ganze Game ganze 250 Stunden dauern soll. Vielleicht hab ich mich verlesen oder so, aber wie lange wirst du wohl brauchen um es durchzuspielen?

Ausserdem, wie ist es im Vergleich zu FFX? Besser, schlechter, gleich gut?

Ich habe mehre Vids gesehen und ich muss sagen, dass RG mich heisser als FFXII macht. Grafik sieht sehr geil aus (stimmts?) und auch das Setting scheint sehr interessant zu sein.

Lohnt es sich?

RWA schrieb:
@Azash
Sag mal, wie weit bist du bei RG schon. Ich hab gelesen, dass das ganze Game ganze 250 Stunden dauern soll. Vielleicht hab ich mich verlesen oder so, aber wie lange wirst du wohl brauchen um es durchzuspielen?
Ausserdem, wie ist es im Vergleich zu FFX? Besser, schlechter, gleich gut?
Ich habe mehre Vids gesehen und ich muss sagen, dass RG mich heisser als FFXII macht. Grafik sieht sehr geil aus (stimmts?) und auch das Setting scheint sehr interessant zu sein.
Lohnt es sich?

Bin zwar erst bei 10 Stunden bei diesem Spiel, aber kann folgendes schon einmal sagen:

-Das Kampfsystem ist ein wenig unübersichtlich und hektisch aber IMO extrem motivierend.

-Grafik ist eine verbesserte Engine von DragonQuest VIII und sieht auch hervorragend aus (besonders in den Cel-Shading-Zwischensequenzen :))

-Setting ist IMO genial (Piraten und Sci-Fi-Setting ... herrlich)

-FFX ist ein reines, rundenbasierendes RPG, also schwer mit RG zu vergleichen ... was ich auch nicht tue (finde aber FF X, RG und FF XII [kenne die jap. Version] jeder auf seine Art sehr gut :)).

Fazit:
Lohnt sich RG?

Ist IMO ein schönes Ost-RPG mit einigen Macken (Item-Verwaltung ist z.B. - wie bei DQ VIII - zu schlecht gelöst), dass ich persönlich sehr gut finde 8-)

Oi, thx für die Infos. Ich denke die erstem 10Stunden sagen wohl noch nicht sehr viel aus. Die Kämpfe laufen alle Echtzeit, in etwa wie in KH, gefällt mir schon mal sehr.

Ich habe z.B. ein paar VIdeos gesehen. Das Wald Setting sah sehr geil aus und dann die SciFi Stadt, die wohl das Gegenteil darstellt. Solche Gegensätze mag ich in Games, einfach weil dadurch das Auge nie genug zu essen bekommt.

Bei nem RPG ist mir sowas sehr wichtig. Verschiedene Settings sind einfach pflicht.

Die Story von RG soll aber leider nicht soooo der hammer sein. Bei 10 Stunden wirst du wohl nicht viel sagen können, aber irgendwie leider schon mal ein blöder negativ Punkt.

Hmm, mit dem Schiff im Weldraum reisen, schon ne komische Sache. Ich bin zwar voll auf den One Piece Tripp (daher wohl das so große Interesse an RG), aber RG ist Piraterie in ner anderen Welt. Vielleicht ist es echt was recht geiles.

Schade, leider kommt es viel zu spät. Herbst 2007 ist echt so lang. Auch wenn ich mit FFXII viel zu tun hätte, so wäre Jumi wirklich perfekt gewesen.

Na ja, da kann man wohl auch nicht dran ändern.

RWA schrieb:
Oi, thx für die Infos. Ich denke die erstem 10Stunden sagen wohl noch nicht sehr viel aus. Die Kämpfe laufen alle Echtzeit, in etwa wie in KH, gefällt mir schon mal sehr.
Ich habe z.B. ein paar VIdeos gesehen. Das Wald Setting sah sehr geil aus und dann die SciFi Stadt, die wohl das Gegenteil darstellt. Solche Gegensätze mag ich in Games, einfach weil dadurch das Auge nie genug zu essen bekommt.
Bei nem RPG ist mir sowas sehr wichtig. Verschiedene Settings sind einfach pflicht.
Die Story von RG soll aber leider nicht soooo der hammer sein. Bei 10 Stunden wirst du wohl nicht viel sagen können, aber irgendwie leider schon mal ein blöder negativ Punkt.
Hmm, mit dem Schiff im Weldraum reisen, schon ne komische Sache. Ich bin zwar voll auf den One Piece Tripp (daher wohl das so große Interesse an RG), aber RG ist Piraterie in ner anderen Welt. Vielleicht ist es echt was recht geiles.
Schade, leider kommt es viel zu spät. Herbst 2007 ist echt so lang. Auch wenn ich mit FFXII viel zu tun hätte, so wäre Jumi wirklich perfekt gewesen.
Na ja, da kann man wohl auch nicht dran ändern.

Also in den 10 Stunden habe ich alleine schon 3 verschiedene Settings erlebt (sind in dem Sinne keine Spoiler :)):

-Rosa (Wüstenplanet ala Tatooine)
-Juraika (Dschungelplanet ala Endor)
-Zendar (Stadtplanet ala Coruscant)

Wenn ich die ersten 10 Stunden als Indikator für die weiteren Schauplätze nehme ... :o

...wenn du verstehst? ;)

Wow so schnell so viele verschiedene Orte. Also wenn das mal nichts heisst. Also da hat Level 5 scheinbar alles richtig gemacht. So viele Settings, ich liebe es. Das ganze Game sieht dadurch ganz anders aus, einer der vielen Gründe, warum ich RPGs so liebe.

Was sagst du zum Sound bzw. zur Musik? Ich war von den ToS Musikstücken bzw. sehr enttäuscht, auch die FFX Stücke konnten mich kaum begeistern, siehts hier anders aus?

RWA schrieb:
Wow so schnell so viele verschiedene Orte. Also wenn das mal nichts heisst. Also da hat Level 5 scheinbar alles richtig gemacht. So viele Settings, ich liebe es. Das ganze Game sieht dadurch ganz anders aus, einer der vielen Gründe, warum ich RPGs so liebe.
Was sagst du zum Sound bzw. zur Musik? Ich war von den ToS Musikstücken bzw. sehr enttäuscht, auch die FFX Stücke konnten mich kaum begeistern, siehts hier anders aus?

Will ich ehrlich gesagt nicht vergleichen ... fand persönlich z.B. die Musikstücke von ToS und (gerade) FFX sehr gut :)

Sagen wir mal so: Die Musik in RG ist mir bis jetzt nicht negativ aufgefallen, sie passt halt zum jeweiligen Geschehen ... sorry, aber besser kann man IMO so eine subjektive Sache wie Musik nicht "bewerten" :)

bah ich verzweifel gerade bei dem one on one Kampf mit Deego. Sowas hasse ich.....

Hoffe ich komme da noch irgendwie vorbei. Aber dieser Kampf ist einfach nur Frustrierend.

Zurück
Top Bottom